Kalifornien Weihnachten & Silvester 2026/2027 - Disney und Co

Planung 
Matthias macht ein Foto vom Schloß
Hallo zusammen,

Meine Frau und ich planen über Weihnachten und Silvester für zwei Wochen nach Kalifornien zu fliegen. Nach unserem ersten gemeinsamen Besuch im April 2022 wollen wir endlich mal wieder ins originale Disneyland, diesmal über die Silvestertage.
Der Zeitraum hat sich aus abzubauenden Überstunden ergeben und wir sind uns bewusst, dass es natürlich sehr voll werden wird. Ging aber nicht anders und wir freuen uns schon richtig drauf.
Vielleicht hat der ein oder andere hier noch Tipps und Tricks, wie wir die Zeit optimal nutzen können und es trotzdem genießen können. Wir planen für die Parktage im voraus immer recht viel und lassen dann eher nochmal was weg, wenn es nicht passt.

Neben Disneyland werden wir noch einige andere Parks, Zoos und Aquarien besuchen. Der vollständigkeithalber schreibe ich hier mal unseren ganzen Plan auf.

19.12. - Flug mit British Airways von berlin über Heathrow nach San Francisco. Ankunft am Nachmittag. Mietwagen in Empfang nehmen und über die Golden Gate Bridge ins erste Hotel in San Rafael.
20.12. - Am Vormittag ein kurzer Abstecher in die Muir Woods. Nachmittags geht es dann ins Six Flags Discovery Kingdom. Tickets haben als Saisonpass für alle Westcoast SixFlags-Parks erstanden, wodurch wir viel sparen, da Magix Mountain und Knott's mit inkludiert sind.
21.12. - San Francisco Sightseeing
22.12. - San Francisco Sightseeing, inkl. Alcatraz Night Tour
23.12. - Fahrt nach Monterey - Besuch Monterey Bay Aquarium
24.12. - Den Heiligabend verbringen wir vorallem im Auto, da wir von Montery nach San Diego fahren. Anfangs natürlich über den Highway 1 die Küste Big Sur entlang. Bei San Simeon beobachten der Nördlichen Seeelefanten am Strand.
25.12. - SeaWorld San Diego
26.12. - San Diego Zoo, am späten Nachmittag eventuell noch ein kurzer Abstecher in den San Diego Zoo Safari Park. Abends dann Weiterfahrt zu unserem Hotel bei Disneyland. Hier haben wir uns für das Alamo Inn and Suites entschieden, da hier als einem der wenigen Hotels das Parken inklusiv ist. Und es ist trotzdem noch fußläufig zum Disneyland.
27.12. - Warner Bros Studio Tour inklusive Gilmore Girls Holidays. Das wird eines der Highlights für meine Frau sein, da sie Gilmore Girls liebt. Am späten Nachmittag und abends sind wir dann für die Weihnachtsstimmung in Knott's Berry Farm.
28.12. - Six Flags Magic Mountain
29.12. - 1.1. - Disneyland. Wir haben über Undercovertourist 4-Day-Parkhopper mit Lightning Lane Multipass gekauft.
2.1. - Universal Studios Hollywood - abends um 20:50 Rückflug von LAX mit British Airways.

Habt ihr Tipps für die Silvestertage bei Disney? Wie sollten wir die vier Tage am Besten verteilen? Durch einige Urlaube in WDW sind wir mit den Lightning Lanes recht gut vertraut und wir wissen auch im die Wichtigkeit des Rope Drops. ;-)

LG,
Matthias

Yoshi hat ein Tagesticket aktiviert
Seid ihr schon mal den Highway #1 entlang gefahren? Ich halte es für sehr sportlich die Strecke von Monterey nach San Diego an einem Tag zu fahren, besonders da ihr noch einen Zwischenstopp einlegen wollt. Hinzu kommt, dass man in der Gegend um L.A. leider teilweise nur im Schritttempo fahren kann, wenn sich überhaupt etwas bewegt.

Oben