Welche Musicals habt Ihr schon gesehen bzw. wollt Ihr noch gerne sehen

Traeumeline blättert noch in der Broschüre
Ich habe gelesen, dass "The Addams Family" auch als Musical aufgeführt wird. Ich habe ein paar englische Trailer gesehen, fand ich total amüsant!

Und ich habe gelesen, dass weiterhin an der Umsetzung von "Anastasia" gearbeitet wird. Das wäre auch ganz toll! *.*

Gerne würde ich auch "Gefährten" sehen und "Charlie und die Schokoladenfabrik" und "Wicked". ♥
 
C
Camthalio Guest
Ich habe gelesen, dass "The Addams Family" auch als Musical aufgeführt wird. Ich habe ein paar englische Trailer gesehen, fand ich total amüsant!
Ja, wird es. Ich habe mir schon Tickets für September in Merzig gesichert!

Und ich habe gelesen, dass weiterhin an der Umsetzung von "Anastasia" gearbeitet wird. Das wäre auch ganz toll! *.*
Das geht schon einige Jahre so, ich bin mal gespannt wann es mal so weit sein wird. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, denn ich liebe den Film.

Gerne würde ich auch "Gefährten" sehen und "Charlie und die Schokoladenfabrik" und "Wicked". ♥
Charlie und Wicked sind super. Gefährten ist kein Musical, eher ein Theaterstück mit Untermalungsmusik.
 
Traeumeline blättert noch in der Broschüre
Ja, wird es. Ich habe mir schon Tickets für September in Merzig gesichert!
Ich beneide dich! Ich hoffe, es wird ein Wander-Musical. Merzig ist mir ein bisschen zu weit weg für einen Musicalbesuch. :-* Würde mich freuen, wenn du davon berichten könntest! Noch habe ich nur englische Trailer dazu gesehen.

Das geht schon einige Jahre so, ich bin mal gespannt wann es mal so weit sein wird. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, denn ich liebe den Film.
Ich habe gelesen, dass sie im August in NY einen Workshop machen werden, um das Ganze zu überarbeiten. Da kann ja eigentlich nur Gutes bei rumkommen. :dd

Charlie und Wicked sind super. Gefährten ist kein Musical, eher ein Theaterstück mit Untermalungsmusik.
Ich plane für Oktober eine Reise nach London. Vielleicht ist ja ein Musicalbesuch drin. :)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
C
Camthalio Guest
Seit dem letzten Update (12.06.2014) habe ich folgende Musicals besucht:

- The Addams Family (Merzig)
- Chicago (Stuttgart)
- Kinky Boots (Los Angeles)
- Ghost (Frankfurt)
- Shrek (München)

Geplant sind Starlight Express (Bochum) und noch mal Chicago (Stuttgart)!
 
Traeumeline blättert noch in der Broschüre
Seit dem letzten Update (12.06.2014) habe ich folgende Musicals besucht:

- The Addams Family (Merzig)
- Chicago (Stuttgart)
- Kinky Boots (Los Angeles)
- Ghost (Frankfurt)
- Shrek (München)

Geplant sind Starlight Express (Bochum) und noch mal Chicago (Stuttgart)!
Die Addams Family möchte ich auch so gerne sehen! Ich hoffe, sie kommen dieses Jahr nach NRW! :dd

Was ist Ghost für ein Musical? Klingt gruselig?
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Unsere Musicals:

- Jekyll & Hyde (3x)
- Fame (London)
- We will rock you
- Mamma Mia (3x)
- Starlight Express
- Wicked
- Die 3 Musketiere
- König der Löwen
- Tarzan
- Die Schöne und das Biest
- Einen Teil von "Elisabeth"

Auf Platz 1 ist bei mir definitiv Tarzan :0091:
 
Freiburger kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe auch schon ein paar Musicals besucht :-*
wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob noch ein oder zwei Besuche fehlen.
Ich bin Hamburg Fan, darum habe ich die meisten dort angesehen.

Phantom der Oper (3x) davon 1x in NY
Cats
Elisabeth ( Essen )
Tarzan
Mama Mia ( in NY )
Die Schöne und das Biest ( Paris )
König der Löwen
Ich war noch niemals in NY
Sister Act
Das Wunder von Bern


Das Wunder von Bern kann ich nur empfehlen. Habe ich Anfang Dezember gesehen. Wie da (deutsche) Geschichte erzählt wird, und dazu neueste Bühnentechnik :top::top:
 
C
Camthalio Guest
Was ist Ghost für ein Musical? Klingt gruselig?
Das ist gar nicht gruselig! :lach Es ist der Film "Ghost – Nachricht von Sam" als Musical, sehr sehenswert!

[ame="https://www.youtube.com/watch?v=HCH_lfImshI"]Ghost Musical ETF Short Trailer - YouTube[/ame]

Auf Platz 1 ist bei mir definitiv Tarzan :0091:
Da sieht man wie sehr Meinungen auseinander gehen können. Bei uns rangiert Tarzan ganz weit unten in der Liste der Shows, die wir schon gesehen haben.
 
Traeumeline blättert noch in der Broschüre
Auf Platz 1 ist bei mir definitiv Tarzan :0091:
Tarzan ist bei mir auch auf Platz 1. ♥ Ich war dreimal in Hamburg und ich krieg jedes Mal Gänsehaut, wenn ich die Buschtrommeln höre. Okey, Alexander Klaws sah auch verdammt heiß aus in diesem Lendenschurz und über seine gesangliche Leistung brauchen wir ja nicht sprechen. Ich habe ihn glücklicherwei 2/3 gesehen und war bei seiner Derniere dabei. :giggle:
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Tarzan ist bei mir auch auf Platz 1. ♥ Ich war dreimal in Hamburg und ich krieg jedes Mal Gänsehaut, wenn ich die Buschtrommeln höre. Okey, Alexander Klaws sah auch verdammt heiß aus in diesem Lendenschurz und über seine gesangliche Leistung brauchen wir ja nicht sprechen. Ich habe ihn glücklicherwei 2/3 gesehen und war bei seiner Derniere dabei. :giggle:
Ich fand aber ehrlich gesagt den Schwede (Anton hieß er) der Tarzan ursprünglich gespielt hat noch besser. Der hatte irgendwie eine noch "weichere" Stimme.
 
Traeumeline blättert noch in der Broschüre
Ich fand aber ehrlich gesagt den Schwede (Anton hieß er) der Tarzan ursprünglich gespielt hat noch besser. Der hatte irgendwie eine noch "weichere" Stimme.
Ich kenne Anton, habe diese Casting-Show dazu von Anfang bis zum Ende verfolgt und fand damals schon, dass das nicht mein Tarzan wird. Schon allein von der Optik her. Alex und der Stuttgart-Tarzan kommen der Disney-Vorlage am nächsten, wie ich finde. :wink:

Aber über Geschmackt lässt sich bekanntlich streiten. :nick
 
DisneyDream macht ein Foto vom Schloß
3x Starlight Express in Bochum
2x Der König der Löwen in Hamburg
1x Cats in Oberhausen
1x Rocky Horror Show in Dortmund
 
tinkerbell 82 macht ein Foto vom Schloß
So will mich auch mal der Liste anschließen

Cats
Fosse
42nd Street
Jesus Christ Superstar
Grease
Sister Act
Falco
Die Schöne und das Biest
In nomine Patris
Moulin Rouge
Aida
Starlight Express
Dirty Dancing
Wicked - Die Hexen von Oz
3 Musketiere
Rebecca
Ich war noch niemals in New York
Phantom der Oper (2 mal)
Mamma Mia (2 mal)
Elisabeth (3 mal)
Tanz der Vampire (24 mal)

Tarzan kommt hoffentlich bald noch dazu.

Mal von mir viele Grüße an alle Musicalfans hier (und Disneyfans natürlich) :)
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich aktualisiere mal meine Liste:
2x Starlight Express Bochum
3x Phantom der Oper Hamburg, London, Madrid
2x Lion King Los Angeles, London
3x Les Miserables 2x London, 1x Duisburg
2x Joseph Essen
2x Jesus Christ Superstar Köln, Münster
1x Miss Saigon New York
1x Beauty and the Beast New York
1x Evita Köln
1x A Chorus Line Köln
1x Fame Köln
2x Cats Berlin, Hamburg
1x Gaudí Köln
4x Der kleine Horrorladen op Kölsch Köln
1x Tanz der Vampire Wien
2x Elisabeth Berlin, Essen
1x Anatevka Köln
1x West Side Story Köln
1x Chicago Wien
 
Lara1982 Mod in spe
Jetzt hab ich eine blöde Frage :giggle:

Das Musical "Phantom der Oper", das gerade in Hamburg läuft, wird wahrscheinlich in deutscher Sprache aufgeführt und nicht im Original oder?
 
C
Camthalio Guest
Jetzt hab ich eine blöde Frage :giggle:

Das Musical "Phantom der Oper", das gerade in Hamburg läuft, wird wahrscheinlich in deutscher Sprache aufgeführt und nicht im Original oder?
Natürlich in Deutsch. Es gibt keine großen Musicals, die hier im Original gespielt werden. Manchmal ist es bei Jukebox-Shows so, dass die Lieder im Original sind und die Dialoge dazwischen auf Deutsch. Das ist beim Phantom aber nicht der Fall, da es ein durchkomponiertes Stück ist.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Jetzt hab ich eine blöde Frage :giggle:

Das Musical "Phantom der Oper", das gerade in Hamburg läuft, wird wahrscheinlich in deutscher Sprache aufgeführt und nicht im Original oder?
Leider auf deutsch, wobei ich die Übersetzung beim Phantom (außer beim Titellied) ganz okay finde. Generell mag ich Musicals auch lieber in der Originalsprache.
 
Lara1982 Mod in spe
Danke für die Antwort. Dass es natürlich in Deutsch ist,hab ich geahnt,aber nicht 100% gewußt, deshalb die Frage.


West Side Story spielte es zb damals in Wien in Englisch , deshalb dachte ich, dass es im Bereich des Möglichen wäre.
 
C
Camthalio Guest
West Side Story haben wir in Wien vor über 15 Jahren in Englisch gesehen, aber das war auch eine amerikanische Tourproduktion.
 
Lara1982 Mod in spe
ok,15 Jahre ist es noch nicht bei mir her aber auch schon etwas länger ;) (bilde mir ein,dass es 2007 war)

War aber auch ne Tourproduktion:) Sehr schön damals,weil ich in der Künstlergarderobe gearbeitet habe und wir natürlich jeden Abend das Stück gesehen/gehört haben :top:
 
Oben