Walt Disney World, Central Florida, Universal, SeaWorld, Busch Gardens und "Kleinkram" 2022

DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich würde es, mit Einschränkungen, empfehlen, wenn Preis/Leistung eine Rolle spielen.

Es ist von der Lage her gut, der Pool ist groß, es ist ordentlich geschnitten.
Die Ausstattung an sich ist mehr als ausreichend für uns, von allem an Geschirr etc weit mehr da, als wir brauchen.
Es ist aber kein Luxushaus, die Ausstattung ist eher Mittelklasse. Damit habe ich aber auch nicht gerechnet, weil wir es letzten Endes jetzt für knapp über 100$ pro Nacht bekommen haben. Luxoriöser aussehende Häuser hätten das doppelte oder mehr gekostet.
Es könnte auch einiges mal wieder ein wenig erneuert werden, insbesondere die Terrassenmöbel. Laut Property Manager ist das beim Eigentümer auch angesprochen, aber der hat es bisher noch nicht freigegeben.
Als wir angekommen sind, war der Herd leider defekt, aber ein neuer war schon bestellt und der wurde auch am vierten Aufenthaltstag eingebaut. Da kann ich jetzt niemandem einen Vorwurf machen, denn bis ein neuer angeliefert wird und ein Elektriker einen Termin für den Einbau hat, dauert halt überall etwas.

Die Reinigung zu unserer Anreise war auch nicht 100% perfekt, aber ok. Auch daraus kann ich jetzt aber keinen Vorwurf machen, denn wir hatten ja die Sondersituation Hurricane. An unserem Anreisetag war eine Abreise, geht bis um 10, und Check In ist normalerweise um 16 h, aber die Property Managerin hat dafür gesorgt, dass wir schon um 12 h rein konnten, um nicht nach dem Auszug aus dem OKW zu lange ohne richtige Möglichkeit zum Aufenthalt sein und nicht draußen unterwegs sein zu müssen, weil ja schon am frühen Nachmittag die ersten schweren Böen erwartet wurden.
Die Putzkraft hatte also max. 2 Stunden für das ganze Haus, eher etwas weniger, inkl. Betten, Wäsche waschen etc. Gemessen daran war das absolut gut.
In dem Zusammenhang möchte ich auch die Property Managerin selbst loben, der Kontakt war durchweg super. Vor der Buchung, vor der Anreise, während des Aufenthaltes immer sehr schnelle und nette Antworten. Davon hört man ja auch ganz andere Geschichten.
Und für die Verlängerungsnächte haben wir nochmal einen ordentlichen Rabatt von ihr bekommen. Zudem war sie auch sehr entgegenkommend, zum einen vorab, was die Hausregeln bzgl der Klimaanlage anging, da waren andere zu nichts bereit und dann bei der Anreise, wo wir noch ohne Aufpreis (wäre normal pro Person verlangt worden) zwei Freunde zubuchen konnten, die mit ihrer Unterkunft Probleme hatten und nicht so recht wussten, wohin mit dem aufkommenden Hurricane.

Alles in allem bin ich zufrieden und würde das Haus selbst jederzeit wieder buchen. Ich habe mich wohl gefühlt.

Hier ist das Haus zu finden:

Vielleicht noch wichtig zu wissen: es liegt NICHT in einer Gated Community, das möchten ja manche unbedingt.
Danke dir. Wir schauen es uns mal an

Es muss auch kein Luxus sein, wichtig ist Sauber und das Preis/Leistung stimmt
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
☺ Was für ein grandioser Tag gestern!
Man mag es kaum glauben, aber gestern war tatsächlich unser letzter Tag in der Gegend rund um Walt Disney World, heute geht es nach Hause.

Aber einen besseren Abschluss hätten wir gar nicht haben können!
In den USA wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Zeit umgestellt und durch die eine Stunde Gewinn sind wir richtig früh rausgekommen und haben extrem viel erlebt.
Zunächst ging es über ländliche Straßen (fahre ich viel lieber, weil abwechslungsreicher als die Interstates) nach Tampa zum Manatee Viewing Center, sehr sehr schön, und danach ins Magic Kingdom.

Obwohl wir dort erst am frühen Nachmittag angekommen sind, konnten wir viel erleben:
Zunächst die County Bears - mit extrem vielen Fans im Publikum, so dass eine großartige Stimmung herrschte -, dann zu Big Thunder Mountain, Pirates of the Caribbean, Hall of Presidents, Haunted Mansion, The Many Adventures of Winnie the Pooh, Space Mountain.
Danach machten wir eine kleine Pause mit einem leckeren Essen in der Liberty Tree Tavern - das gehört einfach einmal pro Besuch dazu.
Und weiter ging es mit den Attraktionen! Nochmal Big Thunder Mountain, dieses Mal im Dunkeln, dann die Jingle Cruise, also die weihnachtliche Ausgabe der Jungle Cruise, Splash Mountain, Peoplemover und zum Abschluss noch den Seven Dwarfs Mine Train.
Ein Wahnsinnstag, den wir mit einem gemütlichen Spaziergang über die Main Street und einer wehmütigen Fahrt mit dem Ferryboat zurück zum Transport & Ticket Center abgeschlossen haben.

Damit endet unser langer Trip nach Walt Disney World und heute steht nur noch Packen, etwas Pooltime und am Abend der Rückflug über Dublin nach Frankfurt an.

Zum Abschluss hier noch ein paar Bilder vom Tag! IMG20221106202732.jpg IMG20221106203520.jpg IMG20221106203522.jpg IMG20221106203524.jpg IMG20221106203526.jpg IMG20221106211829.jpg IMG20221106213259.jpg IMG20221106213317.jpg IMG20221106231233.jpg IMG20221106231425.jpg IMG20221106231747.jpg IMG20221106231906.jpg IMG20221106231918.jpg IMG20221106232014.jpg IMG20221106232245.jpg IMG20221106232622.jpg IMG20221106232736.jpg IMG20221106232945.jpg 933365694_HIGH (1).jpg 933440021_HIGH.jpg 933439931_HIGH.jpg 933541157_HIGH.jpg 933541264_HIGH.jpg
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Schön wäre es

Tatsächlich sitzen wir jetzt am Flughafen und warten aufs Boarding.
Wieder erwarten ist die "Plaza Premium Lounge" im neuen Terminal C geöffnet, das wusste noch nicht einmal die Dame am Check in.
Die sagte noch "the actual lounge isn't open yet, but there's a fenced of area in front of the actual lounge where you can go"
Wir waren dann ganz überrascht, dass sie doch offen war, zumal mehrere Leute in den letzten Wochen das Gegenteil berichtet haben. Vielleicht ganz neu.
Ansonsten macht das Terminal einen recht guten Eindruck, auch wenn noch nicht alles offen ist. Wobei ich Terminal A und B alles in allem übersichtlicher finde, die fand ich immer klasse.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Eine gute Heimreise und danke für die vielen magischen Momente.
Wir überlegen ja, ob wir beim nächsten Mal auch Air Lingus "testen". Wir finden da allerdings ab Dublin keine Flüge mehr nach Deutschland am Abend der Ankunft aus Orlando. Ist das generell so? Bleibt ihr da auch über Nacht?
 
mad*hunter steigt in manche Attraktion mit ein
Ich wünsche euch auch eine gute Heimreise! Wow, ich habe mich so an eure (fast) täglichen Berichte gewöhnt, dass ich ganz überrascht bin, dass es "schon" nach Hause geht :LOL:

Schön, dass ihr so eine tolle Zeit am letzten Tag hattet! Und danke fürs kontinuierliche Mitnehmen! :giggle::hurray:
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
So, wir sind in Dublin angekommen.
Hatten Flug mit super Service, extrem nette und motivierte Crew. Es gab quasi sogar ein kleines Weintasting an Bord und die Versorgung war herausragend.

Die Nacht war weniger gut. Irgendwie total unruhig und ich hatte extrem verspannte Beine, also war es wenig erholsam.

Jetzt hängen wir mal ein bisschen in der Lounge rum, bis es weitergeht und versuchen gleich, hier auch noch einmal ein bisschen zu dösen.

IMG20221108100341.jpg

Duschen können wir allerdings nicht 😭 dabei sehen meine Haare aus wie....
Die irische Regierung untersagt wegen Corona immer noch den Betrieb von Duschen in Lounges.

Wir finden da allerdings ab Dublin keine Flüge mehr nach Deutschland am Abend der Ankunft aus Orlando. Ist das generell so? Bleibt ihr da auch über Nacht?
Wir fliegen heute Nachmittag nach Frankfurt weiter. Für andere Ziele in Deutschland kann ich nicht sprechen, aber Frankfurt geht und wäre auch nächstes Jahr im Juni gegangen. Wenn Dörthe nicht unbedingt mal die Sparvariante mit Delta hätte versuchen wollen, die ich gerade ziemlich bereue, aber Upgrades wären da aktuell auch extrem teuer.

Andere deutsche Ziele als Frankfurt sehe ich mit AerLingus aktuell allerdings auch nicht auf der Departures-Tafel.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Ah, gerade taucht auch Hamburg auf der Departures-Tafel auf, auch Berlin ist inzwischen dabei.
Allerdings geht der Flug um 6:15 Uhr bzw 6:20 Uhr morgens. Bisschen bescheidene Uhrzeit und ohne Übernachtung in Dublin definitiv nicht machbar.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wien leider auch nicht machbar, sonst hätten wir da schon gebucht. Überlege aber trotzdem noch AirLingus nächstes Jahr nach der Transatlantik, da die fairere Preise für one way bieten.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Ok.. Als wir geschaut haben, war die Ankunft in Dublin so spät, dass da gar nix mehr zurück ging. Da müssen wir wohl nochmal schauen. Danke euch!
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Bei AIr Lingus ist es gerade auf dem Rückflug extrem nervig zurück zu kommen. Nach DUS immer so um die 7-8 Stunden Aufenthalt. Und wenn man dann nicht C fliegt wird es noch anstrengender. Daher haben wir das immer vermieden

Haben jetzt auch Delta gebucht aber mit einem NYC Abstecher :)
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Ja, der Aufenthalt in Dublin auf dem Rückweg ist nicht ideal. Schlimm finde ich ihn aber nicht.
Und im Gesamtergebnis komme ich besser damit zurecht abends in Frankfurt zu landen und dann bald schlafen zu gehen als mich nach dem Direktflug zuhause stundenlang zu zwingen nicht einzuschlafen, damit der Jetlag nicht so reinhaut.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Mich hat an dem langen Aufenthalt dieses Mal tatsächlich auch eine Sache gestört, nämlich, dass die Duschen noch nicht wieder geöffnet sind, weil das wegen Coronaregeln noch nicht wieder erlaubt ist. Das finde ich reichlich absurd, aber nun gut.

Ansonsten geht es mir da wie Dörthe, ich finde es viel leichter und angenehmer, mich in einer Lounge wach zu halten, als zu Hause, wo das Bett 2m entfernt ist. Und da es mir ohnehin recht schwer fällt, einen vernünftigen Schlafrhythmus beizubehalten oder wieder zu erreichen, wäre es, zu Hause direkt nach der Ankunft mit Lufthansa oder so ins Bett zu gehen, echt ungeschickt für mich.
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Willkommen zurück.

Wie kommt ihr eigentlich nach 10 Wochen Florida mit dem Jetlag hier zurecht? Ich wäre bestimmt eine Woche total durch...
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Willkommen zurück.

Wie kommt ihr eigentlich nach 10 Wochen Florida mit dem Jetlag hier zurecht? Ich wäre bestimmt eine Woche total durch...
Ich habe schlicht keinen.
Dazu trägt in der Tat der lange Aufenthalt in Dublin bei.
Da schlafe ich nicht, es fällt mir leicht, wach zu bleiben. Bis wir dann zu Hause sind vom Flughafen ist es ca. 21 h. Schnell was zu essen bestellen, dann duschen, ins Bett, so um 23 h und schon sind wir wieder im normalen Rhythmus.

Bei unserem Flug mit Lufthansa hatte ich da tatsächlich Probleme. Am frühen Nachmittag war das nahe Bett zu verlockend, da konnte ich mich nicht mehr wach halten und der Rhythmus war im Eimer.
 
Manu G schlendert die Mainstreet entlang
Oh du glücklicher

Ich bleib auch brav am heimkehrtag bis 22 Uhr auf aber hab hin wie rück über eine Woche extreme Jetlag Probleme (ca 1 Tag/Stunde)
 

Oben