Walt Disney World & Savannah 2019

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Im 17. Vlog zu unserem Trip nach Walt Disney World (inzwischen leider ohne Savannah geplant) könnt Ihr uns bei folgenden Erlebnissen begleiten:
🔶 Geniales Frühstück im The Wave
🔶 Spaziergang durch Tomorrowland
🔶 Transport Authority People Mover
🔶 Walt Disney's Carousel of Progress
🔶 Spaziergang durch Fantasyland
🔶 Seven Dwarfs Mine Train
🔶 Puppenterror
🔶 Dinner bei Chef Art Smith's Homecomin' - wird es unser neues Lieblingsrestaurant?

 
MariMaus schlendert die Mainstreet entlang
Ja, ich habe es gemalt. Ich war einfach so begeistert von deinen augen, @dörthe :sneaky: und musste da einfach meinen pinsel zücken. Du liegst jetzt in meinem atelier (überlege aber, ob ich beim weihnachtswichteln mitmache und drauf hoffen soll, dass ich dich zugewiesen bekomme :unsure:). Danke für die komplimente @torstendlp und @dörte.
Ich hoffe, ich habe niemanden mit meinem post vergrault, da keiner mehr schreibt. Ich habe mich eventuell etwas schlecht ausgedrückt. Ich bin kein stalker oder so :oops:.

Ich bin mittlerweile schon bei euren aktuellen posts angelangt (die vlogs fehlen mir aber noch zur gänze).
Geht es euch denn jetzt schon besser? Ich finde es im übrigen gut, wenn ihr etwas von eurem urlaub haben wollt und euch mehr treiben lässt.

Alles liebe
 
Zuletzt bearbeitet:
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ja, zwischenzeitlich sind wir wieder fit und wir hoffen, dass wir es auch bleiben!

Frühstück im Cape May Cafe - und hier gibt es endlich einmal gutes WLAN

Die Cast Member Interaktion war super, die Auswahl war sehr vielfältig, wirklich toll.
Allerdings fehlte mir ein wenig ein absolutes Highlight, wie es beim Trail's End mehrere gab.
Dörthe war allerdings von der Omelette-Station begeistert.

Donald war allerdings vom Chef nicht sehr begeistert und hat überlegt, ihn im Meer zu versenken 😂, dafür wurde er von Minnie und Goofy besonders liebevoll begrüßt und wollten ihn direkt mit zum Strand nehmen. Mit seinem Einhorn-Schwimmring war er dafür ja auch bestens vorbereitet!

IMG_20190924_103709.jpg IMG_20190924_103658.jpg IMG_20190924_110223.jpg IMG_20190924_110230.jpg IMG_20190924_110214.jpg IMG_20190924_103108.jpg IMG_20190924_110219.jpg IMG_20190924_102122.jpg IMG_20190924_110200.jpg IMG_20190924_101656.jpg IMG_20190924_102142.jpg IMG_20190924_110205.jpg IMG_20190924_110149.jpg IMG_20190924_110156.jpg IMG_20190924_105925.jpg IMG_20190924_105936.jpg IMG_20190924_110240.jpg IMG_20190924_105901.jpg IMG_20190924_105913.jpg IMG_20190924_110316.jpg IMG_20190924_105521.jpg IMG_20190924_105457.jpg IMG_20190924_110310.jpg IMG_20190924_110313.jpg IMG_20190924_110258.jpg IMG_20190924_110305.jpg IMG_20190924_110246.jpg IMG_20190924_110250.jpg
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
🦕🦖 Im 20. Vlog zu unserem Trip nach Walt Disney World (inzwischen leider ohne Savannah geplant) präsentieren wir Euch mal etwas ganz anderes, was aber hoffentlich auch spannend für Euch ist:


🔶 Imagineering Details zu Animal Kingdom's Dinoland U. S. A.
🔶 Hintergrundgeschichte von Dinoland USA vom verschlafenen Ort irgendwo im Nirgendwo der USA über einen überraschenden Fund hin zum Dinosaurier-Mekka
🔶 Welche Details verstecken sich überall im Land? Von Restaurantosaurus über Dino Institute und Chester & Hester's Shop bis zum Dino Rama
🔶 Alles rund um die cleveren Ideen der Imagineers, die das Land mit Leben und Geschichte füllen
🔶 Geheimnisse von Dinoland U. S. A.


Der Bereich hat bei vielen Besuchern den schlechten Ruf, einfach billig in den Park geklatscht zu sein - unserer Meinung nach absolut zu Unrecht.
Deshalb möchten wir Euch dieses Land einmal ein bisschen näher bringen - und wer weiß, vielleicht erforscht Ihr es bei Eurem nächsten Besuch selbst einmal ein wenig genauer und buddelt noch viele Details mehr aus!

 
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Wir schauen eure Vlogs seit ein paar Tagen mit wachsender Begeisterung auf dem heimischen TV (bisher war übrigens alles gut zu sehen und zu erkennen, wenn ihr Bedenken hattet und das extra erwähnt habt).
Ist eigentlich noch ein Besuch in den Character Outlets geplant? Das wäre super, wenn ihr das noch einbauen würdet!
Und wenn ich noch einen Extrawunsch loswerden darf: zeigt doch bitte mal die Motive der Hotelmugs die es gerade gibt. Ein paar kurze Blicke konnten wir zwar schon von euren erhaschen, aber ich würde gerne mal die Motive sehen. Gehört Strohhalm mit dazu?
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wir schauen eure Vlogs seit ein paar Tagen mit wachsender Begeisterung auf dem heimischen TV (bisher war übrigens alles gut zu sehen und zu erkennen, wenn ihr Bedenken hattet und das extra erwähnt habt).
Ist eigentlich noch ein Besuch in den Character Outlets geplant? Das wäre super, wenn ihr das noch einbauen würdet!
Und wenn ich noch einen Extrawunsch loswerden darf: zeigt doch bitte mal die Motive der Hotelmugs die es gerade gibt. Ein paar kurze Blicke konnten wir zwar schon von euren erhaschen, aber ich würde gerne mal die Motive sehen. Gehört Strohhalm mit dazu?
Character Warehouse wollten wir eigentlich machen und sind extra ans Outlet an der Vineland Road gefahren, aber dort waren unter der Woche 60 bis 90 Minuten Wartezeit, um überhaupt reinzukommen und Filmen ist dort inzwischen verboten.

Die Mugs fotografiere ich einfach nachher mal oder wir sagen auch mal was dazu.

Die Strohhalme sind eigene, die wir bei Target gekauft haben. Metall mit Silikonspitze
 
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Character Warehouse wollten wir eigentlich machen und sind extra ans Outlet an der Vineland Road gefahren, aber dort waren unter der Woche 60 bis 90 Minuten Wartezeit, um überhaupt reinzukommen und Filmen ist dort inzwischen verboten.

Die Mugs fotografiere ich einfach nachher mal oder wir sagen auch mal was dazu.

Die Strohhalme sind eigene, die wir bei Target gekauft haben. Metall mit Silikonspitze
Super! Das mit den Strohhalmen muss ich mir merken. Das ist was für unsere nächste Reise in einem Jahr.

Das man nicht ins Outlet kommt ist ja der Hammer! Beim vorletzten Urlaub im WDW haben wir zwar mal eine Stunde einen Parkplatz gesucht als wir in eins rein wollten, aber das war am Black Friday. 😮
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Also wir waren im Juni ein paar mal drinn und musste nie warten, auch an der Kasse war es immer recht leer. Hoffe mal das es nur eine Moment Aufnahme ist :) Da kann man immer sehr gute Schnäppchen machen.

Warum habt ihr denn jetzt den Savanahh Trip gestrichen und wo bleibt ihr dann? Noch eine Woche WDW dran gehangen?
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Das Character Warehouse an der Vineland gleicht inzwischen einem Irrenhaus.
Ich war vor ein paar Tagen unter der Woche am Abend kurz alleine dort. Reinkommen war um die Uhrzeit kein Problem, aber der Laden war mindestens zur Hälfte leer, vieles war ganz weg. Dort wird inzwischen nicht mehr nachgefüllt, so jedenfalls die Aussage eines CM. Also morgens anstehen für die volle Auswahl oder abends vor leeren Regalen stehen.
Ob es im anderen Outlet auch so aussieht, weiß ich nicht.

Wir haben einfach zu viel Zeit verloren und bleiben deshalb noch in Orlando. Wir haben eine Wohnung gebucht, in der Anlage, in der wir 2018 auch schon waren.
Savannah dann 2020, hoffentlich!
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Feedback zu den Nachtaufnahmen. Mir persönlich sind sie ein bisschen zu bunt (kann irgendwie keine (Handy) HDR Bilder mehr sehen) und sie kommen mir hier im Forum ein bisschen überschärft vor. Ansonsten für ein Handy schon nicht schlecht.

Eine andere Frage, ich habe gerade leider kaum Zeit und kann die Vlogs nicht sehen. Ward Ihr das mit dem Sundae mit Bacon? Wo gibt es den? "Dino irgendwas" habe ich noch im Kopf.

Wir kommen nun übrigens am Sonntag erst abends an, wann fliegt Ihr zurück?
 
dörthe Administrator
Teammitglied
@Tobias der Bacon sundae ist bei Dino Bites im Animal Kingdom erhältlich.
Wir fliegen am 9.10.
Wann kommst Du genau? Am 6.10.?
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Arghhhhhh.... Ich verliere den Überblick. Sorry, bin gewaltig im Rückstand und muss dieser Tage mal versuchen, aufzuholen
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Arghhhhhh.... Ich verliere den Überblick. Sorry, bin gewaltig im Rückstand und muss dieser Tage mal versuchen, aufzuholen
Nein, musst Du nicht. Du musst einen Gang runterschalten, nicht den ganzen Urlaub durch das Display der Kamera betrachten.
Ich unterstütze scotis Vorschlag.
Du bis grad wieder dabei Volldampf zu gehen.
Allerdings glaube ich, daß du dich dabei eigentlich ziemlich wohl fühlst.
Damit das Zurückschalten nicht versehendlich ins Verkehrte umschlägt, vieleicht nur einen halben Gang zurück und dafür ganz bewußt, jeden Tag zwei, drei Stunden mit deiner Frau Hand in Hand die Parks erleben, nur ihr beide, ohne Kamera, ohne im Hinterkopf zu überlegen, wie ein Bericht geschrieben werden sollte, einfach nur Ruhe und romantische Zweisamkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ihr habt schon Recht. Wir machen unsere Vlogs mal weiter. Die sind eigentlich unkompliziert und machen echt Spaß.

Normalerweise das Posten hier auch, aber aktuell ist es echt eher Streß, weil das WiFi eine Katastrophe ist aktuell in fast ganz WDW und man gerade Bilder dauernd neu auswählen muss etc. weil jedes einzelne Minuten braucht und dann auch noch dauernd beim Upload abbricht etc.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Im 26. Vlog zu unserem Trip nach Walt Disney World könnt Ihr uns bei folgenden Erlebnissen begleiten:
🔶 Rundgang durch Disney's Port Orleans French Quarter Resort
🔶 Rundgang durch Disney's Port Orleans Riverside

Wir stellen Euch die beiden Hotels der Moderate Kategorie in Walt Disney World ausführlich vor. Wir besuchen die Hotelshops, werfen einen Blick in die Restaurants und Food Courts, zeigen Euch die verschiedenen Gebäude und Pools und was die Hotels sonst noch zu bieten haben.

 

Oben