Über Silvester im DLP

DLP 
disneyland Die schöne Uschi
Vom 30.12.13-03.01.14 im Disneyland Paris
(viele Fotos :wink:)

Die Anreise

Der Wecker riss uns Nachts um 3 aus dem Schlaf, oh dass war wirklich seehr früh. Musste aber so sein wenn 3 Personen durch das Bad müssen.:giggle:
Um 4:45 Uhr stand dann meine liebe Freundin vor der Tür, um uns zum Hauptbahnhof zu chauffieren, denn diesmal ging es nicht wie sonst mit dem Auto ins DLP, nein diesmal fahren wir TGV. (Was mir laaange vor der Abreise wie ein Stein im Magen gelegen hat!)

Großes Dankeschön hier noch an kruemelzebra und schumidog die mir ganz geduldig und ausführlich jede Frage bzgl. TGV, METRO und RER beantwortet haben :hug:

Am Hauptbahnhof angekommen (natürlich viel zu früh) haben wir erst mal den TGV ausfindig gemacht.




Ok der war nun gefunden aber man durfte noch nicht Einsteigen. Also zu Burger King und noch Kaffee trinken bis der Einlass gewährt wurde.

Dann endlich war es soweit! Wir durften Einsteigen :jump. Boah was war ich aufgeregt. :giggle:

So dass ist jetzt mindestens für die nächsten 6 Stunden MEIN Platz :-*


Im TGV sitzt man wirklich sehr gut. Das Gepäck wird in ziemlich kleinen Gepäckaufbewahrungen gelagert, wo teilweise dass Gepäck bis unters Dach gestapelt war.(Wie gut dass unsere Taschen nicht gaaanz unten lagen nööööö :umpf)

Boah soo schnell kann ein TGV fahren ....


In Frankreich angekommen stürzten wir uns in das Abenteuer Tickets, für Metro und RER, zu kaufen und die jeweils Richtigen Bahnhöfe, Eingänge, Ausgänge etc. zu finden. Hat alles super geklappt und um 14:40 Uhr sind wir glücklich, zufrieden und im Gegensatz zur Autofahrt auch total entspannt, im Dream Castle Hotel angekommen. :headbang:

Da das Zimmer aber noch nicht fertig war, haben wir es uns ein wenig in der Lobby gemütlich gemacht.


Nach einigen hin und her konnten wir dann endlich gegen 15:40 Uhr unser Zimmer "Entern"

Cool man kann von hier Space Mountain sehen (und auch das Dreams Feuerwerk )


Alle Sachen schnell verstaut und los ging es in den Park :jump
Wie schön ist es doch wenn man seine Jahreskarte scannt und ein Welcome ertönt! Herrlich!

Als erstes in den Shop und Mützen angucken :giggle:
(davon gibt es aber keine Bilder ....oder vielleicht später)


Meine Freundin und Ich :lach


Schööööön hier




Die Weihnachtsdeko ist so was von wunderschön! Einfach unbeschreiblich!

So ließen wir uns ein wenig durch den Park treiben, schauten mal hier und mal dort und leider fing es dann an zu Regnen.

Wir waren gerade bei Buzz Pizza Planet um zu schauen ob dort wieder geöffnet ist (im Sommer war dort nämlich geschlossen :no:) da fing es richtig an zu schütten :Cry:. Gut dass wir immer Regencapes dabei haben. :top:

Da Captain EO geöffnet hatte und niemand anstand, haben wir uns dort (zum allerersten Mal) vor den Regen hineingerettet, nichts Ahnend was uns dort erwarten würde.


Ich finde das muss man einmal gesehen haben, mein Burli hat beim rausgehen gemeint das gehört in die Kategorie absoluter Bullshit . ;)

Da wir eigentlich keine Lust hatten weiter durch den Regen zu laufen, machten wir uns auf den Weg ins Hotel.

Weit kamen wir aber nicht :giggle:, denn als wir beim Christbaum ankamen ging das Christmas Wishes gerade los. Das konnten und wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen.






Und dann fing es an zu schneien ..... so schön




Im Hotel haben wir dann einen leckeren Tee getrunken und der starke Regen hörte langsam aber sicher wieder auf.

Mein GöGa und ich beschlossen noch einmal in den Park zu fahren und noch ein bisschen die tolle Stimmung dort zu genießen.







und so ließen wir uns einfach durch den Park treiben, liefen kreuz und quer von hier nach dort ...










Ja die Zeit verging wie im Flug und "plötzlich" war es Zeit für Disney Dreams of Christmas. Da es nicht so wirklich voll war beschlossen wir auf der Mainstreet stehen zu bleiben und es uns anzusehen.​

(Für mich war das von den 3 Dreams die ich bislang gesehen habe das schönste und beste Dreams.)














So endete unser erster Tag einfach wunderschön! :nick
 
Schafi blättert noch in der Broschüre
Uiiiii da steigt die Vorfreude auf unseren nächsten Trip schon fast ins unermessliche :jump
Danke, liebe Birgitt für den tollen Start von deinem Bericht!
Freue mich auf die Fortsetzung :hug:
 
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
Ui, endlich ist von Dir hier mal was zu lesen :) (Nachdem ich hier seit Stunden/Tagen drauf warte :giggle: )

Echt schön und so wundertolle Bilders :) Bitte viiieeeellll mehr :nick

:hug:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Schön. Wirklich schöne Bilder. Das verkürzt mir doch die Wartezeit bis März. Dankeschön!!
 
Silberhauch steigt in manche Attraktion mit ein
Sag mal Birgitt,

deine Mütze ist die selbergemacht??
Oder wo bekommt man sowas cooles her!!!
Ich will auch ,:Cry::Cry::Cry::Cry::Cry::Cry::Cry::Cry::Cry::Cry::Cry:

LG
Alexandra aka Silberhauch
 
disneyland Die schöne Uschi
Sag mal Birgitt,

deine Mütze ist die selbergemacht??
Oder wo bekommt man sowas cooles her!!!
Ich will auch ,:Cry::Cry::Cry::Cry::Cry::Cry::Cry::Cry::Cry::Cry::Cry:

LG
Alexandra aka Silberhauch

Ja die ist selbergemacht, aber nicht von mir :giggle:

Die hat mir die Mama einer ganz lieben Freundin gemacht und die ist erst am Abend vor unserer Abfahrt fertig geworden. Dann standen sie um 22 Uhr als Überraschung mit der Mütze vor meiner Haustür. Da hab ich mich riiiiiiiiesig gefreut :jump
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Jippieeee!!!!! Ein Reisebericht von Dir!!!!!!
So bisserl was hab ich ja live von Dir mitbekommen. :giggle:
Aber jetzt nochmal mit den tollen Fotos bei Eurem Trip dabei zusein das ist toll!!!!!!!
Blöd, nein....saublöd! Dass das Wetter nicht so dolle war :(
 
Bonny blättert noch in der Broschüre
Ähnliche Daten wie bei uns, sprich auch vom 30.12.-03.01.
Stattdessen aber Thalys statt TGV und GFC statt Dream Castle.
Und seit einigen Jahren gebe ich mir nicht mehr den Stress mit Koffer und Co. von Paris nach Disneyland per RER zu gelangen und order stattdessen lieber einen Private Shuttleservice, der einen direkt am Gate abholt (Bahnhof wie Flughafen) und das Gepäck übernimmt.
Dann ist man in 45-60 Minuten direkt in einem gemütlichen klimatisierten Wagen am Hotel.

Deine Bilder sind aber klasse. An den einem Tag hast du eindeutig mehr gemacht als wir an allen Tagen zusammen. :giggle:
 
disneyland Die schöne Uschi
So weiter geht es mit Tag 2 SILVESTER



Da wir ja Urlaub haben hatte wir uns keinen Wecker gestellt. So sind wir morgens gegen halb 9 Uhr wach geworden, sind alle drei durch das Bad und dann zum Frühstück.

Ich befürchtet schon das schlimmste (im Sommer haben wir eeeeewig anstehen müssen) aber das trat zum Glück nicht ein. Ruck Zuck saßen wir am Tisch und genossen unser tolles Frühstück. Es gab dieses mal sogar frisches Obst :top: Klasse.

Nach dem Frühstück machten wir uns Parkfein :giggle: und los ging es mit dem Shuttle Bus.

Im Park angekommen zog es uns als erstes noch einmal in den Shop wo die ganzen schönen Mützen hingen (die natürlich fleißig anprobiert werden mussten was seeehr lustig war)



Aber dann ging es wirklich in den Park und wir kamen gerade rechtzeitig zur Christmas Calvacade :top: so blieben wir an dem freien Plätzchen stehen und freuten uns über gute Sicht.







Und wie ich so da stand und mitwippte und mitsang und mich freute kam Tigger auf mich zu...Yeah give me five :headbang:



einmal abklatschen reichte wohl nicht :giggle:


jaaaa und dann passierte ewas ganz super tolles :jump ich durfte Tigger einen knuuuutscher auf die Nase geben :jump (und meine Männer haben es nicht fotografiert :Cry: :hau:)








Zur Strafe mussten die beiden jetzt mit mir hinter der Parade her laufen :umpf

Ja neee dass ist kein Entschädigungsfoto für das verpatze mit Tigger :-*




Da es heute überall wirklich unglaublich voll war und wir keine Lust hatten irgendwo 60-100 Minuten anzustehen drehten wir eine gemütliche Runde mit der Molly Brown (hier war es tatsächlich verhältnismäßig leer)







.....eine Seefahrt die ist lustig ....


und schon wieder vorbei....


So ein Bild vom Schloss geht immer :-*


und die Dekoration ist ja auch ganz nett...






Auf zur Small World hier war die Wartezeit gerade nur bei 30 Minuten








da bei Phantom Manor die Wartezeit gerade mit nur 15 Minuten angegeben war (ich dachte mir gleich da ist was faul) machten wir uns auf den direkten Weg dorthin. Aber Pustekuchen ..... auch hier Menschmassen :no:.

Naja als Entschädigung kam gerade Jack vorbei





Der hat super mit den anstehenden Leuten agiert rumgealbert und sich für jeden einzelnen richtig viel Zeit genommen! Da hat selbst das zuschauen richtig viel Spaß gemacht! :top:

Da es jetzt schon halb vier war genehmigten wir uns im Village etwas zu essen und fuhren dann für ein kurzes Päuschen ins Hotel.


Fortsetzung folgt .......
 
Zuletzt bearbeitet:
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Danke Disneyland für den wunderbaren Bericht und für die wunderschönen Bilder!

:hug:

Ich könnte sofort einen Flug buchen und hindüsen!
:giggle:

Liebe Grüße,

Eeyoreia
 
disneyland Die schöne Uschi
So weiter geht´s :wink:

Nachdem wir im Hotel ein wenig die Beine hochgelegt und geruht hatten machten wir uns fertig und fuhren zurück in die Studios da wir um 19:30Uhr die Stars 'n' Cars Parade ansehen wollten. Leider hatten wir mit dem Wetter nicht so wirklich Glück, gerade an den Studios angekommen find es an zu schütten wie aus Kübeln :regen:.

Ok Regencape´s angezogen und aufgestellt ...





































Nun gut die Parade war vorbei und wir inkl. Kameras nass. :( Ich hatte keine Lust mehr auf die Studios also gingen wir in den Park wo ich Casey´s Corner ansteuerte, ich brauchte dringend einen heißen Kaffee :nick



Um uns etwas aufzuwärmen und in der Hoffnung ein wenig zu trocknen schlenderten wir zu Phantom Manor.

So sieht übrigens MEIN Regengesicht aus :giggle:









Nach Phantom Manor liefen wir quer durch den Park, schauten mal in die Shops und machten gaaanz viele Fotos (der Regen ließ zum Glück mehr und mehr nach)




























Irgendwann nach 23 Uhr machten wir uns auf den Weg zurück in die Studios um dort das Feuerwerk anzuschauen.





Stimmung war leider irgendwie kaum bis gar nicht vorhanden. Die Menschen standen einfach so rum obwohl eigentlich gute Musik von der Live-Band gespielt wurde, sehr Schade.





So verging die Zeit nicht wirklich und es wurde uns ziemlich langweilig :-*



Endlich der Countdown.....



:july2: und los ging das Feuerwerk



















Nach dem Feuerwerk ging es direkt zurück ins Hotel und dann in das warme Bettchen. :giggle:


Das neue Jahr ist zwar schon ein paar Tage "alt" ich möchte aber dennoch Euch allen hier ein gutes, gesundes und glückliches neues Jahr wünschen!!
 
C
Camthalio Guest
Schöner Bericht! Danke für die Bilder, jetzt sehe ich auch mal wie wundervoll Disneyland Paris zur Weihnachtszeit aussieht. Jack Skellington im Santa Kostüm ist ja super, bei dem hätte ich mich auf jeden Fall für ein Foto angestellt.
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Das mit der Gänsehaut stimmt total. :nick

Ab dann, kann man alles hinter sich lassen und in die magische Welt eintauchen.

Ich habe mich schon öfters dabei "ertappt", nach dem Eintritt in den Park zu hüpfen. :giggle:

:high5::high5:

Was Disney halt so aus und mit einem macht. :muha:
 
disneyland Die schöne Uschi
Tag 3

Wir hatten uns keinen Wecker gestellt und ließen den Tag und das neue Jahr gemütlich angehen. :-*

Heute stand als erstes ein Mini-User Treffen mit Disneymom + Familie und Katharina1992 + Schatzi auf dem Programm. Wir trafen uns gegen 11:45Uhr an der Rail Road Station Mainstreet und beratschlagten was wir anstellen können. Wir einigten uns darauf bei BTM einen Fast Pass für alle zu ziehen. Gesagt getan.


Die Douglas-Tüte war ein ganz tolles Schenkli von der lieben Katharina :hug:





Um die Wartezeit zu überbrücken sind wir dann eine runde Piraten gefahren.



Nach der Runde BTM trennten sich dann unsere Wege wieder. Ihr Lieben vielen Dank für das tolle Treffen! Es hat uns sehr viel Spaß mit Euch gemacht und darf gern wiederholt werden! :nick


Vom restliche Nachmittag gibt es irgendwie keine Fotos :crazy: komisch.
Naja egal..... ich mach einfach mit den späteren Fotos vom Tag weiter.:giggle:
Da bei uns immer eine Fahrt mit der Rail Road Bahn zum Pflichtprogramm gehört und es an der Mainstreet gerade nicht so voll war stellten wir uns an um eine Runde durch den Park zu drehen.




Wir sind aber nur eine Station gekommen da uns das Weihnachtsdorf im Frontierland, mit seiner schönen Beleuchtung, magisch anzog.













Nachdem nun hier alles angeschaut und geknipst war ging es weiter Richtung.....




....einsame Fast Pass Automaten sind ja eher ein seltene Bilder.:giggle:





Eine Runde Peter Pan ist auch immer wieder sehr schön.


Bei den Piraten gibt es auch immer wieder was zu sehen ;)





auch ein schönes Motiv



und vom Schloss geht auch immer noch ein Foto :icon_mrgreen:





und natürlich durfte eins auf gar keinen Fall fehlen .... REGEN :Cry:



Langsam aber sicher hatte ich nun wirklich die Nase voll von dem doofen Regen :umpf
Als letzte Amtshandlung für diesen Tag gingen wir zu Star Tours, hier war so gut wie keine Wartezeit und wir konnten durchlaufen :jump



Danach sind wir zurück ins Hotel ins warme Bettchen. :)
 

Oben