Trinken im Disneyland Paris

R
rainer Guest
Hallo zusammen

Zuerst möchte ich mich hier bei all den Leuten bedanken die so unermüdlich Informationen beantworten und Fragen beantworten.
Trotz intensiver Recherche habe ich für meine Frage hier im Bord leider keine Antwort gefunden.
Es mag für viele von Euch vermutlich lächerlich klingen aber bei all unseren 5 Reisen ins DLP hatten wir stets ein Problem mit der Getränkeversorgung.
(Vorsichtshalber möchte ich noch sagen dass unser letzter Besuch im Jahr 2003 war, also mein Wissensstand beziehet sich auf diesen Zeitpunkt.)
Wir reisen mit dem Flugzeug an, haben also kein Auto zur Verfügung und sind somit leider vor Ort nicht sehr mobil.
Also schnell mal ins Auto springen, zum nächsten Supermarkt, ist leider nicht.
Also als wir damals im Hotel ankamen hatten wir nicht viele Möglichkeiten und mit Getränken einzudecken, zum einen die Minibar im Zimmer ($$$),
alternativ noch diverse Shops in den Hotels wo aber auch nur Cola & Co in Dosen zu horrenden Preisen verkauft worden sind. Oder dann last but not least natürlich in diversen Restaurants.

Jetzt meine Frage: Gibt’s denn mittlerweile z. B. im Village einen Supermarkt o. Ä. wo man sich zu (halbwegs) vernünftigen Preisen mit Gertränken (vor allem Wasser) eindecken kann.
Wir sind im August im Disneyland Hotel untergebracht (2 Erwachsene und 2 Kinder) und werden der Jahreszeit nach einen entsprechenden Flüssigkeitsbedarf haben.
Wie lösen das denn andere Familien die mit dem Flugzeug anreisen?

Grüße und vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Rainer
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Ähm, nö! :giggle:

Der nächste Supermarkt ist im La Vallee Outlet Shopping Center, was ca. 10 Autominuten (es verkehrt ein Busverkehr, einfach an der Hotelrezeption Bescheid sagen)entfernt ist, wo man Getränke kaufen kann.

Ansonsten bleibt nur der Hotelshop etc ...........
 
schumidog Krümelmonster
am bahnhof gibt es auch einen kleinen laden wo man getränke kaufen kann,wahrscheinlich nicht billiger als im shoping zentrum,aber viel billiger als im hotel!

sonst bekommt man im park,wenn man was zu trinken bestellt einen gutschein mit welchem man sich ab 17 uhr ein weiteres getränk kostenlos holen kann.

zum shopping center kann man entweder mit dem shuttle bus,zug oder mit dem taxi transfer vom hotel direkt hinfahren. haben wir im februar gemacht. einfach zu rezeption und man wird direkt vorm hotel abgeholt. vor ort gibts dann nen stand wo man die rückfahrt anmelden kann. der bus shuttle ist umsonst,der zug und der transfer kosten was. taxi war glaub ich 5 € pro person hin und zurück
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
R
rainer Guest
Hallo MinnieMouse

und vielen lieben Dank für die Antwort.
Ich habe das eben schon befürchtet, La Vallee kenne ich von unserem letzten Aufenthalt.
Es ist halt schade wenn man die kostbare Zeit die man in DLP hat mit sowas verschweden muss.
Werde das Problem auf meine eigene Art lösen, wie schon vor 7 Jahren.

Danke nochmal und Grüße
Rainer





Ähm, nö! :giggle:

Der nächste Supermarkt ist im La Vallee Outlet Shopping Center, was ca. 10 Autominuten (es verkehrt ein Busverkehr, einfach an der Hotelrezeption Bescheid sagen)entfernt ist, wo man Getränke kaufen kann.

Ansonsten bleibt nur der Hotelshop etc ...........
 
Gawain Der Retter der Weihnacht
Also wenn es wirklich nur um Wasser geht:

In beiden Parks befinden sich kostenfreie Wasserspender (diese typisch amerikanischen Trinkstationen wo man sich zu so ner Art Waschbecken runterbeugt).

Ich nehme mir eine(!) 0,33 Liter Flasche mit Flüssigkeit in den Park mit. Und Fülle diese dann immer wieder an den Wasserstationen auf. Funktioniert hervorragend und ist gratis :D

Gawain
 
R
rainer Guest
Hallo schumidog

Meinst du mit Bahnhof die Metrostation vor dem Eingang des DLP?
Die ist doch irgendwo wenn man auf das Disneyland Hotel zugeht auf der rechten Seite oder täusche ich mich da?
Sorry aber 8 Jahre ist ne lange Zeit, da verblasst so manche Erinnerung......

Danke & Grüße
rainer
 
R
rainer Guest
Hallo Gawain

auch Dir vielen Dank für die Antwort.
Nein, es geht nicht nur ums Wasser, auch um Sachen wie gute Fruchtsäfte etc. für die Kinder.
Aber trotzdem vielen Dank für die Information.

Grüße
rainer
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Also, wir hatten noch nie richtige Probleme mit der Getränkeversorgung :noidea:.

Das Einkaufszentrum ist nur eine RER Haltestelle weg, und ob ich mich jetzt ins Auto setzte und 10 Min. fahre oder die Strecke mit der RER fahre wäre mir jetzt egal.
 
schumidog Krümelmonster
Hallo schumidog

Meinst du mit Bahnhof die Metrostation vor dem Eingang des DLP?
Die ist doch irgendwo wenn man auf das Disneyland Hotel zugeht auf der rechten Seite oder täusche ich mich da?
Sorry aber 8 Jahre ist ne lange Zeit, da verblasst so manche Erinnerung......

Danke & Grüße
rainer
der bahnhof ist vorm village,wo auch die shuttle busse halten. wie kommt ihr vom flughafen zum park?
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Also wenn es wirklich nur um Wasser geht:

In beiden Parks befinden sich kostenfreie Wasserspender (diese typisch amerikanischen Trinkstationen wo man sich zu so ner Art Waschbecken runterbeugt).

Ich nehme mir eine(!) 0,33 Liter Flasche mit Flüssigkeit in den Park mit. Und Fülle diese dann immer wieder an den Wasserstationen auf. Funktioniert hervorragend und ist gratis :D

Gawain

Hm und das schmeckt und riecht so lecker nach Chlor :icon_mrgreen:

Rainer, ja, das ist der Bahnhof auf der rechten Seite wenn man vom Village zum Disneyland Park geht.
 
Hemd Offizieller User No. 1
Nun ich weiß, dass einige meine Aussage jetzt nicht nachvollziehen können, aber im Park befinden sich ja auch diverse Wasserstationen.

Um den (mir aber eigentlich unbekannten) leichten Chlorgeschmack zu überdecken und den Kindern eine Freude zu machen, kann man bequem Brausetabletten oder dieses Zitronen-Tee-Pulver mitnehmen. Oder sonstige diverse mache-Geschmack-ins-Wasser-Zeugs.

Flaschen haben wir an den Stationen immer recht bequem aufgefüllt und sind eigentlich immer gut übern den Tag und die Nacht gekommen.

Ansonsten kann man im Bahnhof ganz links, wenn man davor steht bestimmt das eine oder andere in Flaschen bekommen.
Preise, habe ich keine Ahnung, aber bestimmt billiger als im Hotel oder im Park.

erfrischende-Grüße
Hemd
 
Gawain Der Retter der Weihnacht
Nein, es geht nicht nur ums Wasser, auch um Sachen wie gute Fruchtsäfte etc. für die Kinder.
Also fuer qualitativ hochwertige Saefte bleiben wirklich nur die Supermaerkte der Umgebung. Oder halt der etwas teurere Supermarkt in der Bahnstation am Disneylandpark (wenn man davor steht ganz links). Aber Achtung: der macht abends rechts frueh zu...
 
R
rainer Guest
der bahnhof ist vorm village,wo auch die shuttle busse halten. wie kommt ihr vom flughafen zum park?
@schumidog
Wir haben einen Shuttlebus gechartert - Direktverbindung Flughafen zum Disneyland Hotel.
ich denke mal daß der Fahrer nicht einfach irgendwo halten darf - ausser in Notfällen natürlich.
Jedenfalls will ich mich nicht darauf verlassen müssen.

@MinnieMouse
Super, danke für die Info, ich werd das mal checken wenn wir da sind. Sozusagen dann für den nächsten Besuch.

Auch wenn meine Befürchtung bestätigt worden ist:
Ein dickes DANKE an euch alle!!!

rainer
 
schumidog Krümelmonster
@schumidog
Wir haben einen Shuttlebus gechartert - Direktverbindung Flughafen zum Disneyland Hotel.
ich denke mal daß der Fahrer nicht einfach irgendwo halten darf - ausser in Notfällen natürlich.
Jedenfalls will ich mich nicht darauf verlassen müssen.

@rainer
das mit dem irgentwo halten versteh ich jetzt nicht so ganz
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Er meint sicher damit das der Shuttle nicht einfach am Supermarkt halten kann auf dem Weg zum Hotel.
 
R
rainer Guest
das mit dem irgentwo halten versteh ich jetzt nicht so ganz
Wir haben den Euroscope Direct Transfer gebucht.
Ist halt ne Fahrt zum Festpreis zwischen Flughafen und Hotel. Der Fahrer wartet mit nem Namennschild hinter der Gepäckausgabe, rein ins Auto und ab gehts ins Hotel.
Ich denke mal eben daß die Fahrer aus zeitlichen und wohl auch versicherungstechischen Gründen angewiesen sind nirgendwo anzuhalten.
 

Oben