Was kommt nach Captain EO?

Diskussion 
Silvia steigt in manche Attraktion mit ein
uuuhhhh ... also DAS wäre ja der Oberhammer.

Ich war echt schon total traurig dass EO im Oktober nicht mehr läuft.
Aber wenn er seine Mission beendet und im Oktober wieder zurück wäre dann
würde ich mich sooooo freuen :jump :headbang: :jump :top:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Silvia steigt in manche Attraktion mit ein
Ab 1. Oktober - das würde passen.
Wir sind vom 1. bis zum 05. Oktober im DLP, da könnten wir den guten Captain ja mindestens 4 mal besuchen :top:
 
D
Disneyfan92 Guest
Das wäre in meinen augen ein Schritt zurück. Entweder einen komplett anderen 4 D Film und das Theater entsprechend umbauen oder was komplett neues.

Mit dem Aufgewärmten EO ziehen sie keine Besucher an.

Mfg.

D92
 
3
3 little Sailorkids Guest
Ggf. ist der Film auch "aufgebessert" (remastered) und auch die Effekte im Saal erneuert worden....? :?:

...wäre bestimmt günstiger, als ein Umbau des Bereiches zu.... "was auch immer".
 
stitch Frankenschabe
Ggf. ist der Film auch "aufgebessert" (remastered) und auch die Effekte im Saal erneuert worden....? :?:

...wäre bestimmt günstiger, als ein Umbau des Bereiches zu.... "was auch immer".
Also das mit dem REMASTERED bezweifle ich mal stark. Auch das kostet viel Geld und wird bestimmt nich für einen Film gemacht, bei dem ein weiterer Erfolg zweifelhaft ist.

Die Effekte im Saal erneuern kann auch recht teuer werden. Besonders wenn man aus Zweckmäßigkeit entscheiden müsste diese nicht nur zu reparieren sonder (wie von dir schon geschrieben) zu erneuern.

Und soweit mir bekannt ist, war doch der Star Wars Bereich beschlossene Sache oder habe ich das falsch verstanden. Und das der wieder verworfen wurde habe ich auch nicht mitbekommen.

EDIT: Wer nicht genau weis von was ich rede... SIEHE HIER
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich denke beschlossene Sache ist es wenn es auf einer Veranstaltung offiziell verkündet wird.
Weiterhin denke ich das man EO in Paris nur geschlossen hat weil Kodak ja als Sponsor weggefallen ist und man vielleicht jetzt einen neuen Sponsor gefunden hat und es halt in Paris weitergeht. In den andern Parks ist es vermutlich deswegen weitergelaufen weil man dort nicht so klamm in der Kasse ist.
also freuen wir uns doch das wenigstens im Kino wieder was los ist und sich die Massen besser verteilen ;)

Gruß,

Latot
 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Dann wären die Kodak-Logos überall an der Attraktion inzwischen bestimmt entfernt und durch die des neuen Sponsors ersetzt worden.

Auf einem Video von Mai ist das Kodak-Logo noch auf dem großen Captain EO Schild am Gebäude dran, wenn man genau drauf achtet.

 
Tinkerbell3 steigt in manche Attraktion mit ein
Juhuuu, das wäre ja klasse dann könnte ich EO noch mehrmals bei meinem Januar Aufenthalt sehen und öfter das Discoveryland besuchen, was ansonsten immer zu kurz kommt :)
Als ich den Tour Guide bei der Disneyland Tour nach Captain EO fragte meinte sie nur das wäre geschlossen weil da womöglich ein neuer Film in das Kino kommt...
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Vielleicht gab es auch einige Beschwerden, dass das Kino einfach geschlossen ist und die Ecke somit mehr oder weniger tot ist und bevor es geschlossen bleibt und nichts passiert, machen's eben den EO einstweil wieder auf.

Denke mal, dass das Sponsor Logo schnell ersetzt werden kann aber sie bräuchten auch einen neuen Pro Show Film weil dort ja des öfteren dername Kodak fällt.

Ist nicht auch in der Mainstreet ein Kodak Schild zu sehen beim Fotoladen ? Hängt das noch ?
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich werde mal vorbeischauen wie es dort ausschaut wenn ich ab 22.08. da bin.
Aber mal ehrlich wenn die EO zeigen wollen und es nicht am Geld liegt dann mache ich das Kino innerhalb von 15 Minuten auf und gut ist. Das die dort groß renovieren kann ich mir kaum vorstellen. Kodak ist nunmal Insolvent und wenn das Geld nicht fließt gibt es zwei Möglichkeiten entweder ich lasse das weiterlaufen, weil Geld keine so große Rolle spielt oder ich mache den Laden dicht bis ich jemanden gefunden habe der mir das sponsort.
Bezüglich der Werbung noch, ja im Mai war alles wie auf dem Video, ich bin ja selber dort gewesen zu dem Zeitpunkt.
Ich denke aber man wird es wohl nie wirklich erfahren, was die Betreiber geritten hat EO zu schließen im Jahr des Geburtstags. Es ist ja auch möglich das man im Oktober wieder aufmacht und dann Tarzan zeit hat 3d-Brillen zu verteilen und den Rest des Sommers hat er sich ja im Chaparral Theater um die Ohren gehauen ;)
Bin gespannt wie es weiter geht mit de Captain...

Gruß,

Latot <- der sich über Philharmagic gefreut hätte ;)
 
D
Disneyfan92 Guest
Ich verstehe nicht was es mit Kodak zu tun haben soll.

Disney hat einen Betrag x bezahlt um den Film wieder zeigen zu dürfen.

Entweder ist die Zeit jetzt abgelaufen und es müßte wieder ein Betrag x gezahlt werden, oder ich habe noch die Rechte und kann den Film zeigen.

Egal ob Sponsor oder nicht. Es wird wohl nicht an den Kosten der 3 D Brillen oder 3 CM liegen. Denn für die 3 CM habe ich in einer Stunde knapp 1600 Besucher durchgeschläust. Da haben andere Attraktionen nicht mal 800 geschafft.

Und warum sollte Disney erneut Geld dafür ausgeben?
Gerade in der Nebensaison wo eh weniger Besucher da sind?
Und es glaubt doch keiner daran das jeden Tag genug Jackson Fans kommen um das Ding auszulasten. Oder?

@Latot wie ich es gelesen habe sollte das Kino im August noch geschlossen sein. Oder? :wink:

Mfg.

Disneyfan92
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich verstehe nicht was es mit Kodak zu tun haben soll.
Wenn ich einen Sponsor habe dann übernimmt der für gewöhnlich einen Teil der Kosten in dem Fall denke ich einfach an laufende Betriebskosten des Kinos...
Warum sonst wird bei der "Pre-Show" ein Kodakwerbefilm gezeigt?

@Latot wie ich es gelesen habe sollte das Kino im August noch geschlossen sein. Oder? :wink:
Ja ist noch zu aber ich werde mal schauen ob sich draußen was verändert wie z.B. fehlende Kodakschilder ;)

Alles Mutmaßungen bringen eh nichts, wir werden es wohl nie erfahren was es wirklich gewesen ist...

Gruß,

Latot
 
D
Disneyfan92 Guest
Da hast du sicher Recht, aber die Lizens Gebüren werden die Jacksons garantiert gleich vonn haben wollen.

Glaube nicht das die nach Monatetn das Geld bekommen. :wink:

Mfg.

D92
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Es kann durchaus sein, dass ich mich vertue, aber ich bin mir zu 95% sicher, dass EO am vergangenen Mittwoch und Donnerstag geöffnet war.
Hatte meinen Bekannten beim Vorbeigehen nämlich erklärt, dass wir das nicht unbedingt machen müssen.
Und es standen Leute dort an......
Oder vertue ich mich da jetzt total?:noidea:
 
Konsolenfreund steigt in manche Attraktion mit ein
Es kann durchaus sein, dass ich mich vertue, aber ich bin mir zu 95% sicher, dass EO am vergangenen Mittwoch und Donnerstag geöffnet war.
Hatte meinen Bekannten beim Vorbeigehen nämlich erklärt, dass wir das nicht unbedingt machen müssen.
Und es standen Leute dort an......
Oder vertue ich mich da jetzt total?:noidea:
Das wäre ja fatal:(

Wir sind am Dienstag abgereist. Von Freitag bis Dienstag war auf jeden Fall geschlossen!

Dienstag waren unendlich viele Menschenmassen im Park. Vielleicht Mittwoch auch und die leute standen an um im Pizza Planet einen Platz zu bekommen:giggle:
 

Wenn Dich "Was kommt nach Captain EO?" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben