Walt Disney World, Central Florida, Universal, SeaWorld, Busch Gardens und "Kleinkram" 2022

dörthe Administrator
Teammitglied
Ein Freund von uns hat heute auch massiv Probleme mit Genie+

Er muss vor jeder LL Buchung die App deinstallieren und neu installieren

Guest Relations zuckt mit den Schultern:

"That's a common and known problem. Too many Genie+ users at a time. Nothing we can do about that"
Wenn ich die Begründung lese, dann bekomme ich Aggressionen! Es muss doch eine Regelung geben, die den Verkauf in irgendeiner Weise deckelt, wenn das System nur mit der Anzahl x zurecht kommt. Aber nein, es wird der Preis erhöht und der Besucher noch weiter ausgequetscht. Irgendwie mit der Hoffnung verbunden, dass der höhere Preis Gäste vom Kauf abschreckt, gleichzeitig aber auch mit der Absicht so viel Geld rauszuholen wie möglich.
 
mad*hunter steigt in manche Attraktion mit ein
Wenn ich die Begründung lese, dann bekomme ich Aggressionen! Es muss doch eine Regelung geben, die den Verkauf in irgendeiner Weise deckelt, wenn das System nur mit der Anzahl x zurecht kommt. Aber nein, es wird der Preis erhöht und der Besucher noch weiter ausgequetscht. Irgendwie mit der Hoffnung verbunden, dass der höhere Preis Gäste vom Kauf abschreckt, gleichzeitig aber auch mit der Absicht so viel Geld rauszuholen wie möglich.
Wenn ich das so lese..... wirklich schlimm und leider auch wieder einmal die Bestätigung, was Disney WIRKLICH mit Genie+ erreiche möchte: Nicht die Besucherzahlen reduzieren und den anderen ein komfortableres Erlebnis bieten sondern MONEY, MONEY, MONEY. Um nichts anderes geht es.

Es freut mich extrem für euch, (und ich bin auch ein wenig neidisch ;-) ) dass ihr so lange an einem an sich so wunderschönen Ort sein könnt! :hug:
Aber auf der andere Seite....
Menschenmassen, überteuerte Produkte, nicht funktionierende App (für die man viel Geld bezahlt hat!!!).... und dazu kommt noch die (bei Buchung noch nicht abzusehende) Inflation/Rezession..... puh, ich hätte oft geheult und/oder einen Wehmuts- und Wutanfall bekommen.....
 
Swirrly schlendert die Mainstreet entlang
Wenn ich die Begründung lese, dann bekomme ich Aggressionen!
Die Begründung ist echt der Hammer. Wow 😒
Und das für einen Service für den bezahlt wird. Die Erhöhung dürfte nicht reichen um die Nutzerzahlen zu verringern. Dafür ist sie dann vermutlich doch noch zu niedrig.

Solche Sachen nerven natürlich, da staut sich irgendwann der Frust an. Grade wenn dann noch mehr dazu kommt 😩
Ich hoffe ihr erlebt noch eine Trendwende und könnt den Aufenthalt wieder mehr genießen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Scheint wirklich ein Problem der Auslastung zu sein
Bei uns im Juni lief genie + bei 3 Personen immer super und ohne einen Abturz oder Fehler

Disney hat aber gestern wohl den nächsten Service Kracher in Orlando rausgehauen:


Es gab als Enschädigung eine Graue Schüssel :ROFLMAO: :jump
 
Klara Bella Krawalltüte
Disney hat aber gestern wohl den nächsten Service Kracher in Orlando rausgehauen:


Es gab als Enschädigung eine Graue Schüssel :ROFLMAO: :jump
Das ist der Knaller 🤣🤣🤣
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Das haben wir auch mitbekommen. Ich dachte erst, das wäre ein Scherz. Aber nein, die sind wirklich so drauf.
Manchmal weiß ich wirklich nicht mehr, was ich sagen soll.

@DigitalOlli im September sind wir mit Genie+, mal von @torstendlp Accountdrama auch sehr gut zurecht gekommen.
Auch gestern lief es dann gut, nachdem wir allerdings erst mal wieder Zeit opfern mussten.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Eine CM bei Guest Relations in den Hollywood Studios bespricht das Problem jetzt mit "our leadership", welcher Level damit gemeint ist, weiß ich nicht.
Es sind aber schon wieder 53 Minuten, die wir jetzt bei Guest Relations sind
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wir haben jetzt erstmal ein paar LLs für den Tag, inkl. Rise.

Die Leiterin von Guest Relations telefoniert seit 20 Minuten mit IT Leadership und Park Leadership...

Wir sollen mit den LLs mal den Tag genießen, sie würden sich dann mit weiteren Infos im Laufe des Tages melden...

Da können wir ja mal gespannt sein
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich konnte das anfänglich noch mit Humor nehmen.

Aber der ist mir inzwischen endgültig abhanden gekommen
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Natürlich haben wir bis zum Abend keine Antwort bekommen, also waren wir wieder in unserer Lieblingsattraktion, dieses Mal nur 20 Minuten Wartezeit... Sie haken nochmal nach... Immerhin haben wir für morgen und übermorgen jetzt gratis Genie+ bekommen.

Das ging zuerst auch nicht, weil Guest Relations auf meinen Account ja auch nichts buchen kann, aber über die IT ging jetzt wenigstens das.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Noch etwas Positives. Wir waren gestern bei der ABC Commissary essen: sehr gut!
Es gibt das Essen auf richtigem Geschirr seviert, das macht das Ganze schon mal eine ganze Nummer attraktiver als im Pappschälchen oder in einer Plastikbox. Dazu war es dann auch wirklich noch lecker. Wir hatten ein Cheese Sandwich mit Salat (der Salat war der Hit!) und Shrimp Tacos. Alles frisch, heiß und gut. Da gehen wir in den Studios wieder hin.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
🥪 Ein absoluter Top Tipp für alle, die in Florida mal gerne auch on the road sind oder auch so einfach ein leckeres und günstiges Essen suchen: Sandwiches an Tankstellen der Kette WaWa!

Hier findet Ihr eine riesige Auswahl extrem gut belegter und megaleckerer Sandwiches sowohl kalt, aber getoastet als auch warm. Die Sandwiches werden nach Bestellung komplett frisch zubereitet, sogar der Bacon wird, wenn Ihr einen Sandwich mit Bacon kauft, frisch knusprig gebraten und Ihr könnt die ohnehin sehr große Auswahl nach Belieben anpassen.
Die beiden Sandwiches auf dem Bild kosten dabei gerade mal 6,19$ und sind definitiv ausreichend um gut satt zu werden.
Das ist echt die Qualität, die wir uns zum Beispiel bei Earl of Sandwich erhoffen würden, viel weniger trocken, obwohl auch getoastet, als dort und viel besser belegt.

IMG20221020130438.jpg IMG20221020130507.jpg
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Also bei Walmart haben die hier echt einen an der Meise. Ich weiß schon, warum wir Target besser finden.

Wir wollten hier etwas kaufen, ich sage aus Gründen explizit nicht was 🤣, was normal 48 Dollar kostet, laut App aber nur 15.
Dörthe ist flott hingefahren und sollte nun an der Kasse 48 bezahlen. Sie hat die App gezeigt und dass es dort für 15 drin steht.
Laut Mitarbeiter gilt der Preis in der App nur, wenn man es als Pick Up bestellt, also mit dem Auto vor den Laden fährt und es sich einladen lässt. Aber für heute sind alle Pick Up Slots belegt.

Was ist das denn für ein Unfug? Wenn ich mir was von einem Mitarbeiter der Filiale ans Auto bringen lasse zahle ich nur 15 Dollar, kaufe ich das selbe Produkt im selben Laden, in der selben Filiale selbst, kostet es mehr als das dreifache?

Zumal in der App nichts dazu steht und in der App ja extra auch beim Produkt steht, wo es im Laden zu finden ist, da gehe ich doch davon aus, es dann auch dort für den Preis zu bekommen
 

Oben