Was für Pins sammelt ihr??

Spocky blättert noch in der Broschüre
Hallo an alle.

Mich würde gern mal interessieren was für Pins ihr sammelt. Also Disney Pins ist klar, aber habt ihr bestimmte Gebiete wie Charakter oder Attraktionen auf die ihr Euch konzentriert oder wird alles gesammelt und getauscht was da so kommt und schön ist?

Da ich auf dem Gebiet neu bin würde mich auch mal interessieren ob es entscheidend ist, ob Pins OVP sind. Habe 15 Jahre Star Wars Figuren gesammelt und da musste alles OVP sein, was mir heute an Platzmangel noch die Haare zu Berge stehen lässt. Waren einfach in OVP mehr wert. Ist das bei den Disney Pins auch so?
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
:mw

Wir sammeln, was uns gefällt :nick, wir haben kein bestimmtes Sammelgebiet :no:.

Ob, sie mehr wert sind in Orginal-Verpackung, weiss ich gar nicht :noidea:.
(Ist mir aber persönlich egal. weil ich sie nicht nach wert sammel :no:)
 
Rina steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo Spocky,

also ich sammle hauptsächlich Pins mit Stitch, aber auch viele andere die mir einfach gefallen.

Also meine "Verpackungen" die ja eigentlich bei den meisten Pins nur aus dem schwarzen Kunststoffstück bestehen, auf dem der Pin verkauft wird, werfe ich ehrlich gesagt weg. Die meisten tausche ich ja sowieso in WDW gegen andere Pins ein. Bei den Tauschbörsen in WDW werden fast alle Pins auch ohne irgend eine Verpackung getauscht - es gibt ein paar Ausnahmen bei limiterten Pins, die werden teilweise Originalverpackt in Plastik-Tütchen getauscht - oder bei den ganz besonderen RiesenPins oder Sammlungen, die gleich in einem speziellem Karton oder Bilderrahmen angeboten werden, da wird man natürlich die Verpackung behalten.

Liebe Grüße
Rina
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
ich sammel auch "quer beet" ;)

bemühe mich aber, die cars mystery serie aus den usa zu vervollständigen. da fehlen mir noch 2 stück, die sind aber äußerst schwer zu bekommen :(
 
Still Ill blättert noch in der Broschüre
Ich sammel alles was mir gefällt. Hauptsächlich meine Lieblingscharaktere, Villains und Pins die niedlich sind. :-* Es kann aber auch passieren dass ich einen Pin einfach so mitnehme, wenn er mir gefällt, auch wenn das Motiv an sich vielleicht gar nicht so meins ist.
Auf Seltenheit achte ich nicht (im Gegenteil, ich ärgere mich höchstens, wenn es dann teurer wird oder man dann eventuell was gar nicht bekommt) und ich muss auch eine Reihe nicht vollständig haben, wenn mir ein paar Pins davon nicht gefallen. Ein wirklich "ernsthafter" Sammler bin ich also nicht.
Die Verpackungen fliegen meistens direkt auf den Müll, dafür hängen die Pins dann an 2 Pinboards.
 
Flummi1904 blättert noch in der Broschüre
Also ich sammel auch alle pins die mir gefallen, ich muss auch nicht unbedingt eine "serie" von pins voll kriegen, wenn mir daraus ein paar nicht gefallen nehm ich halt nur die anderen!!^^
 
Lichterglanz blättert noch in der Broschüre
HuHu,

Ich sammel eigentlich nur Minnie und Mickey - sowohl einzeln als auch gemeinsam auf einem Pin. Wobei mir da auch egal ist welche wie zusammen gehören und ob es eine Serie zu vervollständigen gibt ;)

Liebe Grüße
Lichterglanz
 
Kolibri Unser Vögelchen
Bei uns finden sich in erster Linie Pins zu Attraktionen, Parks und Hotels. Reine Charakter-Pins sind eher selten. Ein paar limitierte Stücke sind auch dabei, die haben wir uns aber nicht zugelegt, wel sie limitiert sind, sondern weil sie gefielen.

Wenn wir Pins kaufen, dann aber eigentlich nur, weil wir sie schön finden, nicht um zu tauschen.
In letzter Zeit kamen aber nur noch wenige dazu, weil die Dinger irgendwie immer teurer werden... teilweise schon unverschämt, wie ich finde.
 
Silvia steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo.

Unsere Pinsammlung ist mittlerweile einfach nur RIESIG und passt gerade mal so auf 3 Pinwände ( jeweils 60 x 80 cm ). Wir sammeln Pins von Stitch und ansonsten einfach was uns gefällt. Bei Serien versuchen wir dann schon, die Serie komplett zu bekommen, wenns nicht klappt ist es aber auch nicht schlimm.

Ausserdem haben wir eine Menge Tauschpins in der Pintasche, die wir dann im Park oder auch hier im Forum tauschen. Manchmal verkaufe ich auch welche weils mittlerweile doch sehr sehr viele sind.

Ich sammele zusammen mit meinem Sohn und meist ist es so dass ein Pin entweder mir gefällt oder Benjamin. Gibt nicht viele Pins ( ausser Stitch ) die wir beide toll finden und da kommt dann doch einiges zusammen :-*

Liebe Grüsse,
Silvia
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Ich sammle Pins mit den Schriftzügen zu Parks, Attraktionen, Hotels, Events und Jahres-Pins...
 
DLPLonny steigt in manche Attraktion mit ein
Ich versuche mir möglichst viele verschiedene Pins in möglichst vielen verschiedenen Geschäften zu besorgen. So kann ich mit jeden Pin eine erinnerung verbinden, das ist für mich der Sinn des sammelns. Wenn ich mir den Pin Ständer ansehe und mir ein Pin ins Auge "sticht" nehm ich ihn mit.
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Bei uns finden sich in erster Linie Pins zu Attraktionen, Parks und Hotels. Reine Charakter-Pins sind eher selten. Ein paar limitierte Stücke sind auch dabei, die haben wir uns aber nicht zugelegt, wel sie limitiert sind, sondern weil sie gefielen.

Wenn wir Pins kaufen, dann aber eigentlich nur, weil wir sie schön finden, nicht um zu tauschen.
In letzter Zeit kamen aber nur noch wenige dazu, weil die Dinger irgendwie immer teurer werden... teilweise schon unverschämt, wie ich finde.
Bei uns ist das genauso :giggle:

Cheers,
Flounder
 
Silvia steigt in manche Attraktion mit ein
Na das ist ja mal witzig.

Bei Kolibri werden die gleichen Pins gekauft wie bei Flounder.
Und beide finden dass die Pins mittlerweile ziemlich teuer sind.

Zufälle gibts ... :rotfl
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
also wenn noch einer mal zufällig für kleines geld (unter 15€!) mack oder ramone von der cars mystery pin collection sieht, ich HABE INTERESSE!!!
 
M
Mattis Guest
Wenn ich mir Pins zum tauschen kaufe (zum Tauschen kaufe ich bei eBay) und sie dann hier auf meinem Wohnzimmertisch liegen, kann ich mich nicht von ihnen trennen...

Es ist wie verhext!!! :icon_mrgreen:
 
M
Mattis Guest
Ich glaube, das könnte ich auch nicht! Sie sind halt ALLE immer so schön!!!
 
nevsel steigt in manche Attraktion mit ein
Ich sammle die Jahreszeiten-Pins von DLP, weil die Jahreszeit im DLP immer eine große Rolle spielt.
Jede Jahreszeit hat ihr spezielles "Theming" und daran erinnern mich diese Pins jedesmal, wenn ich sie betrachte. :)
 
Oben