Tagesausflug von Orlando aus

MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo :)
Da wir nun doch ein paar Tage länger in Disney World bleiben wollen, wollen wir wohl mal zwischen durch einen Tag zwischen durch Disney frei haben :-*
Und etwas in der Gegend unternehmen.
Vielleicht an den Strand oder so?
Habt ihr da vielleicht einen tollen Tipp für uns??
 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
Hi,

da ich nebenbei auch Raumfahrt Fan bin, haben wir uns 2002 an der Reception erkundigt ob es eine Möglichkeit gibt nach Cape Caneveral zu kommen. An 2 Tagen der Woche gab es eine Bustour von WDW hin und zurück. Eintritt und alles weitere war extra zu bezahlen. Der Bus brachte uns zum Besucherzentrum des Space-Centers. Im Raketengarten sind fast alle Raketenmodelle der Nasa ausgestellt. Damals gab es nur einen Nachbau eines Shuttle zu sehen. Inzwischen ist aber ein Original zu sehen. Außeden gibt es Filme und Ausstellungsstücke zu sehen. Wir habe uns dann zusätzlich noch ein Essen mit einem Astronauten gegönnt. (3 Gänge Menue mit Vortrag des Astronauten ) Unsere Tochter bekam zum Abschluß noch eine Trinkflasche in Form eines Shuttle. Danach ging es dann mit Bussen des Besucherzentrums auf das Startgelände. Vorbei an der großen Montagehalle der Mondraketen und Shuttle zu einer Besucherplattform, von wo aus man die Startrampen der Shuttle sehen konnte. Von da aus ging es weiter, vorbei an den Resten der Startrampe der Mondraketen zum Apollo Besucherzentrum. Hier ist alles zu sehen was mit den Mondmissionen zu tun hat. Auch ist hier einer der letzen 3 Saturn 5b Mondraketen ausgestellt die nicht mehr benutzt wurden. Auch konnte man einen Mondstein mit einem Finger berühren. (er war aber"ausbruchsicher" untergebracht.:icon_mrgreen: )
Den obligatorischen Shop gibt es natürlich auch.:) Zurück ging es dann zum Besucherzentrum und von da aus mit dem wartenden Bus zurück nach WDW.
Uns (vor allem mir) hat der Besuch gefallen. Ich meine, sollte man gesehen haben, da Geschichte.

Viele Grüße
Friedhelm
 
thorroth Böser Zwerg
Wie wäre es mit einem Strand am Golf? Clearwater oder Sarasota?

Sport sollte man in den USA auch mal erleben: NBA, NHL oder NFL. Gerne auch an einem College, was bei entsprechendem Campus auch schon ein Erlebnis ist, wie z.B. das Gelände der Gators.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
DianaMichelle steigt in manche Attraktion mit ein
Orlando als Stadt ist auch einen Besuch wert, es gibt dort diverse Angebote Titanic Exhibition, eine CSI Experience, diverse Malls und Outlets, Downtown ist auch recht hübsch.
Kennedy Space Center kann ich nur empfehlen wir waren jetzt schon zum 2. mal dort und es war wieder beeindruckend.
 
Tron MOTL
Und wie sieht es mit Daytona Beach aus? Da würde ich ein paar Stunden am Strand verbringen und mir dann noch die Rennstrecke (gegenüber ist auch eine Mall (Volusia Mall)) anschauen. Falls auf dem Rückweg noch Zeit ist, könnte man noch einen Abstecher nach Blue Spring machen (eventuell Taucherbrille/Schnorchel mitnehmen). Blue Spring liegt praktisch an der Strecke zwischen Orlando und Daytona und ist kein Umweg.
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Für die Outlets in Orlando selbst hab ich noch einen eigenen Tag eingeplant. Ich liebe shoppen^^ Das muss da einfach sein.
Daytona wäre wohl interessant ja.
Sport wäre eigentlich auch eine Idee.
Was habt ihr denn da schon mal so angesehen??
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Als Eishockey-Fan sag ich: Ihr könntet nach Tampa zu einem NHL-Game (sofern ihr zwischen Oktober-April reist, dann ist Regular Season). Persönlich war ich schon mal in der Halle, allerdings für Disney On Ice. 75 Minuten Fahrzeit ab WDW, leicht zu finden. Betr. Eishockey sind die Florida Panthers mein Team - aber die spielen zu weit weg von Orlando für einen Tagesausflug.

Ein Tipp für Tickets von Sportevents der grossen Ligen: Tickets at StubHub! Where Fans Buy and Sell Tickets
Hier kannst mächtig sparen gegenüber dem offiziellen Ticketverkaufskanal Ticketmaster.com. Da gibt's Tickets von Saisonkarteninhabern, welche Tickets für ein Spiel, dass sie selbst nicht besuchen können, zum Verkauf anbieten. Ist seriös und zuverlässig, selber schon mehrmals genutzt, ohne Probleme. Ersparnisse sind gerne mal 50% und meist kann man sich die Tickets auch gleich selber ausdrucken, was vor Ort Zeit spart. Dank der Site konnte ich mir schon oft Tickets im Unterrang leisten, welche via Ticketmaster zu teuer gewesen wären.
 
rallie69 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich bin schon mal morgens mit Spirit Airlines nach Fort Lauderdale geflogen habe mir dann einen Mietwagen genommen und bin nach Miami Beach gefahren und habe den Tag am Strand verbracht. Um 19:45 Uhr bin ich dann wieder zurück nach Orlando geflogen.

Kosten ca. 50 € pro Person für den Flug und ca. 40 € für den Mietwagen

Die Flüge müssen aber so früh wie möglich vorgebucht werden,
 
DianaMichelle steigt in manche Attraktion mit ein
Habt ihr einen Mietwagen? Wenn ja, wäre auch noch ne Möglichkeit die euch aber dazu zwingt richtig früh aufzustehen. Und zwar mit dem Mietwagen nach Fort Myers sind ca. 160 Meilen von dort auf den Key West Express, Tickets kann man online reservieren, das ist ein Katamaran der euch nach Key West bringt, abends könnt ihr wieder mit dem Express zurück fahren. Ich glaube der Aufenthalt in Key West sind 5 oder 6 Stunden.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Habt ihr einen Mietwagen? Wenn ja, wäre auch noch ne Möglichkeit die euch aber dazu zwingt richtig früh aufzustehen. Und zwar mit dem Mietwagen nach Fort Myers sind ca. 160 Meilen von dort auf den Key West Express, Tickets kann man online reservieren, das ist ein Katamaran der euch nach Key West bringt, abends könnt ihr wieder mit dem Express zurück fahren. Ich glaube der Aufenthalt in Key West sind 5 oder 6 Stunden.
Hui, das ist sicherlich interessant ... aber ein teurer Spaß :shock:

www.ferrytokeywest.com

Cheers,
Flounder
 
DianaMichelle steigt in manche Attraktion mit ein
Aber das Geld ist es wert, soweit ich das noch in Erinnerung habe ist man zum Sonnenuntergang schon auf See hat den Vorteil das weniger Menschen vor einem stehen. Wir hatten das Glück das ein Delfin ein Stück mit geschwommen und gesprungen ist fliegende Fische konnten wir auch beobachten, kurz vor Key West waren dann noch Meeresschildkröten zu sehen. Eigentlich Sachen die schon ziemlich besonders waren. Eventuell kann man noch sparen mit Coupons. Auf der Homepage ist auch einer.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
was soll ich dazu noch sagen....

<3<3
Deine Fotos sprechen für sich und ich hab mich glaub ich gerade in den Ort verliebt und mein Schatz hat wohl für diesen Tag kein Mitspracherecht mehr :D
:giggle:
Danke Danke
Vielleicht liest meine Frau das hier auch nochmal ... @Kolibri, lies mal :) ... und gib' Deinen Senf hinzu. Uns hat die Stadt so begeistert, trotz des Regens, dass wir gerne dort geheiratet hätten bzw. es immer noch vor haben - so ganz aus unseren Köpfen ist dieser Traum noch nicht.

Wir waren danach auch wieder dort ... aber ich glaube diese Fotos sind noch nicht hier aufgetaucht. Das erinnert mich an alte Reiseberichte und daran, sie weiterzuschreiben :giggle:

Die Stadt ist wirklich wunderschön und wir empfanden sie als etwas ganz anderes als das, was man sonst in Florida an jeder Ecke sehen kann. Wobei sich das liebe Vögelchen im letzten Herbst auch in den McGregor Boulevard in Ft. Myers "verliebt" hat. Allerdings ist das mit dem Gesamtpaket St. Augustine dann doch nicht zu vergleichen. Aber zum Wohnen wäre es toll da ;)

Cheers,
Flounder
 

Oben