Unser Weihnachtsbesuch

DLP 
dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
Hej ihr lieben ,

wie mancher wahrscheinlich schon gelesen hat waren wir über die Weihnachtstage im Disneyland Paris :)

Im Vorfeld hatte ich das Hotel Cheyenne gebucht für eine Nacht zum Preis von ca. 260€ Room Only mit Dream Rabatt.. War mir ,um ehrlich zu sein, zu teuer und somit hatte ich Anfang Dezember das Kyriad Hotel reserviert für 314€ für 2 Nächte und die Cheyenne buchung storniert..
Auf expedia sah ich dann ein Angebot vom Magic Circus Hotel zum Preis von 169€ für zwei Nächte Family room mit Frühstück und habe gleich zugeschlagen...Kyriad wurd also auch wieder stoniert, die denken der Typ hat ne Meise:crazy::icon_mrgreen:

Somit stand also der Weihnachtsaufenthalt vom 25/12 - 27/12 mit Oma und Opa als Begleitung...Der Opa sagte mir nur leider am 24/12 ab und die Oma war darum stinksauer , dass Sie Weihnachten mehr oder minder alleine sitzt..

Somit hatten wir entschieden erst am 26/12 zu fahren -damit Oma Weihnachten auch ihre Enkel sieht- und mussten eine Übernachtung umsonst bezahlen..Soviel erstmal zum Hintergrund , ich hoffe es war nicht zu verwirrend;)

Am 26/12 gegen 9h00 gings los und wir erreichten gegen 14h00 unser Hotel . Der Checkin dauerte etwas länger da wir ja einen Tag später anreisten war aber an sich ganz freundlich.
Weniger toll fand ich den Service des Magic Circus, im Vorfeld hatte ich telefonisch und via mail ein Babybett bestellt. Beides wurde mir auch bestätigt , es war aber trotzdem bei Ankunft keins vorhanden. Runter zur Rezeption und freundlich darauf hingewiesen und das Versprechen bekommen wird sofort erledigt. Als wir am Abend gegen 23h00 mit dem Shuttle Bus aus dem Park kamen war leider immer noch kein Bett für den Junior da. Wieder runter zur Rezeption , ewig gewartet und erneut darauf hingewisen. O-Ton Mitarbeiter : "kann passieren". Ich entgegnete , dass es durchaus passieren kann aber eben nicht dreimal.. Gebracht hats nix immerhin war aber 10min später das bettchen endlich oben:)

Das Zimmer an sich war schön eingerichtet , gerade für Kinder, und auch ausreichend groß. Leider mangelte es an der Sauberkeit- Toilette war nicht richtig sauber und wurd erstmal gereinigt und hinter dem Vorhang war eine Menge Spinnweben samt Bewohnern. Der Thermostat der Klimaanlage tats auch nicht , denn als Soll war 22c eingestellt die Temperatur lag jedoch bei über 26 , was mir zu warm ist zum Schlafen:kalt: Somit öffnete ich zum lüften erstmal das Fenster und fand auf dem Fensterbrett einigen Taubendreck:icon_rolleyes:...

Für ein 4* Haus mit einem aufgerufenem Zimmerpreis(laut liste an der Tür) von 300€ p.N. nicht akzeptabel.

Endlich gings dann zum Park , der recht voll aber wunderschön geschmückt war. Gleich zu beginn die Disney Magic on Parade :

DSCN0490.JPG

DSCN0492.JPG

DSCN0495.JPG

DSCN0496.JPG

DSCN0497.JPG

DSCN0498.JPG

DSCN0499.JPG

DSCN0500.JPG

DSCN0501.JPG

DSCN0502.JPG

DSCN0503.JPG

DSCN0505.JPG

DSCN0507.JPG

DSCN0511.JPG

DSCN0513.JPG

DSCN0516.JPG

DSCN0517.JPG

DSCN0519.JPG

DSCN0521.JPG

Die Parade gefiel uns gut und zum ersten mal konnten wir auch was davon sehen , da wir ganz vorne stehen konnten:)

Aufgrund der langen Wartezeiten schlenderten wir gemütlich über die weihnachtliche Main Street in richtung Adventureland , um dort die Familie Crusoe und die Abenteuer Insel zu besuchen.

Auch ein Platz in einem Restaurant war nicht zu bekommen und alternativ besuchten wir Colonel Hathis und ich muss sagen es war in Ordnung für den Preis:hungry:..

Langsam wurde es leerer und wir wagten uns zu Pirates of the Carribean , unglaublich nur noch 5min Wartezeit :)

Anschließend zu It´s a small world , dort waren es 15min aber auch ok. Das weihnachtliche Theming gefiel mir diesmal sehr gut und auch Junior war nach den furchtbar dunklen Piraten wieder happy;)

Nach einem Gang durch verschiedene Geschäfte gingen wir gegen halb zehn zum Phantom Manor und es war richtig klasse:icon_mrgreen: Wir waren nämlich ganz alleine drin gewesen , ein extra schocker hat sich der CM aufgrund der Kinder wohl verkniffen:giggle:

Es folgte Dreams of Christmas -leider mit Bäumen davor bei Caseys Corner- gefiel mit der Musik und dem Feuerwerk aber trotzdem...Nachdem sich die Massen schnell verzogen hatten fiel mir der Tipp hier im Forum von Flounder ein ,etwas zu warten um eine fast leere Main Street mit dem klang der Weihnachtsklassiker zu haben..genauso war es denn auch und nach Jahren habe ich den Park mal wieder richtig leer und ruhig gesehen , sehr schön:jump

Die Kinder waren vom anstregenden Tag sehr müde und es folgte die Busfahrt ins Hotel , das Babybett problem hatten wir ja schon oben und gegen Mitternacht kehrte dann Ruhe ein. Ich zog dann nochmal nach draußen los um mir das Hotel ein wenig anzusehen und um meinem laster das man nur draußen macht nachzukommen :hau:

Das Frühstück am nächsten Morgen war in Ordnung bot jedoch auch nur das übliche..

Wir machten uns heute auf den Weg in die Studios , die ich übrigens seit eröffnung noch nie besucht hatte, und entdeckten somit einen neuen Park:mw

Gefahren sind wir mit der Cars Rallye -die kurzen waren beeindruckt :)- , haben die Parade geschaut und sind im Anschluß zur Stunt Show welche ich teilweise interressant fand aber auch etwas langwierig mit 45min..

Meine Töchter hatten sich am Vortag bereits etwas ausgesucht (einmal Pluto Hausschuhe und einmal eine große Minnie Maus) und somit war nun Sohnemann an der Reihe und zog mit mir los in ein Geschäft am Ausgang der Studios um sich auch etwas auszusuchen..Seine wahl fiel auf eine Weihnachtstüte mit Mickey und Minnie darin , sehr süß:lach

Um uns zu verabschieden noch ein kurzer Besuch auf der Main Street mit einem frechen Erlebnis am Eingang ..wir waren gerade am reingehen und die CM öffnete für den Buggy die Türe da flitzte ein Mädchen durchs Drehkreuz- aber außen dran vorbei ohne Eintrittskarte- Ich hatte es gesehen und gab der CM bescheid. Diese schaute dem rennenden Mädel hinterher, schüttelte den Kopf und tat weiter gar nix. Fand ich doch sehr dreist von dem Mädel , vielleicht 10- 11 Jahre alt...

Trotz der Tränen meiner Tochter mussten wir langsam los und erreichten nach einem längeren Aufenthalt in der World of Disney den Parkplatz , gerade rechtzeitig denn es fing wahnsinnig an zu regnen....:regen::regen:

Hier noch einige Bilder , ich habe diesmal deutlich weniger fotografiert:-*

DSCN0489.JPG

DSCN0532.JPG

DSCN0527.JPG

DSCN0542.JPG



Gegen 19h00 fuhren wir im Disneyland los und waren gegen 01h30 wieder zuhause..Ich hatte nämlich die schlaue Idee am Freitagabend noch eine kleine Standrundfahrt durch Paris zu machen , habe aber leider fast nur im Stau gestanden:muha:

Alles in allem ein schöner Aufenthalt und wir freuen uns auf den nächsten-geplant an Ostern :)

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr :)

Liebe Grüße

Dennis
 

Anhänge

little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
sodale, nun sitze ich am Pc und kann dir auch für den tollen Bericht danken (welchen ich vorhin schon am Smartphone gelesen habe) :top:

Schade, dass ihr nur eineinhalb Tage im DLP gehabt habt, aber ihr habt die Zeit ja perfekt ausgenutzt!!!

Vielen Dank für's Teilen/Mitnehmen!!! :hug:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für den netten Bericht und die tollen Fotos.

Wie voll war es denn,
noch auszuhalten oder würdet ihr den Besuch direkt zu Weihnachten nicht wiederholen?:kalt:
 
dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
Frohes neues Jahr an euch :martini5:

Vielen Dank für die lieben kommentare :hug:

@lynns´mom

es war schon recht voll :) Zum Abend hin wurden die Wartezeiten aber immer kürzer und wir denken bereits an eine Wiederholung an Weihnachten 2014 nach:-*

Liebe Grüße

Dennis
 

Oben