Vogel und Fisch im Land der Maus - Teil 3

Planung 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ja, das muss man. Aber der Vorteil ist, dass man beim Online-Check-In weniger Papierkrieg hat und einem die Unterlagen mit Key to the World Card etc. mehr oder weniger nur noch in eimem grossen Umschlag überreicht werden.
War bei meinem letzten "normalen" Check-In aber auch nicht anders ... noch kann ich keinen Vorteil erkennen, zumal doch mittlerweile genauso viele online einchecken wie eben normal. Letztlich für uns aber auch ziemlich latte, da wir irgendwann um 23.30 h ankommen - da sollte der Ansturm überschaubar sein :icon_mrgreen:

Cheers,
Flounder
 
Himmelskind steigt in manche Attraktion mit ein
Ja, Marcel,dass war gerade auch mein Gedanke,gegen Mitternacht wird bestimmt nicht mehr so viel los sein.;)
Aber je schneller es geht um so eher kann ich ins Bett fallen.....:muede:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ja, Marcel,dass war gerade auch mein Gedanke,gegen Mitternacht wird bestimmt nicht mehr so viel los sein.;)
Aber je schneller es geht um so eher kann ich ins Bett fallen.....:muede:
Genau, am nächsten Morgen macht das Magic Kingdom um 8.00 h auf und die Eröffnung ist um 7.45 h - d.h. früh wieder aufstehen :icon_mrgreen:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Himmelskind steigt in manche Attraktion mit ein
Ja,dran gedacht haben wir auch,aber ob das in der Realität auch so klappt......:?:

Wir haben ja Urlaub und sind nicht auf der Flucht :muha:

:urlaub:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Die Reise rückt näher und nach neuen Öffnungszeiten, neuen Reservierungen und sonstigen Änderungen hier unser letzter Plan, an dem wir uns zumindest ein wenig orienteren möchten bzw. in Teilen auch müssen ...




Sonnabend, 6. Oktober 2012
  • 7.45 h Eröffnungszeremonie Magic Kingdom (ist Lilly schon sooo früh ansprechbar?), IASW, Dumbo, Winnie Pooh (Lilly's Morgen- und Einstimmungsprogramm)
  • 10.30 h Columbia Harbour House (CS) zum wirklich fabelhaften Essen
  • 11.00 h Frauen und Kinder an den Pool / ins Bett
  • Kissimmee, Supermarkt, ein bisschen Amerika erfahren, Mietwagen von Timm an MCO abgeben, Wal Mart Besuch
  • 15.00 h Animal Kingdom
  • 15.45 h Mickey's Jammin' Jungle Parade
  • 16.30 h Festival of the Lion King
  • 18.30 h Epcot (Spaceship Earth, Living with the Land)
  • 19.00 h Garden Grill (Familie Timm/Familie Flounder)
  • Attraction Hopping (Soarin' ... oder so)
  • World Showcase Spaziergang
  • 22.00 h Preferred Viewing of Illuminations - Reflections of Earth, Epcot (Familie Timm/Familie Marcel)
  • Fotosession Epcot
  • 23.00 h Magic Kingdom bis
  • 0.00 h zurück ins Hotel



Sonntag, 7. Oktober 2012
  • 9.00 h, Epcot
  • Rundumprogramm (Voices of Liberty, Off Kilter, Miyuki, World Showcase Players)
  • 12.00 h Tangeriene Cafe (CS)
  • 15.00 h Hollywood Studios (Backlot Studio Tour, Honey I shrunk the Kids Playground)
  • 18.45 h 'Ohana, Polynesian Resort (Familie Timm/Familie Mausi/Familie Flounder/Familie little_i/Familie Gamma)
  • 21.00 h Wishes am Strand vom Poly aus schauen
  • bis 3.00 h EMHs im Magic Kingdom ausnutzen
  • zurück ins Hotel


Montag, 8. Oktober 2012
  • 8.00 h - 9.00 h Animal Kingdom, EMHs ('ne Runde Expedition Everest fahren und die Safari machen) - oder doch ausschlafen? Letzteres ist nicht unwahrscheinlich.
  • 9.30h Frühstück Pizzafari
  • ab ca. 13.00 h rüber ins Magic Kingdom
  • 15.00 h Dreams Come True Parade, Magic Kingdom
  • 16.05 h The Crystal Palace - Character Dinner (Familie Timm/Familie Flounder)
  • 19.00 h Mickey's Not So Scary Halloween Party
  • 19.04 h - 19.28 h Blaue Stunde nutzen
  • 20.15 h Boo To You Parade
  • 21.30 h HalloWishes
  • 22.15 h Boo To You Parade
  • 23.00 h Villains Mix'n Mingle
  • 0.00 h Fotosession
  • 01.00 h Back to bed


Dienstag, 9. Oktober 2012
  • 8.00 h - 9.00 h Epcot, EMHs (Soarin', Misson: Space, Spaceship Earth)
  • zu Fuß zum Früstück (ca. 15 Minuten Weg)
  • 9.20 h - Cape May Character Breakfeast (Familie Timm/Familie Flounder)
  • 11.30 h Helicopterflug Kissimmee mit little_i und Schwester
  • 12.30 h Blizzard Beach
  • 17.00 h Animal Kingdom
  • 19.03 h - 19.27 h Blaue Stunde nutzen
  • 19.30 h rüber zu Epcot
  • 19.50 h Epcot, Teppan Edo (Familie Flounder/Familie Timm)
  • 21.00 h Illuminations von Japan aus (Aussichtsplattform?)
  • 22.00 h Main Street Electrical Parade im Magic Kingdom
  • anschließend Nachtruhe


Mittwoch, 10. Oktober 2012
  • 8.20 h Animal Kingdom, Tusker House (Familie Timm/Familie Flounder)
  • 13.00 h Restaurantosaurus (CS)
  • 15.45 h Mickey's Jammin' Jungle Parade
  • 17.40 h Boma, Animal Kingdom Lodge (Familie Timm/Familie Flounder/Familie Merlin)
  • 19.30 h Magic Kingdom
  • 20.00 h Main Street Electrical Parade
  • 21.00 h Wishes
  • 21.30 h - 0.00 h Epcot, EMHs
  • zurück ins Hotel


Donnerstag, 11. Oktober 2012
  • 7.00 h - 8.00 h Magic Kingdom, EMHs (Dumbo, Peter Pan, Tomorrowland) - aber vermutlich ausschlafen, Lilly entscheidet, in jedem Falle gehe ich auch alleine los bei den EMHs
  • 13.30 h Behind the Seeds Tour Epcot
  • 16.00 h Hoop-Dee-Doo Musical Revue, Fort Wilderness Lodge (Timm & Flounder) - Achtung, 90 Minuten Anreise planen - 40 Minuten vorher die Tickets abholen (oder vorher bei jedem Concierge - was sinnvoller erscheint - ansonsten würde ich mir aber gerne das Hotel vorher ansehen und gehe davon aus, dass wir uns schon gegen 14.30 h auf den Weg machen)
  • 17.30 h Rainforest Cafe, Downtown Disney (für unsere Damen und Kinder)
  • 18.00 h Epcot (Drink around the World)
  • 19.01 h - 19.24 h Blaue Stunde nutzen
  • 21.00 h Illuminations - Reflections of Earth
  • schunkelnd zurück ins Hotel wanken


Freitag, 12. Oktober 2012
  • 8.00 h - 9.00 h Animal Kingdom, EMHs (oder ausschlafen und direkt zu DHS)
  • 9.00 h Hollywood Studios
  • 14.25 h Tusker House, Character Lunch (Familie Timm/Familie Merlin/Familie Flounder)
  • 18.30 h Hollywood Studios
  • 19.30 h Fantasmic!
  • 20.30 h Epcot
  • 22.00 h Illuminations
  • zurück ins Hotel


Sonnabend, 13. Oktober 2012
  • 8.00 h - 9.00 h Hollywood Studios, EMHs (die wohl eher ins Wasser fallen wegen ausgedehntem Ausschlafen)
  • Florida Mall, Outlets & mehr = Shopping Tour
  • 13.00 h Typhoon Lagoon
  • 18.15 h Chef Mickey's, Character Dinner (Familie Timm/Familie Flounder)
  • 19.45 h Magic Kingdom
  • 20.00 h Main Street Electrical Parade
  • 21.00 h Wishes
  • 22.00 h Illuminations, Epcot
  • 22.30 h Magic Kingdom
  • 0.00 h zurück ins Hotel


Sonntag, 14. Oktober 2012
  • 9.00 h Islands of Adventure mit Der Franky
  • 20.00 h Hollywood Studios, EMHs
  • 21.00 h Fantasmic!
  • 0.00 h zurück ins Hotel


Montag, 15. Oktober 2012
  • 8.05 h Hollywood Studios, Hollywood & Vine (Familie Timm/Familie Flounder)
  • 15.00 h Pixar Pals Countdown to Fun!
  • 19.00 h Magic Kingdom
  • 20.00 h Fireworks Dessert Party inkl. Main Street Electrical Parade um 20.00 h und Wishes um 21.00 h
  • 21.00 h - 1.00 h Magic Kingdom, EMHs
  • zurück ins Hotel


Dienstag, 16. Oktober 2012
  • 9.00 h - 10.00 h Sizzler (Familie Marcel/Familie Merlin)
  • 10.00 h Universal Studios Florida
  • 19.50 h 50's Prime Time Cafe, Hollywood Studios (Familie Merlin/Familie Flounder/Chiyo/Familie Sorcerina/Familie Der Franky)
  • 22.00 h zurück ins Hotel


Mittwoch, 17. Oktober 2012
  • 8.10 h Magic Kingdom, The Crystal Palace (Familie Flounder plus Flick)
  • 15.00 h Dreams Come True Parade
  • 16.00 h Biergarten, Epcot (Familie Timm/Familie Flounder/Familie Merlin/Familie Sorcerina)
  • 21.00 h Illuminations, Epcot
  • 21.00 h - 0.00 h Epcot, EMHs
  • zurück ins Hotel

Besonderheiten:



Goldene Stunde / Blaue Stunde (für Fotografiezwecke)
  • Sonnabend, 6.10. - 18.35 h - 19.06 h - 19.30 h - Epcot/Garden Grill
  • Sonntag, 7.10. - 18.34 h - 19.05 h - 19.29 h - 'Ohana
  • Montag, 8.10. - 18.33 h - 19.04 h - 19.28 h - Magic Kingdom (MNSSHP)
  • Dienstag, 9.10. - 18.32 h - 19.03 h - 19.27 h - Animal Kingdom
  • Mittwoch, 10.10. - 18.30 h - 19.02 h - 19.26 h - Boma
  • Donnerstag, 11.10. - 18.29 h - 19.01 h - 19.24 h - Epcot
  • Freitag, 12.10. - 18.28 h - 19.00 h - 19.23 h - Hollywood Studios
  • Sonnabend, 13.10. - 18.27 h - 18.59 h - 19.22 h - Chef Mickey's
  • Sonntag, 14.10. - 18.26 h - 18.58 h -19.21 h - Islands of Adventures
  • Montag, 15.10. - 18.25 h - 18.57 h - 19.20 h - Hollywood Studios/Magic Kingdom
  • Dienstag, 16.10. - 18.24 h - 18.56 h - 19.19 h - Hollywood Studios
  • Mittwoch, 17.10. - 18.23 h - 18.55 h - 19.18 h - Epcot

Kommentare, Einwürfe, Kritik und Lob sind gerne gesehen ... vielleicht antworte ich auch drauf :giggle:

In meiner Ausarbeitung stecken noch ein paar Counter Service Restaurants mehr drin, aber die habe ich jetzt hier unterschlagen. Grundsätzlich wird sich das je nach Hunger bzw. Appetit vor Ort entscheiden. Wir haben zwar durchaus Favoriten, aber im Einzelfall für den Besuch eines Counter Service Restaurants quer durchs Resort zu düsen werden wir wohl doch weniger machen. Die Tage sind so schon recht ausgefüllt - aber wie gesagt sind's vornehmlich Richtlinien, die letztlich nur darauf ausgelegt sind, um im günstigsten Falle das Maximum an Optionen wahrnehmen zu können.

Im Anschluß geht's dann noch 4 Tage nach Manhattan. Auch hier haben wir ein paar Dinge geplant - aus Disneysicht ist interessant, dass unser Freund am 18. und 20. Oktober von 20.30 h bis 2.30 h jeweils im Disney Store arbeiten muss (wobei das jetzt hier mehr eine Notiz an mich selbst ist :-*). Gerne hätten wir uns auch Mary Poppins dort angesehen, aber mit Lilly keine sonderlich sinnvolle Idee ;)

Cheers,
Flounder
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Oh man das ist echt ein "Traumurlaub" erst WDW und Universal und dann noch New York. Disney und USA in einem. Zu geil einfach.

Das gibt viele Fotos....^^

Ich hoffe ich kann mir so nen top Urlaub auch mal zusammensparen und all das erleben aber mir würde schon mal das WDW an sich reichen.

Bin auch mal auf die Erlebnisse in "The wizarding world of Harry Potter "gespannt - dort gibt's ja saugeiles Merch was man aber leider in Ebay nur für zu teures Geld erwerben kann - steht das eigentlich noch, dass ihr dorthin geht oder wurde das gestrichen ?

Wünsche euch jedenfalls viel Spass und ich bin schon mal auf den Reisebericht gespannt :headbang:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Bin auch mal auf die Erlebnisse in "The wizarding world of Harry Potter "gespannt - dort gibt's ja saugeiles Merch was man aber leider in Ebay nur für zu teures Geld erwerben kann - steht das eigentlich noch, dass ihr dorthin geht oder wurde das gestrichen ?
Harry Potter steht - am 14. Oktober geht es dorthin dank netter Unterstützung hier aus dem Forum. Freue mich schon :jump

Cheers,
Flounder
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Ich auch - aber trinkt ein Butter Beer für mich mit ;)

Oh man ist das ein geiler Urlaub
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Oh wohl schmeckt das. Am besten in Frozen:headbang:

Wenn ihr den Babyswitch nutzen wollt, weil Lilly ja noch nicht im Harry Ride fahren darf, muss sie sich mit anstellen. Am Ende wird man dann aufgeteilt, einer geht in den Raum und wartet und der andere fährt. Dann wird gewechselt. Man kann sich schön hinsetzen und Harry Potter gucken (der läuft im Baby Switch Warteraum)
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Wenn ihr den Babyswitch nutzen wollt, weil Lilly ja noch nicht im Harry Ride fahren darf, muss sie sich mit anstellen. Am Ende wird man dann aufgeteilt, einer geht in den Raum und wartet und der andere fährt. Dann wird gewechselt. Man kann sich schön hinsetzen und Harry Potter gucken (der läuft im Baby Switch Warteraum)
Das würde ich nur bei der 1. Fahrt so machen damit Ihr mal durch die schöne Warteschlange geht. Danach würde ich die Single Rider Line nutzen.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Das würde ich nur bei der 1. Fahrt so machen damit Ihr mal durch die schöne Warteschlange geht. Danach würde ich die Single Rider Line nutzen.
Wir sind ja jetzt doch zu mehreren dort ... d.h. Andrea und ich fahren gemeinsam und Lilly turnt draußen rum mit Franky & Co. und dann umgekehrt ... oder so ;) Andrea mag ja nichts allein fahren ... wir werden also wenn nur den normalen Eingang benutzen - und vermutlich höchstens einmal. Mal schauen, wie voll es ist. Es wird ein Sonntag werden. Der Epxress Pass kostet an dem Tage $39.99 - macht das Sinn?

Edit: Für HP gilt der Pass gar nicht?

Cheers,
Flounder
 
Oben