Walt Disney World, Central Florida, Universal, SeaWorld, Busch Gardens und "Kleinkram" 2022

Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Target macht das auch. Da steht dann „When purchased online“.
Das ist aber dann normalerweise Versand und nicht Pick Up. Zumindest hatten wir für Pick Up und im Laden noch keine unterschiedlichen Preise bei target, und da sind wir ständig.
Und in dem Fall würde es wenigstens dabei stehen.
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Das ist aber dann normalerweise Versand und nicht Pick Up. Zumindest hatten wir für Pick Up und im Laden noch keine unterschiedlichen Preise bei target, und da sind wir ständig.
Und in dem Fall würde es wenigstens dabei stehen.
Das war auch für pick-up. So habe ich es im September in Kalifornien erlebt, sonst hätte ich es nicht geschrieben.

Dann sollte es aber zumindest auch dabei stehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
genie-plus-disney-world-3.jpg

🧞‍♀️
Ok, also nur für den Fall, dass jemand auf die Idee kommt, unsere Genie+ Probleme wären behoben & weil wir schon danach gefragt wurden:
Nein, sind sie nicht. Ich habe es nur nicht mehr täglich gepostet.
Heute hatte ich auch ein ausgedehntes Telefonat mit der IT von Walt Disney World direkt, mit einem Team Leader.
👩‍💻
Das Ergebnis ist, ja, sie sehen das Problem immer noch, sie arbeiten immer noch daran, es gibt bis jetzt keine Lösung und sie haben keine Einschätzung, wann es eine geben könnte.
Sie sagten, ich könne versuchen, ein völlig neues Konto zu erstellen, aber die Chancen, dass das helfen könnte, stünden 50/50, eher würde es nicht helfen.
Und wenn ich das täte, könnten sie mir nur dabei helfen, alle meine WDW-Kontos auf das neue Konto zu übertragen, aber nichts von meinen anderen Disney-Kontos wie DVC, DLP-Konten, Cruise Line, Disney+ usw. Ich müsste alle verschiedenen Abteilungen/Unternehmen einzeln kontaktieren und sie bitten, dies zu tun - was mich wieder mehrere Stunden kosten würde.
Also habe ich beschlossen, bis zum Ende dieser Reise bei meinem jetzigen Konto zu bleiben, in der Hoffnung, dass sie in den nächsten Tagen eine Lösung finden werden. Und wenn nicht, werde ich die neues-Konto-Lösung von zu Hause aus ausprobieren, wo ich besseren Zugang zu all meinen anderen Disney-Sachen habe.
Die IT-Mitarbeiterin konnte mir auch keine Entschädigung für die Zeit geben, die ich am Telefon mit Warten und Reden mit ihr verbracht habe, was sich auf weitere 90+ Minuten summierte. Sie sagte, dass sie keinen Zugang zu irgendwelchen Entschädigungen hat, aber sie hat einen Vermerk auf meinem Konto über die heute verbrachte Zeit gemacht und dass ich morgen bei Guest Relations um eine Entschädigung bitten soll - da ich dort sowieso hingehen muss, damit Genie+ morgen für mich funktioniert....
Außerdem werde ich, sobald diese Reise vorbei ist, eine große Beschwerde über diese Probleme, die ganze Zeit, die ich mit Guest Relations, Hotline, E-Mails usw. verbracht habe, mit allen Details an verschiedene WDW-Abteilungen einreichen und Jeff Vahle in CC einbeziehen.
Ich fange an zu glauben, dass ich zu freundlich bin, wenn es darum geht, nach einer Entschädigung zu fragen. Wenn ich sehe, dass vor ein paar Tagen ein Gast neben uns Schalter bei Guest Relations, der sich beschwerte, dass er einmal aus Rise of the Resistance evakuiert wurde (und dafür schon eine neue LL bekommen hatte), lauter und weniger freundlich und geduldig wurde, als ich blieb, mit 5 kostenlosen LLs entschädigt wurde und für all den Ärger, den wir jetzt seit etwa 8 Wochen mit all der Zeit bei Guest Relations hatten, insgesamt vielleicht 10-12 kostenlose LLs bis jetzt und 1 Tag kostenloses Genie+ sowie 4 Tage Erstattung für Genie+ Buchungen bekommen haben - ich denke, da wäre einiges mehr inzwischen angebracht. Nachdem die zeitweilige Lösung mit dem Duplicate Account gefunden worden war, war ich ja mit der Compensation für die ersten drei Tage zunächst noch zufrieden, aber langsam wird das arg...

Ach und übrigens, zwischendurch war ich ein zweites Mal krank, Wetter war teilweise ja auch Mist für Fotos, also haben wir bis 7.11. verlängert. Bis dahin werden wir wohl hoffentlich alles durch bekommen.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
@torstendlp @dörthe

Ihr seit ja aktuell nah dran. Habt ihr gehört ob die Boardwalk Villas renoviert werden?

Wir sind am überlegen, diese versuchen zu bekommen für nächstes Jahr Oktober. Möchten dann aber ungern auf einer kompletten Baustelle wohnen
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
@torstendlp @dörthe

Ihr seit ja aktuell nah dran. Habt ihr gehört ob die Boardwalk Villas renoviert werden?

Wir sind am überlegen, diese versuchen zu bekommen für nächstes Jahr Oktober. Möchten dann aber ungern auf einer kompletten Baustelle wohnen
Disney hat für das Boardwalk und das gesamte Areal einen umfassende Renovierung angekündigt.
Darunter auch die Zimmer. Wann das Projekt startet kann ich dir leider nicht sagen.

Earlier this year, Walt Disney World announced that they’d be making “a seaside splash at Disney’s BoardWalk!” Over the next few years, Walt Disney World is adding and reimagining elements of the beloved turn-of-the-century promenade and inside the Deluxe Resort, including a charming new lobby design, nearby coffee bar, delectable dining options, refreshed guest rooms, and other special touches.
Quelle: disneytouristblog.com
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
@torstendlp @dörthe
Ihr seit gerade noch in einem Ferien Haus in Orlando?
Wir suchen auch gerade nach einen. Hättest du vielleicht einen Link zum Haus bzw. natürlich nur wenn du es empfehlen würdest.

Es ist ja doch eine recht große Masse in orlando :)
 
dörthe Administrator
Teammitglied
@DigitalOlli Torsten antwortet, sobald er Luft hat.

Hier kommt in der Zwischenzeit unser Abschied vom Animal Kingdom, denn langsam aber sicher heißt es dann doch, Abschied zu nehmen.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
@torstendlp @dörthe
Ihr seit gerade noch in einem Ferien Haus in Orlando?
Wir suchen auch gerade nach einen. Hättest du vielleicht einen Link zum Haus bzw. natürlich nur wenn du es empfehlen würdest.

Es ist ja doch eine recht große Masse in orlando :)
Ich würde es, mit Einschränkungen, empfehlen, wenn Preis/Leistung eine Rolle spielen.

Es ist von der Lage her gut, der Pool ist groß, es ist ordentlich geschnitten.
Die Ausstattung an sich ist mehr als ausreichend für uns, von allem an Geschirr etc weit mehr da, als wir brauchen.
Es ist aber kein Luxushaus, die Ausstattung ist eher Mittelklasse. Damit habe ich aber auch nicht gerechnet, weil wir es letzten Endes jetzt für knapp über 100$ pro Nacht bekommen haben. Luxoriöser aussehende Häuser hätten das doppelte oder mehr gekostet.
Es könnte auch einiges mal wieder ein wenig erneuert werden, insbesondere die Terrassenmöbel. Laut Property Manager ist das beim Eigentümer auch angesprochen, aber der hat es bisher noch nicht freigegeben.
Als wir angekommen sind, war der Herd leider defekt, aber ein neuer war schon bestellt und der wurde auch am vierten Aufenthaltstag eingebaut. Da kann ich jetzt niemandem einen Vorwurf machen, denn bis ein neuer angeliefert wird und ein Elektriker einen Termin für den Einbau hat, dauert halt überall etwas.

Die Reinigung zu unserer Anreise war auch nicht 100% perfekt, aber ok. Auch daraus kann ich jetzt aber keinen Vorwurf machen, denn wir hatten ja die Sondersituation Hurricane. An unserem Anreisetag war eine Abreise, geht bis um 10, und Check In ist normalerweise um 16 h, aber die Property Managerin hat dafür gesorgt, dass wir schon um 12 h rein konnten, um nicht nach dem Auszug aus dem OKW zu lange ohne richtige Möglichkeit zum Aufenthalt sein und nicht draußen unterwegs sein zu müssen, weil ja schon am frühen Nachmittag die ersten schweren Böen erwartet wurden.
Die Putzkraft hatte also max. 2 Stunden für das ganze Haus, eher etwas weniger, inkl. Betten, Wäsche waschen etc. Gemessen daran war das absolut gut.
In dem Zusammenhang möchte ich auch die Property Managerin selbst loben, der Kontakt war durchweg super. Vor der Buchung, vor der Anreise, während des Aufenthaltes immer sehr schnelle und nette Antworten. Davon hört man ja auch ganz andere Geschichten.
Und für die Verlängerungsnächte haben wir nochmal einen ordentlichen Rabatt von ihr bekommen. Zudem war sie auch sehr entgegenkommend, zum einen vorab, was die Hausregeln bzgl der Klimaanlage anging, da waren andere zu nichts bereit und dann bei der Anreise, wo wir noch ohne Aufpreis (wäre normal pro Person verlangt worden) zwei Freunde zubuchen konnten, die mit ihrer Unterkunft Probleme hatten und nicht so recht wussten, wohin mit dem aufkommenden Hurricane.

Alles in allem bin ich zufrieden und würde das Haus selbst jederzeit wieder buchen. Ich habe mich wohl gefühlt.

Hier ist das Haus zu finden:

Vielleicht noch wichtig zu wissen: es liegt NICHT in einer Gated Community, das möchten ja manche unbedingt.
 

Oben