Was macht man einen Monat lang in Paris und wie komme ich zurück???

Konsolenfreund steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo

ich habe grad das große Glück, von meinem Arbeitgeber aus einen Monat beim Automobilsalon in Paris verbringen zu dürfen.
Ich war letztes und vorletzes Jahr im Disneyland Paris und habe nie Zeit gefunden Paris selbst zu erkunden, obwohl es mich schon immer sehr interssiert hat.
Der jetzige einmonatige Aufenthalt ist wie ein geschenk des Himmels und ich habe mir schon vieles angeschaut, auch abseits vom Mainstream, wie zum beispiel des Antiqitäten Flohmarkt Saint Ouen oder den Friedhof Pere Lachaise.
Meine Vorstellungen über diese Stadt wurden absolut übertroffen und ich kann jedem empfehlen, Paris einmal zu besuchen.
Witzigerweise endet mein Aufenthalt hier am 20.10. und am 27.10. fahre ich privat ein weiters mal nach Disneyland.
Das die beiden Termine so eng beieinander liegen ist aus dem Zufall gewachsen.
Nun möchte ich meiner Familie natürlich auch Paris zeigen und plane von Marne de Vallee
mit der RER A zum Triumphbogen zu fahren.
Und nun kommt mein Problem!!!!

Auf dem Fahrplan sehe ich das sich die RER Linien jeweils an den Enden in zwei Richtungen gabeln!

Wenn ich nun z.B. von der StationCharles de Gaulle Etoile zurückfahren möchte, müßte ich ja irgendwie "aufpassen" in welche Richtung der Zug nun fährt.

Ist das irgendwie ausgeschildert, und gibt es für jede Gabelung einen eigenen Bahnsteig?

Beim Metrofahren ist es ja wirklich Kinderleicht, weil an jeder Gabelung ein Hinweisschild hängt auf welchen Bahnsteig man gehen muß.

Ist das bei der RER auch so? Also ein Bahnsteig für RER A2 und einer für A4 ?

Würde mich freuen wenn jemand meine Frage beantworten kann.

Auch für weitere "Geheimtips" bin ich offen, weil ich noch 2 Wochen hier bin und schon alles mehr oder weniger bekannte abgeklappert habe.
 

Oben