Welche Musicals habt Ihr schon gesehen bzw. wollt Ihr noch gerne sehen

Tigger12 steigt in manche Attraktion mit ein
Starlight Express 2x
Mama Mia 2x
Joseph 3x
Boddy Holly
Der König der Löwen
Die Schöne und das Biest
Grease
Titanic
Miss Saigon
WICKED - DIE HEXEN VON OZ
Jekyll & Hyde

Ich glaube das waren alle!
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Wir haben kürzlich in Washington Mamma Mia gesehen und waren ganz begeistert, weil die guten alten ABBA Lieder einfach mal schön sind, wenn man sie wieder hört. Im Januar gab es Flashdance - The Musical, das aber an den Film nicht wirklich heranreichte.

Am kommenden (langen) Wochenende sind wir in New York und haben Karten für Rocky am Donnerstag und Motown am Samstag.

Ich glaube diese Möglichkeiten werden und in Deutschland ganz schön fehlen. :(
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Haben vorhin Karten für Wicked für Ende Mai in London gekauft. Wenn schon nicht Broadway, dann wenigstens einmal West End :)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
C
Camthalio Guest
Haben vorhin Karten für Wicked für Ende Mai in London gekauft. Wenn schon nicht Broadway, dann wenigstens einmal West End :)
Gute Entscheidung, ihr werdet eine grandiose Elphaba haben. Willemijn Verkaik, sie hat die Rolle auch schon hier in Stuttgart gespielt und ist die deutsche Stimme von Elsa in Frozen. :)
 
dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
Das ist bei mir recht übersichtlich :

Phantom der Oper in HH 1999
Titanic an Silvester 2002 in HH
Vom Geist der Weihnacht an Weihnachten 2001 in Duisburg:icon_mrgreen:

Liebe Grüße

Dennis
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Also Rocky und Motown kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Insbesondere der technische Aufwand, mit dem das Theater sich eine Sportarena der 70er Jahre verwandelt hat, war bei Rocky beeindruckend.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Lfee12 blättert noch in der Broschüre
Wir waren vor ein paar Wochen bei uns in Rheinbach in Arielle und es war super. Die Gruppe, die das aufgeführt hat, heißt Musical vor you und kommt hier aus der Nähe. Alles Amateure, aber der Wahnsinn. Hier sind ein paar Infos dazu: Musical for you - Arielle
 
Traeumeline blättert noch in der Broschüre
Weil es der Stage zu teuer ist...ne Eigenproduktion bringt mehr Gewinn pro Karte ein, da keine großen Gebühren bezahlt werden müssen! Deswegen gibt es jetzt ein Musical über FUßBALL :umpf:td::td::hau:
Klar, das wusste ich auch. Aber verstehen muss ich das trotzdem nicht. Naja, sie werden schon auf die Nase fliegen damit. Deutschland ist zwar ein Fußball-Land, aber sowas als Musical zu gehen? :crazy:
 
Lfee12 blättert noch in der Broschüre
Eigentlich wollten wir unserer Tochter einen Besuch bei Tarzan zur Kommunion schenken, aber über 400 € für 4 Karten finde ich doch etwas viel :(
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Klar, das wusste ich auch. Aber verstehen muss ich das trotzdem nicht. Naja, sie werden schon auf die Nase fliegen damit. Deutschland ist zwar ein Fußball-Land, aber sowas als Musical zu gehen? :crazy:
Hoffen wir es...alleine wenn ich mir die Preise und Verteilung der Sitzplatzklassen angucke würde ich da schon nicht hingehen...vom Thema dann mal noch ganz abgesehen! :td:
 
Traeumeline blättert noch in der Broschüre
Eigentlich wollten wir unserer Tochter einen Besuch bei Tarzan zur Kommunion schenken, aber über 400 € für 4 Karten finde ich doch etwas viel :(
Ich bin positiv erstaunt, dass das für eine Kommunion zu viel Geld ist. Wenn ich mich so zurück erinnere - Kommunion wurde immer mit Geld verbunden. Genauso wie bei anderen Bekannten die Konfirmation. Und wie viel Geld die teilweise bekommen haben. Da staune ich echt Bauklötze. Ich hab nicht 1000€ auf die Kralle bekommen. Nur deswegen ziehen die Kinder heutzutage den Unterricht durch, weil sie wissen: Am Ende gibt's viel Geld. :td:
 
Lfee12 blättert noch in der Broschüre
Ich bin positiv erstaunt, dass das für eine Kommunion zu viel Geld ist. Wenn ich mich so zurück erinnere - Kommunion wurde immer mit Geld verbunden. Genauso wie bei anderen Bekannten die Konfirmation. Und wie viel Geld die teilweise bekommen haben. Da staune ich echt Bauklötze. Ich hab nicht 1000€ auf die Kralle bekommen. Nur deswegen ziehen die Kinder heutzutage den Unterricht durch, weil sie wissen: Am Ende gibt's viel Geld. :td:
Eigentlich hatte sich unsere Tochter auch Geld gewünscht. Sie wollte einen Nintendo DS. Nachdem sie aber vor eine paar Wochen gehört hat, dass es Kinder gibt, die nicht genug zu Essen haben, möchte sie das Geld lieber für ein Patenkind haben. Unsere Kirchengemeinde hat eine Partnergemeinde in Ruanda und wir werden dort jetzt eine Patenschaft übernehmen.
 
Traeumeline blättert noch in der Broschüre
Eigentlich hatte sich unsere Tochter auch Geld gewünscht. Sie wollte einen Nintendo DS. Nachdem sie aber vor eine paar Wochen gehört hat, dass es Kinder gibt, die nicht genug zu Essen haben, möchte sie das Geld lieber für ein Patenkind haben. Unsere Kirchengemeinde hat eine Partnergemeinde in Ruanda und wir werden dort jetzt eine Patenschaft übernehmen.
Das finde ich wirklich toll! Das würden bestimmt die wenigsten Kinder (von alleine) wollen. :nick :top:
 
Marieee blättert noch in der Broschüre
Ich war zuletzt in London bei Billy Elliott und We Will Rock You. Billy Elliott war total toll, da würde ich noch einmal reingehen! Genauso witzig und bezaubernd wie der Film! We Will Rock You war nicht so mein Ding, aber die Musik ist auch nicht wirklich meines. ;)

Mamma Mia würde ich in Zukunft gerne sehen, genauso wie König der Löwen.
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Der Chronistenpflicht genüge tuend schnell noch die Meldung, dass wir in der letzten Woche West Site Story und We will Roch You in Washington DC gesehen haben.

West Site Story ist ja aus den 1950igern und von daher noch nahe an Operette und Oper angesiedelt, weil das Genre Musical damals ja noch etwas neuer war. Dass dann auch noch große Teile auf Spanisch waren, hat mich etwas irritiert und mich hat die Vorstellung insgesamt nicht so richtig vom Hocker gehauen.

We Will Rock You haben wir bereits in Köln, Berlin, London und New York gesehen. Wenn man da so oft reingeht, muss man es wohl mögen. :)
Und ja, es war wieder ein schöner Abend mit auch einer neuen Erfahrung: In der Pause wurde der Hauptdarsteller ausgewechselt. Ein anderer Schauspieler übernahm den Part des Galileo Figaro. Keine Ahnung warum. :noidea:

Eine tolle Show war es trotzdem. :headbang:
 
C
Camthalio Guest
Seit der letzten Aktualisierung meiner Liste (25.03.2013) habe ich folgende Musicals besucht:

- Starlight Express (Bochum)
- Top Hat (London)
- The Bodyguard (London)
- Rock of Ages (London)
- Die Päpstin (München)
- Natürlich Blond (Wien)
- Hello, Dolly! (Heilbronn)
- The Pajama Game (London)
- Miss Saigon (London)
- Charlie and the Chocolate Factory (London)
- The Book of Mormon (London)
 
Oben