Welche Musicals habt Ihr schon gesehen bzw. wollt Ihr noch gerne sehen

Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Haha, das erinnert mich daran, wie ich damals, als der Film lief, zu Besuch bei einer Freundin war und sie diesen Film etwa 3 mal im Kino schauen wollte, und ich natürlich mit musste.

Ich glaube, das war auch zur selben Zeit, als im ZDF die Weihnachtsserie "Anna" lief. Vor geistigem Schaden hat mich damals wohl nur der Anblick von Patrick Bach bewahrt, den ich sehr süss fand... :)
 
Mr.Fantasia Der Hasenfuß
Hi,

also gesehen hab ich bisher:

*The Lion King (London)
*Die Schöne und das Biest (Oberhausen)
*The Beauty and the Beast (Teenager Inzenierung English Theater Frankfurt)
*Die Schöne und das Biest (Köln Budapester Aufführung)
*Wicked (Stuttgart)

Und der König der Löwen ist im Februar dran.
 
Basil blättert noch in der Broschüre
Ich war bisher zweimal in König der Löwen (1x Hamburg, 1x London), einmal in die Schöne und das Biest (Oberhausen) und viermal in Starlight Express.

Ich war als kleines Kind absolut besessen mit Starlight Express und nun war ich vor ein paar Tagen nach langer Zeit mal wieder drin und ich muss leider zugeben, dass es nicht sehr gut gealtert ist. Zum Beispiel wirken die Tanzschritte sehr veraltet und die Texte sind ja auch recht simpel. Generell hatte ich das Gefühl, eher im Kindertheater zu sein. Darüber hinaus wurde eines meiner absoluten Lieblingslieder entfernt und die neue Starlight Express (Titellied) Version gefällt mir auch gar nicht. Zum Glück hatte ich eine Freikarte, und eigentlich schaut man einem geschenkten Gaul ja nicht ins Maul, aber ich würde es nicht weiter empfehlen. Hätte ich dafür 90€ bezahlt (der Wert der Karte), hätte ich mich wahrscheinlich sehr geärgert. Ich bin auch gespannt, wie lange die sich noch halten können, denn bei uns war der ganze Oberrang leer und auch sonst gab es viele freie Plätze. Und das an einem Wochenende.

Als die Schöne und das Biest in Stuttgart Premiere hatte, lief dazu eine ausführliche Dokumentation auf irgendeinem Sender, die ich auf Video hatte. Die habe ich auch sooo oft geguckt als Kind und ich war so beeindruckt, obwohl ich ja live nie dabei war. Aber die Halle, Bühnenausstattung und Kostüme sahen so überwältigend aus. Ich wollte es auch unbedingt live sehen, aber Stuttgart war zu weit weg und ich war ja noch auf meine Eltern angewiesen. Als es dann knapp 10 Jahre später in Oberhausen war, war ich dort und obwohl es sehr schön war (die Musik bleibt einfach super, egal ob Film oder Musical), konnte es von der Produktion her nicht mit Stuttgart mithalten.
Die Dokumentation gibt es sogar bei youtube:

Am König der Löwen habe ich nun aber wirklich gar nichts auszusetzen. Das erste Mal in Hamburg war ich 2002 und in London habe ich es vor 2 Jahren gesehen. Bei beiden Aufführungen hatte ich von der ersten Sekunde bis zum Ende Gänsehaut. :top:

Achso, Cats habe ich noch auf Video. Das wurde ja mal extra als "Film" veröffentlicht.
Außerdem habe ich noch die CDs von Phantom der Oper (Hamburg) und Les Miserables (Duisburg).
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Schweiz ist Musical-mässig leider nicht so gesegnet, so dass wir meistens nach London ausweichen.

Am besten gefallen hat mir dort Sunset Boulevard, welches vor etwa 2 Jahren endlich wieder mal dort zu sehen war, in einer sehr speziellen Version, wo die Darsteller auch gleich noch das Orchester stellten... Das war sehr faszinieren.

Ebenfalls schon mehrmals gesehen hab ich Billy Elliot und das gefällt mir auch immer wieder.

Dieses Jahr läuft aber endlich auch bei uns mal was Gescheites. Im August gibts Titanic als Open Air-Stück in Thun. Und im Oktober dann "Ich war noch niemals in New York", ist zwar etwas schnulzig, aber bühnentechnisch ebenfalls sehr interessant. :)

Ach ja, Mary Poppins hab ich auch mal in London gesehen und das hat mir auch sehr gut gefallen, das würd ich mir auch gern nochmals anschauen.
 
C
Camthalio Guest
Ich war als kleines Kind absolut besessen mit Starlight Express und nun war ich vor ein paar Tagen nach langer Zeit mal wieder drin und ich muss leider zugeben, dass es nicht sehr gut gealtert ist. Zum Beispiel wirken die Tanzschritte sehr veraltet und die Texte sind ja auch recht simpel. Generell hatte ich das Gefühl, eher im Kindertheater zu sein. Darüber hinaus wurde eines meiner absoluten Lieblingslieder entfernt und die neue Starlight Express (Titellied) Version gefällt mir auch gar nicht. Zum Glück hatte ich eine Freikarte, und eigentlich schaut man einem geschenkten Gaul ja nicht ins Maul, aber ich würde es nicht weiter empfehlen. Hätte ich dafür 90€ bezahlt (der Wert der Karte), hätte ich mich wahrscheinlich sehr geärgert. Ich bin auch gespannt, wie lange die sich noch halten können, denn bei uns war der ganze Oberrang leer und auch sonst gab es viele freie Plätze. Und das an einem Wochenende.
Ich finde, dass sich Starlight Express prima gehalten hat und die neuen Sachen sind auch gut. Starlight Express war schon immer ein Musical, auch schon in London, an dem ständig was verändert wurde, um es interessant zu halten. Vielleicht hat es damit zu tun, dass du früher ein Kind warst und man da einiges mit anderen Augen sieht!

Als die Schöne und das Biest in Stuttgart Premiere hatte, lief dazu eine ausführliche Dokumentation auf irgendeinem Sender, die ich auf Video hatte. Die habe ich auch sooo oft geguckt als Kind und ich war so beeindruckt, obwohl ich ja live nie dabei war. Aber die Halle, Bühnenausstattung und Kostüme sahen so überwältigend aus. Ich wollte es auch unbedingt live sehen, aber Stuttgart war zu weit weg und ich war ja noch auf meine Eltern angewiesen. Als es dann knapp 10 Jahre später in Oberhausen war, war ich dort und obwohl es sehr schön war (die Musik bleibt einfach super, egal ob Film oder Musical), konnte es von der Produktion her nicht mit Stuttgart mithalten.
An Stuttgart kommt nichts heran, da gebe ich dir recht! Oberhausen war ein Witz und wer die Show gut fand, ist recht anspruchslos. Allerdings verdient die Stage Entertainment mit solchen Leuten sehr viel Geld!

Achso, Cats habe ich noch auf Video. Das wurde ja mal extra als "Film" veröffentlicht.
Außerdem habe ich noch die CDs von Phantom der Oper (Hamburg) und Les Miserables (Duisburg).
Ich habe Regale voll mit Musical CDs, die könnte ich gar nicht alle aufzählen! ;)
 
Lupa blättert noch in der Broschüre
ich bin auch ein Musicalfan und gesehen hab ich bis jetzt Live:

- Tanz der Vampire im Wiener Raimundtheater (5x) noch die Originalfassung
- Joseph im Wiener Raimundtheater
- Hair (25x) im Wiener Raimundtheater
- Romeo und Julia im Wiener Raimundtheater
- Thommy in Amstetten
- Elisabeth im Theater an der Wien
- Dr. Jekyll und Mr. Hyde im Theater an der Wien

Auf Video/DVD/TV:

- A Chorus Line
- Cats
- Rent
- My fair Lady
- Mamma Mia
- Dirty dancing

Viele hab ich "LIVE" leider verpasst!

Sehen möchte ich noch:

- Der König der Löwen
- Rebecca
- Cats
- Die Schöne und das Biest

Lg Lupa
 
poohmo kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich schaue in knapp 4 Wochen in Stuttgart

REBECCA ! :jump

Bin schon sehr gespannt
Also ich fand Rebecca echt Klasse :nick

Vor allem die böse Haushälterin hat ihre Rolle wahnsinnig gut gespielt und hatte

eine super Stimme :top:

Wünsche Dir Heute schon viel Spass und bin gespannt ob es Dir dann auch so gut gefallen

hat wie mir :wink:
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Gesehen habe ich:

Chorus Line
The New Starlight Express in London
Die Schöne und das Biest
Joseph
Aida
Phantom der Oper
Wicked
Tommy the Who
Victor Victoria
Keep Cool
Dirty Dancing, nächsten Monat

auf DVD
Elisabeth
Les Miserables
Cats
Mama Mia
Jesus Christ Superstar
West Side Story
Grease


auf der Wunschliste
König der Löwen
Tarzan
 
DisneyFan1 macht ein Foto vom Schloß
Bis jetzt habe ich leider noch kein Musical gesehen.Ich würde sehr gerne mal König der Löwen oder Tarzan sehen.Könnte ich sogar nächstes Jahr auf der Abschlussfahrt,aber die meisten meiner Mitschüler und Mitschülerinnen stehen nicht so auf Kultur wie ich schade :umpf
 
Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich möchte unbedingt "Der König der Löwen" sehen. Mal sehen, wann es so weit ist...
"Tarzan" würde ich auch so gern nochmal sehen. Das war wirklich schön.

Und ich bin auch mal gespannt, wann es "Arielle" zu uns schafft.
In einem Newsletter von Stage Entertainment konnte man vor zwei Jahren oder so immerhin schonmal dafür abstimmen. :giggle:
 
cheeky2 blättert noch in der Broschüre
Ja, da hab ich auch mitgemacht! Aber ich glaub da müssen wir uns noch
etwas gedulden...:cookie:
Ich würd ja gern mal noch Elisabeth und Jekyll & Hyde sehen.
Aber da muss ich auch noch warten!
 
Lupa blättert noch in der Broschüre
elisabeth hab ich gsd eine dvd zuhause mit maya hackvoort als elisabeth. es kommt ja jetzt wieder nach wien, aber leider ohne ihr als elisabeth! :( tanz der vampire war auch nicht mehr das selbe als es wieder mal in wien war, da ist und bleibt das original am besten und steve barton (er ruhe in frieden) der krolock schlechthin!
dr. jekyll und mr. hyde würde ich auch gerne mal wieder sehen. thomas borchert hat ihn einfach spitzenmässig gespielt, vor allem den schluss als er ständig zwischen jekyll und hyde wechselte! :top:
 
C
Camthalio Guest
Die kleine Meerjungfrau ist gerade als Stage Entertainment Produktion auf Tour durch die Niederlande, wäre also nicht so abwegig, wenn es irgendwann auch nach Deutschland kommt!
 
C
Camthalio Guest
Meine aktualisierte Musicalliste!

- Starlight Express (2x London - 6x Bochum)
- Das Phantom der Oper (1x London - 2x Hamburg - 6x Stuttgart)
- Miss Saigon (1x London - 9x Stuttgart - 2x Utrecht)
- Cats (2x London - 1x Hamburg - 5x Stuttgart - 1x Mannheim)
- Sunset Boulevard (1x London - 2x Niedernhausen)
- Les Miserables (1x London - 1x Duisburg)
- Fame (1x London)
- Sie liebt mich ... Sie liebt mich nicht? (1x Wien)
- Die Schöne und das Biest (1x Wien - 18x Stuttgart - 1x Oberhausen)
- Grease (1x London - 1x Düsseldorf - 1x Ludwigsburg - 1x München)
- Martin Guerre (1x London)
- Oliver (1x London)
- Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat (2x Essen)
- Elisabeth (1x Wien - 2x Essen)
- West Side Story (1x Wien)
- Tanz der Vampire (2x Wien - 4x Stuttgart)
- Rent (1x Düsseldorf)
- Jekyll & Hyde (2x Bremen)
- Saturday Night Fever (3x Köln - 1x München)
- Victor / Victoria (1x Karlsruhe - 1x Pforzheim)
- Chicago (1x Berlin - 1x München - 1x Düsseldorf - 1x London)
- Der Glöckner von Notre Dame (1x Berlin)
- Der König und Ich (1x München)
- Ein Käfig voller Narren (1x Ludwigsburg)
- Mozart (2x Wien)
- Der kleine Horrorladen (2x Schwäbisch Hall)
- Fosse (1x München)
- A Chorus Line (1x München)
- Miami Nights (3x Düsseldorf - 1x München)
- Anything Goes (1x Stuttgart)
- 3 Musketiere (1x Rotterdam - 2x Stuttgart)
- The Sound of Music (1x Scheveningen)
- 42nd Street (7x Stuttgart)
- Aida (1x Essen - 1x München)
- Mamma Mia (4x Stuttgart )
- The Woman in White (1x London)
- Chitty Chitty Bang Bang (1x London)
- Falco Meet Amadeus (1x Stuttgart)
- Ludwig² (1x Füssen)
- Avenue Q (1x Las Vegas - 2x London)
- Urinetown (1x Stuttgart)
- Mary Poppins (1x London)
- Billy Elliot (1x London)
- The Producers (1x London - 1x Berlin)
- High School Musical (1x Stuttgart)
- Wicked (5x Stuttgart)
- Hairspray (1x St. Gallen - 1x Köln)
- Jersey Boys (1x Las Vegas)
- We Will Rock You (1x Stuttgart)
- Spamalot (1x Köln)
- Der Schuh des Manitu (1x Berlin)
- Dirty Dancing (1x Berlin)
- Sister Act (1x London - 1x Hamburg)
- Legally Blonde (1x London)
- Ich war noch niemals in New York (2x Stuttgart)
- Tarzan (1x Hamburg)
- Die Päpstin (1x Fulda)
- Rebecca (2x Stuttgart)
- Kein Pardon (1x Düsseldorf)
 
C
Camthalio Guest
Ich erblasse gerade! Und welches ist Dein absoluter Favorit?
Das ist gar nicht so leicht zu beantworten. Meine All-Time Favorites sind Miss Saigon, Die Schöne und das Biest (nur in der Originalproduktion), Avenue Q und Wicked. Meine momentanen Lieblingsshows sind Sister Act und Rebecca. Es ist einfacher zu sagen, was mir nicht gefallen hat. Tarzan war nicht so atemberaubend, aber ganz unten, mit großem Abstand, rangieren We Will Rock You und Dirty Dancing. Da hätte man wirklich nichts verpasst, wenn man nicht rein wäre!
 
Lupa blättert noch in der Broschüre
Wow, das sind ja schon einige! Durch deine Liste ist mir übrigens aufgefallen das ich auch einige auf meiner Liste vergessen habe! Hair hast du noch gar nicht gesehen?

Lg Lupa
 
C
Camthalio Guest
Wow, das sind ja schon einige! Durch deine Liste ist mir übrigens aufgefallen das ich auch einige auf meiner Liste vergessen habe! Hair hast du noch gar nicht gesehen?

Lg Lupa
Nein, Hair habe ich nicht gesehen, ist nicht so mein Fall! Ich glaube das Musical wurde auf Drogen geschrieben! ;)
 
Tinkerbell3 steigt in manche Attraktion mit ein
Wow das sind ja wirklich wahsinnig viele....

Meine besuchten Musicals waren:
- Die Schöne und das Biest (3x)
- Starlight Express (3x)
- 42 s.street
- Dirty Dancing
- Tanz der Vampire
- Cats
- Phantom der Oper
- The Wicked
- The best of musicals

Leider war ich noch nie in Hamburg, aber da würde ich mir sofort "Der König der Löwen" und evtl. "Tarzan" anschauen...
 
Oben