Statusmeldungen - Live aus dem Walt Disney World Resort

WDW 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Also gerade wenn ich im MK bin denke ich oft an die Vorteile vom DLP. Von der Gestaltung her würde ich nicht sagen dass WDW besser ist. Aber ist ja immer Geschmacksache. Ich hab oft den Eindruck WDW Bereiche sind nach und nach erweitert worden. Und in Paris haben sie es gleich besser gemacht. Hier ist oft alles so eng. Und die Arcaden in der Main Street vermisse ich jedes Mal hier im WDW. Gerade während und nach der abendliche Show 🙈Katastrophe.

Euch aber auch weiterhin viel Spaß. Genießt die Zeit...... ❤
Zu Zeiten des Feuerwerks wird aber ein Gang hinter den Häusern der Main Street aufgemacht, wo man vom Eingang des Tomorrowlands ganz entspannt zum Eingangsbereich laufen kann, ohne über die Main Street oder die Shops zu müssen.
Das Magic Kingdom ist ansonsten halt einfach anders. Der Disneyland Park ist von der Gestaltung meiner Meinung nach natürlich viel schöner, dafür ist die Attraktionsdichte im Magic Kingdom viel höher. Im Disneyland Park in Paris ist theoretisch noch eine Menge Platz für Attraktionen…
 
Stef schlendert die Mainstreet entlang
Der Ausweichpfad war jeden Tag offen von kurz vor dem Feuerwerk. Auch konnte man sich sonst gut bewegen im Park während des Feuerwerks, Wege die freizulassen sind sind auf dem Boden neben “Schauplätzen“ markiert und man kommt immer durch ohne zu stören. Nicht wie in Paris wo alles voll steht mit Leuten und 2h vor dem Feuerwerk alle Wege durchs und um das Schloss gesperrt werden, um insFantasyland zu kommen musste man da schon hinten durchs Tomorrowland. Auch find ich hier besser, dass alles bis Parkschluss offen ist, in Paris ist vieles schon 21.30 zu trotz 23.00h Schließung, und auch findet das Feuerwerk bereits 21 Uhr statt trotz Parkschluss 23.00h, das ist nicht nur mit Kindern toll sondern verteilt auch die Massen besser die aus dem Park gehen. Wir hatten weniger Tage für MK eingeplant, da wir dachten durch Paris haben wir das alles schon gemacht, aber am Ende haben wir mehr Zeit in MK verbracht. Dank Genie+ und viel mehr Angebot haben wir soooo viel mehr gemacht als in Paris an einem Tag, sehr angenehm.

Heute waren wir in den Studios, den Fotopass nochmal glühen lassen und das ganze Disney Junior Zeugs machen, die Kids waren begeistert … wir Erwachsenen, naja, Fancy Nancy finden wir recht unerträglich, dummerweise stehen beide Kinder drauf. u d die Disney Junior Figuren hatten auch alle Photopass Fotografen, was weder Anna, Elsa, Cinderella, Mickey&Minnie hatten….strange.
Vor dem Chinese Theatre gaben wir dem armen Fotografen eine Chance, der auf seiner Gehhilfe saß und recht wenig Nachfrage hatte...jetzt wissen wir auch warum…siehe Photo unten: wo eigentlich das Theater sein sollte auf dem Bild sind nur zwei Teufelshörnchen auf Alex Kopf zu sehen….

Wir hingen auch ne Weile in Galaxy’s Edge rum um meinen Mann glücklich zu machen, und siehe da, wieder Characters unterwegs, da hatten wir wohl wirklich die ersten Male einfach nur Pech mit dem Wetter (Blitze in 10km Umkreis und sogar die Photopass Fotografen arbeiteten nur unter Dach bei unseren ersten 2 Besuchen) oder einfach schlechtes Timing. Wir haben heute super Fotos von den Kindern mit Rey und Chewy, unser kleiner ist sofort auf sie zugerannt als er sie gesehen hat und sie haben supertoll agiert.

Am Abend waren wir dann gemütlich am Pool, wir sind mittlerweile wieder im Bonnet Creek, diesmal Tower 5 mit Zero-Entry Pool und Lazy River 10m (kein Schreibfehler) vor der Tür. Genau richtig für die letzten Urlaubstage ohne Disney. Morgen steht nur noch MNSSHP an und am Freitag geht es nach Hause.

7EE057F0-9AEF-4484-A600-7D3D0097F532.jpeg

2B6F38F4-E6EC-4559-BDE0-9AAC849E6BDB.jpeg

726A9E0F-47A6-4968-BE56-90AFC444036B.jpeg

FEB49207-C804-43E9-9BD3-E9F9102080BA.jpeg

DA359073-BEF8-4721-AEB7-D79C68056591.jpeg


86D9DEB0-FD4A-4C8D-A3A4-E2B6A8BEC67E.jpeg

441D06FD-7DBA-4967-8CE7-4D81AA2B658A.jpeg

26B885B7-D1CE-46FF-A7F3-D575D5B3A4C0.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Stef schlendert die Mainstreet entlang
mit Pirates erwähnst du komischerweise einen der wenigen Rides die wir im DLP wesentlich besser finden als im MK.
War da total unvoreingenommen, aber wir haben den Ride als Lückenfüller gemacht und sind beide mit der gleichen Meinung raus, er ist hier viel geräumiger und höher, das Schiff mit den Kanonenschüssen, etc von der Deko her schöner. Und dass es nur einen „drop“ gibt war für uns super, unsere Tochter hat vor allem Angst was „hoch und runter“ fährt, dunkel ist ihr egal. In Paris duldet sie Pirates nur mit viel Überredung, da sind mehrere Gefälle. Also vom Thrill-Aspekt hat Paris mehr, aber Deko fanden wir hier besser.
 
Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
Ach ja...
Sogar die Toilette fand ich gut gemacht. 👍🏻
Nur falls es jemand interessiert 🤣
Die Fand ich auch gut!!
Und zumindest bei uns waren die immer sauber!

Gab es andere Stellen, die waren nicht so dolle.
Aber da konnten die CM nichts dafür, eher Besucher.
Weil eigentlich ständig Reinigungskräfte unterwegs waren.

Gibt es eigentlich schon Liste mit den besten Toiletten in WDW?
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Gibt es eigentlich schon Liste mit den besten Toiletten in WDW?
Vielleicht kann man den Faden erweitern. 😜

 
Ina Trabinator
Ich wollte keine Diskussion lostreten welcher Park besser ist. Das empfindet jeder anders.
Aber die Arcade in Paris ist auch praktisch wenn man während der Parade aus dem Park will 🙈😅

Wir genießen die Zeit hier so sehr. 🥰
Gerade heute schaffen wir es garnicht aus dem Park. Ist aber auch echt interessant wie sich alle verkleidet haben..... 😊
 
Ina Trabinator
Viel Spaß!

So Abendessen hinter uns. Kinder im Pool. Ich hab kurz Zeit zum schreiben. 😊

Heute morgen fing schon gut an. Ich hatte im Bad einen Kampf mit einer Kakerlake. 🙈 Ich habe den Kampf allerdings auch gewonnen 🤪
Auf dem Weg zum Bus das nächste Tierchen. 🐍🙈 Solange sie draußen bleibt muß ich auch nicht gehen sie kämpfen. 😅

Heute hatten wir erst Epcot geplant. Als dann die Termine für die Halloween Party bekannt wurden, haben wir uns entschieden für heute MK zu reservieren. Das war vor 4 Jahren schon super in MK an Tagen an denen die Party war. Denn man hat kaum Wartezeiten. Es war soooo entspannt im Park 😊

Wir waren relativ früh dort. Zuerst wollten wir zu Peter Pan. Mh..... Schon 45 min. 😳 Naja egal. Einfach rein. Wird sicher nicht mehr runter gehen von den Wartezeiten im Laufe des Tages dachten wir uns. Aber statt 45 min war durchlaufen angesagt 😅👍🏻 also sind wir gleich 2 mal damit gefahren.

Danach ging es zu Haunted Mansion. 13 min. Passt 🤪 auch hier war durchlaufen angesagt. Anschließend ging es zu BTM. Hier haben wir 20 min gewartet. War total in Ordnung. Mein Mann und unsere große Tochter sind nebenan zu Splash Mountain. 45 min. Was auch so gestimmt hat. Wir wollten so lange nicht auf die beiden warten und sind nochmal zurück zu Haunted Mansion. Auch wieder durchlaufen. Ähnlich sah es aus bei small World, PhilharMagic, Arielle. Ein wenig warten mußten wir bei Space Mountain und dem People Mover.

Es fiel richtig schwer den Park zu verlassen weil es so angenehm war. Aber irgendwann merkte man dass die Party Gäste kamen und wir mussten uns losreißen.

Ich kann jedem empfehlen an den Halloween Party Tagen ins MK zu gehen 👍🏻
 

Anhänge

Stef schlendert die Mainstreet entlang
Versprochen ist versprochen, hier sind wir mit Vaiana (Moana) und Mini Maui, der heute seiner Schwester die Show gestohlen hat.
morgen schau ich dann mal, wie ich die Tatoos wieder vom Kind runterkriege…

D021F1E3-735C-4D2F-91C0-0BF61EDB4EE5.jpeg

Partyfazit kommt morgen, kann nur sagen sehr voll…wir sind zu verwöhnt durch Genie+
 
Ina Trabinator
Die ersten bei Soarin. Hätte ich auch nie gedacht. 🙈😅

Anschließend ging es zu Test Track. Durchlaufen. 👍🏻

Danach waren Boarding für Guardians of the galaxy.

Tochter und ich sind in der Zeit zu Frozen. Immer wieder sooooo schön💙🤍
Angeblich 45 min Wartezeit. Gewartet haben wir tatsächlich 12 min. Okay wir waren auch recht früh dran. Also gleich nochmal. Und nochmal nachdem die anderen von ihrem Flug zurück kamen.

Guardians war wohl echt toll. Tanja meinte nicht verrückt machen lassen von anderen. Wer gerne Achterbahn oder Simulatoren fährt hat da keine Probleme.

Es gibt dieses Mal ganz tolle Stitch Sachen. 💙
 

Anhänge


Oben