Welche Musicals habt Ihr schon gesehen bzw. wollt Ihr noch gerne sehen

Komissarov blättert noch in der Broschüre
Bei uns war irgendwie Musical-Woche: Letzten Samstag gab es Rock of Ages in der Wolftrap Freilichtbühne in Virginia, 10 Minuten von Zuhause entfernt, am Mittwoch im Opera House des John F. Kennedy Center in Washington DC haben wir Anything Goes gesehen und gestern in New York am Broadway gab es Jersey Boys.

Alle drei Aufführungen waren sehr schön, jede hatte ihre speziellen guten Seiten. Schwer vergleichbar, weil Anything Goes in den 1930er, Jersey Boys in dem 1960er Jahren und Rock of Ages in den 1980er Jahren spielt und jeweils die passende Musik eben auch aus diesen Zeiten kommt.

Am atmosphärisch meisten mitgenommen haben mich aber letztlich doch die Jersey Boys.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Traeumeline blättert noch in der Broschüre
Meine Musicalbesuche sind auch sehr disneylastig. :giggle:

- 2004 / 2006: Starlight Express (Bochum
- 01 / 2007: Schöne und das Biest (Oberhausen)
- 02 / 2008: König der Löwen (Hamburg)
- 06 / 2008: Blue Man Group (Oberhausen)
- 03 / 2011: Tarzan (HH)
- 03 / 2012: Sister Act (HH)
- 02 / 2012: Tarzan (HH)
- 06 / 2013: Tarzan (HH)

Ich hätte so gerne noch Wicked gesehen. Aber niemand wollte da mit mir rein. :Cry:
Ich bin gespannt, was in das neue Stage-Theater am Hafen in HH reinkommt. Im Dezember wird das Geheimnis gelüftet. Wäre so cool, wenn Arielle kommen würde!

P.S.: Wie man sieht, hat es mich 3x in den Dschungel gezogen. Das liegt zum einen daran, dass ich das ganze Bühnenbild, die Darstellung, die Musik von Phil Collins und Alexander Klaws als Tarzan (hüstel) großartig fand. Obwohl KdL mein Lieblingsfilm ist, fand ich das Musical gut, aber hat mich nicht so tief berührt wie Tarzan. Meine letzte Vorstellung war am 02.06., wo Alexander Klaws seine Derniere hatte. Jetzt wandert es ja gen Süden. :(
 
DianaMichelle steigt in manche Attraktion mit ein
Ich hab Riverdance 1996 in London gesehen,
1998 im Raimundtheater Wien Tanz der Vampire
Starlight Express, Phantom der Oper, Dirty Dancing und König der Löwen hab ich ebenfalls gesehen was ich unbedingt noch sehen möchte ist nochmal Tanz der Vampire und Grease.
 
Silberhauch steigt in manche Attraktion mit ein
Die Schöne und das Biest ( Stuttgart )
42 Second Street ( München )
Aida ( München )
Rebecca ( Stuttgart 2x 2012)
Tanz der Vampire ( Berlin 2x 2012)
Und vorgestern Mamma Mia in Stuttgart

Waren alle Super !!

LG Silberhauch
 
Fae macht ein Foto vom Schloß
Ich hätte so gerne noch Wicked gesehen. Aber niemand wollte da mit mir rein. :Cry:
Ich bin gespannt, was in das neue Stage-Theater am Hafen in HH reinkommt. Im Dezember wird das Geheimnis gelüftet. Wäre so cool, wenn Arielle kommen würde!
Schade, dass du Wicked nicht gesehen hast. Es ist ein wunderbares Musical mit Tiefgang, Humor und sehr viel Gefühl. Meiner bescheidenen Meinung nach das Beste überhaupt.

Ich habe auch schon gerüchteweise gehört, dass Arielle nach Hamburg kommt.
Hab es ja schon in Holland gesehen und war recht angetan, wobei meine Begleitung
Tarzan zumindest vom Bühnenbild her besser fand.
 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Huhu, ich muss mal kurz Off topic und diejenigen, die es schon gesehen haben, fragen wie das schöne und das Biest Musical ist! Das ist von Ende Juli bis Mitte August in Hamburg und ich wollte erstmal hören ob es sich lohnt
 
Traeumeline blättert noch in der Broschüre
Huhu, ich muss mal kurz Off topic und diejenigen, die es schon gesehen haben, fragen wie das schöne und das Biest Musical ist! Das ist von Ende Juli bis Mitte August in Hamburg und ich wollte erstmal hören ob es sich lohnt
Ich hab es in Oberhausen 2007 gesehen und ich fand es wundervoll! Die Lieder sind identisch mit dem Film. Ich überlege auch, wenn es im Dezember nach Essen kommt, nochmal reinzugehen. :top:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Der Glöckner von Notre Dame (Berlin)
Beauty and the Beast (1x London und 2x Oberhausen)
König der Löwen (Hamburg)
Tarzan (New York)
Damned Yankees (mit Jerry Lewis in London)
You're a good man Charlie Brown - A Peanuts Musical (New York)
Joseph and the amazing technicolor Dreamcoat (Essen)
Starlight Express (Bochum)
4 Jahre vergangen und noch kein neues Musical gesehen ... ist auch 'ne Erwähnung wert ;) Dafür waren aber so 50 neue Konzerte in der Zeit dabei ;)

Cheers,
Flounder
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Am Samstag habe ich Rocky gesehen...wenn man die Story mag, echt super. Und der Ring, das gesamte Bühnenbild, ist echt beeindruckend.

Ansonsten, bisher gesehen:

- cats - 4x
- buddy holly - 1x
- titanic - 1x
- mozart - 1x
- König der Löwen - 1x
- tarzan - 3x
- tanz der vampire - 6x
- phantom der oper - 1x
- rocky - 1x
- Elisabeth - 1x
- grease - 1x
- best of musical - 3x

Demnächst kommt vielleicht die schöne und das biest dazu und ich möchte unbedingt nochmal zum phantom hier in Hamburg
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Abba (München)
Grease (Düsseldorf)
Tarzan (Hamburg)
Die Weihnachtsgeschichte (München)
Das Dschungelbuch (München, war aber keine Disney Adaption)
Die Schneekönigin (Berlin)
Die Schöne und das Biest (München)
Cats (München)

Wobei mir Cats letztes Jahr in München in dem Cats-Zelt überhaupt nicht gefallen hat. Da ist meine ganze Familie total enttäuscht danach gewesen.
Dafür hat mich Tarzan um so mehr überrascht. Eigentlich wollten wir bei unserem Trip nach Hamburg "König der Löwen" sehen, aber dann gabs vorher für Tarzan ein super Familienangebot, so dass die Tickets gerade mal die Hälfte von denen vom KdL gekostet haben. Also hatten wir umdisponiert und waren total begeistert!
Moritz hat nun selbst gelesen, dass Tarzan demnächst nach Stuttgart kommt und schon nachgefragt, ob wir da dann mal hinkönnten (O-Ton: Ist doch nicht sooo weit weg wie Hamburg :lach )
 
Traeumeline blättert noch in der Broschüre
Dafür hat mich Tarzan um so mehr überrascht. Eigentlich wollten wir bei unserem Trip nach Hamburg "König der Löwen" sehen, aber dann gabs vorher für Tarzan ein super Familienangebot, so dass die Tickets gerade mal die Hälfte von denen vom KdL gekostet haben. Also hatten wir umdisponiert und waren total begeistert!
Moritz hat nun selbst gelesen, dass Tarzan demnächst nach Stuttgart kommt und schon nachgefragt, ob wir da dann mal hinkönnten (O-Ton: Ist doch nicht sooo weit weg wie Hamburg :lach )
Hattet ihr noch Alexander Klaws (Ich sag nur: sabber!!!) oder jemand anderen als Tarzan? Ich war ja 3x in diesem grandiosen Musical drin. Wenn ich daran denke, ich höre wieder die Buschtrommel. :)
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ja, hatten wir. Konnte vorher mit dem Typen nicht viel anfangen, aber bei dem Musical fand ich ihn wirklich spitzenmäßig... gesanglich suuuper und so durchtrainiert wie er war, war er auch was fürs Auge ;-P


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Traeumeline blättert noch in der Broschüre
Ja, hatten wir. Konnte vorher mit dem Typen nicht viel anfangen, aber bei dem Musical fand ich ihn wirklich spitzenmäßig... gesanglich suuuper und so durchtrainiert wie er war, war er auch was fürs Auge ;-P


Sent from my iPhone using Tapatalk
BINGO! :top:
Beim ersten Mal saß ich in der zweiten Reihe, als er dann von oben runter schwang stand mir erstmal der Mund offen. Lecker! :D

Beim zweiten Mal war es irgendein John, den ich doof fand. Beim dritten Mal war ich bei Alex' Derniere, also letzte Vorstellung. Ich wollte ihn unbedingt nochmal sehen, bevor er als Ranger in "Schuh des Manitu" aufläuft. Er ist der einzig wahre Tarzan.
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Gestern abend zum zweiten mal nach Januar 2011 Hinterm Horizont in Berlin.


Man muss die Musik von Udo Lindenberg mögen, wenn einem das Musical gefallen soll. Die Geschichte ist zwar frei erfunden, aber schön und vor dem Hintergrund der Geschichte Deutschlands erzählt.
Einige Gänsehautmomente und als Zugabe mein Lieblingslied "Mein Ding," das mich mal aus einer größeren, persönlich, beruflichen Krise herausgeholt hat... :)
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Wir waren am Freitag ganz spontan im Starlight Express.
Vielleicht saßen wir zu weit weg (immerhin PK2) aber das Gänsehautfeeling das ich damals:-* in London hatte blieb irgendwie aus.
 
schumidog Krümelmonster
mein 1.musical war irgendwann in den 90gern joseph in essen
danach kamen noch einige wenige dazu:
elisabeth in stuttgart
phantom in stuttgart
anni get you gun in fürth
tdv 2 mal in stuttgart und jeweils 1 mal in erlangen und hamburg
a.l.webber gala
eine gala mit a.marie kaufmann im europapark und
ein abschlusskonzert eines workshops in nürnberg mit ethan freemann als gast.
im dlp hab ich 93 die schöne und das biest und 2006 könig der löwen gesehen
Rebecca in Stuttgart mit Pia Douwes :high5: und
Tanz der Vampire in Berlin

Wieder ein Musical dazu gekommen

Next to normal - fast Normal in Fürth

Ich hatte noch nie was davon gehört, und fand die Handlung auch etwas komisch ( es geht um eine Mutter die seit 16 Jahren manisch/ depressiv ist, Wahnvorstellungen hat und wie die Familie versucht damit um zu gehen.) aber als ich Besetzung liste gesehen habe musste ich hin, und es hat mir echt gut gefallen!

Auf dem Bild sieht man die tolle Besetzung, die ich zum größten Teil nach der Vorstellung auch getroffen habe!

ImageUploadedByTapatalk1382010830.648864.jpg
 
Oben