WDW Oktober 2013 – Auch die Ista fährt endlich zur großen Maus =0)

Planung 
istari steigt in manche Attraktion mit ein
Wohoo, ich gehör nun auch endlich zu den Planern :jump
Ging jetzt doch alles schneller als gedacht, aber erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt :giggle:
Im Januar haben meine bessere Hälfte und ich uns doch (endlich) dazu entschlossen, mit meinen „Schwiegis in spe“ und seiner Schwester samt Mann, im September mit nach Kanada und danach noch nach NY zu reisen.
Und siehe da, auf einmal war der (Gedanken-)Sprung zur großen Maus gar nicht mehr so groß :-*

Nach zwei Wochen strategischem Planen ist mein Gutster fast vom Stuhl gekippt als er von meinen Plänen erfahren hat :giggle:
Zuerst hätte er mich am liebsten :icon_hammer: danach hat er mich nur noch für verrückt erklärt :crazy
Aber immerhin, er war nicht komplett abgeneigt und so fliegen wir am 3. Oktober von Newark aus nach Florida und werden bis zum 15. Oktober im POFQ nächtigen :yahoo:

ABER:
Die Sache hat einen großen fiesen Haken, den ich damals noch nicht auf dem Radar hatte bzw. haben konnte…
Wenn es schlecht läuft muss ich bis 10. Oktober wieder zuhause sein, denn die Termine für die Wiederholungsprüfungen der Uni fallen direkt in diesen Zeitraum…
Die Klausur auf die es ankommt hab ich bereits geschrieben, und jetzt heißt es Daumen drücken dass ich sie (gut) bestanden habe :dd


To Do:
- ! Klausur bestehen !
- ESTA beantragen
- Reiseunterlagen früher anfordern
- Halloween-Tickets buchen
- Koffer packen

Erledigt:
- Hotel und Tickets gebucht
- Mietwagen gebucht
- Kk beantragt



Mir schwirren jetzt natürlich unzählige Fragen durch den Kopf, aber ich will versuchen eine nach der anderen ab zu arbeiten ^^

Wir würden die nächsten Tage gerne unsere Tickets für Mickey's Not So Scary Halloween Party buchen, können uns allerdings nicht entscheiden an was für einem Tag :noidea:
Momentan würden wir zum 10. oder 11. Oktober tendieren…
Laut touringplans.com soll der 11. nicht zu überlaufen sein, allerdings liest man dann an anderen Stellen wieder, dass es Freitags immer am vollsten sein soll :noidea:
Ich hoffe da auf euren Erfahrungsschatz zurückgreifen zu können =)
Irgendwelche Anregungen oder Vorschläge für welchen Tag wir uns entscheiden sollten?
Immer her damit :icon_mrgreen:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Schon eindrücklich, wie ab jetzt Jahr für Jahr die Anzahl der im Oktober in WDW anwesenden MSE-User in die Höhe schiesst.:top:

Wir würden die nächsten Tage gerne unsere Tickets für Mickey's Not So Scary Halloween Party buchen, können uns allerdings nicht entscheiden an was für einem Tag :noidea:
Momentan würden wir zum 10. oder 11. Oktober tendieren…
Laut touringplans.com soll der 11. nicht zu überlaufen sein, allerdings liest man dann an anderen Stellen wieder, dass es Freitags immer am vollsten sein soll :noidea:
Das ist am Columbus Day-Weekend, wobei der CD am Montag, 14.10. ist. Da machen wohl viele langes Wochenende. Schwierig vorherzusagen. Ich würde jetzt aus dem Bauch heraus den Donnerstag nehmen. Günstiger und hat vielleicht bisschen weniger (einheimische) Familien, wenn die am FR-Morgen wieder in der Schule sein müssen.

Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Info] Mickey's Not So Scary Halloween Party 2013
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
istari steigt in manche Attraktion mit ein
Schon eindrücklich, wie ab jetzt Jahr für Jahr die Anzahl der im Oktober in WDW anwesenden MSE-User in die Höhe schiesst.:top:
Schade nur, dass wir dieses Jahr schon so früh im Oktober da sind... Gegen Ende des Monats scheinen ja mehr User dort zu sein =)
Aber ich werd mir das für die nächsten Reisen merken und die User-Treffen mal im Auge behalten :giggle:


Das ist am Columbus Day-Weekend, wobei der CD am Montag, 14.10. ist. Da machen wohl viele langes Wochenende. Schwierig vorherzusagen. Ich würde jetzt aus dem Bauch heraus den Donnerstag nehmen. Günstiger und hat vielleicht bisschen weniger (einheimische) Familien, wenn die am FR-Morgen wieder in der Schule sein müssen.
Vielen Dank Reto =)
Den Columbus-Day hatte ich ja schon wieder ganz vergessen :hau:
Alternativ wär ja auch noch Freitag der 4. Oktober fällt mir grad auf...
Der wär eigentlich noch geschickter als die beiden anderen Tage, falls ich wegen der Prüfung doch schon früher zurück muss hätte ich dann ja wenigstens noch die Halloween-Party gesehen :nick


supi, ich freue mich für dich.
und natürlich drücke ich die Daumen!!!!!!!!!!!!!:dd
Danke, das ist so lieb =)
Ich hoff so sehr dass es reicht :dd
Ich trau mich auch noch gar nicht richtig mich in Vorfreude zu stürzen weil ich die Befürchtung hab dass ich dann nur noch enttäuschter bin falls ich früher heim muss :td:
Aber es wird schon passen, tschakkkka :icon_mrgreen:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Schade nur, dass wir dieses Jahr schon so früh im Oktober da sind... Gegen Ende des Monats scheinen ja mehr User dort zu sein =)
Aber ich werd mir das für die nächsten Reisen merken und die User-Treffen mal im Auge behalten :giggle:
Auf der sicheren Seite, wenn man möglichst mit vielen Userkollegen gleichzeitig in WDW sein will, ist man, wenn man in den NRW-Herbstferien reist. Unsere Mitgliederkarte spricht diesbezüglich Bände, was aber auch kein Wunder ist, sondern durchaus logisch. Wo die grösste Stadtregion und das bevölkerungsstärkste Bundesland ist, kommen auch die meisten User her.
 
istari steigt in manche Attraktion mit ein
Die Party am 4. Oktober könnte gut besucht sein, da dass das Tower of Terror 10-Miler Weekend ist.
Danke für den Hinweis... Davon wusste ich noch gar nichts ^^
"Tower of Terror 10-Miler Weekend", heißt dass dann wir meiden an diesem WE die Studios besser oder ist es prinzipiell egal?

Wir werden jetzt doch erst mal noch eine Woche abwarten bevor wir die Tickets buchen und hoffen, dass ich bis dorthin dann meine Ergebnisse hab und wir dann am 10. Oktober auf MNSSHP gehen können :)
Dafür haben wir jetzt gestern die Sache mit dem ESTA erledigt, und werden nachher noch unsere US. Ref. Num. und unsere Reiseunterlagen früher anfordern... Ich hoff wir brechen uns keinen ab bei dem Versuch ne Mail in englischer Sprache zu verfassen :giggle:
Wär es uns denn noch möglich einen Room Request abzuschicken, oder hätten wir das gleich nach Buchung erledigen müssen?

To Do:
- ! Klausur bestehen !
- Reiseunterlagen früher anfordern
- Halloween-Tickets buchen
- Koffer packen

Erledigt:
- Hotel und Tickets gebucht
- Mietwagen gebucht
- Kk beantragt
- ESTA beantragt



Nur noch 4 Wochen bevor die große Reise beginnt, und nur noch 6 1/2 Wochen bis WDW :dd :jump
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Dafür haben wir jetzt gestern die Sache mit dem ESTA erledigt, und werden nachher noch unsere US. Ref. Num. und unsere Reiseunterlagen früher anfordern... Ich hoff wir brechen uns keinen ab bei dem Versuch ne Mail in englischer Sprache zu verfassen :giggle:
Wär es uns denn noch möglich einen Room Request abzuschicken, oder hätten wir das gleich nach Buchung erledigen müssen?
Room Request kannst auch gleich ins Mail packen, hab das schon mal erfolgreich so gemacht. Wurde später dann gar auf der PDF-Rechnung vermerkt.

Kleine Mailhilfe:

Dear Sir or Madam,

May I request the U.S. confirmation number for my upcoming Walt Disney World resort vacation, Booking Reference #
*deine UK-Buchungsnummer*, the istari Family, party of x Guests.

I would like to have the following room request to be applied to my booking: Building Number x / Ground Floor / View of xxx / Close to xxx...

Additionally, I kindly ask you to send out the travel documents early, because I'm flying out on September xx, 2013 to Canada, before heading down to Florida. Therefore, I need to be in posession of my documents by no later than September xx, 2013.

Kind regards from Germany. Have a magical day!


Darf gerne als "Vorlage" weiterverwendet werden.
 
istari steigt in manche Attraktion mit ein
Aww, tausend Dank für die Mailhilfe :hug:
Dafür hätte ich jetzt bestimmt 2 Stunden vor der Mail gesessen :giggle:
Ich hoffe ja mein Englisch wird in den 4 Wochen die ich drüben bin wieder etwas reaktiviert ^^


Jetzt studier ich erstmal kurz noch den Übersichtsplan vom French Quarter und les mich nochmal bisschen ein :nick
Das ist alles so umfangreich und groß, da kann man sich gar nich alles merken was man so liest bzw. schon mal gelesen hat ^^
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Danke für den Hinweis... Davon wusste ich noch gar nichts ^^
"Tower of Terror 10-Miler Weekend", heißt dass dann wir meiden an diesem WE die Studios besser oder ist es prinzipiell egal?
Der Tower of Terror 10-Miler ist ein Lauf. Mehr dazu findest Du hier:
The Twilight Zone Tower of Terror 10-Miler Weekend | Official Site | runDisney

Wenn das Event nur die Hollywood Studios betreffen würde, hätte ich nicht davor gewarnt, dass MNSSHP an diesem Wochenende besser besucht sein könnte als die anderen Parties. ;)
Du must damit rechnen, dass an diesem WE generell etwas mehr los ist. Wenn Ihr keine Hopper Tickets habt, dann solltet Ihr an dem Samstag nicht DHS besuchen, da die auf Grund der Party nach dem Lauf früher schließen.
 
istari steigt in manche Attraktion mit ein
Wenn das Event nur die Hollywood Studios betreffen würde, hätte ich nicht davor gewarnt, dass MNSSHP an diesem Wochenende besser besucht sein könnte als die anderen Parties. ;)
Du must damit rechnen, dass an diesem WE generell etwas mehr los ist. Wenn Ihr keine Hopper Tickets habt, dann solltet Ihr an dem Samstag nicht DHS besuchen, da die auf Grund der Party nach dem Lauf früher schließen.
Also ist es überall gleich "gut besucht", dann sind wir vorbereitet :giggle:
Hopper Tickets haben wir, an dem soll es nicht scheitern... Einen strengen Plan wann wir wo hin wollen haben wir so oder so nicht, das funktioniert bei uns meistens eh nicht, nur eine grobe Richtlinie die sich an Öffnungszeiten/Shows/etc. orientiert :nick

Sooo, ich hab mich jetzt nochmal durch einige Seiten gewühlt und hab meine Mail nun endlich absende bereit dastehen :jump
Die Mail Adresse wdtc-uk@disney.com stimmt hoffentlich auch?!
 
istari steigt in manche Attraktion mit ein
So, mal wieder ein kurzer Zwischenstand...
Die Mail wegen den Reiseunterlagen und dem Room Request hab ich an die von Reto angegebene e-mail Adresse geschickt und prompt eine Antwort bekommen :)
Vielen Dank nochmal dafür =)

Es wurde notiert, dass wir die Unterlagen früher brauchen, und sie müssten eigentlich diese Woche noch eintrudeln :jump
Der Room Request war leider nicht so erfolgreich, bzw. ich weis nicht ob überhaupt was notiert wurde, aber egal ^^
Auf meine Prüfungsergebnisse warte ich auch noch sehnsüchtig und werd solangsam etwas nervös, sind ja nur noch zwei Wochen bis wir fliegen...
Aber tief durchatmen, Ruhe bewahren, Schokolade essen... Wird alles gut werden :dd

Was mich momentan aber noch die letzten Nerven kostet ist dieser "wundervolle" online check-in der einfach nicht funktionieren will :umpf
Seit einigen Tagen versuch ich mein Glück immer und immer wieder, und bekomme immer und immer wieder eine Fehlermeldung... Nach der Fehlermeldung kommt dann noch der Hinweis dass meine Buchung nicht gefunden werden konnte und ich diese doch hinzufügen solle etc.
Nunja, das hab ich allerdings gleich als erstes gemacht und unter 'My Reservations' wird auch alles korrekt aufgeführt...
Bin ich nu einfach zu blond dafür oder ist das normal, dass so oft diese Fehlermeldungen kommen? Ich zweifel solangsam an mir selber :giggle:
Vll bringen mich die ganzen Wochenenddienste und Überstunden die letzten Wochen auch solangsam um den Verstand :crazy:
Würde erklären warum die mich auf Arbeit alle so komisch anschauen :crazy


To Do:
- ! Klausur bestehen !
- Halloween-Tickets buchen
- Koffer packen
- Reiseunterlagen früher angefordert aber noch nicht da

Erledigt:
- Hotel und Tickets gebucht
- Mietwagen gebucht
- Kk beantragt
- ESTA beantragt
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Der Room Request war leider nicht so erfolgreich, bzw. ich weis nicht ob überhaupt was notiert wurde, aber egal ^^
Notieren tun sie's nach meiner Erfahrung schon, aber halt immer unter dem Vorbehalt, dass es nicht garantiert ist. Einfach beim Einchecken am Front Desk nochmals ganz freundlich nachfragen. So hab ich noch immer mehr oder weniger das bekommen, was ich wollte.

Und ja, Fehlermeldungen auf den Disney-Sites sind so normal, wie das Amen in der Kirche. Leider. Also einfach immer mal wieder probieren.
 
istari steigt in manche Attraktion mit ein
Notieren tun sie's nach meiner Erfahrung schon, aber halt immer unter dem Vorbehalt, dass es nicht garantiert ist. Einfach beim Einchecken am Front Desk nochmals ganz freundlich nachfragen. So hab ich noch immer mehr oder weniger das bekommen, was ich wollte.
Ok, danke, das werden wir dann machen :)

Und ja, Fehlermeldungen auf den Disney-Sites sind so normal, wie das Amen in der Kirche. Leider. Also einfach immer mal wieder probieren.
Das mit dem Online Check-In hat leider bis heute nicht funktioniert :(
Ich bekomme seit über einer Woche immer dieselben Fehlermeldungen...
Hab bestimmt irgendwas vergessen oder bin wirklich zu blöde dafür :-*
Aber kein Problem, gehen wir halt an den normalen Schalter und müssen ein bisschen länger warten bis alles geregelt ist :)


Was mich jetzt noch etwas nevrös macht sind die Reiseunterlagen...
Hatte in der Mail geschrieben dass ich die Unterlagen bis 11. September benötige, bis heute war allerdings noch nichts im Briefkasten...
Wie zuverlässig sind die bei solchen Dingen oder sollte ich lieber nochmal eine Mail schreiben?
Hab momentan noch keinen Plan B falls die Unterlagen nicht rechtzeitig ankommen :icon_mrgreen:


So, eigentlich wollte ich ja nichts wirklich planen, aber es steigert die Vorfreude doch nochmal ungemein und deshalb hab ichs heut Mittag doch getan ^^
Ich sitz hier nun seit ein paar Stunden, wühl mich durch die Crowd Calendar und vergleich sie mit den Öffnungszeiten, studiere die Zeiten der Shows und Feuerwerke, usw.
Und endlich hab ich ein grobes Gerüst, wann wir wo was machen wollen :jump
Ob der Plan unserem Chaos so stand hält zeigt sich dann wohl erst vor Ort :giggle:

Do, 3. Oktober Anreisetag.
Ab 17 Uhr haben wir denke ich Zeit noch einen Park unsicher zu machen.
Epcot würde sich anbieten, von den Öffnungszeiten her und um das erste Mal Illuminations anzuschauen ^^
Aber wer weiß ob ich nicht doch schwach werde und gleich ins MK muss.
Abends dann noch einen Abstecher nach Downtown Disney oder gleich todmüde ins Bett fallen, das wird spontan entschieden :giggle:

Fr, 4. Oktober
Geplant ist das AK und nach Parkschluss noch ein Abstecher ins MK.

Sa, 5. Oktober
So, 6. Oktober
Nichts geplant.
Die Wochenenden lassen wir einfach auf uns zukommen und entscheiden dann spontan was gemacht wird.
Vielleicht mal ein Ausflug in die nähere Umgebung oder ein ‚lazy day‘ am Pool…

Mo, 7. Oktober
Für den Tag hab ich die Hollywood Studios im Auge.
Am Abend dann in den Studios Fantasmic schauen und anschließend noch ins MK wechseln und dort bis 23 Uhr den Tag ausklingen lassen.

Di, 8. Oktober
Endlich ein Tag der nur für das Magic Kingdom reserviert ist :jump
Von 9 – 21 Uhr pure Disney Magie, ich freu mich schon wahnsinnig drauf! :mw

Mi, 9. Oktober
Wird spontan entschieden wohin es geht.

Do, 10. Oktober
Den Tag wollen wir in Epcot oder dem AK verbringen (je nachdem wo es uns besser gefallen hat bisher). Oder alternativ, bereits zurück im schönen Stuttgart bei einer nicht ganz so schönen Wiederholungsprüfung. Es steht immer noch aus.
Aber ich hoffe ja, dass wir abends mit unseren Tickets die MNSSHP unsicher machen können, wäre ja auch zu schade.
Kostümiert oder nicht steht noch aus.
Die Begeisterung nach meinem Vorschlag sich auch zu verkleiden hielt sich doch sehr in Grenzen ^^

Fr, 11. Oktober
Nochmal ein MK Tag, Abends vielleicht noch ein kurzer Wechsel nach Epcot.

Sa, 12. Oktober Nichts geplant. Eventuell AK.
So, 13. Oktober Nichts geplant.

Mo, 14. Oktober
Auch hier ist nichts geplant, vielleicht ein Tag für den Lieblingspark bevor es wieder nach Hause geht.
Ansonsten erste Sachen zusammensuchen und „Probepacken“, ob auch alles in die Koffer passt und nicht das max. Gewicht sprengt xD
Und natürlich letzte Einkäufe erledigen, man weiß ja nie ob man nicht doch noch nen weiteren Koffer braucht… :giggle:

Di, 15. Oktober Abreise.
Letzte Sachen zusammen suchen und Koffer packen.
Den Nachmittag dann im MK ausklingen lassen, und gegen Abend dann ins Auto steigen und versuchen keine Tränen zu vergießen… :crying2:
Abflug ist um 21 Uhr.
Hoffentlich ein ruhiger Flug und eine ruhige Nacht mit schönen Disney Träumen.


Bei dem ganzen planen und schreiben ist mir jetz doch noch was eingefallen bei dem ihr mir vll weiterhelfen könnt...

Ich hoffe ja wir werden im Oktober dann einen Kühlschrank auf dem Zimmer haben wo wir uns dann Getränke kalt stellen können und die Refillable Mugs haben wir ja auch noch durch den QSDP. Aber wie läuft das in den Parks?
Kann man sich ein oder zwei Flaschen Wasser im Rucksack mitnehmen oder werden die vor dem Einlass dann aussortiert?
In Paris heißt es zwar auch "es wird nicht gern gesehen", aber Probleme hatten wir dort nie mit unserer 1,5l Wasserbombe durch die Kontrolle zu kommen...

Und vll hat ja der eine oder andere noch eine spontane Idee für ein dezentes Halloween Kostüm das man sich vor Ort zur Not schnell zaubern kann?! :icon_mrgreen:
Ich bin zwar auch nicht so der verkleidungs Typ, aber den Spaß muss man dann dochmal mitmachen, nur darf ich wohl nicht mit in den Flieger wenn ich schon was in den Koffer packe und es auffliegt :lach

Jetz ist es nur noch eine Woche bis es auf die große Reise geht, und nur noch 3 Wochen bis zur großen Maus, yay :jump
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Was mich jetzt noch etwas nevrös macht sind die Reiseunterlagen...
Wie man so liest, haben bereits einige User, die im Oktober vor Ort sein werden, ihre Unterlagen bereits bekommen. Wenn bis morgen nichts im Briefkasten liegt, schreib ein Mail oder rufe 0044 870 2424 900 an und bitte sie, die Sachen in dein Resort zu schicken.

Und vll hat ja der eine oder andere noch eine spontane Idee für ein dezentes Halloween Kostüm das man sich vor Ort zur Not schnell zaubern kann?! :icon_mrgreen:
Da würde ich mich vor Ort mal in einem WalMart oder bei Party City umsehen, da gibt's günstige Kostüme.
 

Oben