Vogel und Fisch im Land der Maus - Teil 3

Planung 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
War ein paar Tage beruflich unterwegs. Jetzt wieder da.
Deine Planung? Wow..... Bis ins Kleinste Detail ausgearbeitet. :top:
Bist ja noch schlimmer wie ich.:giggle:
Freu mich schon auf Universal mit euch.... Natürlich auch auf den Rest.:)
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Oh man das ist echt ein "Traumurlaub" erst WDW und Universal und dann noch New York. Disney und USA in einem. Zu geil einfach.

Das gibt viele Fotos....^^

Ich hoffe ich kann mir so nen top Urlaub auch mal zusammensparen und all das erleben aber mir würde schon mal das WDW an sich reichen.

Bin auch mal auf die Erlebnisse in "The wizarding world of Harry Potter "gespannt - dort gibt's ja saugeiles Merch was man aber leider in Ebay nur für zu teures Geld erwerben kann - steht das eigentlich noch, dass ihr dorthin geht oder wurde das gestrichen ?

Wünsche euch jedenfalls viel Spass und ich bin schon mal auf den Reisebericht gespannt :headbang:
Die Preise in wizarding World of Harry Potter sind nicht billiger als bei eBay! Merchandising ist sehr teuer!
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ach ja, der Express Pass ist übrigens auch nur jeweils ein einziges Mal pro Attraktion gültig!

Cheers,
Flounder
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Gibt aber auch Pässe die mehrfach gelten:wink: Die sind aber teurer.

Seid auch wirklich um 8:45 am Park. Im Parkhaus haben wir damals sehr lang gebraucht und waren darum später dort als gedacht. Also früh los fahren.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Also letztes Jahr Oktober war der express pass unnötig!
Harry potter war wegen defekt erst geschlossen, so dass man so durchs schloss durchlaufen...irgendwann gegen 11 Uhr öffnete es dann wieder...unsere bekannte war in der single rider line in 15 Minuten wieder draußen!
Express pass gilt wirklich nicht...lohnt sich also echt nicht!!!
Schlimmer als forbidden journey ist übrigens fast noch ollywanders...wenn man das erleben will gleich anstellen!
Das merchandising ist echt super und reichhaltig...aber die wirklich coolen Sachen sind richtig teuer...gibt aber auch ein paar günstige Sachen!
Butterbier ist Geschmackssache...meine Freundin mochte es, ich nicht so...die frozen Version ist besser! Es ist super süß und dickflüssig! Super ist der Becher den man dazu kaufen kann...der ist bei uns in Dauerbetrieb und hält bombig :thumbup:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Der Express Pass lohnt sich zu Eurer Reisezeit normalerweise nicht.

Meine Erfahrungen zur Wartezeit bei the Forbidden Journey:
Ca. 1 Stunde vor Parkschluss ist dort am wenigsten los. Da kann man innerhalb von 45 Minutlen mehrfach fahren und hat auch schon mal eine "Gondel" alleine.

Butterbeer:
Die meisten Leute mögen lieber das frozen Butterbeer. Ich kenne nur das und finde es sehr lecker. :top: Ist aber sehr süß.
 
thorroth Böser Zwerg
Oh wohl schmeckt das. Am besten in Frozen:headbang:

Wenn ihr den Babyswitch nutzen wollt, weil Lilly ja noch nicht im Harry Ride fahren darf, muss sie sich mit anstellen. Am Ende wird man dann aufgeteilt, einer geht in den Raum und wartet und der andere fährt. Dann wird gewechselt. Man kann sich schön hinsetzen und Harry Potter gucken (der läuft im B
Baby Switch Warteraum)
Bei uns war das nur im ersten Jahr so. Letztes Jahr funktionierte das wie bei Disney.
 
thorroth Böser Zwerg
Wir lieben Mythos. Tolles Ambiente, gute Burger und Pasta, geniale Nachspeisen und nicht so überlaufen. War für uns jahrelang ein Muss, einmal im Urlaub dort zu essen.

Einmal haben wir uns mit dem Chefkoch unterhalten. Der hat in der Schweiz bei Mövenpick gelernt. Die Pasta kommt eingefroren aus Italien aus einem Familienbetrieb. Also für einen Freizeitpark schon gute Qualität.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ganz egal ... lecker soll's sein ;) Counter würde aber grundsätzlich reichen.
Ich war letztes Jahr mit Gawain bei Richter's Burger Co. Die Burger waren sehr lecker (besser als im WDW). Das Getränk konnte man sich selber am Cola Automaten mischen.

EDIT: Die Burger bei "The Burger Digs" sind eher durchschnittlich, dafür gibt es dort eine Toppingbar.
 
Lara1982 Mod in spe
Bei meinem Besuch 2010 hatten wir eine "Reservierung" fürs Mythos, was dann aber doch keine richtige Reservierung war. Leider hat man uns das erst später gesagt. Wir hätten zu dem Zeitpunkt noch immer ca 40 Minuten IM Restaurant auf einen Platz warten müssen.
Das also bedenken, mit Kind stell ich mir die Warterei vielleicht nicht so lustig vor....

Dieses Jahr war das Restaurant leider schon geschlossen (bis 4 war glaub ich offen).
Wir haben nur bei einem Pizza Counter in den IOA gegessen. OK aber nicht unbedingt das Non plus Ultra.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Prima, wer kommt denn mit dort essen? Wenn ich es richtig sehe, sind wir an dem Tag so um die 10 Leute im Park :-*

Cheers,
Flounder
 
Oben