US-Airlines lassen nur noch kleineres Handgepäck zu

Info 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Die Airlines können ihre Bestimmungen ändern, wie sie möchten. Ich kaufe mir deswegen keinen neuen Koffer trotz 3 cm. Dann sollen sie mal messen:)))


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ich habe jetzt mal auf unser Buchung geschaut:-*

BAGGAGE POLICY
DUSLAX
1ST CHECKED BAG: FREE OF CHARGE UPTO50LB 23KG BAGGAGE
OR GOLF EQUIPMENT
OR SKI EQUIPMENT
OR SURFBOARD UPTO109IN 277CM
2ND CHECKED BAG: 150.00EUR UPTO50LB 23KG BAGGAGE
OR GOLF EQUIPMENT
OR SKI EQUIPMENT
OR SURFBOARD UPTO109IN 277CM
LAXDUS
1ST CHECKED BAG: FREE OF CHARGE UPTO50LB 23KG BAGGAGE
OR GOLF EQUIPMENT
OR SKI EQUIPMENT
OR SURFBOARD UPTO109IN 277CM
2ND CHECKED BAG: 150.00EUR UPTO50LB 23KG BAGGAGE
OR GOLF EQUIPMENT
OR SKI EQUIPMENT
OR SURFBOARD UPTO109IN 277CM

CARRY-ON BAG:
DUSTXL: MAX 1PC FREE OF CHARGE CARRY8KG 18LB UPTO 45LI 115LCM
TXLMIA: MAX 1PC FREE OF CHARGE CARRY8KG 18LB UPTO 45LI 115LCM
MCOLAX: MAX 2PC FREE OF CHARGE CARRY ON UP TO 45 LI 115 LCM
AND/OR PERSONAL ITEM UP TO 36LI
LAXDUS: MAX 1PC FREE OF CHARGE CARRY8KG 18LB UPTO 45LI 115LCM

Kann mir das mal bitte jemand übersetzen :headbang:

Sehe ich das richtig das sie praktisch DUS-MIA-MCO-LAX als "einen" Flug ansehen und wir 2 Handgepäckstücke von MCO nach LAX mitnehmen dürfen??

Aber was bedeutet 45LI 115LCM? L+B+T?? Egal wie verteilt??
Danach wären 55x40x20 okay, oder?
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich vermute mal, dass 45 LI = linear inches bedeutet, heißt L+B+T dürfen nicht mehr als 45 inches ergeben. Ja, ist egal wie das verteilt ist anscheinend, sonst müssten sie es ja anders angeben.
Und es scheint wirklich so, dass ihr zwischen MCO und Lax je zwei Handgepäckstücke mitnehmen dürft.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Sorcerina verpasst kein Special Event
Da die neuen Bestimmungen ja jetzt schon einige Zeit gelten, stelle ich mir die Frage ob jemand damit Erfahrung gemacht hat?

Wir gemessen? Wenn ja wo und was?

Und was passiert eigentlich wenn mein Handgepäckstück zu groß ist?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Man liest verschiedenes bezüglich aktueller Durchsetzung dieser neuen Regeln. Im Vielfliegertreff berichtet jemand, dass in Newark bei United Airlines unmittelbar vor der Sicherheitskontrolle mittels eines Metallgestells aktiv geprüft wird, ob die Carry-Ons passen. Passt es nicht, wird man zurück an die Check-In-Counter geschickt, wo das Carry-On gegen Gebühr eingecheckt werden muss.

Bei Flyertalk gibt's mehrere, zum Teil sehr lange Threads, wo berichtet wird, wie es im US-Inland gehandhabt wird. Erster Tenor nach kurzem Überfliegen meinerseits: Alles dabei von rigorosem Durchsetzen bis Laissez-faire. Kein konkretes Muster erkennbar.

New United Carry-On Sizer and Enforcement of Policy (eff. 1 March 2014) - FlyerTalk Forums

AA enforcing carry-on luggage size? - FlyerTalk Forums

Ich werde hier berichten, wie es auf meinen 4 UA-Flügen, welche im Oktober anstehen, gemanagt wurde.
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Ach die UA Mitarbeiter in Newark sind besonders nett wenn es ums extra bezahlen von Koffern geht ;-) Haben wir ja selbst erlebt und wenn man belegen kann das man den Koffer nicht extra bezahlen muss, muss man auch noch rumdiskutieren und wird dann im Flugzeug von Frau und Kind getrennt gesetzt :-( UA NEVER EVER
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ach die UA Mitarbeiter in Newark sind besonders nett wenn es ums extra bezahlen von Koffern geht ;-) Haben wir ja selbst erlebt und wenn man belegen kann das man den Koffer nicht extra bezahlen muss, muss man auch noch rumdiskutieren und wird dann im Flugzeug von Frau und Kind getrennt gesetzt :-( UA NEVER EVER
Oh my!:td: Und ich muss genau dort in EWR durch... Naja, wird schon schiefgehen. Gut, dass ich einen neuen Trolley mit den reduzierten Abmessungen gekauft hab.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ach die UA Mitarbeiter in Newark sind besonders nett wenn es ums extra bezahlen von Koffern geht ;-) Haben wir ja selbst erlebt und wenn man belegen kann das man den Koffer nicht extra bezahlen muss, muss man auch noch rumdiskutieren und wird dann im Flugzeug von Frau und Kind getrennt gesetzt :-( UA NEVER EVER
Das habe ich bei AirBerlin übrigens auch erlebt. Nachdem ich meinen Flug gebucht hatte, führte man neue Gepäckgebühren ein und ich sollte nun für meinen 2. Koffer bezahlen (oder mehr bezahlen). Ich habe eine halbe Ewigkeit dem dem älteren Herr von AirBerlin in Ft. Myers diskutieren müssen.
Im Flugzeug habe ich dann noch mit jemanden den Platz getauscht, damit ein Ehepaar zusammensitzen konnte.

Das ist also kein UA spezifisches Problem. ;)
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Das habe ich bei AirBerlin übrigens auch erlebt. Nachdem ich meinen Flug gebucht hatte, führte man neue Gepäckgebühren ein und ich sollte nun für meinen 2. Koffer bezahlen (oder mehr bezahlen). Ich habe eine halbe Ewigkeit dem dem älteren Herr von AirBerlin in Ft. Myers diskutieren müssen.
Im Flugzeug habe ich dann noch mit jemanden den Platz getauscht, damit ein Ehepaar zusammensitzen konnte.

Das ist also kein UA spezifisches Problem. ;)
Das sage ich ja auch gar nicht aber wer mich einmal so anpampt steht bei mir auf der schwarzen Liste :-D
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Was man als Handgepäck und was als personal item auswählt kann man aber doch selbst entscheiden oder? Also wenn mein Rucksack die Handgepäckmaße erfüllt, aber nicht die des personal items und ich habe nicht noch einen trolley dabei, dann ist es doch okay?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Was man als Handgepäck und was als personal item auswählt kann man aber doch selbst entscheiden oder? Also wenn mein Rucksack die Handgepäckmaße erfüllt, aber nicht die des personal items und ich habe nicht noch einen trolley dabei, dann ist es doch okay?
Ja, so passt das.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Was man als Handgepäck und was als personal item auswählt kann man aber doch selbst entscheiden oder? Also wenn mein Rucksack die Handgepäckmaße erfüllt, aber nicht die des personal items und ich habe nicht noch einen trolley dabei, dann ist es doch okay?
Wobei die meisten Rücksäcke tiefer als 20cm sind.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Mir geht es so mit Air France ;-)
Ich bin mal gespannt ... wird im Oktober tatsächlich unser (mein) erster Flug mit der Airline überhaupt. Und ich behaupte in meinem Leben schon [relativ] viel geflogen zu sein ... nach Frankreich allerdings bis heute nur mit LH. So wirklich negatives konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen :)

Cheers,
Flounder
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wobei die meisten Rücksäcke tiefer als 20cm sind.
ich kann meinen ganz gut "schnüren", also auch seitlich enger machen. Ich muss irgendwie geschickt packen, was nicht ganz einfach wird. Zugegeben finde ich die Tiefenmaße am schwierigsten in der ganzen Angelegenheit. Meine Kameratsche packe ich normalerweise z.B. einfach in den Rucksack, damit ich nicht so viel in der Hand habe. Das wird nun der personal item meines Mannes. Und nach der Sicherheitsschleuse kann ich die Kameratasche ja dann wieder in den Rucksack packen oder kontrollieren die auch nochmal vorm Einsteigen? Mein Sohn hat ja noch seinen Kindergartenrucksack als Handgepäck, der muss dann auch mal vollgepackt werden :giggle:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Und nach der Sicherheitsschleuse kann ich die Kameratasche ja dann wieder in den Rucksack packen oder kontrollieren die auch nochmal vorm Einsteigen?
Ich wurde mal direkt vor dem Einsteigen kontrolliert. Per Handkontrolle wurde mein Rucksack als zu schwer befunden und ich musste ihn aufgeben. Dabei waren Maße und Gewicht im zulässigen Bereich. Das ist schon Jahre her, ich weiß auch gar nicht mehr bei welcher Airline das war. Heute würde ich mein Handgepäck nicht mehr so leicht aus der Hand geben, aber ich war noch jung.... :giggle:
 

Wenn Dich "US-Airlines lassen nur noch kleineres Handgepäck zu" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben