Toy Story Playland

Attraktion 
Messier11 kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo zusammen,

vielen bestimmt schon bekannt, aber gehört ja trotzdem ins Forum:


Toy Story Playland ab Sommer 2010

In Toy Story Playland erwartet Sie ein RIESEN-Aufgebot an spannenden Attraktionen für die ganze Familie. Einfach GIGANTISCH, denn hier schrumpfen die Besucher auf Spielzeuggröße. In Andys Garten können Sie in überlebensgroßen Kulissen Seite an Seite mit Ihren Toy Story Lieblingen einen wahren Spielmarathon erleben: Drei spannende neue Attraktionen sorgen für Mega-Fun: Toy Soldiers Parachute Drop, Slinky Dog Zig Zag Spin und RC Racer. Kaum ist Andy aus dem Haus erwachen die Spielzeuge zum Leben und machen Andys Garten unsicher.

Toy Story Parachute Drop
Bereit für eine spannende Mission? Andys Spielzeug-Armee braucht Unterstützung bei einem Abenteuer in luftiger Höhe: Toy Soldiers Parachute Drop. Wenn der Sergeant den Befehl zum Absprung erteilt, dann gibt es nur noch eins: Festhalten und nichts wie runter. Ein simulierter Fallschirmsprung, der es in sich hat!

Slinky Dog Zig Zag Spin
Der Anblick der neuen Zickzack-Achterbahn Slinky Dog Zig Zag Spin - und erst recht eine wilde Fahrt darauf - dürfte ein mächtiges "Wow-wow" auslösen. Ihre Kleinen werden begeistert sein, wenn sie mit Slinky in Höchstgeschwindigkeit hinter seinem Schwanz herjagen, immer im Kreis. Ein tierischer Spaß in Toy Story Playland.

RC Racer
In Andys Spielzeug-Rennwagen können Sie und Ihre Familie mal so richtig Gas geben. RC Racer ist die aufregenste unter den neuen Attraktionen in Toy Story Playland. Rasen Sie mit halsbrecherischer Geschwindigkeit durch die 25m-Halfpipe! Ein echter Renner!



Abgeschrieben mit meinem iPhone aus dem neuen Schmetterling Reisen Katalog. Deshalb können auch ein paar Rechtschreibfehler vorkommen. :)
 
DLPLonny steigt in manche Attraktion mit ein
Es sind schon einige veränderungen zu erkennen! Mit der Studio Tram tour fährt man jetzt nicht mehr an der Schneiderei vorbei :(
 
Bella blättert noch in der Broschüre
Das ist mir am Donnerstag bei der Studio Tram Tour auch aufgefallen.
Man kann generell vom Toy Story Playland nicht viel sehen, das einzige was mir aufgefallen ist, waren 2 weiße Bogen.. evtl. der Eingangs- oder Ausgansbereich!?!?!? :noidea:
Wir dürfen gespannt sein :jump
 
Latot steigt in manche Attraktion mit ein
Ich hoffe ja das sich die Sharholder Mitgliedschaft lohnt und wir das ganze schonmal vorab testen dürfen was es da so geben wird ;)

Gruß,

Latot, der in der letzten Woche schon allein an Rabatten seine Aktien wieder drin hatte :no:
 
DLPLonny steigt in manche Attraktion mit ein
Also bei uns lief die ganze Tour land das Normale Video. Es ist ein ziemlich langer Bereicht zur rechten Hand fast während der ganzen Tour mit einem Blauen Zaun versehen. Hier sind ein paar brand aktuelle Bilder.
 

Anhänge

Himmelskind steigt in manche Attraktion mit ein
Bei unserem Besuch im DLP vor gut 2 Wochen, hat mein Mann sich auf einen Mülleimer gestellt und die Kamera über den Bauzaun gehalten. :-* Leider nur gefilmt keine Fotos die ich hier zeigen könnte, aber es gibt nicht wirklich viel zu sehen, es sieht eher so aus,als ob die erst seit ein paar Wochen dabei sind, die Erdarbeiten und Bodenplatten werden gemacht und halt alles was in die Erde eingelassen werden muß.

Gruß
Andrea
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Wann genau ist denn eigentlich die Eröffnung geplant?
Habe ich wohl irgendwie überlesen oder nicht mitbekommen
 
Disneyana blättert noch in der Broschüre
Ganz ehrlich, ich glaube ich bin eine der wenigen die nicht so sehr begeistert ist vom TSPL. Ich weiß nicht wieso, aber für mich wirkt es irgendwie zu sehr wie eine Kirmes. Die Attraktionen sind irgendwie zu simpel und nicht so richtig das was ich von Disney erwarte. Aber ein endgültiges Urteil kann ich mir ja eh erst erlauben wenn es eröffnet ist und ich es dann getestet habe. Doch bis dahin bin ich doch noch etwas skeptisch.
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
für mich wirkt es irgendwie zu sehr wie eine Kirmes
genau so sehe ich das zur zeit auch noch. aber vielleicht ist es ja wirklich toll gethemt, so dass man die "einfachen" karusells nicht wirklich sieht und es macht doch noch was her. mal abwarten.
cars ist ja eigentlich auch ein kleines kirmeskarussel, und dennoch hat man den eingang bzw. die kleine luigi werkstatt davor ja ganz schön gestaltet...
 
Disneyana blättert noch in der Broschüre
Ja das mit Cars stimmt schon. Ich fahr zwar nie damit aber finde das es eine hübsche und nette Attraktion ist, die besonders Kindern gut gefällt. Aber wenn jetzt noch TSPL kommt habe ich ein wenig das Gefühl das es mir ein bißchen zuviel Kirmes Feeling ist. Ich weiß nicht, aber ich vermisse halt bei den neuen Attraktionen irgendwie diese Klasse, die man von Disney kennt wie z.B. bei PM oder POTC. Die einzige neuere Attraktion die diese Klasse hat ist TOT. Außerdem ist mir in den WDS mit der Eröffnung von TSPL ein bißchen zu viel Pixar. Ich mag die Pixar Filme, doch langsam bekomme ich das Gefühl das die WDS immer mehr zum Pixar Park werden. Dies ist allerdings nur meine Meinung und ich finds auch gut wenn andere sich über das TSPL freuen.
 
D
Disneyfan92 Guest
Denke auch so wie ihr.

Aber jede erweiterung tut denn kleinen Studios erstmal gut.
Sehe es so wie Mave110. Wenn es gut gethemt ist wird es super.

Würde mich über eine Cars Attraktion wie im Califonien Adventure freuen...

Mfg.

Disneyfan92
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Hier ist auch nochmal eine Übersicht des geplanten TSPL:



Bzw. in größer:

http://img14.imageshack.us/img14/3391/tsplparis.jpg

(übernommen von www.magicforum.com)

Mummelchen: Einen genauen Tag weiß ich nicht, aber bislang heißt es wohl Sommer/Juni 2010! :)
Das von Nala gepostete Bild ist im Übrigen die llustration vom Toy Story Playland im Hong Kong Disneyland, welches dort im Juni 2010 öffnet. Die Version des Playlands in den Studios in Paris ist spiegelverkehrt zu dem im HKDL, deshalb ist am unteren Bildrand auch die Schrift gespiegelt.

Paris bekommt einen überdimensionalen Buzz über den Eingang des Toy Story Playland.


Offizieller Werbetext für das Playland in Paris ist dieser hier:

Toy Story Playland
Eröffnung im Sommer 2010 in Disneyland® Paris

In Toy Story Playland erwartet Sie ein RIESEN-Aufgebot an spannenden Attraktionen für die ganze Familie. Einfach GIGANTISCH, denn hier schrumpfen die Besucher auf Spielzeuggröße. In Andys Garten können sie in überlebensgroßen Kulissen Seite an Seite mit ihren Toy Story Lieblingen einen wahren Spielmarathon erleben. Drei spannende neue Attraktionen sorgen für Mega-Fun: Toy Soldiers Parachute Drop, Slinky Dog Zig Zag Spin(1) und RC Racer. Kaum ist Andy aus dem Haus erwachen die Spielzeuge zum Leben und machen Andys Garten unsicher.

Toy Story Playland ist inspiriert vom Disney•Pixar Film Toy Story
(1)Slinky® Dog ist eine eingetragene Handelsmarke von ProofSlinky, Inc. Alle Rechte vorbehalten.



Toy Soldiers Parachute Drop
Bereit für eine spannende Mission? Andys Spielzeug-Armee braucht Unterstützung bei einem Abenteuer in luftiger Höhe: Toy Soldiers Parachute Drop. Wenn der Sergeant den Befehl zum Absprung erteilt, dann gibt es nur noch eins: Festhalten und nichts wie runter. Ein simulierter Fallschirmsprung, der es in sich hat!


Slinky Dog Zig Zag Spin
Der Anblick der neuen Zickzack-Achterbahn Slinky Dog Zig Zag Spin – und erst recht eine wilde Fahrt darauf – dürfte ein mächtiges "Wow-wow" auslösen. Ihre Kleinen werden begeistert sein, wenn sie mit Slinky® Dog in Höchstgeschwindigkeit hinter seinem Schwanz herjagen, immer im Kreis, immer im Kreis… Ein tierischer Spaß in Toy Story Playland.

Slinky® Dog ist eine eingetragene Handelsmarke von ProofSlinky, Inc. Alle Rechte vorbehalten.


RC Racer
In Andys Spielzeug-Rennwagen können Sie und Ihre Familie mal so richtig Gas geben.
RC Racer ist die aufregendste unter den neuen Attraktionen in Toy Story Playland. Rasen Sie mit voller Geschwindigkeit durch die 25 m-Halfpipe! Ein echter Renner!

Toy Story Playland ist inspiriert vom Disney•Pixar Film Toy Story

Disneyland® Paris bemüht sich nach Kräften sicherzustellen, dass alle beworbenen Komponenten zur Verfügung stehen. Es ist jedoch nicht auszuschließen, dass bestimmte Shows, Paraden oder Attraktionen ohne Vorankündigung geschlossen, verändert, verschoben oder abgesagt werden, insbesondere bei ungünstigen Wetterverhältnissen.


Auch wenn die Rides nicht der Renner sind, denke ich dass das durchaus eine gelungene Erweiterung der Studios sein wird.

Hab im Internet außerdem noch folgenden offiziellen Parkplan gefunden.

edit: hab gerade gesehen wie blöd das Bild komprimiert wurde und habe noch einen Ausschnitt hinzugefügt
 

Anhänge

Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Genau, Stephie, das mit der Spiegelung hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen :lach

Disneyana, also im Magicforum wärst du mit deiner Einstellung in der Überzahl - da gibt es sehr wenige Leute, die sich auf das TSPL freuen!

Ich bin da etwas zweigeteilt. Ich freue mich einerseits schon, dass es gleich 3 neue Attrakionen und ein neues kleines Themenland geben wird, und ich mag auch die Toy Story Filme. Auf der anderen Seite kann ich die Zweifel sehr gut verstehen, da die Studios scheinbar drohen, bald nur noch aus Pixar-Attraktionen zu bestehen und das viele bunte Spielzeug eben einfach diesen "Plastik-Effekt" hat, der billig erscheint.

Ich warte daher auch erstmal ab, wie das Ganze dann in natura aussieht und den Slinky Dog Ride z.B. möchte ich auf jeden Fall gern fahren, ich mag diese Art Karussell auch auf der Kirmes gerne :icon_mrgreen:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ganz ehrlich, ich glaube ich bin eine der wenigen die nicht so sehr begeistert ist vom TSPL. Ich weiß nicht wieso, aber für mich wirkt es irgendwie zu sehr wie eine Kirmes. Die Attraktionen sind irgendwie zu simpel und nicht so richtig das was ich von Disney erwarte. Aber ein endgültiges Urteil kann ich mir ja eh erst erlauben wenn es eröffnet ist und ich es dann getestet habe. Doch bis dahin bin ich doch noch etwas skeptisch.
Ich stimme Dir zu. Trotzdem finde ich es gut, dass dort in neue Attraktionen investiert wird.
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
genau, fürs erste ist es schön, dass ein wenig investiert wird, und vielleicht gibts ja dann zum 20. geburtstag "die mörder tollle super schöne exklusive riesige" neuigkeit :)
 
Disneyana blättert noch in der Broschüre
Wie gesagt bisher bleibe ich skeptisch. Denn ganz ehrlich, mir wäre es lieber gewesen eine richtig tolle Attraktion zu bekommen als 3 etwas simple Attraktionen. Und zum Thema was dann zum 20. Geburtstag kommt so wurde bereits von Disney angekündigt das es einen Ratatouille darkride geben wird. Also schon wieder Pixar. :(
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
das wurde offiziell angekündigt? dachte bisher waren es nur gerüchte, aber das ist schön zu lesen, dass es so sein soll, denn ich kann mir schon vorstellen, dass man da ne menge zu machen kann!!!
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
:001:Ich denke, der Ratatouille Ride wird super.....
obwohl ich mir auch was mit Wall E wünschen würde. Den mag ich gern:)

Tja, und wenn es nichts mit Pixar zu tun haben darf? Tja, welcher Film würde denn da eine gute Basis liefern???:001: Ich glaub ich frag mal in einem neuen Thread nach.:001:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn der Ratatouille Ride wie geplant mit dem, aus Tokyo bekannten LPS System, gebaut wird, dann freu ich mich ganz massiv darauf :headbang:
 
Latot steigt in manche Attraktion mit ein
Pixar ist nunmal eine Disneymarke und wer weiß ob wir es in den Studios in Frankreich nicht bald noch mit Marvel Cahrakteren zu tun bekommen werden. Ich denke unmöglich ist nichts und ich freue mich über jede Erweiterung der doch sehr kleinen Studios. Zu dem Kirmesfeeling kann ich nur sagen Paradise Pier in Kalifornien ist mal echtes Rummelplatzfeeling ;)


Gruß,

Latot

Der sich freut aber vermutlich wegen des nervösen Magens kaum etwas fahren wird da :giggle:
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Gab es nicht auch mal Gerüchte, dass Toy Story Mania auch nach Paris kommen sollte, oder bringe ich da was durcheinander?
 
Sylas steigt in manche Attraktion mit ein
Toy Story Mania ist ein Ride der mehr als nur gut läuft von daher halt ich es für gar nicht so unwahrscheinlich das wir es auch in Paris erleben dürfen, auch wenn´s Pixar ist würd ich das natürlich begrüßen.
Was das aktuelle Toy Story Playland angeht bin ich wie viele zweigeteilt. Zum einen freu ich mich über die Expansion, zum andern kann ich persönlich aber mit den angebotenen Rides nicht viel anfangen. Aber wie heißt es so schön, abwarten und Tee trinken.

Ich persönlich würde eine Neuauflage des Great Movie Rides für Paris lieben :-*
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Gab es nicht auch mal Gerüchte, dass Toy Story Mania auch nach Paris kommen sollte, oder bringe ich da was durcheinander?
Ich hatte da auch mal was gelesen gehabt, allerdings ist das schon eine ganze Weile her. Ich nehme an, dass das ein Gerücht war, als bekannt wurde, dass Disney eine Erweiterung in den Studios plant. Wobei an Gerüchten ja oftmals was dran ist ;)
Ansonsten wird Toy Story Mania 2012 im Disney Sea Park in Tokyo eröffnen.

Ich finde die Aussichten auf einen Rataoullie Ride mit LPS (local positioning system) jedoch viel spannender als TSM :jump
 
stitch Frankenschabe
Ich finde der erste Fehler ist schon mal die Ansiedlung in den Studios. Vielleicht stehe ich da mit meiner Meinung ja allein aber für mich waren die Studios etwas "erwachsener" als der Park selbst. Ohne diese schlecht machen zu wollen. (Der ist natürlich auch toll:icon_mrgreen:)
Aber ich finde die Unsetzung dann auch nicht konsequent genug. Nur mal als Beispiel hätte man dann auch noch gleich Buzz aus dem Discoveryland hinein setzen können. Dadurch hätte man im Park auch Platz für eine neue Attraktion gehabt und es währe dann auch was für Erwachsene dabei (Obwohl man da die RC-Bahn mal abwarten muss. Könnte lustig werden:headbang:).
Aber ich finde, dass das Studiothema sowieso nicht so gut umgesetzt ist, wie ich es vom WDW her kenne (war zwar noch nicht dort, aber es gibt ja genügend Möglichkeiten sich zu informieren). Aber das ist ein anderes Thema. Vieleicht mach ich da mal einen eigenen Thread auf. Mal sehen.
 
stitch Frankenschabe
Bevor hier noch Kritik kommt. Ja ich weis, dass Toy-Story im WDW auch in den Studios ist und das Buzz Lightyear Laser Blast mehr mit den Buzz selbst als mit Toy-Story zu tun hat.
 
Sylas steigt in manche Attraktion mit ein
Na ja, ganz so unpassend ist es ja nicht und mit Toon Town sind die Studios doch schon weniger "erwachsen" geworden als zuvor. Man hat Buzz eben wie im Magic Kingdom ins Discovery / Tomorrow Land gesteckt.
 
stitch Frankenschabe
Na ja, ganz so unpassend ist es ja nicht und mit Toon Town sind die Studios doch schon weniger "erwachsen" geworden als zuvor. Man hat Buzz eben wie im Magic Kingdom ins Discovery / Tomorrow Land gesteckt.
Stimmt scho. Möchte ich dir auch nicht wiedersprechen. Aber auch das Toon Town und Cars hätte ich persönlich nicht in die Studios gesetzt. Und das mit Buzz war jetzt eher als Vorschlag für eine (meiner Meinung nach) besseren Umsetzung zu verstehen gewesen.
 
D
Disneyfan92 Guest
Also ich finde es gut das der Park etwas mehr Familien Freundlicher wird.
Schließlichwar das auch Walt Disney´s Grund Gedanke.

Spass für die ganze Familie. Nicht nur für jung und nicht nur für alt.

Mfg.

Disneyfan92

Der sich eine Cars Attraktion für Paris wünscht wie sie im Californien Adventure gebaut wird.
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
na "wir" haben doch schon eine cars attraktion :) waren also viel schneller damit ;)
auch wenn sie vielleicht ein ganz klein wenig kleiner ausgerfallen ist:(
 
stitch Frankenschabe
Aber trotzdem find ich ein, dass da ein Typ recht hat, den ich in einem britischen Forum gefunden habe, als ich mehr Infos über das Toy Story Playland finden wollte.

Seit der Eröffnung sind nur noch Erneuerungen für Kinder in die Studios gekommen. Es gab nur eine Ausnahme... Der Tower. Aber der war ja schon von Anfang an geplant. Der Bau hat sich ja wegen Geldmangels verschoben.
 
stitch Frankenschabe
Also Crush sehe ich eher als Kinderride an. Ich fand ihn nicht schlecht, aber die gefühlten 20 Stunden Wartezeit (waren ca. 1 Stunde) war der Ride nicht wert. Und wenn man bedenkt, dass nicht jeder Erwachsene Platz in den Schildkröten hat merkt man doch worauf der ausgelegt ist. Als Beispiel kann ich ja eigentlich schon mich nennen. Ich bin 1,75 m groß, konnte mich auch rein setzen aber unter einer bequemen Beinhaltung verstehe ich was anderes
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Weiß man eigentlich, wann das Playland ca. eröffnet wird?
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Wir werden wohl in der letzten Juli-Woche unseren einzigen Besuch im nächsten Jahr im DLP machen. Ich hoffe, daß es dann vielleicht schon auf hat...
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Wir werden wohl in der letzten Juli-Woche unseren einzigen Besuch im nächsten Jahr im DLP machen. Ich hoffe, daß es dann vielleicht schon auf hat...
Also ich schätze mal, dass die Anfang Juni Soft-Opening haben, gegen Ende des Monats die offizielle Eröffnung und spätestens wenn in Frankreich Sommerferien anfangen (2.Juli 2010) sollte der Betrieb dort ja rundlaufen. :icecream2:
 
3_DLP_Fans Master of Disaster
Aber trotzdem find ich ein, dass da ein Typ recht hat, den ich in einem britischen Forum gefunden habe, als ich mehr Infos über das Toy Story Playland finden wollte.

Seit der Eröffnung sind nur noch Erneuerungen für Kinder in die Studios gekommen. Es gab nur eine Ausnahme... Der Tower. Aber der war ja schon von Anfang an geplant. Der Bau hat sich ja wegen Geldmangels verschoben.
Ja, das kann schon sein. Das mag aber dem kleinen Detail geschuldet sein, dass die Studios nach der Eröffnung m.E. für Kinder so gut wie gar nix am Start hatte...
 
stitch Frankenschabe
Ja, das kann schon sein. Das mag aber dem kleinen Detail geschuldet sein, dass die Studios nach der Eröffnung m.E. für Kinder so gut wie gar nix am Start hatte...

OK. Dem Argument möchte ich jetzt nicht wirklich was gegen setzen. Hast ja auch recht. Aber mal wieder was neues für Erwachsene oder die ganze Familie wäre auch nicht schlecht. Das Thema ToyStory hätte man da ja durchaus verwenden können.
 
Disneymom steigt in manche Attraktion mit ein
von stitch
Aber trotzdem find ich ein, dass da ein Typ recht hat, den ich in einem britischen Forum gefunden habe, als ich mehr Infos über das Toy Story Playland finden wollte.

Seit der Eröffnung sind nur noch Erneuerungen für Kinder in die Studios gekommen. Es gab nur eine Ausnahme... Der Tower. Aber der war ja schon von Anfang an geplant. Der Bau hat sich ja wegen Geldmangels verschoben
.

Wobei Cars und Crush-Coaster nicht unbedingt nur etwas für Kinder ist. Crush ist auf jeden Fall für die kleine Kinder zu ruppig.

Gruß
Disneymom
 
stitch Frankenschabe
.

Wobei Cars und Crush-Coaster nicht unbedingt nur etwas für Kinder ist. Crush ist auf jeden Fall für die kleine Kinder zu ruppig.

Gruß
Disneymom
1. Cars kann ich nicht beurteilen. War geschlossen als ich dort war
2. Crush ist aber auch nicht wirklich was für Erwachsene. Das es nichts für ganz kleine ist... da gibt es kein Veto meiner Seits.
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
also ich bin erwachsen und crush finden sowohl ich und auch meine freundin einfach toll! ist als spinning coaster ehr auf die generation 14+ ausgelegt würd ich tippen.

warten wir doch einfach mal ab wie sich das TPL so entwickelt... vielelicht sind die dinge dort ja gar nicht sooooooooo schlecht
 
DLPLonny steigt in manche Attraktion mit ein
Also bei Cars hatte ich schon mit meiner damaligen Größe Probleme. Das war 2008, jetzt bin ich ca. 1,80 Meter. Ich saß da schon ziemlich gequetscht, darum hab ich diese Fahr letztes mal ausgelassen... Kann aber auch sein das ich da irengwas verwechsle :-*

Crush kann ich nicht wirklich einschätzen, aber mir gefällts :D
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Also, ich warte ganz bestimmt ab wie das TSP wird und werde vorher nichts schlecht finden was ich noch gar nicht kenne.

Das ist zwar wohl eine typisch deutsche Angelegenheit, vorab alles schlecht zu reden/machen, trifft für mich aber nicht zu! :hau:
 
Zuletzt bearbeitet:
stitch Frankenschabe
...warten wir doch einfach mal ab wie sich das TPL so entwickelt... vielelicht sind die dinge dort ja gar nicht sooooooooo schlecht
Ich glaube darauf können wir uns alle einigen. Vielleicht find ich es dann toll und jemand der es vorher verteidigt hat findet es schlecht. Dann können wir ja noch mal mit der Diskussion anfangen:icon_mrgreen:
 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Schade, dass ich, wenn ich im April wieder im Disneyland Paris bin, das Toy Story Playland noch nciht geöffnet hat. Aber vielleicht gehe ich dann 2012 wieder dorthin und dann kann ich es mir auch anschauen.
 

Wenn Dich "Toy Story Playland" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben