Toy Story Playland

Attraktion 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Die beiden Autos vor "Cars" wurden eingezäunt weil leider einige Idioten von Besuchern meinten das dieses ein Abenteuerspielplatz wäre und ihre Kinder darauf herumklettern liessen etc. so wurde uns von CM das erzählt.

Die Besucher sind teilweise selber schuld daran wenn alles eingezäunt wird und beschweren sich dann hinterher noch das es auf den Fotos blöd aussieht wenn überall Absperrungen davor sind ...... :no:
wir haben auch noch Bilder von den Cars-Autos ohne Zäune. Sah schon schöner aus.

Aber lieber gut erhaltene Ausstellungsstücke mit Zaun als verramschter Kram, auf dem jeder rumhüpft.
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Wir haben 2007 auch schöne Fotos gemacht ohne Absperrung davor :) Ansonsten gebe ich Dir natürlich völlig Recht - lieber gut erhalten mit Absperrung als ohne und total dreckig und vermackt!
 
D
Disneyfan92 Guest
Ohne Dir jetzt zu Nah treten zu wollen aber wie kannst Du etwas beurteilen und meinen es sei die "richtige Seite" ohne es selber erlebt und gesehen zu haben! :icon_rolleyes: Aber warten wir ab, bis DU dagewesen bist...! ;)

Aber jetzt zurück zum Bericht! Das Pro und Contra eines Playlandes gehört HIER nicht her!
Es wurde ja auch im Vorfeld von anderen schlecht gemacht ohne das es selbst gesehen wurde. Oder???

Ich habe bisher immer gesagt was ich an Bildern und Videos gesehen habe gefällt mir sehr gut und macht mir schon vor Freude es selbst zu sehen.

Da zählen auch die Bilder aus deinen Bericht dazu.

Ich finde nur wie schon gesagt das Andischatz das Thema so wieder gegeben hat, wie die Planer es gedacht haben.

Es wurde gesagt das sich die Imageniers wohl noch in der Ausbildung befanden usw. .

Und auch hier kommen Bilder in unser schönes Forum wo auf einmal Detailfreude ans Licht kommt. Und auch das ist super.

Und ohne jemanden zu nahe treten zu wohlen, warum haben die Kritiker diese Details nicht gesehen?

War vieleicht der erste Eindruck so schlecht das man gar nicht mehr nach was schönen gesucht hat?

Aber da gebe ich dir jetzt Recht Mattis. Diese Fragen kann ich erst beantworten wenn ich es selbst erlebt habe. Hoffe das ich es im Januar in Angriff nehmen kann. Vielleicht aber auch erst im April.

Mfg.

Disneyfan92 :wink:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Es wurde ja auch im Vorfeld von anderen schlecht gemacht ohne das es selbst gesehen wurde. Oder???
Nein, das ist nicht richtig. Es wurden allerdings tonnenweise Zweifel gehegt, es wurden offensichtliche Mängel ausgemacht und es wurde über das Thema diskutiert.

Und nach dem Besuch des Themenbereichs hat die Mehrzahl bislang auch eine eher negative Haltung ob dessen, was es zu sehen und zu fahren gibt. Ich für meinen Teil warte bis Oktober, um mir dann eine finale Meinung zu bilden. Dass mir das, was ich bislang gesehen habe, nciht unbedingt gefällt, ist kein großes Geheimnis. Und da ist es letztlich egal, mit welcher Betrachtungsweise ich an die Sache herangehe. Ich glaube nicht, dass irgendjemand hier im Forum es von der falschen Seite betrachtet - denn dafür sind wir all viel zu viel Disney :wink:

Cheers,
Flounder
 
andischatz blättert noch in der Broschüre
Ich glaube ich sollte auch nochmal kurz meine Meinung erläutern.

- Natürlich hätte ich auch lieber eine "richtige" Disney-Attraktion wie TOT, Crush, oder den geplanten Ratatouille-Darkride, der sicher ganz toll wird. Disney's einzigartige Attraktionen sind immer etwas Besonderes und strotzen von Superlativen. Aber wie gesagt, kann ja alles noch kommen, die Studios sind ja auf dem besten Wege...

- Das TSPL ist in relativ kurzer Zeit und mit bestenfalls adaptierten Attraktionen "von der Stange" da hingestellt worden. Dies hatte wohl damit zu tun, dass man relativ schnell und einigermaßen kostengünstig die Studios attraktiver machen wollte, vor allem auch für jüngere Besucher.

- Dafür was man hier hingestellt hat, hat man in allerbester Disney-Tradition das wirklich Beste draus gemacht. Das Themeing als solches ist absolut 1a, bis ins letzte Detail durchdacht und durchgezogen. Es herrscht eine totale Detailfülle und alles passt zur "Legend". Es gibt auch eine Menge Dinge zu entdecken und z.B. die miteinander sprechenden Charakter-Figuren sind absolut großartig. Dass das Thema an sich (der Garten von Andy in dem die Spielsachen verstreut liegen) nicht jedem gefällt ist ja klar, es mag ja auch nicht jeder die Toy Story Filme.

Disney hat nunmal sehr unterschiedliche Facetten. Nehmt mal die Filme:

a) Beauty & The Beast
b) Toy Story
c) Pirates of the Caribbean

Diese Filme haben sehr unterschiedliche (und sich dennoch teilweise überschneidende) Zielgruppen. Klassische Märchen, moderne Computeranimation, aufwändiger Abenteuerfilm. Ich persönlich sehe alle drei gerne, aber das heißt ja nicht dass das jeder tut. Je nach Alter, teilweise Geschlecht und vielen anderen Faktoren sagen einem die Filme mehr oder weniger zu. Und genau so ist es bei den Attraktionen auch.

Ich meine dass das TSPL den Auftrag mit dem es gebaut wurde, erfüllt. Es wird ohne Zweifel bei "den Kleinen" (und eben auch manchen Großen) sehr beliebt sein. Es wurde sehr schnell und sicher auch einigermaßen "günstig" da hingestellt. An der QUALITÄT des Themeings gibt es absolut nichts, aber auch gar nichts, auszusetzen. Von wegen Imagineer-Azubis o.ä., das was da steht ist beste Disney-Ware.

Es kann hier am Ende nur um Geschmack gehen (ob einem das Themeing gefällt oder nicht bleibt ja jedem selbst überlassen), auch die Rides sind sicherlich nicht für jeden interessant.

Ich ganz persönlich kann mich für die Qualität des Themeing an sich überall sehr begeistern, ich bin auch jemand der gerne Details entdeckt. Rides an sich finde ich zwar ganz schön, aber wenn ich sie mal gefahren bin (mit Ausnahme von Dark Rides wie Phantom Manor) muss ich nicht zwingend nochmal. Außer eben es gibt dabei schönes Themeing zu sehen. Dass das nicht jeder so sieht ist klar, es gibt ja auch Leute, die z.B. von Coastern wie Space Mountain etc. nicht genug bekommen können.

Kurz gesagt: Sicher ist das TSPL eine Geschmacksfrage und nicht für jeden die Erfüllung. Aber wie meine Oma immer sagt: "Für den der's mag ist es das Höchste." :nick
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Das TSPL ist in relativ kurzer Zeit und mit bestenfalls adaptierten Attraktionen "von der Stange" da hingestellt worden. Dies hatte wohl damit zu tun, dass man relativ schnell und einigermaßen kostengünstig die Studios attraktiver machen wollte, vor allem auch für jüngere Besucher.
Aber obs im Endeffekt wirklich günstiger ist? DCA ist doch das beste Beispiel dafür. Hier reissen sie die günstigen Rides von der Stange raus und ersetzen sie mit richtigen Disney Rides, da sie nicht mehr zum Gesamtkonzept passen.

Immerhin ist das Theming besser gemacht als im Dinoland!

Und auch wenn mans billig macht, sollte wenigstens das Wartungs-Budget dafür vorhanden sein, siehe Kulissenstrasse neben dem TOT, wo die Farbe abblättert.
 
D
Disneyfan92 Guest
Aber obs im Endeffekt wirklich günstiger ist? DCA ist doch das beste Beispiel dafür. Hier reissen sie die günstigen Rides von der Stange raus und ersetzen sie mit richtigen Disney Rides, da sie nicht mehr zum Gesamtkonzept passen.

Immerhin ist das Theming besser gemacht als im Dinoland!
Ich denke da die Studios so wie es für mich Aussieht von den Bauplatz sehr beengt sind wird sowas früher oder später nicht ausbleiben.

Und wer weiß vielleicht hat Disney dann auch das Geld E-Ticket Rides zu bauen.
Jetzt brauchen die Studios auf jedenfall noch die ein oder andere Aufwertung und meiner Meinung nach sind das TSPL und der Rataouille Ride dafür bestens geeignet.

So wäre der Film Park wieder mit aktuellen Zeichentrickfilmen bestückt.

Mfg.

Disneyfan92
 
M
Mattis Guest
Aber obs im Endeffekt wirklich günstiger ist? DCA ist doch das beste Beispiel dafür. Hier reissen sie die günstigen Rides von der Stange raus und ersetzen sie mit richtigen Disney Rides, da sie nicht mehr zum Gesamtkonzept passen.

Immerhin ist das Theming besser gemacht als im Dinoland!

Und auch wenn mans billig macht, sollte wenigstens das Wartungs-Budget dafür vorhanden sein, siehe Kulissenstrasse neben dem TOT, wo die Farbe abblättert.
Die Kulissenstraße ist erneuert worden...
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich denke da die Studios so wie es für mich Aussieht von den Bauplatz sehr beengt sind wird sowas früher oder später nicht ausbleiben.
Das ist aber auch komplett eigenverschuldet. Immerhin haben sie sich von Anfang an mit der Streckenführung der Tramtour die riesige Erweiterungsfläche hinter dem Tramstation zumindest für den Moment verbaut, um dieses Gelände zu erschliessen, muss somit die Tramtour-Route komplett verschoben werden, was ja auch nicht gratis ist.
 
D
Disneyfan92 Guest
Das ist aber auch komplett eigenverschuldet. Immerhin haben sie sich von Anfang an mit der Streckenführung der Tramtour die riesige Erweiterungsfläche hinter dem Tramstation zumindest für den Moment verbaut, um dieses Gelände zu erschliessen, muss somit die Tramtour-Route komplett verschoben werden, was ja auch nicht gratis ist.
Und nicht nur die. Die Straße die um das DLRP verläuft ist da ja auch schon in der Nähe oder ist das nur die Zufahrt zum Disneyland Hotel? Aber egal. Die Strße müte auch mit umgelegt werden und wie du schon sagtest das wird nicht billig.

Mfg.

Disneyfan92
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Du meinst die Strasse, welche man beim Catastrophe Canyon durch die Büsche sieht? Das ist einerseits die Ringstrasse um den Disneyland Park rum und zugleich auch die Anlieferung fürs Disneyland Hotel. Die stört aber eigentlich nicht weiter.

Wenn Du Dir die Studios auf Google Maps als Luftbild anschaust, sieht man recht gut, dass hinter der Tram Station noch eine sehr grosse für Erweiterungen verfügbare Fläche ist zwischen dem Dinotopia-Wald und dem Reign of Fire-Set / Stunt Show.

Auf dem alten Michelin-Plan von 1992 ist auch das ganze Ackerland dahinter, bis zum Kreisel in Val d'Europe runter als Erweiterungsgelände markiert, dort hat es eine Zufahrtsstrasse, aber hier wäre der Aufwand einer Umlegung wohl nicht so gross. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Studios jemals so gross werden.
 
D
Disneyfan92 Guest
Muß den alten Führer wohl mal wieder raus kramen. Am schönsten fand ich den ersten Marco Polo Führer. Da stand viel über die Zukunft drin. Den Michilin fand ich ziemlich Oberflächlich. Sollte in mir wieder mal anschauen.

Lassen wir uns mal überaschen was in ferner Zukunft nach dem TSPL und Rataoullie noch gebaut wird.

Mfg.

Disneyfan92
 
T
Trieli Guest
Es wurde gesagt das sich die Imageniers wohl noch in der Ausbildung befanden usw. .
Reiss hier bitte nicht den Zusammenhang auseinander. Meine Anmerkung, dass die Imagineers sich in der Ausbildung befunden haben bezog sich darauf, dass in keinster Weise an die Witterung in Paris gedacht wurde. Und dafür dass das TSPL ja für Familien mit Kindern gedacht ist, kann ich nur weiterhin sagen, dass so was einem Unternehmen wie Disney nicht passieren darf. 3 Attraktionen und keine verfügt über eine überdachte oder wetterunabhängige Waitingline.
Über Details etc. habe ich mich im Bezug auf die Ausbildung der Leutchen überhaupt nicht geäußert.
 
D
Disneyfan92 Guest
Reiss hier bitte nicht den Zusammenhang auseinander. Meine Anmerkung, dass die Imagineers sich in der Ausbildung befunden haben bezog sich darauf, dass in keinster Weise an die Witterung in Paris gedacht wurde. Und dafür dass das TSPL ja für Familien mit Kindern gedacht ist, kann ich nur weiterhin sagen, dass so was einem Unternehmen wie Disney nicht passieren darf. 3 Attraktionen und keine verfügt über eine überdachte oder wetterunabhängige Waitingline.
Über Details etc. habe ich mich im Bezug auf die Ausbildung der Leutchen überhaupt nicht geäußert.
Mein Fehler. Habe nicht alles nachgelesen und es wurde ja auch sehr viel darüber geschrieben. Sorry. :wink:

Die Attraktionen sind wirklich nicht Witterungsfreundlich und wenigens Slinky hätte man überdachen können.

@Mijoux: Danke für die schönen Bilder. Wie hat dir den das TSPL gefallen?

Mfg.

Disneyfan92
 
Mijoux steigt in manche Attraktion mit ein
@Mijoux: Danke für die schönen Bilder. Wie hat dir den das TSPL gefallen?

Mfg.

Disneyfan92


:mw
Die Idee und die Aufmachung vom TSPL gefällt mir recht gut :nick
Nur für mich klingt das nach einem Ort wo sich Kleinkinder wohl fühlen sollten und da passt der RC Racer und der Parachute Drop nicht dazu.
Und wie schon gesagt, die Überdachung fehlt und ich weiss wovon ich spreche. Ich durfte das TSPL in strömenden Regen genießen und es gibt fast keine Möglichkeit sich irgendwo unter zu stellen.
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Schöne Bilder Mijoux, nun freu ich mich noch mehr darauf. Sieht alles so schön bunt aus .....
 

Oben