Tagesausflug nach DLP

DLP 
Wrath macht ein Foto vom Schloß
Hallo,

wir sind gestern mal kurz entschlossen nach DLP gefahren,allerdings hätten wir uns das sparen können da dort tote Hose war.
Allein das Ausschmücken zum 20. Geburtstag scheint mehr Last als Lust gewesen zu sein und kann nicht mit dem Design zum 15. Geburtstag mithalten.
Einzig der Eingangsbereich zur Main Street konnte etwas ausstrahlen.
Das fehlen eines deutschsprachigen Programmheftes (englisch tat es dann auch) war das kleinere Übel,das die Disneyfiguren mit Abwesenheit glänzten aber nicht.
Über die Eintrittspreise und all die anderen mittlerweile abenteurlichen Preise für Souvenirs etc. hüllen wir den Mantel des Schweigens.
(Anekdote: meine Frau kaufte vor 1 Jahr eine Jack Skellington Jacke für 19,99 € selbige kostet diesmal 35,99 € :noidea:)

Goofy und Winnie als Weihnachtsmann und Belle in Ihrer Stadt waren die einzigen die man sehen konnte bzw. treffen (frei im Park) konnte, von all den anderen keine Spur.
Zur Überraschung von uns gab es ein Treffen mit Jack Skellington:jump im Frontierland, zwar ohne Sally aber dennoch ein für uns besonderer Höhepunkt.
Paradenmäßig fehlte der Partyzug (Disney Charakter Express) auch Shows mit Minnie oder Mickey die es mal gab, waren nicht vorhanden.
Die Christmas Parade mit Santa Clause war "peinlich", 3 Wagen und dann Schluss.
Jedenfalls konnte man da noch einige andere Disneyfiguren sehen:crazy:.

Trotz all der Kritik bzw. Meckerei bleibt eines fest gemauert:
Disneyland macht für uns nach wie vor Spaß und erzeugt nicht nur bei unserer Kleinen ein Glücksgefühl und wenn man dann sieht wie die Kinder sich an die Figuren und Prinzessinnen schmiegen steigt einen die ein oder andere Träne ins Auge.
 
Nad kennt diverse Charaktere beim Namen
Schade, dass ihr nicht soviele Figuren getroffen habt. Bei uns waren noch einige im Park unterwegs und in den Hotels gibt es ja immer die Photolocations. Die Figuren kommen meistens aus der Tür vom Restaurant beim Fantasyland raus, das gegenüber von It's a small world ist. Minnie hat auch einmal geschrieben, dass im Disneyhotel eine kleine Show mit Figuren ist, dort ist auch nie soviel los, wenn es euch wirklich darum geht Charakters zu treffen. Jack Skellington habe ich letztes jahr auch das erste Mal getroffen und muss sagen, dass ich es toll fande, dass er sich mit einem unterhalten hat. Schön, dass es euch trotzdem Spaß gemacht habt und ich hoffe, dass ihr das nächste Mal mehr Disneyfiguren trefft.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Allein das Ausschmücken zum 20. Geburtstag scheint mehr Last als Lust gewesen zu sein und kann nicht mit dem Design zum 15. Geburtstag mithalten.
Ich muss mal mein geliebtes DLP verteidigen ... oder eher meinen persönlichen Geschmack in Sachen Dekoration ;) Die zum 15jährigen war einfach aufdringlich, viel zu viel und total störend für das Gesamtbild des Parks - was im besonderen für die sicherlich schönste aller Main Streets in den verschiedenen Disneylands gilt. Durch diese abnormalen Banner ging so viel Atmosphäre flöten, dass es einfach nicht mehr schön war. Aktuell ist meiner Meinung nach übrigens noch sehr viel mehr Deko im Park, die aber viel dezenter angebracht ist und die Main Street schon fast in ihrem natürlich Glanz strahlen lässt. Von daher mag ich Dir jetzt einfach mal widersprechen - auch wenn es einfach nur meine Meinung ist ;)


Einzig der Eingangsbereich zur Main Street konnte etwas ausstrahlen.
Ja, der überladene Bahnhof strahlte sehr und man wusste gar nicht, ob weniger nicht doch mehr gewesen wäre ;) War aber in meinem Falle auch der Eindruck, der zusätzlich durch Weihnachtsdeko entstand - ein bisschen zu viel.


Das fehlen eines deutschsprachigen Programmheftes (englisch tat es dann auch) war das kleinere Übel,das die Disneyfiguren mit Abwesenheit glänzten aber nicht.
Dass sie nicht ständig durch den Park flitzen ist ja kein Geheimnis, aber treffen konnte man mehr als genug an festen Punkten. Dort sind lediglich die langen Wartezeiten zu beklagen gewesen. Aber auch das ist nur mein persönliches Empfinden.


Über die Eintrittspreise und all die anderen mittlerweile abenteurlichen Preise für Souvenirs etc. hüllen wir den Mantel des Schweigens.
(Anekdote: meine Frau kaufte vor 1 Jahr eine Jack Skellington Jacke für 19,99 € selbige kostet diesmal 35,99 € :noidea:)
Da wird sie aber vorher einen Ausverkauf erwischt haben ... die Preise sind nämlich schon seit längerem nicht mehr im wirklich noch vertretbaren Bereich. Irgendwie versucht man wohl die Rabatte zu kompensieren, die mittlerweile scheinbar jeder Parkbesucher irgendwie in Anspruch nimmt ;)


Goofy und Winnie als Weihnachtsmann und Belle in Ihrer Stadt waren die einzigen die man sehen konnte bzw. treffen (frei im Park) konnte, von all den anderen keine Spur.
Die Studios waren dafür voll - besonders nach der Parade :giggle: ... ansonsten ist es aber auch durch die aktuelle Fülle bedingt, dass die Charakter es vorziehen nur mit Voranmeldung zu erscheinen ;)


Paradenmäßig fehlte der Partyzug (Disney Charakter Express) auch Shows mit Minnie oder Mickey die es mal gab, waren nicht vorhanden.
Die Christmas Parade mit Santa Clause war "peinlich", 3 Wagen und dann Schluss.
Jedenfalls konnte man da noch einige andere Disneyfiguren sehen:crazy:.
Wenn Dir der Partyzug lieber ist als die zusätzliche Weihnachtsparade (die ausgesprochen nett ist und definitiv Potential nach oben hat), dann kann ich es nicht ganz nachvollziehen. Die Weihnachtsparade hatte auf jeden Fall mehr Charakter als die sonst nur um einen Wagen verlängerte normale Parade. Und den Partyzug kann doch wirklich keiner mehr sehen ... :-*


Trotz all der Kritik bzw. Meckerei bleibt eines fest gemauert:
Disneyland macht für uns nach wie vor Spaß und erzeugt nicht nur bei unserer Kleinen ein Glücksgefühl und wenn man dann sieht wie die Kinder sich an die Figuren und Prinzessinnen schmiegen steigt einen die ein oder andere Träne ins Auge.
Ist doch ein schönes Fazit :) Ich habe auch gerade nur mal meine Eindrücke hier im Vergleich zu Deinen geschildert, weil ich zu faul bin selbst was über meine Erfahrungen zu schreiben :giggle: Aber vielleicht folgt irgendwann noch was ... wenn ich mal alt bin und vieeeel Zeit habe :D

Cheers,
Flounder
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Ich frag mich gerade warum wir dann so viele Fotos mit Characteren hatten wie nie zuvor? :noidea: Es waren fast alle Figuren überall massig vertreten .......
 
Wrath macht ein Foto vom Schloß
Hallo,

um es zu erläutern,
wenn wir sonst im DLP (Disneyland Park) sind, trifft man eigentlich immer auf irgendeine Disneyfigur (ohne am Fotopoint zu stehen) die durch den Park wandern.
Sei es nun Cpt.Hook, Smee,Balu,Ferkel etc.,all die haben wir bisher immer so im Park getroffen.

Dieses mal war von all denen nix zu sehen, wir waren ab 09:30 im Park und sind von vorn bis hinten und zurück gewandert.
Früher gab es zu Weihnachtszeit die Minnie und Mickey Wintershow am Central Plaza oder Mickey Winter Wounderland, gibts aber scheinbar nicht mehr.


Paraden mäßig gefiel uns der Disney Character Express eigentlich, der ja nun Party Zug heißen soll, aber der trat auch nicht in Erscheinung.:noidea:
Die Disney Dreams Show haben wir weggelassen, die haben wir uns vorab bei YouTube angesehen und bis auf das Finale gefällt uns das nicht, da gabe es schon besseres.
Die Disney Fantillusion Parade ist mit Abstand die schönste für uns von allen gewesen.:top:

Da ich das Programmheft da habe finde ich da nur eine Parade (Magic on Parade) und eine Show (Disney Dreams) und wenn man das als Parade bezeichnen kann noch die Christmas Cavalcade.

Wir habe uns mal den Spaß gemacht die Disneyland Kataloge seit 2007 zu sammeln bzw, aufzubewahren inkl. der Programmhefte.
Ich habe mal ein älteres Weihnachtsprogrammheft mit dem aktuellen verglichen,
wenn man dann mal die Preissteigerungen sieht stand das was wir dort diesmal (Disney Park) zu sehen bekommen habe nicht in Relation zu den Eintrittspreisen.

Betonen möchte ich dennoch nochmals das wir nach wie vor Disneyland Fans sind und es uns als Erwachsene genauso viel Freude und Spaß bereitet wie unser Tochter.
Aber das soll nicht heißen das wir alles durch eine rosarote Brille betrachten, deswegen sei auch Meckerei bzw. Kritik erlaubt.
 
Tinkerbell3 steigt in manche Attraktion mit ein
Wir waren vom 02.-04.01.13 im Disneyland Paris und ich muss dir zustimmen, es waren wirklich wenige Charakter da gewesen. Meine französische Cousine meinte die hätten wohl Stellen abgebaut :noidea:
Unser einziges Charakterfoto ist von Mickey in der Buffalo Bill Show, da musste man sich nicht anstellen :giggle:
Ansonsten waren nur die Charakter mit den angeebenen Zeiten zu sehen...
 
Wrath macht ein Foto vom Schloß
Wir waren vom 02.-04.01.13 im Disneyland Paris und ich muss dir zustimmen, es waren wirklich wenige Charakter da gewesen. Meine französische Cousine meinte die hätten wohl Stellen abgebaut :noidea:
Unser einziges Charakterfoto ist von Mickey in der Buffalo Bill Show, da musste man sich nicht anstellen :giggle:
Ansonsten waren nur die Charakter mit den angeebenen Zeiten zu sehen...

Hi, puh dachte schon ich brauch ne neue Brille :icon_mrgreen:
 
D
Disneyfan92 Guest
Charakter trifft man mal mehr und mal weniger. Das kann ich so sagen. Ist für mich jetzt auch nicht das Maßgabende an nem Besuch im DLP.

Warum man sich eine Show im Internet anschaut und sagt die wird nix von uns sein verstehe ich nicht, habe hier nbisher noch nichts schlechtes darüber gelesen.
Und mit einer Nachtparade ist das auch nicht zu vergleichen.

Dafür bist du der erste der sich auf den Party Train freut.... :muha:

Es gibt die Programmhefte in Deutsch? Warum habe ich immer welche wo Englisch und Französisch zusammen drauf sind.... denk, denk.....

Den Parkführer gibt es in Deutsch. :nick

Hast du mal in der City Hall nach gefragt?

Finde es gut das untersteichst das halt auch mal was schief laufen kann und du trotzdem dem DLP die Stange hälst.

Mfg.

D92
 
schumidog Krümelmonster
Das mit der Show versteh ich auch nicht so ganz.

Waren die letzten beide Jahre im November dort, 2011 haben wir soviele Charakters getroffen wie noch nie, 2012 waren es schon deutlich weniger.

Klar gibt es die in deutsch!
 
D
Disneyfan92 Guest
Klar gibt es die in deutsch!
Die Programmhefte mit den Showzeiten und so weiter?????

Alle die ich daheim habe der letzten Jahre sind in englisch und französisch zusammen in einem Heft. Andere habe ich dort noch nicht gesehen oder mit gebracht bekommen.
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
also ich freue mich auch immer wieder auf den Partytrain.
Bin gespannt, welche Farben er nun trägt und freue mich auf die winkenden Characters :)
Überhaupt ist der Zug voll süß!!!:icon_rolleyes:
 
  • Like
Wertungen: EVE
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Habe die Erfahrung gemacht, dass die Character immer mehr an weniger überlaufenen oder vesteckten Stellen im Park auftauchen.
So habe ich regelmässig 4-5 Character vor Casey Junior, also ganz am Ende in der "Sackgasse" angetroffen.
Setzt natürlich voraus, dass dieser Bereich auch auf hat. :-*
 
schumidog Krümelmonster
Die Programmhefte mit den Showzeiten und so weiter?????

Alle die ich daheim habe der letzten Jahre sind in englisch und französisch zusammen in einem Heft. Andere habe ich dort noch nicht gesehen oder mit gebracht bekommen.
Nein, du hast natürlich recht. Hätte die mit der Park Map verwechselt!
 
Wrath macht ein Foto vom Schloß
Hi,
waren am Samstag mal kurz im DLP,da die Frozen Summer Fun Show noch lief und diese meine Kleine(mittlerweile Groß) ansehen wollte(wir natürlich auch).
Tickets habe ich mir online über die Französische DLP Seite geholt da hat´s nur 170 € statt 215 € :umpf auf der deutschen Seite gekostet.

Einen Kommentar über die unterschiedlichen Preise erspare ich mir:td:, da wurde bereits in den Medien berichtet.

Vorab habe ich mir online mal das Programmheft angesehen und war "entsetzt"..wo sind die ganzen Parade von damals alle hin?
Ich spreche bewusst von Paraden nicht Shows etc.

Disney Magic on Parade und das war es,mal abgesehen von dem "Witz" "A Royal Welcome", was soll das denn sein.
Die Leute stehen sich die Beine in den Bauch nur um eine Pferdekutsche vorbeifahren zu sehen.:crazy:

Wir hatten das Glück einen Bank im Schatten zu ergattern und sind dann gleich sitzengeblieben für die Disney Magic Parade.

Die Mitarbeiter hatten diesen Tag wohl auch einen schweren Stand (knapp 30Grad) da Sie dauernd die Leute von den Wiesen runterholen mussten,was sich aber letztenendes als aussichstlos erwies.

Prima fand ich das es überall Wasserspender gab,da standen teilweise mehr Leute als vor Fahrgeschäften:icon_mrgreen:

Die Frozen Summer Fun Show war ganz nett und unterhaltsam,auch wenn man nix verstanden hat (Französisch eben),war nur doof das Elsa nur am Ende auftaucht und dann auch gleich Ende ist.

Ein weiterer Höhepunkt:
Wir sind seit 2008 immer im DLP haben es aber noch nie geschafft alles zu fahren.
Eigentlich wollten wir zu Ratatouille im Studio,da dort aber bereits 80 min Wartezeit (laut Tafel) aufgerufen wurde sind wir zur Tram Tour gegangen.

Keine 10 min und los ging´s:
anfangs dachte ich mir ok passiert hier mal noch was-bis zur "Wasserschlucht".
Der Zug fing an mit Wackeln:giggle:
ein paar Explosionen:-*
und dann kam das Wasser:high5:.
Ich kann nur sagen geil,geil,geil sind dann gleich nochmals gefahren.

Ein Tipp hätte ich noch für "Reign in Fire",ich würde da wenigsten einen Drachenkopf aufsteigen lassen der etwas Feuer oder Rauch speit,weil...nur das Geräusch ist albern.

Will ja kein Nörgler sein aber im ganzen war es mau im DLP,ist eher meinen Einschätzung von dem Tag.
Man könnte nun sagen,früher war alles besser-was zu beweisen wäre...oder ist.

Wir freuen uns nun auf die Weihnachtszeit:kalt: dann geht´s wieder dahin,denn Weihnachtsstimmung können die verbreiten ohne Frage.

Gruß
 

Oben