Welche Musicals habt Ihr schon gesehen bzw. wollt Ihr noch gerne sehen

Crush blättert noch in der Broschüre
Mich würde mal interessieren welche Musicals ihr schon besucht habt bzw. ihr noch unbedingt besuchen wollt, und von welchem ihr begeistert bzw. nicht so begeistert wart.

Mein allererstes Musical war Grease, was mich sehr begeistert hat weil das Publikum zum Teil aufgestanden ist und mit getanzt hat.

Dieses Jahr hat mein Freund mir zum Geburstag ein Besuch bei König der Löwen geschenkt. Das war das beste was ich bis jetzt gesehen habe.
Die ganze Show ist der Wahnsinn! Die Kostüme, die Sänger einfach der Hammer.:applause:
Ein paar Tränen könnte ich mir nicht verkneifen:Cry:
Die Musik höre ich immer noch regelmäßig und kriege immer wieder Gänsehaut.

Freu mich auf eure Antworten

MFG Crush:mw
 
Bella blättert noch in der Broschüre
Mein erstes Musical war "Les Misérables" da war ich glaube ich 12 Jahre alt. Bin total traurig das es nicht mehr in Duisburg aufgeführt wird. Würde es so gerne nochmal sehen.
Ansonsten war ich noch in "Joseph" (war glaube ich damals in Stuttgart) und in "Starlight Express". Einmal habe ich das von meinen Eltern geschenkt bekommen und das andere Mal hat mein Schatz es mir zum Valentinstag geschenkt. Ich wollte da unbedingt nochmal rein und würde mir "Starlight Express" auch jederzeit wieder ansehen.
Im Februrar 2008 war ich mit meinem Schatz in "Dirty Dancing" in Hamburg, das hatte er mir zu Weihnachten geschenkt. :jump
Und dieses Jahr war ich schon 2 Mal in "Tanz der Vampire" in Oberhausen. Einfach der hammer. :halloween2:
Hoffe ich habe jetzt nichts vergessen.

In Zukunft würde ich mir noch gerne "König der Löwen" und "Tarzan" in Hamburg ansehen :)

Bella
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
An Musicals habe ich bisher die folgenden gesehen:

- Space Dream
- Das Phantom der Oper
- Cats
- Buddy
- Evita
- Die Schöne und das Biest
- Der König der Löwern
- Tarzan
- ?Lord of the Dance?

Von den genannten fand ich DKDL & Tarzan am Besten! Wir schauen uns immer mal wieder ein Musical an, gerade auch wenn es schöne Angebote gibt, daher kann ich nicht wirklich sagen, welches ich gerne nochmal sehen würde, das entscheidet dann der Moment...
 
Kolibri Unser Vögelchen
Phantom der Oper
Cats
Joseph and the amazing technicolor Dreamcoat
Starlight Express
Bloodbrothers
Just one World
Die Schöne und das Biest (insgesamt 5 oder 6 mal, in London im Original und in Stuttgart und Oberhausen auf Deutsch)


Gerne sehen würde ich endlich mal den König der Löwen, aber es ergab sich bisher leider nicht,
 
Horizon blättert noch in der Broschüre
Bei mir sind es:

Das Phantom der Oper (Hamburg)
Hair (Hildesheim und Bremen)
Mozart (Hamburg)
Der König der Löwen (Hamburg)
Titanic (Hamburg)
Mamma Mia (Berlin)
Jekyll and Hide (Bremen)
Cabaret (Hildesheim und Bremen)

Am besten hat mir der König der Löwen gefallen. Ich hätte gerne "Der Herr der Ringe" gesehen. Das lief glaub ich zu Beginn in Toronto?! Ob es noch irgendwo aufgeführt wird weiß ich leider nicht.

:001:
 
Bibliothekarin Charmebolzen
FMA - Falco meets Amadeus (Berlin)
Tanz der Vampire (Stuttgart)
Mozart (Hamburg)
Elisabeth, 2 mal (Essen)

Ich würde gerne Tanz der Vampire nochmal sehen.
Und ansonsten reizt mich König der Löwen am meisten :)

LG Tanja
 
starla steigt in manche Attraktion mit ein
Bei mir war es bis jetzt

  • 3x Les Misérables
  • Joseph and the Amazing Technicolour Dreamcoat
  • Die Schöne und das Biest
  • Finding Nemo - The Musical ;)
Les Misérables ist mein absolutes Lieblingsmusical. Irgendwann will ich das auch mal auf Englisch sehen und ich finde es sooo schade, dass es in Deutschland nicht mehr läuft.

Zu Starlight Express habe ich es irgendwie noch nie geschafft, aber das würde ich total gerne mal sehen!

Technisch gesehen, habe ich auch Hello Dolly schon geschaut, aber eher "von hinten", da wir das mit unserem Schulchor damals aufgeführt haben. Die Lieder hab ich immer noch im Kopf. Das hat solchen Spaß gemacht, besonders weil wir sonst immer nur so schwere Kost aufführen mussten...
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Mal überlegen, also ....

Vom Geist der Weihnacht
Elisabeth
Joseph
Queen - we will rock you
Spamalot

War da noch was? Mehr fällt mir gerade nicht ein ...... :giggle:
 
3
3 little Sailorkids Guest
Mein erstes Musical war im Frühjahr 1991 Cats in Hamburg!
Danach -quasi gleich hinten ´dran: Das Phantom der Oper
(Mit Peter Hofmann, den ich als Phantom nicht sonderlich gut fand, dafür war Anna Maria Kaufmann traumhaft!)

Gruß aus dem Norden :mw
 
Bibliothekarin Charmebolzen
OT:

Dieser Thread hat mich spontan zu einem Weihnachtsgeschenk animiert :)

Jetzt suche ich grad Tickets und mir fällt auf, dass die Preise teilweise bis zu 10 Euro höher sind als auf der Musical-Seite!
Kennt jemand einen günstigen Kartenverticker mit direkter Platzwahl???

LG Tanja
 
CaptainW steigt in manche Attraktion mit ein
Mein erstes Musical war Cats in Hamburg.
Danach kam dann Starlight Express in Bochum, Phantom der Oper, Tanz der Vampire, Buddy, König der Löwen und Mamma Mia alle in Hamburg. Muss ja auch mal einen Vorteil haben wenn man in der Nähe von Hamburg wohnt :lach.
Im Januar schauen wir uns dann auch endlich Tarzan an.

Von den Kostümen und dem Bühnenbild hat mir der König der Löwen am Besten gefallen. Von der Musik her Mamma Mia.

Verpasst haben wir leider Die Schöne und das Biest, aber Stuttgart war leider zu weit und Berlin haben wir irgendwie verpasst.

Demnächst möchten wir auch noch Wicked sehen, wenn es in Oberhausen läuft.
 
C
Camthalio Guest
Ich habe schon jede Menge Musicals gesehen und das in Deutschland, Österreich, den Niederlanden, England und den USA. Meine erste Show war 1989 Starlight Express in London und die letzte Dirty Dancing im Juli 2009 in Berlin. Auf dem Plan stehen als nächstes Hairspray in Köln und Wicked in Stuttgart. Ich war bisher in 145 Vorstellungen bei 52 verschiedenen Musicals. Die kann ich gar nicht alle aufzählen! :)
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Mein absoluter Favorit ist " Tanz der Vampire " - mehrfach gesehen ( Stuttgart , Berlin , Hamburg )

- Cats ( Stuttgart )
- Die Schöne und das Biest ( Stuttgart )
- Starlight Express ( Bochum )
- Jekyll und Hyde ( Bremen )
- Mamma Mia ( Hamburg )
- Ich war noch niemals in New York ( Hamburg )
- Mozart ( Hamburg )
- Titanic ( Hamburg )
- Die drei Musketiere ( Berlin )
- Elisabeth ( Essen )
- Ich will Spass ( Essen )
- Aida ( Essen )
- We will rock you ( Köln )
- Heisse Ecke ( Hamburg )
- Les Miserables ( Berlin )

Wo ich die " Ausbeute " der letzten Jahre jetzt so sehe....mir fehlen tatsächlich noch " König der Löwen " und " Tarzan " in Hamburg !

Und " Wicked " kommt ja ab Anfang 2010 ganz in unsere Nähe....nach Oberhausen ! :jump
 
Lara1982 Mod in spe
Mal sehen ob ich noch alles zusammenbekomme...

Mein erstes Musical war glaube ich Cats
dann Phantom der Oper
Die Schöne und das Biest
Grease
Elisabeth (3 mal)
Tanz der Vampire
Rent (habe ich in London gesehen)
Rocky Horror Picture Show
Falco meets Amadeus
Queen- we will rock you
West Side Story (weiss nicht ob das zählt,weil da sass ich nicht im Publikum sondern habe in der Künstlergaderobe gearbeitet- habe das Musical aber jeden Abend von hinter der Bühne aus gesehen:giggle:)

Mit Ausnahme von Rent habe ich alle Musicals in meiner Heimatstadt Wien gesehen

Ich glaube mein Lieblingsmusical ist Elisabeth, natürlich auch wegen dem Bezug zu Wien, das Phantom der Oper finde ich aber auch grenzgenial,einfach wunderschöne Musik!!!
 
C
Camthalio Guest
Mal sehen ob ich es doch noch zusammensuchen kann?!

- Starlight Express (2x London - 6x Bochum)
- Das Phantom der Oper (1x London - 2x Hamburg - 6x Stuttgart)
- Miss Saigon (1x London - 9x Stuttgart)
- Cats (2x London - 1x Hamburg - 5x Stuttgart)
- Sunset Boulevard (1x London - 2x Niedernhausen)
- Les Miserables (1x London - 1x Duisburg)
- Fame (1x London)
- Sie liebt mich ... Sie liebt mich nicht? (1x Wien)
- Die Schöne und das Biest (1x Wien - 18x Stuttgart - 1x Oberhausen)
- Grease (1x London - 1x Düsseldorf - 1x Ludwigsburg)
- Martin Guerre (1x London)
- Oliver (1x London)
- Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat (2x Essen)
- Elisabeth (1x Wien - 2x Essen)
- West Side Story (1x Wien)
- Tanz der Vampire (2x Wien - 4x Stuttgart)
- Rent (1x Düsseldorf)
- Jekyll & Hyde (2x Bremen)
- Saturday Night Fever (3x Köln - 1x München)
- Victor / Victoria (1x Karlsruhe - 1x Pforzheim)
- Chicago (1x Berlin - 1x München - 1x Düsseldorf - 1x London)
- Der Glöckner von Notre Dame (1x Berlin)
- Der König und Ich (1x München)
- Ein Käfig voller Narren (1x Ludwigsburg)
- Mozart (2x Wien)
- Der kleine Horrorladen (2x Schwäbisch Hall)
- Fosse (1x München)
- A Chorus Line (1x München)
- Miami Nights (3x Düsseldorf - 1x München)
- Anything Goes (1x Stuttgart)
- 3 Musketiere (1x Rotterdam - 2x Stuttgart)
- The Sound of Music (1x Scheveningen)
- 42nd Street (7x Stuttgart)
- Aida (1x Essen - 1x München)
- Mamma Mia (4x Stuttgart )
- The Woman in White (1x London)
- Chitty Chitty Bang Bang (1x London)
- Falco Meet Amadeus (1x Stuttgart)
- Ludwig² (1x Füssen)
- Avenue Q (1x Las Vegas - 1x London)
- Urinetown (1x Stuttgart)
- Mary Poppins (1x London)
- Billy Elliot (1x London)
- The Producers (1x London - 1x Berlin)
- High School Musical (1x Stuttgart)
- Wicked (4x Stuttgart)
- Hairspray (1x St. Gallen)
- Jersey Boys (1x Las Vegas)
- We Will Rock You (1x Stuttgart)
- Spamalot (1x Köln)
- Der Schuh des Manitu (1x Berlin)
- Dirty Dancing (1x Berlin)

Juhu, ich habe es geschafft!
 
Kiera blättert noch in der Broschüre
Mein erstes Musical war 1996 Starlight Express in Bochum.
Mal schauen ob ich noch alles zusammen bekomme....

- Starlight Express (10 x Bochum, 3 x London)
- Joseph (Essen)
- Cats (Hamburg, London)
- Schöne und das Biest (Tourproduktion in FFM)
- Beauty and the Beast (London)
- Rocky Horror Show (2 x FFM English Theater)
- Buddy Holly (3 x London)
- Les Mis (London)
- Jekyll & Hyde (2 x Bremen, 2 x Wien)
- Hair (2 x Wien)
- Aida (Essen)
- Elisabeth (Essen)
- We Will Rock You (2 x Köln, 3 x London)
- Phantom der Oper (1 x Stuttgart, 2 London)
- Tanz der Vampire (3 x Stuttgart)
- Wicked (2 X Stuttgart)
- Only the Brave (Edinburgh)
- Miss Sign On (Edinburgh)

Mehr fällt mir so spontan nicht ein. Sofort wieder sehen würde ich Wicked, Les Mis, Jekyll, WWRY, die Vampire.

Überhaupt mal gerne sehen würde ich Tarzan, Hairspray, Rent, Rudolf.
 
thorroth Böser Zwerg
2x Phantom der Oper (Hamburg, Stuttgart)
Miss Saigon (Stuttgart)
Die Schöne und das Biest (Stuttgart)
Tanz der Vampire (Stuttgart)
Grease (Ludwigshafen)
2x Mamma Mia (Las Vegas, Stuttgart)
König der Löwen (Las Vegas)
Human Pacific (Hockenheim, mit dem damals noch jungen unbekannten Xavier Naidoo in der Hauptrolle)
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Aloha,

ich bin an sich kein Musical-Fan, aber bei Disney kann ich auch nur schwer "nein" sagen. Und ein paar wenige andere waren auch dabei ... :001:

Der Glöckner von Notre Dame (Berlin)
Beauty and the Beast (1x London und 2x Oberhausen)
König der Löwen (Hamburg)
Tarzan (New York)
Damned Yankees (mit Jerry Lewis in London)
You're a good man Charlie Brown - A Peanuts Musical (New York)
Joseph and the amazing technicolor Dreamcoat (Essen)
Starlight Express (Bochum)

Cheers,
Flounder
 
Oben