US-Airlines lassen nur noch kleineres Handgepäck zu

Info 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Aufregung bei Passagieren von American Airlines, Delta und United: Die US-Fluggesellschaften haben mal eben die erlaubten Maße für Handgepäck geändert.

- American Airlines, Delta und United haben die Maßvorgaben für Handgepäck geändert.
- Passagiere müssen aufpassen: Viele Koffer im Handel sind nun zu groß.
Ganzer Artikel in der Süddeutschen: US-Airlines lassen nur noch kleineres Handgepäck zu - Reise - Süddeutsche.de

Na toll!:umpf Mein neu gekaufter Trolley ist in der Länge und Höhe OK, aber in der Breite auch genau 38 cm, also 3 cm zu breit. Fliege mit UA im Oktober ZRH-EWR-MCO - und auf deren Website sind auch bereits die neuen Masse. http://www.united.com/CMS/en-US/travel/Pages/BaggageCarry-On.aspx

Mal sehen, ob ich bis dann einen neuen finden kann. Das Risiko, sämtliche meiner Medical Items am Gate einchecken zu müssen, ist mir bei einer Umsteigeverbindung zu gross.
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Da habe ich meine doch direkt mal nachgemessen - aber es passt :top:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Und falls es bei jemandem nicht passen sollte: Hab mal bisschen bei koffer-direkt.de gesucht. Diese 4 Rollen-Trolleys passen - der erste davon wäre am maximalsten am Limit. Der von Wenger scheint auch praktisch, aber schwereres Leergewicht.

Stratic Unbeatable 4-Rollen-Kabinentrolley 51 cm - koffer-direkt.de

Wenger Lugano 4-Rollen-Kabinentrolley 50 cm - koffer-direkt.de

Licences Avenue K. Haring Pop Art 4-Rollen-Kabinenkoffer 48 cm - koffer-direkt.de

Wagner Luggage Maximum 4-Rollen-Kabinentrolley 53 cm - koffer-direkt.de

Mit 2 Rollen gibt's noch mehr Auswahl. Einer der günstigsten ist der hier: Titan Merik Spezial 2-Rollen-Bordtrolley 51 cm - koffer-direkt.de

Werde wohl den Stratic Unbeatable bestellen müssen, bevor der Run einsetzt. 4 Rollen und Aussentasche sind ein Muss für meine speziellen Bedürfnisse. Aber nochmals 139 Tacken wegen 3 cm...:td: Ich würde die Rechnung zu gerne UA schicken!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Müssten nicht eigentlich die Gepäckregeln gelten, die zum buchungszeitpunkt galten?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Müssten nicht eigentlich die Gepäckregeln gelten, die zum buchungszeitpunkt galten?
Gute Frage.:-* Müsste mal das Kleingedruckte wälzen. Wobei mir das bestenfalls nur im Oktober helfen würde. Um den Neukauf käme ich für alle Flüge, welche ich ab heute buchen würde, nicht herum. Und Richtung USA hab ich noch so einiges in der Pipeline. Also hab ich kurzerhand den Stratic geordert. Immerhin wurde die deutsche MWST korrekt abgezogen - machte dann aber immer noch €121.

UA sagt nichts zum Buchungsdatum auf ihrer Website, bei AA eigentlich auch nichts, dafür hat man die Grössenbeschränkung des zweiten, persönlichen Gegenstandes aufgehoben. Der darf jetzt einfach nicht mehr grösser, als das Carry-On sein und muss unter den Vordersitz passen. Da steht auch ein Datum, ab wann das gilt: Für Reisen nach dem 11. Juni 2014. American Airlines Carry-on Baggage Allowance Information On AA.com

Delta Air Lines hat auch bereits die neuen Masse auf der Website, schweigt aber ebenfalls, ab welchem Buchungs- oder Reisezeitpunkt die gelten: http://de.delta.com/content/www/en_US/traveling-with-us/baggage/during-your-trip/carry-on.html
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Also die Delta-Maße von 55x35x23 waren schon Anfang Mai auf deren Homepage.
Wegen der doofen Maße haben wir wie die Blöden nach Trolleys gesucht.
Hat sich da jetzt etwa noch etwas geändert.

Sonst hab ich jetzt auch nicht geeignete Trolleys.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Auszug aus dem Contract of Carriage von UA, Seite 21. Da geht's zwar ums eingecheckte Gepäck...

First and second Checked Baggage service charges vary depending on the type of fare purchased, date of purchase, date of travel, active military status, the Passenger’s itinerary (e.g., domestic or international), and/or when and where baggage is checked and the applicable service charge is paid (e.g., checked and pre-paid at united.com or at the airport).
...und auf derselben Seite unter Paragraph 2 liest man zwar ganz viel zum Thema Carry-On, aber die Frage, ob Buchungs- oder Reisezeitpunkt ausschlaggebend sind, wird auch dort nicht beantwortet.

http://www.united.com/web/format/pdf/Contract_of_Carriage.pdf

Nun ja: "Get over it!" heisst dann wohl die Devise. Auf Kulanz würde ich gern, aber kann ich nicht hoffen, daher hab ich gar keine andere Wahl, als diese Regeln ab sofort zu befolgen. Wenn mir was von meinem teuren Sondennahrungs-Equipment aus dem Carry-On gestohlen wird oder das eingecheckte Carry-On fehlgeleitet wird, hab ich ein Riesenproblem. Dort drin ist die Notration, sollten meine beiden eingecheckten Koffer auf Nimmerwiedersehen verschwinden.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Also die Delta-Maße von 55x35x23 waren schon Anfang Mai auf deren Homepage.
Wegen der doofen Maße haben wir wie die Blöden nach Trolleys gesucht.
Hat sich da jetzt etwa noch etwas geändert.
56 x 35 x 23 cm sind die neuen gültigen Masse für AA, DL und UA, also hattest Du tatsächlich bereits im Mai die neuen, kleineren Masse gelesen. Ich meine, dass vorher 40 cm in der Breite OK waren, so erfolgte auch die Auswahl meines nun nutzlosen Trolleys.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Wie sieht das denn bei "operated by" Verbindungen aus? Welche Gepäckgrößen gelten dann?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
DUS-TXL-MIA = AB
MCO-LAX = AA
LAX-DUS = AB

alles über AB gebucht
Schwierig, das mit endgültiger Sicherheit zu sagen. Die Einträge in anderen Foren sind sich nicht einig.

Ich hatte 11/2010 eine sehr ähnliche Kombination:

ZRH-MIA mit LX
MCO-LAX mit AA
LAX-ZRH mit LX

Zwischen allen Flügen mehrere Tage Stopover. LX und AA waren und sind codesharemässig nicht miteinander verbandelt.

Als ich in MCO bei AA 2 Bags einchecken wollte, gab mir die CI-Agent meine Kreditkarte gleich wieder zurück. Sie sehe in ihrem System die beiden internationalen Flüge mit LX, ich hätte daher bei AA nichts zu bezahlen, somit galten für mich alleine die Bestimmungen von LX. Aber eben, das war 2010 und ob das heute noch so gilt, weiss ich nicht.

Bei Dir stellt sich meines Erachtens nur die Frage, was auf dem MCO-LAX-Sektor zählt. Die anderen Sektoren sind klar AB zuzuordnen.
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Bei Buchung bekommt man doch die Regelungen gemailt und die sind bindend für beide Vertragspartner.
 
thorroth Böser Zwerg
Mich wundern die neuen Regeln, da die Airlines sich schon nicht an die alten gehalten haben. Welche Koffer die Leute auf den Inlandsflügen da manchmal mit an Bord geschleppt haben und in welcher Menge Koffer, Taschen und Tüten, das war schon unverschämt, hat aber nie jemand gekümmert.
 

Wenn Dich "US-Airlines lassen nur noch kleineres Handgepäck zu" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben