Suche Hotel um Würzburg (A3) oder "Der Woid ruft!"

Reiseplanung 
Bibliothekarin Charmebolzen
Spontan geht es in den Bayerischen Wald. Juchuuu!
Haben gestern eine Ferienwohnung gebucht und es wird der erste Urlaub als kleine Familie.
Also nix saufen, rauchen und Party machen ;) Mist....

Damit die Anreise von 700 km nicht zu einem Horrotrip für alle Beteiligten wird, möchten wir auf halber Strecke eine Nacht pausieren. Das wäre dann Würzburg.

Auf dem Hinweg suche ich eine saubere und extrabillige Abstiege :icon_mrgreen: Am besten autobahnnah/gut erreichbar von der A3.

Zurück könnte man sich ja nochmal Würzburg selbst angucken und ein Hotel in der Stadt wählen.
Klar schau ich bei den üblichen Verdächtigen (booking.com, trivago usw.) Aber vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp und ich spar mir das recherchieren :-*???

LG :mw
 
maggo steigt in manche Attraktion mit ein
Im Mainfrankenpark Dettelbach (in unmittelbarer Nähe der A3) gibt es ein Motel Pelikan, welches den "Anforderungen" gerecht werden dürfte. Da sich in der unmittelbaren Nachbarschaft ein großes Kino, eine Disco und ein Burger King befindet dürfte abends aber einiges geboten sein. Die Jugend hat´s nicht so mit der Nachtruhe. :headbang:

Im Würzburger Industriegebiet Ost gibt es noch ein Etap, ca. 5km von der A3 entfernt. Dort ist es von der Lage her ruhiger als im Mainfrankenpark, da sich in der Nachbarschaft nur Autohäuser und diverse Firmen befinden. Und die JVA, aber die Knastis haben schließlich auch befohlene Nachtruhe. :hau:

Für einen evtl. Stadtbesuch auf der Rückfahrt würde sich evtl. das Ibis Hotel (hat aber auch ein Kino und eine Kneipe in der Nachbarschaft) oder das Maritim Hotel anbieten. Das Maritim befindet sich am Congress-Centrum und man ist in ein paar Minuten zu Fuss in der Innenstadt oder an der Mainpromenade. Vom 06.-22.07.2012 findet auch noch das Kiliani-Volksfest statt, welches von beiden Hotels aus in wenigen Minuten zu erreichen ist.

Ansonsten schau mal hier:
Würzburg
 
Bolte kennt diverse Charaktere beim Namen
Es gibt auch noch das Motel direkt an der A3 bei rohrbrunn, kostet lt. Homepage 75,- € das doppelzimmer, zwar nicht extrabillig aber direkt an der Autobahn!!! Allerdings weiß ich nicht, wie das ganze von innen aussieht!!!
Sonst gäbe es das "Hotel Löwensteiner Haus" an der Autobahnabfahrt A3 oder diverse kleine Hotels z.B. in Marktheidenfeld, das sind 5 km von der Abfahrt.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Oh wie schön, ich freu mich für euch! :top: Da wünsche ich euch schonmal einen wunderbaren Familienurlaub mit Klein-Käwin! :hug:
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Danke Nala, ich hätte ja nicht gedacht, dass wir so kurzfristig noch eine so schöne und günstige Ferienwohnung bekommen :icon_mrgreen:
Und das in den Sommerferien! Aber das war für die Ecke gar nicht so ein Problem, konnten uns von zweien eine aussuchen.

Und es gibt sogar Kinderwagenwanderwege!!! Unglaublich :muha:

LG :mw
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Na, das klingt ja super! :top: Wann geht's denn genau los?

Wünsche euch schonmal bestes (Wander-)Wetter und erholt euch gut! Und Fotos & Postkarte für's Forum nicht vergessen! :icon_mrgreen:
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Am 21. Richtung Würzburg, vom 22. bis 29. sind wir dann in Zwiesel.
Zurück dann wieder über Würzburg mit Stadt angucken.
Ein kleiner Non-Disney-Reisebericht ist bestimmt drin :icon_mrgreen:

Wie schauts beu euch denn aus? Geht es auch nochmal woanders hin als zur Maus?

LG :mw
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Dieses Jahr geht's wohl nur zur Maus, und eben noch ein paarmal nach Gelsenkirchen :icon_mrgreen:

Aber ich überlege echt, ob wir die Kleine-Baby-Zeit nicht nutzen und Anfang nächsten Jahres (Februar, März) vielleicht nochmal nen Strandurlaub einplanen sollten. Falls ich im Sommer wieder ne Stelle bekomme, bin ich ja dann wieder von den Schulferien abhängig... und auf Teneriffa z.B. soll ja ganzjährig tolles Wetter sein :-*
 

Oben