Was esst Ihr gerne während eures Besuchs im Disneyland Paris ...

M
melmouse Guest
Nachdem hier im Forum ja so ausgiebig über die Fudges geschrieben wurde, hab ich mir beim letzten Mal auch einen gekauft.
Mein Urteil: :td:
Irgendwie nix für mich.
Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. :giggle:

Für mich gehört auf jeden Fall ein Hot Dog dazu. Und seit letztem Jahr ein Tuna-Sandwich von Earls.
Da stimme ich Dir zu 100% zu. Ich fand die immer so klasse, als ich mir dann endlich sowas gekauft hatte, war ich mal etwas enttäuscht!
Wirklich so gar nicht meines!!

Für mich muss es IMMER! der Caesar's Salad im Cafe Mickey sein und ein Volcanic Cobb Salad im Rainforest. Ohne die beiden geht gar nix! :icon_mrgreen:
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Was immer dazu gehört, ist am Nachmittag in der Main Street ein Brownie!!!! :hungry:
Und der wird in ganz kleinen Stücken verspeist, der schmilzt unfassbar schokoladig am Gaumen! Wahnsinn! :nick

Das Agrabah ist prima, in den Studios gehen wir am liebsten zu Remi ins Rendevous de stars. Das Buffet ist auch prima und die kleine Showeinlage mit Remi süß gemacht! :nick

Das Buffet im Chuck Wagon Cafe mögen wir auch hin und wieder, ist lecker aber eher schlicht.

Und ein Hot Dog in Caseys Corner war bisher auch immer Pflicht. Das wird im Juli auf jeden Fall überprüft, ob die Qualität tatsächlich so derbe abgefallen ist... Auf einen Hot Dog mehr im Bauch kommts dann auch nicht an...:-*
 
Ina Trabinator
Für uns gehört immer ein Besuch im Plaza Garden dazu. Da findet wirklich jeder was zu essen (und das ist bei uns nicht immer so einfach).
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
DisneyDreamer steigt in manche Attraktion mit ein
Also wir nehmen uns nichts Spezielles vor wenn wir im DLP sind. Wir gehen meistens einfach da Essen was in der nähe ist wo wir uns gerade Aufhalten oder je nachdem auf was wir den Tag gerade Lust haben. Selten Besuchen wir aber die Counter, die Besuchen wir eigentlich nur wenn mein Vater zwischen den Mahlzeiten nach was zu Essen Quengelt :giggle:
Ein Besuch beim Candy Palace ist jeden Tag wenn wir im DLP sind Pflicht, meine Mutter Liebt den Fudge den man dort kaufen kann Abgöttisch.


Kleine Frage so am Rande, war jemand in letzter Zeit in Anette's Dinner im Disney Village?
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
@Disney Dreamer

wir waren gerade vor einer Woche nach längerer Abstinenz mal wieder im Annettes. Eigentlich ungeplant, weil wir da früher zu oft waren und uns das auf Dauer zu langweilig wurde. Aber dann hat uns direkt vor der Tür ein heftiger Regenschauer erwischt, wir hatten eh Hunger und sind rein.

Insgesamt hatten wir den Eindruck, dass die Karte etwas eingedampft wurde. Ich weiß aber nicht, seit wann, weil wir vorher seit ca. 6 Jahren nicht mehr drin waren.
Burger (dafür hatte ich aber den Eindruck, etwas mehr als früher), 2 Salate, Desserts und ein paar Side-Orders. aber die leckeren Sandwiches von früher gabs nicht mehr.
Die Burger waren aber unserer Meinung nach sehr gut (1x Rockabilly, 1x Onion Burger). Pommes dazu waren Riesenportionen, zumindest hatte der eigentlich angedachte Nachtisch nicht mehr reingepasst.
Service war klasse, sehr freundlicher Kellner am Tisch, immer am Lächeln :top:. Der CM am Einlass war auch klasse, hat sich sehr gut mit den Kindern befasst, wenn er Leute zum Tisch gebracht hat etc :top: . Die Citronade war lecker wie immer. :top:
Einzig die Onion Rings waren dieses Mal daneben. Komplett von Fett triefend, so dass sich in der Schale schon eine Fett-Lache gebildet hatte, in der die Rings lagen und entsprechend kein bisschen knusprig. :td:

Viele Grüße,

Torsten
 
DisneyDreamer steigt in manche Attraktion mit ein
Danke für die Rückmeldung torstendlp :wink:
Wir waren ja im Mai bei Anette's Dinner, ich war vollkommen zu Frieden mir hat's Super Geschmeckt wie immer und die Mitarbeiter dort waren auch alle nett keine Frage aber als wir dort waren, waren meine Eltern nicht Begeistert, sie vermissten die "Echten Hamburger" Sesam Brötchen. Deswegen wollte ich dies Bezüglich mal nachfragen, das letzte mal waren wir dort vor ca. 2 - 3 jahren da gab es die noch und aufeinmal im Mai - weg. :noidea:
 
Revierkind kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich freu mich bei jedem Salatbuffet auf Taboulet. Ich weiß das es das auch in jedem Supermarkt im Frankreich gibt, aber ich verbinde es eben irgendwie mit Disneyland.

Um dieses Fudge schleiche ich schon seit Ewigkeiten rum, irgendwann trau ich mich da heran.

Wir essen aber auch sehr gern bei Billy Bobs und beim
Earl.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Wir vesuchen meist immer gut zu frühstücken und dann Abends in einem Disney-Restaurant essen zu gehen. Hier wechseln wir immer zwischen Blue Lagoon, Walts, Agrabra oder Steakhouse.
Ein Essen mit den Disneyfiguren ist auch immer Pflicht.
ort wird es dann meist das Inventions sein, welches zwar teurer ist, aber ein sehr schönes Ambiente hat, ruhiger ist und aussergewöhnliche Speisen hat.
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Von den Table Service Restaurants halten wir nicht viel, aber egal. Planet Hollywood wird aber dennoch fast jedesmal besucht, aber nur fast.:giggle:

Was nicht fehlen darf sind die Mexican Fries aus'm Fuente, die wir erst vor drei Jahren entdeckt haben und nun mindestens einmal gefuttert werden müssen!!!

Aus der Main Street Bakery einen Schoko-Donut, der, der innen auch Schoko hat. Hmmmmm

Und seit es Earl gibt, ein lecker Sandwich, evtl dazu nen Salat
 
Sir Donnerbold steigt in manche Attraktion mit ein
Generell esse ich im Disneyland halt einfach, wenn ich Hunger habe und das, worauf ich gerade Lust verspüre, aber ein "paar" Pflichten haben sich doch eingeschliffen:

- Am ersten und letzten Tag muss einfach einer der legendären Brownies her. Sie sind über die Jahre kleiner geworden, ebenso wie meine Körperstatur, weshalb ich sie nur noch in Maßen genießen will (man möchte ja hübsch bleiben), aber eine Schokobombe zur Begrüßung und zur Verabschiedung gehört dazu.

- Ein Besuch in Annette's Diner ist ebenfalls absolute Pflicht für mich. Disneys 50's-Schuppen sorgt hier im Board ja für so manche Kontroverse - ich erhielt stets warme bis heiße Burger von motivierten Cast Membern. Einmal wurde ich fast von einer der Damen abgeknutscht, weil es schon spät am Abend war und ich ihr als erster Trinkgeld gab. Leute, die hat sich wirklich gefreut, wie ein Kind während einer gelungenen Weihnachts-Bescherung. :giggle:
Aber zur Verpflegung: Früher begnügte ich mich mit einem Cheeseburger, dann entdeckte ich als Jugendlicher Bacon für mich. In den letzten Jahren bin ich immer für vier Tage ins Resort gefahren und dabei zweimal ins Diner gegangen. Einmal wurde was neues probiert und einmal gab's den Burger auf Mohn-Bagel mit süßer Chilisoße, zwei Sorten Käse, Zwiebelringen und Rind sowie Huhn. Laut DLRP Magic ist der leider von der Karte verschwunden, also brauche ich eine neue Tradition. :( Wenigstens gibt es noch die Cherry Sprite!

- Ebenfalls futsch: Eine "selbstgemachte" Pizza im Café Mickey (bei Besuchen mit mind. drei Übernachtungen). Naja, mehr Geld für mich (zum Ausgeben ...)

- Was dagegen hoffentlich noch lange bleibt: Seid Disney "Ben & Jerry's"-Eis anbietet, muss ich das Zeug bei jedem kleinen Anflug von Hunger in mich reinstopfen. Ich liebe es, ich finde, die Firma passt von ihrer Einstellung her super zu Disney und die Bedienungen im "Gibson Girl" scheinen allesamt zu denken, dass ich vom Fleisch falle. Während meine Familie und Freunde dort immer normal große Portionen bekommen, sind bei mir die Eiskugeln irgendwie immer doppelt so groß. Nicht, dass ich mich beschwere ... :-*
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Könnt ihr mich mal aufklären was "Croques" ist ? Hab das noch nirgendwo zum essen gesehen :noidea:

Bei mir ist es immer recht schwierig, weil meine Freundin eine strenge Vegetarierin ist, aber ihr Lieblingsrestaurant ist das Rainforest Cafe.

Die Bella Notte lieben wir vom Ambiente her, dort sind so viele Details - richtig klasse - leider sind wir immer dort, wenn die CM's die Stühle hochstellen das macht die Atmospäre ein wenig kaputt.

Das Hakuna Matata schmeckt mir auch total gut, weil es mal etwas anderes ist.

Das Blue Lagoon liebe ich - das essen und das Ambiente war richtig klasse dort oder lag das daran, das es mein Verlobungsessen war ? Nein ich denke dort ist's immer lecker :)

Annette's Diner - hhhmmmm sau lecker ich liebe amerikanisches essen aber am geilsten sind im Annette's die Milk Shakes - vorallem das mit Oreo Keksen - boah geil da hätt ich nun gern eins....:)

Mein Ziel ist es in jedem Lokal vom Resort 1x gegessen zu haben wobei ich in den Studios die Restaurants eher weniger toll finde.

Aber ich muss sagen ich finde ALLES lecker im Disneyland egal wo ich finde ich was leckeres aber ich bin auch ein Fast Food Junkie und liebe die amerikanische Kitsch Küche von daher begeistert mich so gut wie alles im Park ;)
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ein Croque ist sowas wie ein großes Toast und darin ist dann geschmolzener Käse, evtl Schinken mit drauf. Aber halt in groß und warm.:wink:
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Hallo,

wir sind immer recht flexibel, was das Essen im DLP angeht und machen das nach Lust und Laune.
Einen festen Plan haben wir nicht.
Wäre mir ehrlich gesagt aber auch ein einseitig und eingefahren, jedes Mal was bestimmtes essen zu "müssen".

Was wir aber so gut wie nie machen, sind die Hot Dogs im Caseys Corner. Ich kann die Faszination dafür nicht nachvollziehen (aber vielleicht kanns mir einer erklären. Ich liebe das Lokal von der Gestaltung her ;) würde da gerne öfter essen). Ich finde die schlicht zu trocken, ob jetzt die Variante mit oder ohne Käse, und die Wurst schmeckt meiner Meinung nach auch nicht besser als eine x-beliebige aus dem Glas.
Ich mag eigentlich Hot Dogs sehr gerne, und wenn es bei Caseys mehr Varianten gäbe, würde ich da öfter mal hingehen. Zum Beispiel die mit Gurken / Röstzwiebeln und Co, oder eine mit Kraut etc. Ich weiß, das sind nicht die klassichen amerikanischen, aber die gibt es ja inzwischen auch an vielen Buden in den USA oft.
Oder ein Chili-Dog oder sonstwas. Aber einfach nur Wurst in Brötchen und dann Senf, Mayo und Ketchup zum selber drauf machen finde ich langweilig.

Klar haben wir auch unsere Favorites, die immer mal wieder auf dem Plan stehen, aber nicht bei jeden Besuch.
Das sind im Table-Service-Bereich (mit * markierte waren beim letzten Besuch mit dabei):
Walts * (auch wenn die Qualität ab und an schwankt, dieses mal war es gut)
Blue Lagoon *
California Grill
Yacht Club
Annettes *
Rainforest *
Planet Hollywood
Silver Spur (waren wir aber schon lange nicht mehr, weil es leider dauernd zu hat, wenn wir im Resort sind :( )

Früher auch:
Manhattan (aber das hat meiner Meinung nach bei der Umstellung vor ein paar Jahren nachgelassen)
Parkside (leider nicht mehr, weil wir Buffets nicht so mögen, s.u.)
Auberge (wurde für mich leider durch den Prinzessinen-Tamtam zerstört)
King Ludwigs (seit Auswahl und Qualität nachgelessen haben)
Hunters Grill (als das Fleisch noch vom Spieß geschnitten wurde und es noch kein Buffet gab)

Corner:
Market House Deli * (allerdings nicht für die Hauptmahlzeit, sondern einen Snack zwischendurch)
Earl * (hat sich schnell in die Herzen gespielt ;) )
Cable Car * (immer mal wieder zwischendurch Cafe und was süßes)
Hathi * (wegen der tollen Terasse hinten, Essen ist nicht so unser Fall, eher Kaffee und Snack am Nachmittag)
Toad Hall * (die Fish & CHips sind mal ne FF-Abwechslung zu Burgern und Co)
Burger mal hier mal da *
CCB (waren wir noch nicht nach der Umstellung auch Character)

früher auch:
Chalet (gehen wir immer mal wieder hin, aber leider gibts den Hot Dog mir Kraut nicht mehr, den ich geliebt habe, deshalb wirds nicht mehr so oft werden)


Buffet:

eigentlich sind wir keine großen Buffet-Fans aber dieses Mal hat es uns in zwei verschlagen:
Agrabah * (weil wir endlich mal wieder den Bazar von innen sehen wollten - fand ich früher als Shop genial) und La Grange *. Haben uns beide sehr gut gefallen und vielleicht werden wir auch in Zukunft mal noch das ein oder andere Buffet testen.

In den Studios essen wir fast immer nur FF.
Wir waren im Restaurant des Stars / Rendezvous des Stars nur einmal, in der Zeit, in der es noch nicht Buffet, sondern Selbstbedienung mit Bezahlung auf Basis der aus den Frischhalten genommenen Tellern. Aber damals habe ich mir leider eine Lebensmittelvergiftung geholt. Da traue ich mich nicht mehr so rein, muß ich zugeben.

Viele Grüße,

Torsten
 
nivahra blättert noch in der Broschüre
Ich habe immer grosse Probleme, wirklich im Park was essbares zu finden. Entweder ist es salzig, oder fettig....oder supersüß....oder in Kombination. Einen Tag halte ich es aus, am zweiten gibt es meistens arges Sodbrennen :td:
Diesmal waren wir im Earl, das war ok. Da gibt es wenigstens auch Obstsalat. Dann haben wir das Hakuna Matata ausprobiert und ich muss sagen, ich war überrascht, das fand ich gar nicht schlecht. Ich hatte Reis mit Huhn, kann ich empfehlen für ein Schnellrestaurant.
Beim letzten mal waren wir im Silver Spur, das essen war gut, natürlich überteuert, aber darüber muss man dort nicht nachdenken....die Bedienung war allerdings extrem schlecht, wir waren fast 2 Std in dem Laden, weil die einfach nichtzu rande gekommen sind.
Das Walts war letztens sehr gut, das Blue Lagoon war einmal gut und einmal war das Essen viel zu trocken (Reis mit Huhn).
Wir haben dieses Mal den Room Service getestet (NY), ich hatte Tagliatelle Bolognese, das war ok, hab schon schlechteres gegessen. Die Nudeln letztens im Planet Hollywood zum Beispiel. Hm....wo war ich noch......oh, im Steakhouse im Village, das war gut! Rainforest Cafe war nicht lecker, Annettes war ok, ich war da aber vor Jahren, da gab es noch Reisgerichte.
Ich will umbedingt mal ins Agrabah, leider wollte noch keiner mit :(
So, das war es von mir :)
 
Bjanka macht ein Foto vom Schloß
So, frisch aus "Land" gekehrt und einiges neu entdeckt und getestet, ebenso alt bewährtes genossen:

Tag 0 - Unterwegs:

- Leckere Fertig-Sandwiches von Daunat "Les Minis" entdeckt. Die Packung beinhaltet zwei solcher Sandwiches (getrennt verpackt). Sie bestehen aus einem weichen Brötchen (sieht aus wie Milchbrötchen) und sind mit Schinken, Käse und Majo belegt. Seeehr lecker.



Tag 1:

- Croque in der Mainstreet gegessen - Fazit: Irgendwie ist der Schinken dicker geworden oder ich bilde es mir ein, jedenfalls schmeckte mir Croque nun etwas schlechter. Ohne Schinken weiterhin sehr lecker. (Dafür haben wir uns Croque für zu Hause mitgenommen aus dem Supermarkt)

- Bruschetta im selben Laden gegessen - Fazit: Nach wie vor lecker und eine Abwechslung zum typischen Fast Food Kram

Tag 2:

- Frühstück in SQL - wie immer lecker Croissants und Käse / danach Croissants mit Nutella neuentdeckt. Es gab generell keine Tomaten (mehr?), nur stückige Tomaten wie aus der Dose quasi. Schmeckte aber auch gut.

- Cheeseburger im Chalet gegessen - Fazit: Sehr lecker, im Menü bekommt man nun ein anderes Magnum Eis (weiße Schoko aussen) - schmeckt an sich gut, wenn man weiße Schoki mag

- Fish & Chips in Toad Hall leider nicht geschafft zu testen, da sie gerade dicht gemacht haben als wir rein wollten

Tag 3:

- Brioche in der Main Street probiert und für nicht gut befunden. Es war leider sehr hart (ich denke es müsste normalerweise weich/fluffig sein). Aber was mir gar nicht gefallen hat, war die "Fake-Nutella". Bei der Nutella bin ich recht heikel und mag nur ganz wenige Kopien.

- Abendessen in Planet Hollywood - wie immer empfehle ich jedem es mal selber auszuprobieren - BBQ Chicken Wan Tan oder auch (alter Name) Texas Tostadas - ein Gedicht ...



Tag 4:

- Schoko-Muffin in den Studios in dem Wagen vor TOT gegessen mit schmieriger Schoko inside - schmeckte ganz gut, war außen etwas zu trocken. Kenne aber bessere aus München aus meiner Stammbäckerei (Name des Muffins: Miss Chocoholic)



- Cheeseburger aus Cafe Hyperion gegessen - schmeckt gleich gut wie im Chalet

- Brownie im Cafe Hyperion bekommen (Tag später gegessen) - soooo lecker. Sind das diese "berühmten" Brownies? Meins war in so ner Plastiktüte, total unscheinbar - dabei echt super lecker und schön weich

- Schoko-Cocos und Schoko-Vanille Fudge in der Mainstreet gekauft, zwei mal reingebissen und seitdem schlummert es in meiner Tasche - nicht mein Fall. Der Kokosige schmeckte wie dick angerührter Kakao, war aussen schon recht hart und trocken. Der Schoko-Vanille Fudge, der optisch total ansprechend aussieht schmeckte irgendwie nach nichts, war aber schön weich und "frisch" wie er vermutlich sein sollte.

Tag 5:

- Fish & Chips im Cafe Mickey gegessen, ebenso Cäsar Salat / gebackene Pilze und Profiteroles - alles sehr lecker, wobei die Schokosoße der Profiteroles extrem ungenießbar und bitter war, was aber nichts ausmachte da sie in einer extra Schale gereicht wurde

LG,
Bjanka
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Eindrücke sind noch frisch, da will ich hier auch mitschreiben. :giggle:

Sonntag: Buffet im Hunters Grill
Selten habe ich eine so große Auswahl beim Büffet gesehen, allein die Vorspeisenabteilung war sehr überzeugend. Da gab es sogar so ausgefallene Dinge wie geräucherten Heilbutt.
Weiter ging es über die Hauptgerichte, wo sowohl Fisch wie auch Fleisch angeboten wurde. Lt meinem Mann war der Lachs leider sehr trocken. Die mit Lachs gefüllten Fischröllchen jedoch sehr lecker. Der angebotene Schweinebraten fiel zwar auseinander, aber auch er war äusserst trocken, aber essbar. Über das Dessertangebot muß ich hier wohl nix sagen. :-*
Nur eins: UMWERFEND!!
Fazit: jederzeit wieder

Montag: groß essen viel aus wegen Überfressenheit :lach
Schatz hat das Frühstück im Cheyenne ausprobiert, ist wie im Santa Fe nur die Lautstärke ist minimal dezenter.
Im Laufe des Tages haben mein Schatz und ich uns einen Salat und Bruschetta sowie Cupcakes im Market House Deli geteilt.
Fazit: Nix besonderes aber schmeckt, die Cupcakes gehen ohne Umweg direkt auf die Hüfte:icon_mrgreen:

Dienstag: abends im Blue Lagoon
Auf dieses Abendessen hatten wir uns sehr gefreut, es sollte und ist für uns etwas ganz besonderes gewesen.
Beiden haben wir das Treasure of the Sea Menü bestellt.
Als Vorspeise gab es Krabbenfleisch mit Piquillo Chilli Püree und Curry Toast. *schleck*
Diesem folgten für meinen Mann Mahi-Mahi mit Rougail Sauce und pfannengerührtem Gemüse und für mich Victoria-Barsch im Bananenblatt mit Reis und Kochbanane. Sowas leckeres habe ich selten gegessen.
Das Menü fand seinen gloriosen Abschluß in einem heftigen Schokotörtchen mit flüssigem Schokoinneleben und Schokoladenhippe, die Mango-Sauce ging dabei fast völlig unter.;)
Fazit: leider teuer, aber sein Geld wert, wir werden beim nächsten Mal sicher wieder hin gehen

Mittwoch: Agrabar Cafe
Die Reservierung abends um 6 war ganz richtig gewesen, es war kaum etwas los am Büffet, man konnte in aller Ruhe angucken was angeboten wurde und aussuchen. Eine schöne Auswahl an nicht büffet-alltäglichen Speisen, wie u.a. Linsensalat, Taboule oder auch Lamm-Tajine, sogar Halal-Fleisch wurde angeboten. Man konnte sich sogar seinen Mini-Döner selberbauen. Auf der Süßspeisenseite gab es so Leckerchen wie Baklava oder Orangensalat neben div. Kuchen.
Fazit: auch hier wieder, da kann man wieder hingehen - auf jeden Fall

Donnerstag: Earl of Sandwich
Da wir abreisen mussten, haben wir uns das Frühstück im Hotel wieder mal geschenkt und haben stattdessen einen frühen Brunch genossen.
Schatz und ich haben uns ein Full Montagu und ein Hawaiian BBQ geteilt.
Fazit: Warum kann es so einen Laden nicht auch bei uns geben, selbst Subway kann gegen die nur verlieren.
 
pirdotom kennt diverse Charaktere beim Namen
Bjanka;21761 - [B schrieb:
Croque[/B] in der Mainstreet gegessen - Fazit: Irgendwie ist der Schinken dicker geworden oder ich bilde es mir ein, jedenfalls schmeckte mir Croque nun etwas schlechter. Ohne Schinken weiterhin sehr lecker.
Jo, das gleiche habe ich mir auch gedacht. Ist ein bißchen dicker geworden. Schmeckt aber immernoch sehr gut.:)

Tom
 
Oben