Statusmeldungen - Live aus dem Walt Disney World Resort

WDW 
windione74 steigt in manche Attraktion mit ein
Mal ne Fragen an die derzeitigen Urlauber hier, am Freitag macht ja im Epcot der Guardians Ride auf, was macht ihr um den fahren zu können, bzw. ab wann muss ich da etwas machen. Es steht da ja etwas von einer virtual Queue, dieser muss ich beitreten, wie geht es dann weiter?

Kristina steigt in manche Attraktion mit ein
3 von 4 Parks haben wir jetzt gesehen, Animal Kingdom fehlt noch. Was soll ich sagen, ich finde WDW nicht sehr magisch... Sollte Animal Kingdom morgen nicht alles raus reißen dann steht es im Ranking echt nicht gut ums WDW. Dann fande ich nur noch Shanghai unmagischer.
Ich kann gar nicht genau sagen woran es liegt. Es ist wahrscheinlich eine Mischung aus vielen Faktoren. Mir fehlen hier die "echten" Disney Fans. Die meisten hier sind einfach nur Freizeitparkbesucher. Da kommt keine Stimmung auf. Die Castmember sind auch relativ uninteressiert und machen einfach nur ihren Job. Da ist nur noch Paris schlimmer. Ansonsten finde ich die Parkanlagen, Ausnahme ist Epcot, auch nicht so toll gestaltet.
Persönliches Ranking wird wohl hinauslaufen auf: Anaheim, Hongkong, Tokio, Paris, Orlando, Shanghai.

Banner Walt Disney World Free Dining / Gratis Essen und Trinken Angebot 2027: Gratis Dining Plan und bis zu 200 € Rabatt auf Walt Disney World Urlaube Banner (mobile Ansicht) Walt Disney World Free Dining / Gratis Essen und Trinken Angebot 2027: Gratis Dining Plan und bis zu 200 € Rabatt auf Walt Disney World Urlaube
Kristina steigt in manche Attraktion mit ein
Schade, dass ihr so empfindet. Uns ging es genau anders herum. Wir waren begeistert von den Parks (bis auf MK) und CMs, trotz dass es mir körperlich die ersten Tage nicht gut ging. Paris war danach völlig abgeschrieben.
Ich hoffe, das AK gefällt euch.
Vieles ist ja auch immer eine Momentaufnahme. Vielleicht haben wir einfach kein Glück mit den CM oder aber auch den Parkbesuchern.
Oder aber es ist die falsche Reisezeit.
Paris ist sicher auch nicht unser Highlight. Finde ich aber viel schöner gestaltet. Das Fantasyland im MK ist dagegen ja fürchterlich.
Wir geben auch noch nicht auf, vielleicht kommt die Magie noch.

Banner: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus! Banner mobile Ansicht: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus!
Hi, zurück aus dem Epcot. Die Show war wirklich toll, wir kennen aber auch nur diese und sind begeistert. Wir hatten ja das Dining Package im Rose & Crown. Am späten Vormittag waren wir nochmal in den Studios, ich fande es heute extrem voll in den Studios, die Wartezeiten waren auch sehr hoch. Hier ein paar Bilder, von der Show habe ich nicht viel fotografiert, ich wollte diese in Ruhe genießen. Wir sind dann gegen 22.30 mit dem Skyliner zurück in das Hotel gefahren.

PXL_20220527_002131696.jpg

PXL_20220527_004150827.jpg

PXL_20220527_004154461.jpg

PXL_20220527_010509834.jpg

PXL_20220527_010413534.jpg

PXL_20220527_022328825.jpg

Zuletzt bearbeitet:
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Mal ne Fragen an die derzeitigen Urlauber hier, am Freitag macht ja im Epcot der Guardians Ride auf, was macht ihr um den fahren zu können, bzw. ab wann muss ich da etwas machen. Es steht da ja etwas von einer virtual Queue, dieser muss ich beitreten, wie geht es dann weiter?
Vor allem solltest du dir nen Wecker stellen. Punkt 7 Uhr buchen, sonst wird es absolut chancenlos sein (es gibt mittags um 13 Uhr nochmal die Möglichkeit), am besten mit mehreren Geräten versuchen. Wenn es so läuft wie bei ROTR, dann bekommst du keine Returnzeit, sondern eine Boardinggroup. Die Zeit hängt dann davon ab, wie schnell die Boardinggroups vor dir fahren konnten. Geht der ride down und du hast eine späte Boardinggroup kann es auch sein, dass du nicht fahren darfst! Ohne Epcot Parkreservierung für den Tag kannst du auch keine virtual queue buchen, da auch 13 Uhr ja vor der Parkhoppingzeit liegt.
Du hast auch die Möglichkeit eine ILL zu zahlen. Würde ich persönlich machen, wenn ich keine Boardinggroup bekäme (aber auch da... das werden 99% der Leute dann versuchen, 7 Uhr bereit zu sein wird notwendig sein!)
Wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg und viel Spaß!!! Bislang sind alle, die das Glück hatten, bei einer der previews dabei sein zu können, total begeistert.

ColonelZ steigt in manche Attraktion mit ein
Durch das Reservierungssystem wird es bestimmt nicht so schlimm wie bei Rise. Da konnte ja jeder versuchen eine Virtual Queue zu bekommen, jetzt sind es nur die Leute die auch wirklich planen in den Park zu gehen.

Tobias Administrator
Teammitglied
Durch das Reservierungssystem wird es bestimmt nicht so schlimm wie bei Rise. Da konnte ja jeder versuchen eine Virtual Queue zu bekommen, jetzt sind es nur die Leute die auch wirklich planen in den Park zu gehen.
Vorallem musste man bei ROTR schon um 5 Uhr vor den Studios warten, weil man die Reservierung für die Boarding Group ja nur im Park bekam ;)

Danke für de Tipps, nachdem mir die App mindestens 3 x Mal abgestürzt ist, war der Spuk, als es bei mir dann funktioniert auch schon vorbei. Leider keine Chance gehabt da irgendetwas zu bekommen. Da wir morgen ja noch den Vormittag im Epcot sind, werde ich es nochmal probieren. Aber nicht auf biegen und brechen, wir haben ja auch noch ein Character Frühstück und das ist uns wichtiger als die Guardians.

Benetti kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für de Tipps, nachdem mir die App mindestens 3 x Mal abgestürzt ist, war der Spuk, als es bei mir dann funktioniert auch schon vorbei. Leider keine Chance gehabt da irgendetwas zu bekommen. Da wir morgen ja noch den Vormittag im Epcot sind, werde ich es nochmal probieren.

Ich hätte heute Guardians über LL buchen können. Leider haben wir morgen erst eine Reservierung für Epcot.
Wünsche euch viel Glück für morgen.

Hallo, heute Vor- und Nachmittag haben wir mal nichts gemacht, außer Koffer gepackt und uns ausgeruht. Gegen späten Nachmittag sind wir dann mit dem Bus nach Springs, haben Kaffee getrunken und sind von dort aus dann mit dem Bus in das Coronado Spring Resort gefahren. Was für ein riesiges Hotel, der Destino Tower ist wirklich hübsch, hier könnte ich mir auch einen Urlaub vorstellen. Wir hatten eine Reservierung für das Toledo, was soll ich sagen, es war fantastisch. Wir hatten das Chef Dinner für Zwei, mit Vorspeise, Rib Eye Steak und Nachspeise, alles sehr lecker und toll angerichtet. Dazu ein schönes Glas Wein, ein schöner Abschluss für unseren Disney Urlaub. Die Location ist ja schon für sich ein Hingucker, hoch im 16. Stock, toll eingerichtet. Nach dem Essen sind wir noch rüber in die Bar und haben einen Espresso getrunken, hätten wir es mal lieber gelassen, es hat mir etwas den Abend versaut, dazu aber mal später mehr. Morgen gehen wir nochmal rüber in das Riviera zum Chraracter Breakfast und gegen Mittag werden wir dann in Richtung Daytona/ St. Augustin aufbrechen. Ich werde mich dann, falls gewünscht, ab und an mit Bildern außerhalb von Disney melden. Hier noch Bilder vom Abend:

PXL_20220527_231906745.jpg

PXL_20220527_233529262.jpg

PXL_20220527_235617605.jpg

PXL_20220527_235620342.jpg

PXL_20220528_000620944.jpg

PXL_20220528_002638358.jpg

PXL_20220528_005642722.jpg

Benetti kennt diverse Charaktere beim Namen
Am Samstag heißt es leider bye bye WDW.
Heute geht es noch für eine Nacht in die WL.
Zeit also für ein ausführliches Resümee.

Was wurde im Vorfeld nicht alles über das WDW geschrieben und berichtet. Von fehlender Magie, puren Chaos und was weiß ich nicht alles. Bis zum Schluss hatten wir das Gefühl, dass es Dank Corona bei uns auch beim dritten Anlauf nicht klappen würde. Letztendlich hat es dann doch ein glückliches Ende genommen.

Und wie war es nun?
Schön wie immer, mit ein paar Abstrichen ?
Aber der Reihe nach…

? Transfer:
Leider ist der Magical Express Geschichte. Dafür haben wir uns vorab für Mears Connect entschieden. Bekanntlich soll es dasselbe sein. In der Warteschlange zu unserem Hotel stand nur eine ältere Dame. Diese begrüßte uns nett, zeitgleich schimpfte sie aus allen Rohren mit dem Personal von Mears. Nach 10 Minuten des Wartens und dreimaligen Fragens, wo es denn für uns hingeht, sollten wir einen Mitarbeiter folgen. Zum Bus ging es noch nicht, stattdessen stellte er uns eine gut gekleidet Frau vor. Sie entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten und sagte uns das sie unser Privatshuttle sei. Also hüpften wir und die Omi in den XXL SUV und fuhren zum Hotel. Wie lange die ältere Dame warten musste, dass sie uns diesen Service anboten war uns egal. So konnte es gerne weitergehen ?

Zur Rückfahrt kann ich natürlich noch nichts schreiben. Sollte irgendwelche negativen Ereignisse passieren, werde ich das hier nachreichen.

? Hotels:
Die erste Woche waren wir im Boardwalk, in einer One-Bedroom Villa. Braucht niemand, schon gar nicht zwei Personen. Möchten wir aber ab jetzt immer haben ?
King Bett, 2 Badezimmer… an so viel Platz kann man sich gewöhnen.
Das Hotel ist von der Lage für uns einfach unschlagbar. Von unserem Zimmer aus zu Fuß nach Epcot oder in die Studios keine 15 Minuten. Als Alternative wäre da noch der Skyliner oder die Fähre. Bei aller Begeisterung gab es auch Punkte die uns nicht gefallen haben. Zum einen die Poolanlage und zum anderen der fehlende Foodcourt. Bis auf den Boardwalk in die gleichnamige Bakery zu laufen um sich seinen Refillmug aufzufüllen, finden wir alles andere als praktisch. Auch die Auswahl an warmen Speisen ist nahezu nicht vorhanden.

Was die Auswahl an Speisen angeht, so punktete die Animal Kingdom Lodge wie gewohnt mit einer enormen Vielfalt. Diese war unser zweites Zuhause. Zwar nur ein Studio, dafür mit bester Aussicht auf die Savanne ?

Und das dritte im Bunde, die Wilderness Lodge, punktet einfach mit seinem rustikalen Charme. Hier stellt sich das Gefühl von “nach Hause kommen“ sofort für uns ein.

Alle Hotelzimmer waren sauber, der Müll wurde täglich geleert und die DVC Reinigungsintervalle wurden eingehalten.

?CM:
Von der ersten bis zur letzten Sekunde, vom Manager bis zur Reinigungskraft waren alle CM freundlich und super nett. Auch für ein bisschen Smalltalk nahmen sie sich immer Zeit. Besonders hervorzuheben sind hier die CM an den Photospots. Selbst zur später Stunde wurde noch mit vollem Elan Fotos geschossen.

? Essen:
Hier gibt es unserer Meinung nach die größte Veränderung. Die Portionen sind definitiv kleiner geworden, die Qualität hat abgenommen und die Preise sind deutlich gestiegen. Auf das Thema Preise gehe ich separat noch drauf ein. Die kleineren Portionen fallen für uns nicht weiter ins Gewicht, da wir eh nicht die großen Esser sind.
Die Qualität der Speisen ist nicht schlecht, aber man merkt schon das sich einiges verändert hat.

? Parks:
Unsere Reihenfolge ändert sich nach jedem Besuch. Dieses Mal sind die Studios für uns auf Platz eins. Außer Konkurrenz ist das MK. Ich sag nur Welcome to the Jungle! ?
Das läßt sich gar nicht alles in Worte fassen, was dort abgeht. Es wird geschubst, getreten, mit den CM lautstark diskutiert. Disziplin gleich null. Zweimal haben wir eine Notbremsung in Peter Pan mitgemacht, weil Kinder noch schnell reinspringen wollten.
Wie die Abendshow Disney’s Enchantment ist kann ich leider nicht sagen, weil wir nach 10 Minuten aus der Menschenmasse geflüchtet sind. Irre was da abging. Hier herrscht dringend Handlungsbedarf.

?‍♂️Genie+
Dieser Service ist leider gut. Leider weil es Geld kostet und gut weil es zum Großteil sehr gut funktioniert. Trotzdem ist das System nicht ohne Schwächen. Das frühe Aufstehen um es optimal zu nutzen, ist alles andere als kundenfreundlich. Genie läuft ziemlich stabil und ist immer gut erreichbar. Mit US SIM Karte besser, als mit Wlan.
Mehr Zeit am Smartphone haben wir dadurch nicht verbracht. Mobile Order, Mobile Checkout … an allen Ecken merkt man die voranschreitende Digitalisierung. Nostalgiker und Papier-Fastpass-Liebhaber werden hier nicht glücklich.

? Preise:
Ein heikles Thema…
2x Nudelgericht, 2x Getränke $90 (Enzo)
2x Cocktails $38 (Poolbar)
2x Frühstücke + Getränke $75 (Rainforest)
1x T-Shirt $38
Was sich hier liest wie ein Urlaub in der Schweiz ist wahrgewordene Realität in WDW.
Das es hier schon immer teurer war ist bekannt, aber jetzt kratzt es schon deutlich an unsere Schmerzgrenze. Die Kritiker die jetzt händereibend den Untergang der Disneyparks prophezeien, muss ich leider enttäuschen. So ausgebucht waren die Hotels, Restaurants und Bars noch nie. Restaurants wie das Boma oder Jiko waren bis auf den letzten Platz belegt. Die Leute verließen die Shops mit dutzenden Einkaufstüten, so etwas sieht man höchstens zur Weihnachtszeit auf den Prunkstraßen der Metropolen. Einfach Wahnsinn ?

? Sonstiges:
Die Klimaanlagen, ob in den Bussen, Shops oder sonst wo, sind nicht mehr amerikanisch kalt. Meine Frau freut es ?

Die neuen Securityscanner sind klasse. Einfach durchlaufen. Ab und zu gibt es stichpunktartige Kontrollen, aber im Großen und Ganzen eine tolle Erfindung die Zeit spart.

Erkältung im Urlaub braucht niemand!

✔️Fazit:
Alles in allem fanden wir den Urlaub nach 2.5 Jahre WDW Abstinenz richtig klasse. Trotz einiger Veränderungen würden wir sofort wieder herunterfliegen ?

Danke für dein Fazit, einiges deckt sich mit unserem Fazit, ich werde es die Tage mal verfassen, wenn ich am Strand liege :icon_mrgreen:

MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Das deckt sich, wie du ja auch schon schriebst, Benetti, mit unseren Erfahrungen. Das mit den Klimaanlagen hab ich ganz vergessen, das ist uns auch aufgefallen. Nur noch Ausnahmen hatten die Busse so extrem kalt. Und dafür hatten wir dann die Premium-Sitze gefunden: Hinten, in Fahrtrichtung. Die sind beheizt :love: Naja.. Eigentlich weil die Klima auf Hochtouren läuft und deshalb warm ist, aber dennoch sehr angenehm, wenn es etwas frisch ist :icon_mrgreen:

Oben