Was für Pins sammelt ihr??

C
Camthalio Guest
Die echten Pins werden von verschiedenen Firmen für Disney hergestellt, die Form mit der sie gepresst werden, wird manchmal unerlaubterweise kopiert. Es kommt vor, dass der Hersteller dann einfach weiterproduziert und die gefälschten Pins an andere Interessenten verkauft. Manchmal sind die unechten ganz leicht erkennbar, z.B. weil Elemente im Bild fehlen und somit das Aussehen etwas anders ist, andere sind nur dadurch auszumachen, dass man sich die Rückseite ansieht. Auf den neueren Pins ist ja so ein Mickey-Kopf-Muster drauf, wenn das nicht bis ganz zum Rand geht, dann sind die Pins gefälscht. Durch das Pin Trading Logo oder so, kann man sie nicht erkennen, denn das wird einfach mitgeprägt.

Ich mache den Cast Membern keinen Vorwurf, denn auf den ersten Blick sieht man die Fälschung gar nicht. Ich habe es auch erst im Internet herausgefunden, es ist meistens bekannt von welchen Pins es Plagiate gibt. Außerdem haben die Cast Member oft kein wahres Interesse an den Pins. In Kalifornien zumindest ist so, dass meistens der Cast Member Pins hat, der am Eingang einer Attraktion steht, kommt ein anderer um ihn abzulösen, wird das Lanyard einfach weitergegeben. Somit haben die dann gar keinen Überblick mehr über die Pins.
 
Silvia steigt in manche Attraktion mit ein
Also ich habe z.B. letzte Woche 2 Pins von Cars mit CM getauscht die beide keine offiziellen Disney Pins sind. Einer der CM hat mich überhaupt nicht darauf hingewiesen, die andere CM hat es mir gesagt und mich gefragt ob ich trotzdem traden möchte. Da ich die Pins schön fand hab ich dann auch getraded.

Meistens sehen sich die CM die Pins die sie bekommen nur ganz kurz ( wenn überhaupt ) an und stecken sie dann ans Band. Von daher weiss wohl niemand mit Sicherheit ob der Pin nun original ist oder nicht.

Die meisten Trader die ich unter den Gästen traf kümmerten sich auch nicht darum. Denen ging es nur darum ob der Pin zur Serie oder zum Lieblingscharacter oder was auch immer passt und fertig. Denke mal, soooo viele Plagiate wie es im netzt manchmal dargestellt wird sinds gar nicht. Wenn man den Berichten glauben würde, wären ja fast alle Pins die getauscht werden gefälscht. Und das kann ich mir nicht so agnz vorstellen.
 
C
Camthalio Guest
Denke mal, soooo viele Plagiate wie es im netzt manchmal dargestellt wird sinds gar nicht. Wenn man den Berichten glauben würde, wären ja fast alle Pins die getauscht werden gefälscht. Und das kann ich mir nicht so agnz vorstellen.
Na, die meisten Pins werden wohl nicht gefälscht sein, aber es sind doch immer wieder welche dabei. Mir persönlich ist es schon wichtig, dass es original Disney Pins sind und deshalb macht für mich tauschen keinen Sinn, wie ich jetzt gemerkt habe.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Hexina steigt in manche Attraktion mit ein
also ich muss sagen, ich tausch ja nicht soo oft aber ei den letzten beiden malen haben die CM jedesmal den Pin genau betrachtet obs auch n original is bevor sie mit mir getauscht haben.
 
Brutus_2 blättert noch in der Broschüre
Ist ja schon blöd mit den gefälschten Pins, aber das findet man ja fast überall wo gekauft, gesammelt u. getauscht wird, leider:(
Es ist ganz sicher ärgerlich wenn man sich einen "teuren" Originalpin gekauft hat und diesen dann irgendwann gegen einen "wertloseren" Fake tauscht.

Hab´ zwar noch nicht so den Durchblick, aber ich denke in erster Linie zählt doch das persönliche Gefallen, und wenn mir ein Fake besser als ein Original gefallen würde, käme natürlich auch der Nachgemachte in Frage.
Als Wertanlage kann man es wohl nicht sehen, denn es ist wie bei den meißten "Low-Budget"-Sammlungen, dass ein Wiederverkauf zum größten Teil wohl ganz locker unter Wert geht.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ich habe eine zeitlang alles aus dem DLP gesammelt, war auf Trading Days und Nights und den Events. Jetzt war ca. 4 Jahre so gut wie nichts (wir waren auch nicht im DLP) und letztes Wochenende habe ich wieder ein wenig getradet.
Hauptsächlich sammel ich jetzt Pins mit Mickey als Zauberlehrling und Pins mit Bildern von Walt.
Mein Sammlung könnt ihr hier: http://www.pinpics.com/cgi-bin/search.cgi?page=8&sid=2872.1297949384&view=v2 sehen.
 
abendsterne blättert noch in der Broschüre
Habe soeben auch ein paar Pins in mein Album gestellt.
Leider ist das Bild nicht so gut geworden, werde es aber demnächst ersetzten.
Weitere Bilder mit Pins zum Tasuschen folgen.

http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=612&pictureid=18504

Eigentlich hab ich auch keine spezielle Richtung, was ich sammle.
Haupsache sie gefallen mir.

Ich hab angefangen mit einem compact mirror Pin von Aurora.
Davon hab ich nun 3 Stück (natürlich verschiedene :giggle: ).
Davon hätte ich gerne noch ein paar mehr. Aber leider sind sie auch nicht wirklich günstig :no:
Ansonsten versuche ich noch meine Taran und der Zauberkessel - Serie zu vervollständigen.
 
DisneyFan1 macht ein Foto vom Schloß
Tauschen geht leider nicht.
Es ist unterschiedlich ich habe von:
Tower of Terror
Minnie Maus mit dem Eiffelturm
Crush Coaster und dem Dornröschen Schloss ich kaufe einfach die die mir am besten gefallen und nicht 14Euro kosten
 
Oomlott Das Nüsschen
Also ich sammel eigentlich dass was mit gefällt.

Doch ich habe auch bestimmte Themen die ich am liebsten Sammel und dass sind bei mir die Disney Villains :)

Außerdem Pins von Elliott das Schmunzelmonster, Bernhard und Bianca und von Die Schöne und das Biest...

:icon_rolleyes:
 
DisneyDreamer steigt in manche Attraktion mit ein
Ich kaufe eigentlich immer nur Pins die mir gefallen, so darauf achten eine Serie voll zu bekommen tu ich nicht oder nur weil sie selten sind.
Was aber immer sein muss ist die jeweilige Jahreszahl wann man den Park besucht hat :nick oder von meinen Lieblings Attraktionen/Shows aus dem Park. Im allgemeinen fällt es mir aber sehr schwer einem Pin überhaupt widerstehen zu können :-*
 
Mr.Fantasia Der Hasenfuß
Ich hab mich jetzt auch spezialisiert :giggle:

Ich sammele "nur" noch:

  • Mickey als Zauberlehrling
  • Vintage Pins (Euro Disney und sowas)
  • Grüne Aliens aus Toy Story
  • Hidden Mickey Serien (nur die mir gefallen)
  • Bilder und Zitate von Walt
  • Name Tags
  • Duffy
  • Dagobert
  • Chernabog
  • Runaway Brain (nur Mickey)

Und alles was mit sonst so richtig gefällt.

Das mit den gefälschten Pins, hab ich an anderer Stelle schon mal erwähnt. Die sind eigentlich nicht gefälscht, sondern stammen aus Überproduktionen oder haben den Qualitätscheck nicht bestanden, manche werden nachts produziert. Leider nimmt das immer mehr Überhand und es wird immer schwerer die Pins zu unterscheiden, da die in der Nacht gemachten Pins immer besser werden.

Es gibt eine ganze Reihe von Pins - insbesondere McDonalds Pins, welche definitiv plumpe Fälschungen sind.

Und um auf Mave zurück zu kommen - laut Statuten tauscht Disney jeden Pin, der aus Metall oder Cloissone ist. Er muss nur von Disney lizenziert worden sein.
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Meine Freundin hat sich auf Phantom Manor Pins spezialisiert.
Sie sucht und sammelt jeden Pin der mit dem Manor zu tun hat :)

Einen kurzen Einblick dazu gibt es hier:

Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Ich sammle eher Pins die mir gefallen und die limitiert sind und mit dem Park zu haben aber total gern würde ich mich auf Sat Tours und Pirates of the Caribbean spezialisieren....:icon_mrgreen:
 

Oben