Statusmeldungen - Live aus dem Walt Disney World Resort

WDW 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Hallo zurück aus dem Epcot und zurück von dem Abendessen im Sanaa. Auch dieser Tag wag wieder mega anstrengend, den Parkbesuch haben wir deswegen gegen 14 Uhr beendet. Wir waren heute so gegen 8.30 im Epcot, ganz entspannt mit dem Skyliner angekommen. Wir sind dann als erstes zu Soarin gegangen, das hat wirklich Spaß gemacht, dann Living with the Land. Danach sind wir gemütlich in Richtung Beach Club gegangen und haben dort um 11 Uhr gefrühstückt. Die verschiedenen Gerichte waren alle sehr lecker, besonders das Omelett Western Style. Unsere Bedienung hat versucht mit uns deutsch zu sprechen, wir hatten einige gute lacher deswegen, dass hat richtig Spaß gemacht. Nach dem Frühstück sind wir dann zu unserem einzigen LL Ride gegangen, nämlich Testrack, was soll ich sagen, das Ding macht immer noch einen rießen Spaß. Das Setting hat sich, seit ich den zum ersten Mal in 2000 gefahren bin ja schon etwas geändert. Aber die Beschleunigung zum Ende ist natürlch noch immer gut.

Dann setzte wieder die große Müdigkeit ein und wir sind zur Erholung eine Runde mit der Monorail gefahren, nach wie vor einfach eine coole Bahn. In Epcot wieder angekommen sind wir dann weiter duch die Länder geschlendert und haben hier und dort mal etwas getrunken. Durch das Flower & Garden Festival gibt es ja sehr viele Stände mit leckeren Getränken und Essen. Meine Frau hatte z.B einen Wein Mango Slushi und ich einen Bier Fligt mit tollen Sorten. Überhaupt sieht der Worldshowcase Bereich mit den ganzen Blumen und Dekos einfach super aus.

Jetzt haben wir ja, bis auf die Wasserparks, alle Parks durch. Am besten hat uns Epcot gefallen, dann Animal Kingdom und die Studios und zum Schluss das Magic Kingdom. Im Magic Kingdom war es einfach zu voll, zu laut, zu viel durcheinander alles etwas zu stressig. Ständig genervte Eltern und viele weinende Kinder. Dazu dann noch das nicht ganz so tolle Abendessen. Aber wir besuchen ja jeden Park noch mehrmals, von daher kann sich das ja alles auch noch ändern. Mal schauen.

Vom Sanaa und sind wir beide schwer begeistert. Wir haben uns 3 verschiedene Vorspeisen geteilt und sind natürlich pappsatt geworden. Hingefahren sind wir vom CBR mit dem Skyliner in die Studios und da dann in den Bus gewechselt und im Kidani Village ausgestigen, zurück dann auch so, nur umgekehrt halt.

PXL_20220519_172825402.jpg

PXL_20220519_164546647.jpg

PXL_20220519_171319772.jpg

PXL_20220519_155632096.jpg



PXL_20220519_141356228.jpg

PXL_20220519_144405393.jpg

PXL_20220519_150247432.jpg

PXL_20220519_150255887.jpg



PXL_20220519_144714882.jpg

PXL_20220519_233832766.jpg

PXL_20220519_233515264.jpg

PXL_20220520_001836452.jpg

So, morgen geht es dann zum zweiten Mal in das MK, wir sind gespannt. Des Weiteren wollen wir, wenn das Wetter mitspielt, in den Wasserpark und evtl. noch einkaufen fahren.
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Meine Frau geht es wieder besser.
Danke für die vielen Genesungswünsche.
Hat geholfen 🙂👍🏼
Waren heute Morgen vor der offiziellen Öffnung in den Studios und sind Rise of the Resistance gefahren. Immer wieder beeindruckend. Leider regnet es sich heute den ganzen Tag ein 😏
Haben gleich eine Reservierung fürs Frühstück im Ale & Compass.

Gestern Abend waren wir noch im Sebastian's essen. Klare Empfehlung unsererseits. Ist jetzt ein Family Style Restaurant.Das heißt man bekommt ein festes Menü, von dem man jederzeit nachbestellen kann, falls man es schafft 😅
 

Anhänge

MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben den ersten Regenhusch heute Vormittag abgewartet und waren dann gegen 10 im Animal Kingdom bis gegen 14:30 und sind nun rechtzeitig für die zweite Unwetterfront im Hotel (bis wir gegen 17 Uhr hoffentlich ins MK können). Die Zeit nutze ich schonmal für ein Fazit (da werden die nächsten 2 Tage wohl nichts mehr grundlegend ändern).

CM:
Nach wie vor toll! Bis auf den einen Pooh-Grummel-Augen-Roll-CM bringen sie nach wie vor Magie in den Urlaub. Von den Hotelmitarbeitern, über die Fotografen bis zu den Ride-Mitarbeitern.

Essen:
Ich weiß nicht, ob es an uns liegt, aber wir finden, dass das Essen qualitativ abgenommen hat. Vieles, was wir vor 3+ Jahren hatten, hatten wir als besser in Erinnerung. Wir waren noch nicht beim Flower and Garden und können hier deshalb nicht zu Vorjahren vergleichen, aber das Essen beim Festival of the arts und Food & Wine war definitiv besser! Nur das Teppan Edo ist für uns nach wie vor unschlagbar.

Parks:
Das MK ist dieses Jahr mal so eben von Platz 2 auf Platz 4 gerutscht. Keine Ahnung, was Corona mit den Menschen - im speziellen im MK - gemacht hat, aber die sind echt alle durchgedreht! Wurde hier ja auch schon erwähnt und jeder weitere Besuch deckt sich mit unserem Feuerwerk-Erlebnis ganz am Anfang. Nur aggressive, gestresste, Ellenbogen-Leute unterwegs. Epcot ist und bleibt unsere Nummer 1 und FoP unser Nr. 1 Fahrgeschäft (ja.. vor Rise und vor Guardians, wobei letzterer schon echt krass ist).

Hotel:
Das FQ löst nach wie vor ein Daheim-Gefühl aus. Das Coronado war für uns leider "nur ein Hotel" ohne Disney Gefühl.

Genie+:
Hat uns ohne Frage sehr geholfen. Die erste Woche konnten wir den Jetlag ohne Genie+ nutzen, das ging auch super. Da war es aber auch noch leerer. Wenn man im Urlaub aber nicht ständig Rope droppen/ früh aufstehen will, dann geht es ohne Genie+ beinahe nicht. Ja, man muss gewillt sein mehr Zeit am Handy zu verbringen. Aber mit 5-10 Minuten am Handy, spart man locker mal 60-120 Minuten in einer Warteschlange. Vor allem wenn man geschickt plant / einsetzt. Da kann man auch ohne Probleme Slinky, Tower, Midway Mania, Smugglers, Peter Pan, Jungle Cruise, BTM und noch ein paar kleinere Rides an einem Tag machen.

Allgemeines Erlebnis:
Ja, es ist anders, aber dennoch noch magisch. Den Unterschied machen für uns ganz klar die anderen Besucher und die weg gefallenen Annehmlichkeiten (FP+, Magical Express, usw.). Dennoch sieht uns das WDW zeitnah wieder :cool:
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Hallöchen zusammen, ich sitze jetzt gerade mit einem Bierchen und dem Ipad auf dem Bett und genieße die Ruhe und lausche dem Regen. Der Tag hat ja mit einem Besuch im Walmart begonnen und mit viel schlechter Laune, sowohl bei mir als auch bei meiner Frau. Aber das sollte sich noch ändern. Ausgelöst wurde die schlechte Laune wahrscheinlich durch den schlechten Schlaf den wir hatten und ganz ganz wenig Vorfreude auf das Magic Kingdom. Wir sind dann, statt in den Park, erstmal nach Disney Springs gefahren um dort einen neuen Versuch für die Bäckerei Gideon zu starten, leider war die Schlange diesmal noch länger, also sind wir weiter gegangen und mussten jetzt dringend an unserer Laune arbeiten. Mein Vorschlag an meine Frau war, wir setzen uns irgendwo hin und trinken ganz viele Cocktails. Wir haben dann darüber abgestimmt, es stand 1:1, also hat meine Frau gewonnen und wir sind zu Giradelli gegangen. Dort haben wir uns dann einen riesengroßen Eisbecher geteilt und siehe da, statt schön durch Alkohol angeheitert weiter den Tag zu verbringen, hat der Zuckerschock die Laune sofort verbessert. Die Frau hat also wieder recht behalten.

Da wir noch immer keine Lust auf das MK hatten, sind wir von Springs aus mit dem Bus in die Wilderness Lodge gefahren, was für ein traumhat schönes Hotel. Dort angekommen haben wir einen Fotografen getroffen der uns dann auch fotografiert hat. Um uns zum Lachen zu bringen, hat er Donald Duck immitiert. Es war super lusting und genial. Dann hat er uns von seinem Aufenthalt in Deutschland berichtet hat. Wie konnte es anders sein, er war auf dem Oktoberfest und liebt München. Ich habe ihn noch etwas über Corndogs ausgequetscht und wo ich hier wohl die besten bekommen kann. Caseys Corner war sein Antwort. Danach sind wir mit dem Boot von der Lodge in MK gefahren, schließlich hatten wir ja eine Reservierung für den Park und wollten mal schauen wie sich der zweite Besuch so anfühlt. Dort anbgekommen sind wir mit der LL den Space Mountain gefahren, überhaupt nicht unsere Bahn, kein Thrill, nur dunkel und völlig unspektakulär. Danach sind wir in dem Peoplemover gewechselt, der hat wiederum sehr viel Spaß gemacht. Nach diesen beiden Attraktionen hatten wir aber auch schon wieder genug vom MK, es war wieder voll, laut, hecktisch und Streß pur. Wir sind also wieder raus aus den Park und mit der Monorail in das Contemporary gefahren, von dort aus dann noch eine Runde über das Poly und ausgestiegen am Grand Floridian. Also einfach mal ein paar Hotels besichtigt, dass hat auch sehr viel Spaß gemacht. Dann hat es wieder wie aus Eimern angefangen zu schütten und wir sind mit dem Bus in unser Hotel gefahren und haben dort dann im Centertown Market zu Abend gegessen, dass ganze hatten wir per Mobileorder vorbestellt. Für mich das Cuban Sandwich und für meine Frau den halben Giggl. Sehr angenehm und vor allem auch sehr lecker.

Hier jetzt ein paar Bilder von unserem Tag:

PXL_20220520_152045797.jpg

PXL_20220520_153856033.jpg

PXL_20220520_170110999.jpg

PXL_20220520_165402050.jpg

PXL_20220520_171038678.jpg

PXL_20220520_172855711~2.jpg
;)
PXL_20220520_173138804.jpg

PXL_20220520_175745261.jpg

PXL_20220520_191208081.jpg

PXL_20220520_192113254.jpg

PXL_20220520_233851505.jpg

PXL_20220521_001116710.NIGHT.jpg
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Meine Frau geht es wieder besser.
Danke für die vielen Genesungswünsche.
Hat geholfen 🙂👍🏼
Waren heute Morgen vor der offiziellen Öffnung in den Studios und sind Rise of the Resistance gefahren. Immer wieder beeindruckend. Leider regnet es sich heute den ganzen Tag ein 😏
Haben gleich eine Reservierung fürs Frühstück im Ale & Compass.

Gestern Abend waren wir noch im Sebastian's essen. Klare Empfehlung unsererseits. Ist jetzt ein Family Style Restaurant.Das heißt man bekommt ein festes Menü, von dem man jederzeit nachbestellen kann, falls man es schafft 😅
Das sieht ja sehr gut aus, ich freue mich schon auf Sonntag, da haben wir das Restaurant reserviert.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Eine wichtige Sache hab ich im Fazit vergessen. Uns ist extrem aufgefallen, dass die Amis in den letzten 2 Jahren wohl stark an Hörvermögen verloren haben :p Alle Shows und alles an Entertainment ist so dermaßen laut, egal ob Musik, Ansagen oder sowas. Bei Awesome Planet haben wir uns sogar zeitweise die Ohren zu gehalten, so laut fanden wir es.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir haben es die letzten Tage immer ruhig angehen lassen. Am Morgen erst Tee und Cinnamon Roll entweder auf dem Balkon oder am Pool, dann so gegen 10 Uhr zum Park, dabei haben wir Smuggler‘s Run in etwa 45 min. geschafft. FoP sogar in nur 30 min. Safari beim ersten mal etwa 20 min, heute etwa 45 min.

Gestern zwischendurch mal entspannt den Missisippi Dampfer und Haunted Mansion. Abendessen lecker in der Skipper Canteen. Als wir rauskamen hats geschüttet, haben dann eine Regenpause abgewartet, um trocken zum Auto zu kommen.
Hier noch ein pasr Tipps für Musikliebhaber:
Mi. -Sa. ab 19:30 spielt Yeehaw Bob in der River Roost Lounge im Riverside, sehr mitteissend und lustig.

Fr. - So ab 19:30 spielt ein Jazz Quartet in der Scat Cat Lounge im French Quarter. Ebenfalls sehr empfehlenswert!

Und Carol Stein, welche früher im Comedy Warehouse Klavier spielte und dann jahrelang im Rose & Crown Pub spielte, ist neu im American Adventure einquartiert und spielt dort jeweils zur halben Stunde vor den Shows. Zur vollen Stunde singen die Voices of Liberty.
Carol hat übrigens einige Jahre in der Schweiz gelebt und spricht fliessend Deutsch. Sprecht sie einfach an, sie freut sich immer, wenn sie mal Deutsch sprechen kann.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Als wir am Sonntag abend im Danaa gegessen haben, waren wir um etwa 22:30 fertig. Normalerweise hätten wir dann erst den Bus nach Disney Springs genommen und hätten dort in einen Bus ins Riviera Resort gewechselt. Aber da Epcot bis 23 Uhr offen hatte, dachte ich, dass wir es dort versuchen. Schlussendlich standen wir zwar erst um 23:05 am Eingang, aber als wir sagten, dass wir den Skyliner ins Riviera nehmen wollten, wurden wir ohne weiteres eingelassen. Genossen dann erstmal den Weg durch den immer leerer werdenden Park. Ein paar Entgegenkommende Gäste schauten uns zwar seltsam an, weil wir in die falsche Richtung liegen, die CMs liessen uns aber alle ohne Nachfragen durch. Beim Skyliner war nicht mehr viel los, aber ein CM dort sagte mir, dass sie solange fahren, wie noch Leute aus dem Park kommen. Aber mind. bis Mitternacht, wenn Epcot Extra Magic Hours bis 23 Uhr hat.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Gerade eben ist noch ne Tornado Warnung für Orlando reingekommen :)

Am Di. waren wir am Nachmittag in den Studios, hatten aber für 19:10 eine Reservation im Tokyo Dining. Deshalb haben wir uns um 17:45 von den Studios via Skyliner auf den Weg zurück nach Epcot gemacht. Bei der Ankunft in der Umsteigestation im Caribbean Beach Resort wurden wir dann aber informiert, dass der Betrieb des Skyliners aufgrund Gewitter in der Umgebung eingestellt wurde und nun Busse organisiert würden. Das dauerte dann auch wieder ne Weile und natürlich wurden wir am Haupteingang abgesetzt. Waren dann knapp nach 19:30 im Tokyo Dining, haben gesagt dass wir im Skyliner festgesteckt sind. War dann auch kein Problem mit der Reservation, zum Glück!
 

Oben