T
Trieli
Guest
Hatte ich gar nicht drauf geachtet, dass die getaggt waren.Die Fotos sehen super aus, sind jedoch in meinen Augen nicht direkt PR-Fotos. Alle Fotos sind mit dlp.info getaggt, was für die Websitebetreiber als Urheber der Fotos spricht. Im Presse- und PR-Wesen dürfen Pressefotos normalerweise nicht mit irgendwelchen Wasserzeichen des Mediums versehen werden, wenn sie von anderen Urhebern, Firmenfotografen und Unternehmen kommen - da wird sehr penibel drauf geachtet.
PR und Marketing sind zwei verschiedene Departments die faktisch nix miteinander zu tun haben bzw. zwei komplett unterschiedliche Aufgabengebiete haben. Sie haben zwar einige Berührungspunkte. Die Ziele der zwei Departments sind aber verschiedene.Die großen Fanseiten muss man sich schließlich warm halten, ein Großteil der Zielgruppe informiert sich über diese Seiten. Wer professionell PR betreibt, - und das ist bei einem Konzern wie Disney selbstverständlich - achtet natürlich auch auf diese Seiten. PR ist übrigens zum Großteil "kostenfrei" (abgesehen von Advertorials und anderem kleinen Gedöns)... daher bitte nicht mit Anzeigen und anderen Marketingmaßnahmen verwechseln