Von der kleinen Schweiz in die grosse Disney-Welt - WDW & DCL 11/2012

Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Auf den zweiten Blick sind die Spuren von Hurricane Sandy auf Castaway Cay noch immer sichtbar. Palmen haben sich verfärbt und die Windrichtung, mit der Sandy hier aufgeprallt ist, ist noch zu sehen.
Das hinderte mich aber nicht daran, einen sehr entspannten Tag hier zu haben. Verbracht habe ich den ausschliesslich in meiner Cabana, der Nr. 17, am unteren Ende des Family Beaches. Das Wetter war absolut traumhaft, die Sonne sehr stark, so dass ich zu Beginn im Halbstundentakt zwischen baden und eincremen zirkuliert bin. Zwischendurch immer mal wieder in den Schatten, ein gekühltes Tuch aus dem Kühlschrank, viele Fotos und ein Videorundgang der Cabana gemacht. Keine Characters getroffen, nichts gekauft, einfach mal relaxt. Das nächste Mal werde ich es wieder etwas aktiver angehen, nun, da ich Cabanas an beiden Stränden hatte und schon 4x da war. War heute von 9:30-16:30 an Land. Hab's sehr genossen.

Hier die Eindrücke des Tages:

Beim Aussteigen hab ich im vorderen Treppenhaus bemerkt, dass mein Lieblingspanther netterweise auch noch bildlich verewigt ist:



Die Insel im Überblick von meiner Veranda. Das Andocken klappte sehr fix und schneller, als letztes Jahr auf der Dream. Auch diesmal wurde wieder rückwärts eingelaufen.



Jack Sparrow war schon da, bevor die grosse Masse von Bord ging:



Die Fantasy im besten Licht am Dock. Andere Cruise Lines haben auch Privatinseln. Soweit ich weiss, ist CC aber die einzige, auf der man nicht tendern muss.



Die Vegetation hat gelitten:






Im Rollstuhl? Kein Problem, deswegen muss man nicht auf den Strandbesuch verzichten:



Nach 10 Gehminuten und einer Golfcart-Fahrt hab ich meine Cabana erreicht. Man hat im Gegensatz zu letztem Jahr gemerkt, dass man meinen Nachnamen mit "r" schreibt:



Paar Ansichten um die Cabana. Am Vormittag war noch Flut, nachmittags dann Ebbe. Aber überhaupt war in der Ecke das Wasser höchstens hüfthoch. Kaum Steine, 3 Stingrays und viele Fische gesehen. Wassertemperatur perfekt, 78 Fahrenheit, immer wärmer gegen Nachmittag. Kein Regenschauer.




















Nach 15:30 Uhr ging's noch kurz durch die Läden und wieder auf die Fantasy, wo um 17 Uhr beim Auslaufen traditionell alle 6 Schiffshörner gespielt.







Eine wunderbare, entspannte, 3. Cruise geht zu Ende. Auch wenn ich wie gesagt mir gar nicht mehr den Druck aufsetze, möglichst viele verschiedene Sachen zu erleben - ich hab's sehr genossen. Die Fantasy ist ein Traum! Nun fehlt als letztes Schiff noch die Wonder, dann hab ich den Grand-Slam. Wann das sein wird, weiss ich noch nicht, aber vermutlich wieder mal früher als gedacht.

15'000 weitere Flugkilometer, 9 Nächte WDW, 7 auf der Fantasy, ein neuer Flugzeugtyp, ein neues Schiff, zwei neue Disneyresorts, drei weitere Flüge, ungefähr 7 weitere im Reallife angetroffene MSE-User und eine vierstellige Anzahl Dankeklicks, gut 300 ml verbrauchte Sonnencreme, ca. 3000 Fotos und paar Stunden Video, viel Schweiss und Anstrengung, das ist mein 4. Disney-Urlaub in Zahlen. Ich blicke zufrieden auf meinen WDW-Annual Pass, der mir den diesjährigen Abschied etwas erleichtert. Nicht zu vergessen die Vorfreude auf das Paket von Theme Park Connection.

Nun ist alles gepackt, die Koffer draussen vor der Tür, damit ich sie morgen im Terminal in der Chip & Dale-Zone entgegennehmen kann.



Dieser Livebericht geht noch bis zur Landung in Zürich weiter - dort, wo er begonnen hat. Denn es folgt ja noch 1 Nacht in Florida. Wo die sein wird, keine Ahnung. Mal schauen, wo's mich hintreibt. Die Landung in ZRH ist dann für Montag, 11 Uhr vorgesehen.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Endlich wieder Free WiFi, gerade beim Frühstückshalt in einem Publix. Ausschiffen ging flott, Null Wartezeiten bei der Immigration. Alamo ist tatsächlich bein Enterprise in Cape Canaveral. Shuttle vorhanden. Es gab einen brandneuen VW Passat mit gerade mal 27 Meilen auf dem Tacho.





Nun gehts weiter auf der I-95 Richtung Miami.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Die Unterkunft für die letzte Nacht ist erreicht, bin nun im Hampton Inn Aventura Mall in Miami.



Auf dem Weg hierhin gabs noch eine Airboat Tour bei Billie Swamp Safari nördlich der I-75 Richtung Naples. So lustig, wie vor 5 Jahren wars nicht mehr. Der Guide eine Schlaftablette und das Boot voll. Alligator bekam ich nur ein noch nicht ausgewachsenes Exemplar zu Gesicht. Was aber unverändert Spass macht, ist, mit dem Boot vollgas durchs Gestrüpp zu heizen. Mit $25 für 20 Minuten Fahrt doppelt so teuer wie damals.





Vor dem Eingang bekam ich immerhin noch das Wappentier meines Lieblings-Hockeyteams zu Gesicht: Der seltene Florida Panther, von dem in der Wildnis noch gut 100 Stück existieren. Praktisch das gleiche, wie ein Puma oder Mountain Lion.



Na, das hat sich also doch noch gelohnt. Nicht gelohnt hat sich der Versuch, in der Aventura Mall einen Parkplatz zu finden. Samstag-Abend 18 Uhr und das reinste Chaos. Das versuch ich morgen Vormittag nochmals. Ein letzter Disney Store Visit, bevor dann um 19:45 der Flug nach ZRH geht. Die Koffer sind wieder randvoll mit meinen Sachen und Vaters Werkzeugkäufen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Und dank Free WiFi konnte ich noch die Flugdaten für morgen checken: Angenehme Überraschung: Morgen ist geplant, dass mich voraussichtlich der fabrikneue Swiss A330-300 HB-JHM in meine andere Heimat fliegen wird. Dieses Flugzeug ist erst seit dem 2.11. im Dienst und jetzt gerade noch auf dem Zürich-Boston-Flug.

Live-Verfolgung am Montag früh von ca. 02-11 Uhr unter http://fr24.com/SWR65
 
Pluto Captain Future und Astro Woman
Hallo,

Vielen Dank für den Bericht und die tollen Fotos :top: Die Bilder von der Cruise sind der Hammer :top::top::top:

Genieße Deine letzten paar Stunden, bevor es wieder in die kalte Schweiz geht :kalt:

Ich wünsche Dir einen ruhigen Heimflug!!

Gruß Pluto
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Alligator bekam ich nur ein noch nicht ausgewachsenes Exemplar zu Gesicht.
Das ist ja (ein bisschen) ärgerlich. Hättest umsonst auch den einen oder anderen in Disney World sehen können. Wir haben zusammen mit Jochen welche am Coronado Springs Resort schwimmen sehen. Fand Lilly total spannend :) Es gibt nichts, was es in WDW nicht gibt :D


Nicht gelohnt hat sich der Versuch, in der Aventura Mall einen Parkplatz zu finden. Samstag-Abend 18 Uhr und das reinste Chaos. Das versuch ich morgen Vormittag nochmals. Ein letzter Disney Store Visit, bevor dann um 19:45 der Flug nach ZRH geht. Die Koffer sind wieder randvoll mit meinen Sachen und Vaters Werkzeugkäufen.
Seid Ihr dann wieder zurückgefahren? Das ist ja blöde ... aber Versuch macht klug und morgen (heute) früh wird alles anders :top: Fahrt nur zeitig los.

Flieg gut heim und gönn Dir ein wenig Ruhe auf dem Flug :wink:

Cheers,
Flounder
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das ist ja (ein bisschen) ärgerlich. Hättest umsonst auch den einen oder anderen in Disney World sehen können. Wir haben zusammen mit Jochen welche am Coronado Springs Resort schwimmen sehen. Fand Lilly total spannend :) Es gibt nichts, was es in WDW nicht gibt :D
2009 hab ich ein junges Exemplar im Hourglass Lake hinter dem Pop Century entdeckt. Und gestern mehrere entlang der I-75 westlich Fort Lauderdale.




Seid Ihr dann wieder zurückgefahren? Das ist ja blöde ... aber Versuch macht klug und morgen (heute) früh wird alles anders :top: Fahrt nur zeitig los.
Jein. Sind dann noch zu Toys R Us gefahren, weil meine polnische Schwāgerin unbedingt einen Furby wollte. Ich dachte, diese Seuche sei nun vorbei, aber nein...;)

Danach haben wir uns auf spontane Hotelsuche gemacht. Crowne Plaza Hallandale Beach war angeblich voll, das Hampton Inn war das 2. Hotel, das wir angefahren haben.

Jetzt sehe ich, dass die Aventura Mall erst um 12 Uhr öffnet, also dürften wir es zeitig schaffen. Unsere kalifornische Bekannte fliegt um 18:15 mit AA nach LAX zurück, ich starte dann um 19:45 Uhr.

Ich glaube, die Geruchsaudünstungen des neuen Fliegers werden mich während den 9 Std. sicher etwas schlafen lassen.:)

EDIT: Die Miami International Mall öffnet um 11 Uhr, hat auch einen Disney Store und ist in Airportnähe. Wir versuchens da.
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
hallo Baloo,toller Livebericht.
Wir sind seid gestern auch wieder nach 2 1/2 tollen Wochen in WDW und der Cruise vor Deiner wieder gelandet
Hast Du die beiden deutschen CM an Bord doch noch getroffen?Tim und Claudia arbeiten beide im Main Sail Laden an Bord und kommen aus der Gegend von Stuttgart.
Deinen Eindruck von der Fantasy kann ich voll bestätigen.Satellite Falls war auch unser neuer Lieblingsplatz und auch die anderen Änderungen fanden wir positiv.
Conny
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hast Du die beiden deutschen CM an Bord doch noch getroffen?Tim und Claudia arbeiten beide im Main Sail Laden an Bord und kommen aus der Gegend von Stuttgart.
Nein, leider gar keine deutschen CMs getroffen, obwohl ich oft in den Shops war. Die CMs die mich dort bedient haben, stammten aus Japan, England, Kroatien und Indien. Die Japanerin hat mir erzählt, dass sie erst seit einer Woche auf dem Schiff sei, muss also kürzlich Wechsel gegeben haben.
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Schade,die waren echt nett.Tim war die erste Woche nach seinem Urlaub auf unserer Cruise wieder an Bord.Der war also auf jeden Fall da und man konnte sich sehr nett mit ihm unterhalten,er war auch auf Castaway Cay im ersten Laden.Claudia haben wir nur einmal getroffen.
Conny
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
In der Miami International Mall hats einen Toys R Us und dort habe ich einen Simba gefunden, der a) das gleiche Plüsch-Material, wie der vom Disney Store hat, b) die korrekte Farbe hat und c) mit $29.99 einen akzeptablen Preis hat. Hersteller Just Play. Der letzte, den sie in der kleinen Plüschi-Abteilung im grossen Store hatten.




Das hätte Nala gefallen:



Noch eine Prince Charming Doll im kleinen hiesigen Disney Store gekauft, das wars. Viel Brave- und Cinderellasachen momentan. Zwei grosse Plüschis von Scar lagen noch herum im Store, ansonsten nicht viel spannendes.

Jetzt mögen die Füsse nach 3 Wochen jeden Tag weit gehen nicht mehr so, daher gehts in ein paar Minuten zum MIA Airport. Auto abgeben im neuen Rental Car Center, dann einchecken und warten. Dort hats glaub ich kein Free WiFi.

Bis später.
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Nein, leider gar keine deutschen CMs getroffen, obwohl ich oft in den Shops war. Die CMs die mich dort bedient haben, stammten aus Japan, England, Kroatien und Indien. Die Japanerin hat mir erzählt, dass sie erst seit einer Woche auf dem Schiff sei, muss also kürzlich Wechsel gegeben haben.
Wir hatten auch keine deutschen CMs in den Shops, aber einer der Chefköche kommt aus Deutschland ;) Der hatte ebenfalls erzählt, dass im Merchandisebereich regelmäßig Deutsche arbeiten.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Och das ist lieb, danke für das Foto, Baloo! :top:

Ich liebe diese Kollektion des amerikanischen Toys'r'us, leider gibt es die hier nicht und von den Usern, die geschaut haben, habe ich auch nur gehört, dass es dort nicht viel gab :crying2:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
@Nala: Der TRU hatte noch paar mehr Disney Baby-Sachen, weitere dieser Sitze und Kleidung. Von Lion King war das aber alles. Simba lag ganz gut versteckt in der Sektion mit FAO Schwarz-Artikeln. Disney-Plüschis so gut wie keine vorhanden. Bisschen enttäuscht von TRU. Dieselbe unterschwellig unfreundliche Art, wie im Store in meinem Wohnort, halt nur mit dem Unterschied, dass einem die Einkäufe von einem College Student eingepackt werden (in ganz dünne Plastiksäckchen). Und der Store ist grösser. Sonst aber der gleiche Plunder, wie in der Schweiz. Sehr lahmes Checkout, macht der Disney Store viel schneller. Hatte lange Schlangen an allen Kassen.

Hier am MIA ist das WLAN stabil, deshalb noch paar Disneybilder, die ich im TRU gemacht hab vorhin:









Dazu noch unzählige Billig-Princess-Puppen, ein Disney Storybook und ein hüpfender Tigger, ansonsten nix Disney. Simba und der Rocking Chair die positive Ausnahme.

Alles hatte in meinen Koffern Platz. Meine kalifornische Bekannte ist bereits eingecheckt für ihren Flug nach LAX. Nun warte ich vor den Swiss-Countern, dass ich mein Zeug abgeben kann. Momentan werden die LH-Flüge nach Frankfurt und Düsseldorf abgefertigt.



Lustigerweise steht Web Check-In am Schalter, obwohl man bei LX ab MIA kein Web Check-In machen kann... Diese Airline gibt mir mehr und mehr zu denken. Ich will die alte Swissair zurück.:(
 
Janet9 steigt in manche Attraktion mit ein
Guten Flug und danke für Deinen tollen Bericht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich wünsche dir einen guten Heimflug, Reto.:mw

Auch von mir Danke für deinen Live-Bericht mit den schönen Bildern.:)
 
Oben