Vogel und Fisch im Land der Maus - Teil 3

Planung 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Aloha,

nachdem jetzt alles in trockenen Tüchern zu sein scheint, möchte ich auch mal wieder einen WDW-Reiseplanungsthread eröffnen. Viele Fragen wurden in den letzten Tagen schon vereinzelt im Forum gestreut, aber eine Sammelstelle für unseren bevorstehenden Trip kann ja nicht schaden. Von daher hier ein paar Eckdaten:

Wir reisen am 5. Oktober mit United (durchgeführt von Lufthansa) in Orlando an und bleiben 13 Nächte im Port Orleans Riverside. Hier hätten wir - da über die UK Seite gebucht - den Quick Service Dining Plan kostenlos dazu bekommen. Wollten wir auch und haben ihn also genommen. Aber ohne Table Service macht für uns seit 2008 alles nur noch halb so viel Spaß. Also noch das Update zum normalen Dining Plan hinzugebucht, und dem vollkommenen Genuß steht nichts mehr im Wege. Dazu das 14 Tage Ultimate Ticket - alles in bester Ordnung :top:

Am 18. Oktober verlassen wir Orlando in Richtung New York, wo wir noch bis zum 21. Oktober bleiben. Dann geht es wieder in die Heimat, wo wir am 22. Oktober eintreffen werden. Das soll auch nur am Rande erwähnt werden, hat ja mit Disney nicht mehr so viel zu tun. Auch, wenn wir sicherlich in New York noch eine volle Ladung Disney bekommen werden - übernachten wir doch bei einem CM und werden sicherlich noch einmal intensiv dort mit ihm shoppen gehen :giggle:

Und jetzt schauen wir mal, was da noch so kommt. Falls Ihr Fragen an uns habt - dann legt los! Wir werden hier immer mal wieder zusammengefasst News zusammentragen. Detaillierte Fragen aber sicherlich weiterhin in eigenen Threads stellen, da dies für die Allgemeinheit am Ende verträglicher ist und für weitere Planer letztlich auch im Hinblick auf die Zukunft ein leichteres Auffinden bedeutet :wink:

Cheers,
Flounder, Kolibri & Dory (Schneewittchen bleibt in der Zeit lieber bei Oma und Opa - sie hat keine Lust mehr auf Disney)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
SWDuck findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich fang mal mit ein paar Fragen an, wenn ich darf::icon_mrgreen:

Wie sehen eure Planungen für Orlando aus?

Mit oder ohne Mietwagen?
 
M
melmouse Guest
Fotografiere nicht soviel und genieß' die Familienzeit :icon_mrgreen:
Wie jetzt Familienzeit?
Ich dachte er macht uns den Live - Ticker aus Orlando!

Na gut, ich denke mal an das Vögelchen die ihren Fisch für sich alleine verdient hat!:nick

Ihr werdet sicher tolle Tage dort verbringen. Natürlich mit vielen Fotos! ;)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wie jetzt Familienzeit?
Ich dachte er macht uns den Live - Ticker aus Orlando!
Für Live-Reports bin dann ich wieder zuständig, hab mir ja auch ein nettes Resort mit WLAN gebucht.;)

@Flounder: Worauf ich dann wirklich gespannt bin ist, ob ihr es schafft in 1:55 in Chicago umzusteigen. Einfach wird das nicht, aber es ist theoretisch machbar.

Ansonsten wünsch ich auch einen zauberhaften Aufenthalt und hinterlässt mir WDW anständig.:)
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
ich freu mich jetzt schon auf deine tollen fotos :)
Ich werde sicherlich ein paar machen ... und die dann über die nächsten 5 Jahre verteilt hier einstellen :giggle:

Fotografiere nicht soviel und genieß' die Familienzeit :icon_mrgreen:
Auch wenn die Familie es hin und wieder nervt, wenn ich viel fotografiere, so freuen wir uns hinterher doch gemeinsam, dass wir so viele schöne Erinnerungen haben ;)

Wie sehen eure Planungen für Orlando aus?
Disney, Disney, Disney ... und ganz vielleicht nochmal nach St. Augustine und Universal. Mal sehen ... aber bislang konzentrieren wir uns ganz auf Disney. Wir haben ja hinterher noch ein paar Tage New York, da sehen wir dann auch wieder was anderes :)

Mit oder ohne Mietwagen?
Natürlich mit ;) Vom ersten bis zum letzten Augenblick. Nichts geht über die Flexibilität eines Mietwagens. Nicht, dass ich Disney Transportation nicht vertraue - aber der Komfort (gerade bei Transport eines Kinderwagens) ist den Mehrpreis wert. Und außerdem wollen wir ja auch mal das eine oder andere Ziel außerhalb ansteuern, und zwar dann, wenn wir es wollen ;)

Wie jetzt Familienzeit?
Ich dachte er macht uns den Live - Ticker aus Orlando!
Dafür sind andere zuständig ;) Das wird es von uns aus WDW ganz sicher nicht geben. Ich werde mir den ersten Trip mit Lilly nach WDW sicherlich nicht damit versauen ... :giggle: Und meine Familie sieht mich so schon selten genug, da sollte der Urlaub wenigstens vermehrt gemeinsam vebracht werden ;)


@Flounder: Worauf ich dann wirklich gespannt bin ist, ob ihr es schafft in 1:55 in Chicago umzusteigen. Einfach wird das nicht, aber es ist theoretisch machbar.
Ich bin Optimist und vermutlich gelingt das 99% der Fluggäste auch ... die Anzahl derjenigen, die ihren Flug verpassen ist am Ende ja doch geringer als die derer, die ihren Anschlußflug bekommen. Ich werde einfach mal anmerken, dass wir nur geringe Zet zum Umstieg haben. Das hat bei vielen schon dazu geführt, dass man vor Ort am Sicherheitscheck vorbeigeführt wurde und mit Priorität behandelt wurde. Vielleicht haben wir ja eh den Kleinkindbonus ... schauen wir mal :wink:

Cheers,
Flounder
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich werde einfach mal anmerken, dass wir nur geringe Zet zum Umstieg haben. Das hat bei vielen schon dazu geführt, dass man vor Ort am Sicherheitscheck vorbeigeführt wurde und mit Priorität behandelt wurde. Vielleicht haben wir ja eh den Kleinkindbonus ... schauen wir mal :wink:
Das ist eine gute Idee. Und falls es an der Immigration Line einen Manager hat und ihr bemerkt, dass es dort nur schleppend vorangeht, würde ich dort auch kurz eine Bemerkung machen, dass euch die Zeit knapp wird. Kann helfen, muss aber nicht.
 
Chrisili Coasterkarma
wir hatten schon mal das glück dass wir dann begleitet wurden zwar in europa aber trotzdem - ich würd das unter umständen (falls ihr merkt dass das flugzeug auch schon bissl später dran ist) auch schon den Stewards sagen -wir wurden direkt abgeholt und weiter gebracht
 
Grappy kennt diverse Charaktere beim Namen
Und falls es an der Immigration Line einen Manager hat und ihr bemerkt, dass es dort nur schleppend vorangeht, würde ich dort auch kurz eine Bemerkung machen, dass euch die Zeit knapp wird. Kann helfen, muss aber nicht.
Ich hatte zweiteres erlebt. Wir hatten 2 Stunden zwischen unserer Ankunft in NY und dem Anschlussflug nach Boston.

Bei der Immigration war die Hölle los. Und vor dem Zoll war die Schlange endlos. Als ich einem Beamten gesagt habe, wir haben einen Anschlusflug und es wird knapp, hat er nur lapidar und kühl gemeint, dass er uns nicht vornehmen kann und wir den Flug verpassen werden und den nächsten Flieger nehmen sollen.

Und so war es dann leider auch.

Was ich damit sagen will: Wenn man Pech hat und es wird knapp, hilft einem im schlimmsten Fall gar nix. Die blieben stur und nahmen niemanden vor, auch keine Famlien.
 
Pirate steigt in manche Attraktion mit ein
Natürlich mit ;) Vom ersten bis zum letzten Augenblick. Nichts geht über die Flexibilität eines Mietwagens. Nicht, dass ich Disney Transportation nicht vertraue - aber der Komfort (gerade bei Transport eines Kinderwagens) ist den Mehrpreis wert. Und außerdem wollen wir ja auch mal das eine oder andere Ziel außerhalb ansteuern, und zwar dann, wenn wir es wollen ;)
Cheers,
Flounder
Parken kann man ja kostenlos in Downtown Disney :jump

Oder am Hotel.
 
Kolibri Unser Vögelchen
Wir können doch auch ganz normal am TTC oder auf den Parkplätzen der Parks parken (bisschen viel "Park" ;) ). Kostet uns ja als Hotelgäste bei Disney auch nix.
 
Chrisili Coasterkarma
genau es ist absolut angenehm mit mietauto unterwegs zu sein wenn das nervige tram fahren nicht da wär
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Hallo
bin neugrig was hast du für die Flüge bezahlt?:icon_rolleyes:;)
Steht alles schon hier irgendwo im Forum :icon_mrgreen: €1.988,- für 2 Erwachsene und ein Kind mit Stop over für 3 Nächte in New York! Es war günstiger als jeder andere Flug ... :headbang: Mit 2 Kindern hätte es €2.604,- gekostet. Aber das zweite wollte ja nicht mit :-*

Cheers,
Flounder
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Von wann bis wann haben eigentlich in etwa die Universal Parks im Oktober auf, wenn keine HHN sind?

Cheers,
Flounder
 
Chrisili Coasterkarma
kommt drauf an wann im Oktober ab der 2. Oktoberhälfte oder zumindest in der letzten Oktoberwoche sind sie die ganze woche sonst nur von DO bis Sonntag
 
Oben