Unser Marienkäfer-Glück

DLP 
Schafi blättert noch in der Broschüre
Moin ihr Lieben,
der Bericht für September ist ja ausgefallen, also bin ich definitiv einen für vergangene Woche "schuldig". Als kleine Entschädigung folgen diesmal auch gaaanz viele Fotos! :)
Also nun Vorhang auf und viel Spaß :giggle:



Neustadt in Holstein, 2.30 morgens. :sleep:
Ich möchte gar nicht aus dem Bett. Mein Mann ist schon wach und plötzlich ertönt aus dem Wohnzimmer eine mir ganz vertraute Musik...Magiiiic Everyyywheeereeee!
Achjaaaa, raus aus den Federn, es geht ja ins Disneyland! :jump
Mein Mann weiß eben, wie er mich wach bekommt.
Schnell fertig gemacht und schwupps war auch schon Schwiegermama da, um uns zum Flughafen Hamburg zu fahren.

Dort angekommen war alles wie ausgestorben...Klar, wer verirrt sich auch schon am Sonntagmorgen so früh auf einen Flughafen...oder sonst irgendwo hin :giggle:



Koffer abgegeben, Frühstück geholt und dann begann auch schon das Boarding. Der Flug verlief reibungslos, die Crew war super drauf. Ein Flugbegleiter hat immer "Zipp-a-Dee-Doo-Da" gesungen, wenn er an uns vorbei ging, weil er unsere DLP-Shirts gesehen hatte :top: Da stieg die Vorfreude immer mehr.



Kaum in CDG angekommen, kam die Sonne raus. In Hamburg war typisches Schietwetter und der Wetterbericht für Paris war ja auch bescheiden. Umso größer die Freude über den strahlend blauen Himmel!
Koffer geholt und ab zum TGV, der auch pünktlich ankam.



Der Zug war knall voll mit Tagesgästen, wir ahnten schlimmes für den Park. Aber es war ja auch Sonntag.
10 Minuten Zugfahrt später waren wir auch schon im Shuttlebus zum Santa Fe. Dort allerdings erstmal eine kleine Ernüchterung: Die Schlange zum einchecken war extrem lang.
Ich muss das Hotel-Team hier aber loben, es ging erstaunlich flott. Kurz vor dem Check-In Schalter bekam man ein Klemmbrett mit dem Formular, das man ausfüllen musste, so ging es dann wesentlich schneller.
Nebenbei wurde die Warteschlange von Daisy etwas unterhalten, da stieg das Disneyfeeling natürlich gleich!
Bei unserer netten CM angekommen erstmal eine gute Nachricht: wir sind als "VIPs" für diese Woche eingetragen und haben ein super schönes Zimmer bekommen am Rio Grande mit Blick auf Space Mountain! :jump

Wir wollten keine Zeit verlieren und haben nur schnell die Koffer ins Zimmer gebracht und sind gleich zum Park. Am Weg dahin meinte mein Schatz plötzlich zu mir "Guck mal, auf deiner Schulter sitzt ein Marienkäfer!". Tatsache, ein kleiner Glücksbringer-und es sollte nicht der letzte gewesen sein.

Am Park angekommen konnten wir gar nicht glauben, wie toll das Wetter war. Wir haben das noch nie so schön erlebt wie dieses Mal!













"Welcome" ertönt von den Ticketautomaten und schwupps sind wir zu Hause. Alle Sorgen fallen ab, wir grinsen beide über das ganze Gesicht. Wer meinen Mann kennt weiß, dass er eigentlich bisher mit dem ganzen nicht sehr viel anfangen konnte und hauptsächlich mir zu Liebe mitkam.
Dieses Mal war das anders. Er tanzte durch die Main Street und hatte ebenfalls Tränen in den Augen, als wir das Schloss zum ersten Mal sahen. Ein magischer Moment für mich :giggle:





Wir wollten erstmal das gute Wetter ausnutzen und durch den Park spazieren, als mir plötzlich jemand von hinten die Augen zu hielt. Ich drehte mich verwirrt um-GOOFY! Er nahm uns an der Hand und führte uns zu seinem neuen Foto Point.




Wir beobachteten ihn noch ein bisschen mit den anderen Leuten. Es gab hier leider keine Schlange, wie ja überall gesagt wurde. ABER: Goofy suchte die Leute aus der Menge aus, einen nach den anderen. Wer sich vordrängelte oder einfach auf ihn los lief, wurde wieder zurück geschickt.
Ein Vater hat sein kleines Mädchen immer wieder hin geschubst, Goofy hat sie immer wieder zurück gewiesen und gezeigt, dass er von links nach rechts vorgeht. Daraufhin hat der Vater sich mit dem Mädchen einfach auf die andere Seite gestellt, in der Hoffnung dann schneller dran zu kommen. Goofy hat das gemerkt und hat sie wieder nicht dran genommen. Das Mädchen weinte dann bitterlich, wollte ja gerne warten, doch der Vater sah das überhaupt nicht ein und wurde immer wütender.
Goofy hat aber seelenruhig gewartet, bis auch er das ganze verstanden hatte und das Mädchen dann endlich an der Reihe war. Als Entschädigung hat er dann aber extra viel mit ihr geknuddelt-sie kann ja auch nix für ihren Vater :-*









Wir sind weiter richtung Schloss spaziert, als uns eine Warteschlange vor dem Plaza Gardens auffiel. Die stehen doch wohl nicht um 11 Uhr schon fürs Mittagessen an :noidea:
NEIN. Es gibt sie tatsächlich! Die Schlangen vor den Charakteren! :top:
Iaah und Tigger standen für Fotos bereit und der CM war super lustig und nett. Er unterhielt sich mit den Leuten in der Schlange, machte witzige Fotos und strahlte eine unglaubliche Freude aus! Außerdem schickte er alle ans Ende der Schlange, wenn sich jemand vorbei drängeln wollte :top:

Nach ca 20 Minuten (die Schlange war lang, der Park war ganz schön voll!) war ich dann auch an der Reihe und ich glaube man sieht meine Freude :giggle: Habe Tigger noch nie treffen können.











Langsam meldete sich der Hunger bei uns. Unsere Brezel am Flughafen lag doch schon lange zurück und wir hofften ja, dass Buzz Lightyear's Pizza Planet auf hat. 2000 war ich mit meinem Vater dort im zarten alter von 10 und seitdem wollte ich unbedingt wieder mal dort hin, doch hatte er immer zu-wir waren ja nie am Wochenende im Park. Und da schlug unser Marienkäfer-Glück erneut zu:
Buzz hatte tatsächlich geöffnet! :jump



Das Essen war für den Preis super lecker und es gab echt eine große Auswahl! Da kann man definitiv nicht meckern.

Gut gestärkt sind wir weiter ins Fantasyland. Zitat mein Mann: "Man ist erst dann im DLP, wenn man durch die kleine Welt geschippert ist". Gesagt-getan. Die Wartezeit lag erstaunlicherweise nur bei 5 Minuten, obwohl der Park so voll war.



Schaaafeeeee!!!!! :giggle:



Wenn schon der Pizza Planet auf hat, war unsere Hoffnung groß auch mal die Pueblo Trading Post von innen zu sehen.Und tatsächlich!



Draußen waren total viele Pintrader mit hübschen Pins. Wir kauften allerdings "nur" unseren geliebten kleinen Olaf im Laden und bewunderten den Rest.

Es war mittlerweile 15 Uhr, also schlenderten wir zum Disneyland Hotel für die Treppenshow, wo wir auch unseren Freund Andreas treffen wollten.



Da wartete er ja auch schon auf uns! :jump




Hier mache ich erstmal eine kleine Pause, ich hoffe der erste Teil vom Bericht hat euch bisher gefallen :mw
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:top: jaja,die Männer ;) mein Mann sagt auch immer "neenee,ich hab Sand in die Augen bekommen und die cm haben einen ja förmlich zum tanzen gezwungen.....man(n) will ja nicht auffallen" :muha:

Danke für die schönen Bilder und Co


Mecky's iPhone Talk :D
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Sehr schöner Bericht bis jetzt!

Aber schämst du dich gar nicht, hier gefakte Bilder einzustellen! Das glabut dir doch kein Mensch, dass ihr im Februar nur blauen Himmel hattet! ;)

Aber im Ernst; es geht doch nichts über schönes Wetter im Disneyland!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Es gibt Schlangen bei den characters in PARIS???? Bist du sicher, dass du nicht aus Versehen in die USA geflogen bist :giggle: ? Das fände ich eine echt geniale Entwicklung :top:!!!!

Bin gespannt auf die Fortsetzung :)
 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Der erste Teil deines Berichtes hat mir auch gut gefallen.:nick Danke dafür.:danke:

Ich freue mich auch schon auf die Fortsetzung.:jump
 
Tinki macht ein Foto vom Schloß
Geniales Wetter! Danke für den ersten Teil deines Berichtes.
Das mit dem Pizza Planeten versuchen wir schon seit Jahren und sind voller
Hoffnung, dass er im April dann endlich für uns auch auf hat?:dd
 
Schafi blättert noch in der Broschüre
:top: jaja,die Männer ;) mein Mann sagt auch immer "neenee,ich hab Sand in die Augen bekommen und die cm haben einen ja förmlich zum tanzen gezwungen.....man(n) will ja nicht auffallen" :muha:

Danke für die schönen Bilder und Co


Mecky's iPhone Talk :D
Jaaa genau, so waren dann auch seine Ausreden :giggle: Aber als er plötzlich ins Jahrespass-Büro abgebogen ist, um sich zu informieren, wie man die Jahreskarten verlängert, konnte er sich nicht mehr rausreden :-* Dazu später mehr...

Sehr schöner Bericht bis jetzt!

Aber schämst du dich gar nicht, hier gefakte Bilder einzustellen! Das glabut dir doch kein Mensch, dass ihr im Februar nur blauen Himmel hattet! ;)

Aber im Ernst; es geht doch nichts über schönes Wetter im Disneyland!
Mist, erwischt! Nein, wir waren selbst total überrascht. Wir hatten mit Schnee, Sturm, Kälte gerechnet...was so ein paar Marienkäfer ausmachen können ;)

Es gibt Schlangen bei den characters in PARIS???? Bist du sicher, dass du nicht aus Versehen in die USA geflogen bist :giggle: ? Das fände ich eine echt geniale Entwicklung :top:!!!!

Bin gespannt auf die Fortsetzung :)
Wir waren auch schockiert! :giggle: Gibt hier aber irgendwo auch nen Thread zu dem Thema, dass sie das eingeführt haben! :) wirklich genial.

Geniales Wetter! Danke für den ersten Teil deines Berichtes.
Das mit dem Pizza Planeten versuchen wir schon seit Jahren und sind voller
Hoffnung, dass er im April dann endlich für uns auch auf hat?:dd
Wir haben im September in der City Hall nachgefragt, am Wochenende hat er so gut wie immer geöffnet. Letzte Woche hatte er sogar zusätzlich Mittwoch und Donnerstag auf!
Ich drück die Daumen! :top:
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Vielen Dank für den tollen Bericht und die wunderschönen Bilder. Freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.
 
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Das ist ein super duper toller und lustiger Bericht!
Bitte schnell weiter schreiben!

Und die Bilder mit Tigger, Iaah und dem Pizza Planet....erste Sahne!!!!
Toll, toll, toll!!!!! :jump:jump:jump:jump
 
Schafi blättert noch in der Broschüre
Danke euch :hug:

Heute folgt der Rest von Tag 1.

Wo waren wir stehen geblieben? Achja! Descent of the Stairs!
Mit voller Vorfreude erwarteten wir die ersten Takte von "Magic Everywhere", so wie die letzten Male (und laut unserem Freund Andreas auch am Tag zuvor noch!).

Doch was war das? Japanische Musik? Verwirrung macht sich breit. Der erste Character springt ins Bild-Goofy! Aber was ist das? Japanisch angehauchtes Kostüm?



In bester Ninja-Manier machte er sich auf den Weg nach unten.
Passend folgten Mulan und Mushu.





Auch Dschinni, Chip, Chap, Ghepetto und schließlich auch Mickey tanzten fröhlich die Treppe runter.



Hier ein kleines Video dazu (nicht wundern, die Halle war voll mit Deutschen Gästen, die wohl alle dachten sie wären unter sich-denke mal daher das Geschwafel)

Descent of the Stairs - Asia Style - YouTube

Ein paar Fotos mit den Filmhelden durften natürlich nicht fehlen!












Nun wurde es Zeit für Magic on Parade!
Also noch einmal den -für mich unbeschreiblich tollen- Geruch des DLH einatmen und wieder zurück in die Sonne.

Und da war sie dann auch endlich: die Musik von Magic Everywhere! Wir tanzten und sangen fröhlich mit und alle Sorgen waren endgültig vergessen. Selbst mein Grumpy ließ sich hinreißen, den Feen zu Winken und mit dem Hutmacher abzuklatschen :giggle:









Mickey heute mal unten bei Minnie...






Nach der Parade war die Sonne untergegangen und es wurde deutlich kühler, also legten wir einen Zwischenstopp im Hotel ein.
Anschließend sind wir zu Fuß wieder richtung Park und sind noch ein wenig durchs Village geschlendert und haben den Abend dann mit Dreams ausklingen lassen.

Die Kamera blieb leider im Hotel ;)

Nach Dreams waren wir endgültig reif fürs Bett, das war ja auch ein langer Tag! Also wieder zurück ins Santa Fe und ab ins Land der Träume!
So gut geschlafen haben wir seit Wochen nicht mehr...

Das wars mit Tag 1, Nummer 2 folgt in Kürze!
 
Lara1982 Mod in spe
Schööön!
Nachdem ich vergeblich auf einen Reisebericht vom letzten mal gewartet habe, freue ich mich besonders über diesen:)
Ein Foto mit Dschinni hätte ich auch gern :top:

lg
 
Schafi blättert noch in der Broschüre
Danke! :hug:

Ja, zum letzten kam ich irgendwie nie, dafür sitze ich schon am nächsten Teil von diesem Bericht, vielleicht schaffe ich es heute noch! :)
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Schööööön :) In dem Kostüm hab ich Goofy auch noch nicht gesehen.

Und die Magic Everywhere Musik liebe ich auch so sehr. Ich hab dann immer den Flashmob zum Geburtstag vorm inneren Auge.
 
C
Camthalio Guest
Das Kostüm von Goofy ist eher Chinesisch, Mulan und Mushu stammen auch aus China und die Musik ist auch von dort. Was war das für ein Tag, der 31. Januar? Da wurde nämlich das Chinesische Neujahrsfest gefeiert!
 
Schafi blättert noch in der Broschüre
Wir sind auch doof...
Stimmt natürlich! :-* :giggle:
Danke!
Die, die neben uns gestanden haben, haben die ganze Zeit von Japan geredet, da haben wir gar nicht weiter gedacht!
So ergibt das natürlich auch Sinn.
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Durch deinen schönen Bericht steigt bei uns gerade die Vorfreude auf unseren nächsten DLRP Trip :) :top:
 
Schafi blättert noch in der Broschüre
Etwas später aber doch...wir starten in den Tag 2!

Noch vor dem Wecker springen wir fröhlich aus dem Bett. Ab unter die Dusche und los zum Frühstück. Mein Mann singt die ganze Zeit Magic Everywhere...stört aber keinen, wir sind um 7 Uhr nämlich die einzigen im Frühstücksraum.

Während wir so die Lieder mitsummen, die es typisch für die Route66 so spielt (Don't breake my heart, my achy breaky heart...lalala) ertappen wir uns plötzlich, wie wir Santa Baby mitsingen. Hö? Weihnachtslieder im Februar? Naja, warum denn auch nicht :muha:

Gut gestärkt geht es in den Disneyland Park. Wir waren etwas zu früh und standen dadurch noch vor verschlossenen Türen, also beschlossen wir im DLH einen Zwischenstopp einzulegen und wurden auch gleich freundlich begrüßt!






Selbst mein Mann knuddelte die Beiden, wovon es leider kein Foto gibt...die Disneymagie steckt eben selbst den größten Grumpy an.:giggle:

So, nun aber ab in den Park! Merkwürdig war, dass uns die Dame bei der "Aussortierung" (also wer zu den EMHs darf und wer nicht) nicht mit unseren APs reinlassen wollte :noidea: erst als sie den Easy Pass vom Hotel gesehen hatte, durften wir rein. Jeder hat seinen ersten Tag? :crazy: Naja, egal, war ja auch so kein Problem für uns.

Good Morning, Main Street!

Erst noch rosa von der aufgehenden Sonne...


Schnell war auch schon die Sonne am Himmel und wir ließen uns von den Main Street Autos zum Schloss fahren. Das war unsere erste Fahrt überhaupt und fanden das toll. Man fühlt sich echt in der Zeit zurück versetzt!











Wir wollten gleich mal ne Runde in der kleinen Welt drehen, doch die hatte leider zu :Cry: Auch die nächsten Tage war während den EMHs geschlossen.

Naja, egal, wir setzten uns einfach vors Schloss und genossen unsere Zweisamkeit, die Ruhe und die Sonne. Dafür ist im Alltag sowieso immer zu wenig Zeit.

Unsere "10 Minuten mal hinsetzen" waren wohl irgendwie länger als geplant, es war nämlich plötzlich 9.45 :giggle: Das war wohl echt mal nötig.
Wir wollten ja aber in die Studios, also ging es weiter. Als wir gerade los wollten, entdeckte ich erneut einen Marienkäfer-diesmal auf der Schulter von meinem Mann. Das konnte ja nur ein weiteres gutes Zeichen sein! :top:



Ich liiiiebe diese Sitzbänke!!


Hilfe! Angriff!




Andy war hier...


Meine erste Fahrt mit den Fallschirmen stand an. Nachdem ich mich auf Scream im Heide Park getraut habe, war mein Argument mit meiner Höhenangst leider nicht mehr so glaubhaft :giggle: Aber okay, es ist ja wirklich nicht so schlimm und macht sogar richtig viel Spaß!



Die Disney Version vom Ars**-Geweih? :giggle:


Buzz findets aber sichtlich toll!


Guten Morgen, Dude!



Wir wollten den Vormittag ja eher ruhig angehen, also sind wir zu Art of Animation. Der letzte Besuch ist ja fast ein Jahr her, also wars mal wieder Zeit.



Ich finde die "Show" echt toll. Dieser Film vorher ist sooo schön und Mushu macht einfach total Spaß.

Wir wollten eigentlich gleich weiter, doch irgendwie sind wir an den Zeichenstationen etc. hängen geblieben. Mein Mann entdeckte neue Seiten an sich, er kann sonst nie 5 Minuten ruhig sitzen. Er hat hier wirklich 20 Minuten lang konzentriert gezeichnet und sich mit den CMs über Techniken unterhalten :giggle:



Auch die anderen Stationen sind super lustig, wir haben die bisher allesamt nie wahr genommen um ehrlich zu sein. Das wurde jetzt nach geholt und wir spielten weiter :giggle: Das Kind in uns kam zum Vorschein...



Das allerdings ist etwas gruselig...


Aber keine Angst! Herkules beschützt uns!







Diese ganze Kreativität machte hungrig. Wir wollten abends ins Plaza, also teilten wir uns ein Sandwich beim Earl...was meinen Mann sichtbar glücklich machte!



Langsam wurde es Zeit für das Treffen mit Andreas vor der City Hall, unsere Guided Tour sollte ja schon bald starten!



Sonne genießen, während wir auf Christoph (unseren Guide) warteten.






Unser Guide? Naja, fast!


Näheres zu der unglaublich sensationellen Tour und dem Rest des Trips gibt es dann ein anderes Mal :wink:
 

Oben