Weisse Mousse au chocolate in DLP

Diskussion 
Kolibri Unser Vögelchen
Such mal bei "Nestlé Professional": Mousse au chocolat blanc. Hierzulande gibt es die aber nur mit weißen Schokostückchen wie es scheint.

Übrigens interessant, wie viele Sachen man als Halbfertigprodukte dort findet, die man aus dem DLP kennt... Ihr kennt doch bestimmt diese kleinen warmen Schokokuchen, mit der flüssigen Schokolade drin :-*
 
M
Mattis Guest
Die Mousse im "Chuckwagon Cafe" hat auch kleine weiße Schokoladenstückchen. Und - Kalorien hin oder her - man ist im Urlaub :lol: :hungry:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Kolibri Unser Vögelchen
Ja, ich meine sie auch erst kürzlich in der TK-Abteilung eines hiesigen Discounters gesehen zu haben. Ich meine, es war beim Penny.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schumidog Krümelmonster
hab sie von eismann. schmeckt lecker,keine ahnung wie da der unterschied ist,die aus paris kenn ich nicht.

aber mal interessant zu sehen,was da so auf den tisch kommt. aber so lang es schmeckt
 
mrssweetblackfairy blättert noch in der Broschüre
Danke für eure Kommentare!

Aber hat denn noch keiner die Mousse von A L D I probiert?????????:noidea:

Solltet Ihr unbedingt nachholen!:nick
 
D
Disneyfan92 Guest
MeinFavorit sind die Mouse von Dr. Oetker. In der Zitronenmouse könnt ich baden.
Und die bekomme sogar ich hin.

Mfg.

Disneyfan92
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
*OT Modus an* Dass auf den Buffets viele (fast alle) Produkte Fertig- oder Halbfertigprodukte sind, sollte in einem Park dieser Grössenordnung jedem klar sein oder denkt einer hier ernsthaft ALLES wird frisch vom Koch zubereitet? *OT Modus aus*
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
*OT Modus an* Dass auf den Buffets viele (fast alle) Produkte Fertig- oder Halbfertigprodukte sind, sollte in einem Park dieser Grössenordnung jedem klar sein oder denkt einer hier ernsthaft ALLES wird frisch vom Koch zubereitet? *OT Modus aus*
Klugscheißermodus an: Nicht nur in gastronomischen Betrieben dieser Größenordnung! Klubscheißermodus aus.

Gruß
Disneymom
 
Kolibri Unser Vögelchen
Natürlich ist das klar. Schade finde ich das aber in den teureren Restaurants. Da werden natürlich auch eine Menge Laute durchgeschleust, aber es ist trotzdem eine Schande, wenn man bedenkt wieviel Kohle man für Fertigprodukte hinlegt.
1,1kg der Mousse-Grundlage, angerührt mit Milch, ergeben übrigens 70 Portionen (auf Forums-User umgerechnet wahrscheinlich nur 10 Portionen ;) )
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich sehe auch, dass das "klar" ist - aber es bringt das Preisleistungsverhältnis, das in Paris ohnehin schon oftmals hinterfragt werden muss, in ein noch trüberes Licht.

Naja, ich gehe trotzdem immer wieder gerne hier und dort in Paris essen ;)

Cheers,
Flounder
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Ich behaupte jetzt einfach mal das Fertig-/Halbfertigprodukte überall auf der Welt in größeren Parks, Hotels etc eingesetzt werden ......

Bestelle ich in einem Restaurant einen Tee zahle ich in etwa den gleichen Preis als wenn ich eine ganze Packung im Handel kaufe, da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis auch nicht. Aber warum darüber aufregen, es ist halt so und wir werden daran nichts ändern .....
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wer regt sich worüber auf? ;)

Ansonsten zweifle ich die letzte Aussage zum Teil an. Kaum ein namhaftes und größeres Hotel mit Sternenküche und Sternenköchen wird Weiße Mousse von Nestlé einsetzen ... um mal hier beim Beispiel zu bleiben :giggle: Da ist das Preisleistungsverhältnis auch noch als solches gerechtfertigt. Vielleicht würde ich das aber auch anders sehen, wenn die Mousse einfach nicht so bescheiden schmecken würde :giggle:

Cheers,
Flounder

:fl <- macht sich jetzt eine ganze Packung Tee, weil der hier umsonst ist ... dann habe ich gleich mind. 60 €uro im Vergleich zum DLP gespart :-*
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
In Parks gibt es ja auch in der Regel recht selten Restaurants mit Michelin Sternen :giggle: Ich erinnere mich jedenfalls nicht daran dass das Chuckwagon Cafe welche hat .... :-*


Minnie
(trinkt gerade gratis Mineralwasser)
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
In Parks gibt es ja auch in der Regel recht selten Restaurants mit Michelin Sternen :giggle: Ich erinnere mich jedenfalls nicht daran dass das Chuckwagon Cafe welche hat .... :-*
Und genau darum gerät ja auch das Preisleistungsverhältnis ein wenig in Bedrängnis ;) Aber sieht man das Gesamtangebot und nimmt einmal mehr die eher unverträgliche Lage in der Nähe von Paris passt es schon ... also, weiter im Text :wink:

Cheers,
Flounder
 
Oben