Walt Disney World & Savannah 2019

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
🎥 Heute haben wir mal ein etwas anderes Vlog für Euch - abseits von Walt Disney World, aber dennoch unmittelbar damit zusammenhängend, wenn auch teils im Schatten des Resorts.

Im zehnten Vlog zu unserem Trip nach Walt Disney World und Savannah 2019 könnt Ihr uns bei folgenden Erlebnissen begleiten:
🔶 Fahrt entlang des US Highway 192
🔶 Einblicke in seine Geschichte
🔶 Celebration - die (ehem.) Disney-Stadt
🔶 Old Town Kissimmee
🔶 Fun Spot America
🔶 Magic Castle Inn aus dem Film The Florida Project
🔶 einiges mehr 🍦

 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Jetzt geht es aufwärts 😂

Frühstück, Naja, eher Brunch, im Trail's End.

Eigentlich wollten wir zu Cracker Barrel, aber nachdem wir ab 9:45 an zwei waren und an einem IHOP und überall gesagt wurde, dass die Wartezeit ungefähr knapp über eine Stunde ist, haben wir letztlich noch eine Reservierung fürs Trail's End bekommen und um 11:45 konnte das Frühstück endlich beginnen, auch wenn hier schon Brunch ausgerufen war.

Aber das Buffet überzeugt komplett! Tolle Auswahl und durch die Bank sehr lecker.

Ein paar Eindrücke

IMG_20190915_115453.jpg IMG_20190915_114838.jpg IMG_20190915_115558.jpg IMG_20190915_114832.jpg IMG_20190915_114857.jpg IMG_20190915_114852.jpg IMG_20190915_115223.jpg IMG_20190915_114904.jpg IMG_20190915_115334.jpg IMG_20190915_115242.jpg IMG_20190915_114812.jpg IMG_20190915_115421.jpg IMG_20190915_114501.jpg IMG_20190915_115413.jpg IMG_20190915_114828.jpg
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Und vor allem sieht man mal wieder, wie unterschiedlich sich Amerikaner und Europäer zu benehmen wissen.

So gesittet kann man sich in Europa keinen Ablauf am Buffet vorstellen.

Man kennt das gute Benehmen hier inzwischen zwar, aber es überrascht doch immer wieder aufs Neue positiv
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Und ich bin immer noch satt 😁
Gut, dass wir keinen Dining Plan haben, ich wüsste gar nicht, wo ich mit dem ganzen Essen hin soll.
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Falls ihr noch mal zu Cracker Barrel kommt, probiert mal den Berry icetea, lecker.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Im elften Vlog zu unserem Trip nach Walt Disney World und Savannah 2019 könnt Ihr uns bei folgenden Erlebnissen begleiten:
🔶 Besuch der Ale and Compass Lounge
🔶 Fireworks Cruise
🔶 Bootsfahrt entlang des Boardwalks bis zu den Hollywood Studios und zurück nach Epcot
🔶 Abendshow Illuminations - Reflections of Earth

 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
😠 Kein Wasser, keine Nachricht - oder wie Walt Disney World uns einen Tag komplett versaut hat...

Auch Walt Disney World kann richtig Mist bauen. Und ganz miserablen Service abliefern.

Wir wollten duschen, um uns auf den Weg ins Magic Kingdom zu machen - kein Wasser.

Eine Nachfrage bei der Rezeption brachte die Antwort, dass heute bis 15 h das Wasser hier abgestellt sei im Old Key West.

Darüber hätte man uns gestern mit einer Nachricht als Voice Mail informiert. Mag sein. Nur können wir aktuell keine Nachrichten erhalten auf dem Weg.

Das ging schon letzte Woche nicht, als eine Nachricht da war und wir sie abrufen wollten. Denn der "Touch for Message" Button an unserem Telefon ist falsch verknüpft und ein Klick darauf liefert uns nicht unsere Nachrichten, sondern verbindet uns mit dem Wake-Up-Call-Service.

Das haben wir letzte Woche schon gemeldet. Da blinkte das Licht auch schon und wir wollten eine Nachricht abrufen und wurden mit Wake Up verbunden. Das haben wir der Rezeption auch mitgeteilt.

Und der CM gerade sagte auch, dass ihnen das Problem bewusst sei und sie dran arbeiten würden. Ja super, schön, dass ihnen das Problem bewusst ist und sie dran arbeiten - aber wie kommt man dann auf die strunzdämliche Idee, eine solch relevante Nachricht wie eine über das Anstellen von Wasser nur über Voicemail zu hinterlassen, wenn man weiß, dass die gar nicht überall ankommt?
Warum lässt man dann nicht am Tag vorher einen Infozettel in die Zimmer legen?

Ich warte jetzt auf den versprochenen Rückruf eines Managers und bin gespannt, was das Angebot für einen versauten Tag ist, der unter anderem Fast Pässe für Seven Dwarfs Mine Train beinhaltet hat.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Wie ätzend..... Ohne Wasser ist ja mega doof. Ich würde jetzt wahrscheinlich einfach ne Katzen Wäsche an den Duschen am Pool hinlegen
:)
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Als DVC Member kann er doch (fast) jeden Pool im WDW nutzen.
Da muß er gar nicht erst nach TL.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Eine Managerin des Resorts kam nun zu uns ins Zimmer und hat sich vielmals entschuldigt.

Sie hat auch dreimal den Nachrichten-Button am Telefon getestet, weil sie nicht verstehen konnte, dass der wirklich nicht geht. Aber sie war dann auch überzeugt davon, dass der zum Weckdienst und nicht zu den Nachrichten führt.

Wir haben jetzt eine Duschmöglichkeit in einem Haus bekommen, in dem das Wasser schon wieder geht und für die verpassten Fast Pässe will sie uns entschädigen, zumal halt auch der Mine Train dabei war, der ja nicht leicht zu bekommen ist.

Außerdem will sie uns noch eine Überraschung zukommen lassen für ein Dinner.

Sehr nett, sehr verständnisvoll und kulant.

Damit ist das geklärt, auch wenn so etwas natürlich einfach nicht vorkommen sollte.

Dass das Wasser abgestellt wird, kein Problem. Das kann notwendig werden. Aber es muss halt sichergestellt sein, dass die Gäste informiert werden.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Und wow, die Entschädigung ist Hammer.

Okw sieht wohl selbst, dass sie da was falsch gemacht haben.

200 Dollar Gutschein UND unlimitierte Fast Pässe für den Rest des Aufenthaltes, inkl. Slinky, FOP, 7D etc

Von so was habe ich noch nie gehört!

So wie ich gemeckert habe, gibt es umgekehrt nachher auch uher Twitter ein riesige Cast Compliment für die Managerin.
 
ColonelZ macht ein Foto vom Schloß
Das heißt ihr könnt jetzt überall einfach ohne eine Zeit zu reservieren den Fast Pass Eingang nutzen?
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Das ist natürlich der Oberhammer. Aber so kenne ich das old Key West. Sie hatten uns letztes Jahr auch ein Upgrade auf eine two-bedroom Villa, als wir angefragt haben, ob wir ein separates Zustellbett ins Zimmer bekommen könnten für unseren behinderten Sohn. Wir wollten einfach nur dass er eventuell extra schlafen kann damit die Nächte etwas ruhiger laufen. Aber da hat Disney sich nicht lumpen lassen und uns direkt dieses riesen Ding gegeben
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben