Statusmeldungen - Live aus dem Walt Disney World Resort

WDW 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Und ihr seid nach der Zeit mitten in DEM Gewitter nicht traumatisiert?! Das war schon im Zimmer wahnsinnig unangenehm, finden wir. Echt schade, dass Disney da so schlecht organisiert war. Ist ja nicht so, dass so ein Wetter selten vorkommt
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Guten Abend, wir liegen total kaputt im Bett, was für ein erster Tag.Genie+ hilft zwar bei den Wartezeiten, ansonsten nervt mich das System schon sehr, dieses ständige checken der App ist einfach nicht meins, hier ein check in, da eine LL gebucht, schnell noch weitere Wartezeiten geprüft usw...

Wir waren heute im Magic Kingdom, ich fande es extrem voll. Die Wartezeiten auch sehr hoch, obwohl die auch nicht immer stimmen. Unser Essen in der Liberty Tree Taverne war nicht so besonders, 2 von den 3 Fleischsorten leider zu kalt und geschmacklich hat mich nur das Schwein überzeugt. Die CM alle sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben den Tag fast ausschließlich im Adventureland und Frontierland verbracht. Ein absolutes Highlight für mich ist Splash Mountain. Der Fotopass ist wirklich gut, ob ich ihn extra bezahlen würde weiß ich nicht, aber so macht das schon richtig Spaß und die Fotografen geben sich alle sehr viel Mühe.

Morgen geht es in die Hollywood Studios. Hier noch ein paar Bilder

/Bilder gibt es später, bekomme sie nicht über das free wifi runtergeladen
/e2 Was mir noch eingefallen ist, es ist unverschämt teuer, unglaublich wie einem hier das Geld durch die Hände fließt. Ich will mich nicht beschweren, ich wusste ja ungefähr was auf uns zukommt, aber trotzdem ist das schon ene richtige Hausnummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Guten Abend, wir liegen total kaputt im Bett, was für ein erster Tag.Genie+ hilft zwar bei den Wartezeiten, ansonsten nervt mich das System schon sehr, dieses ständige checken der App ist einfach nicht meins, hier ein check in, da eine LL gebucht, schnell noch weitere Wartezeiten geprüft usw...
So ging uns das auch, man verbringt einfach zu viel Zeit mit Genie+
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Und ihr seid nach der Zeit mitten in DEM Gewitter nicht traumatisiert?! Das war schon im Zimmer wahnsinnig unangenehm, finden wir. Echt schade, dass Disney da so schlecht organisiert war. Ist ja nicht so, dass so ein Wetter selten vorkommt
Gewitter ist so gar nicht meins. Die Situation war schon hart. Bei jedem lauten Knall fingen die Kinder an zu heulen 😔 Bei nächsten Mal weiß ich Bescheid. Bevor wir dort einsteigen einmal in den Himmel schauen.


Also wir verbringen ca. 5-10 Minuten mit Genie+ und sparen uns dafür 45-60 Minuten in einer Warteschlange. Finde das also schon eher eine Zeitersparnis als Zeitaufwendig. Aber klar, man muss dafür das Handy mehr nutzen..
Genauso machen wir es auch. Ich buche Punkt 7 Uhr den ersten Ride und die anderen im Park. Ich verbringe nicht länger als 5 Minuten in der App für Genie. Das einzige was uns nicht ganz gefällt, ist das frühe aufstehen. Da wir aber noch im Jetlag sind passt das 🙂
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Jetlag haben wir für die Bezahl-Rides genutzt. Das geht jetzt ohne Jetlag nur noch spät am Abend :D Seit 3-4 Tagen geht der Plan "gleich für um 9 irgendeinen Ride und dann abarbeiten" nicht mehr. Slinky oder Tower sind noch vor ner Woche auch spontan mit rum probieren buchbar gewesen. Das geht jetzt nicht mehr.
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Hallo aus den Hollywood Studios. Gefühlt ist es heute deutlich wärmer als gestern, daher sind wir auch um 14 Uhr aus dem Park raus, es war uns einfach zu heiß. Gefahren sind wir RotR, absoluter Wahnsinn, den Falken, Aerosmith, Mickeys Runaway und wir waren in der Indy Stuntshow. Mickeys Runaway fanden wir auch super lustig, es hat einfach einen rießen Spaß gemacht. Wir sind ziemlich früh im Park gewesen und konnten mit einer Wartezeit von ca. 30 MInuten RotR machen, beim Falken habern wir ca. 40 MInuten gestanden. LL haben wir für Aerosmith und Mickey genutzt. Danach waren wir einfach zu müde für weitere Fahrgeschäfte.

Der Disney Skyliner ist eine absolute Bereicherung für den Transport der Gäste, schnell zu erreichen und sehr schnell am Ziel. Macht auch Spaß.

Um !6 Uhr sind wir dann nach Springs gefahren, haben unsere Gift Card geholt und hatten für 18.15 Uhr eine Reservierung im Boathouse. Ich hatte dort die Lobster Roll und meine Frau eine Blue Chees Burger, beides absolut lecker. Das Restaurant war vollbesetzt. Überhaupt fande ich das in Springs sehr viel los war, immerhin haben wir ja Dienstag. An Gideon war nicht zu denken, vor dem Eingang ungefähr 70 Meter Warteschlange, für einen Becker... :icon_mrgreen:

Nach dem Essen haben wir noch einen Cocktail getrunken und sind dann eben mit dem Bus in das Hotel gefahren. Jetzt gibt es erstmal ein eiskaltes Michelob Ultra Light, ich muss ja auf die Figur achten und dann wird geschlafen. Morgen wartet das Animal Kingdon auf uns.
Hier nochmal kurz zusammengefasst.
Absolutes Highlight Rise of the Resistance und Mickeys Runaway, der Skyliner und Disney Spring Boathouse. Hier jetzt ein paar Bilder dazu.

PXL_20220517_121705357.jpg

PXL_20220517_122456750.jpg

PXL_20220517_122940955.jpg

PXL_20220517_123259014.jpg

PXL_20220517_131951425.jpg

PXL_20220517_132300998.jpg

PXL_20220517_205210959.jpg

PXL_20220517_212804286.jpg

PXL_20220517_210115175.jpg

PXL_20220517_224223334.jpg

PXL_20220517_224225499.jpg

PXL_20220517_215340421.jpg

PXL_20220517_215630691.jpg
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich verfolge eure Berichte alle mit großer Aufmerksamkeit und Vorfreude. Wir fliegen ja im Oktober.

Trotzdem blicke ich immer noch nicht ganz durch. Wir wohnen auf offsite. Kann ich also auch um 7 Uhr schon die erste Reservierung vornehmen oder geht das nur als Hotelgast? Und ihr habt geschrieben ihr könnt, wenn ihr für abends Fahrten reserviert auch vorher schon Fahrten reservieren und sonst nur alle zwei Stunden?

Und die Lightning lane ist quasi die normale Warteschlange oder ist das auch eine spezielle Warteschlange in Genie +?

Viel spaß euch allen weiterhin.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Also ich muss trotz Genie noch mal extra zahlen für manche Rides? Also ist dir lightning lane quasi die Warteschlange von Genie+?
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Also ich muss trotz Genie noch mal extra zahlen für manche Rides? Also ist dir lightning lane quasi die Warteschlange von Genie+?
Die Lightning Lane ist einfach nur die alte Fastpass+ Warteschlange, so wie man es vorher kannte. Um Zugang zu dieser Warteschlange zu haben, benötigst du Genie+! Und die zwei beliebtesten Rides pro Park sind bei Genie+ nicht inbegriffen, die kann man nochmal extra zahlen, was sich dann Lightning Lane+ nennt. Um eine dieser beiden Attraktionen zu buchen, benötigst du dann aber nicht zwingend Genie+ …
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Nee, nur eine Attraktion pro Park muss extra bezahlt werden :)

Heute hatten wir Dank Brandis die Ehre Guardians zu fliegen. Was ist das denn bitte!? Das ist schon ordentlich intensiv. So ein Gedrehe und Gerase, wir haben NICHTS von der Story mitbekommen :D Also für Magenempfindliche definitiv kein Ride. Wir waren danach schon etwas wackelig auf dem Beinen. Der Ride ist wahrscheinlich ein bisschen wie Space Mountain auf Steroids :icon_mrgreen:
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Heute hatten wir Dank Brandis die Ehre Guardians zu fliegen. Was ist das denn bitte!? Das ist schon ordentlich intensiv. So ein Gedrehe und Gerase, wir haben NICHTS von der Story mitbekommen :D Also für Magenempfindliche definitiv kein Ride. Wir waren danach schon etwas wackelig auf dem Beinen. Der Ride ist wahrscheinlich ein bisschen wie Space Mountain auf Steroids :icon_mrgreen:
Ah, vielen Dank für den Hinweis. Werde mich also nur mit anstellen und dann statt einzusteigen den Ausgang wählen.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Also ich bin auch echt empfindlich bei allem was sich dreht oder schwankt (Schiffe zum Beispiel), aber das ging geraaaade so. Ich weiß nicht, ob es am Reisekaugummi lag, den ich sicherheitshalber genommen habe (wobei wahrscheinlich zu früh. Dachte nicht, dass wir über 1h anstehen), oder ob mein Körper besser damit klar kam. Aber an 1-2 Stellen war es schon komisch bzw.grenzwertig. Die Wabbel-Weichen-Beine hatte meine Frau, der sowas nichts aus macht, allerdings auch. Dennoch werde ich es wieder fahren. Fährst du Expedition Everest? Das war rückwärts im Dunkeln ein ähnliches Gefühl.
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
So, heute waren wir im Animal Kingdom, was für ein wunderschöner Park. Pünktlich um 6.30 Uhr standen wir am Eingang um dann um 7 Uhr gleich in Richtung Pandora FOP loszugehen. Wir konnten den Ride dann ohne Wartezeit machen, auch hier ist der Detailgrad, was alles drumherum angeht einfach genial. Natürlich ist der Ride auch gut. Danach sind wir dann sofort rüber zu Na´vi River Journey, auch ohne Wartezeit, dann weiter zu Kali River Ride.

Nach einer kreativen Pause im Harambre Food Court, ohne Essen aber mit Cocktails, ging es dann weiter zur Safari. Diese hat sowohl meiner Frau, als auch mir wunderbar gefallen. Dann habe wir uns dazu entschieden wieder in das Hotel zu fahren.Der Park war dann auch ziemlich voll und es war wieder extrem warm. Den Nachmittag haben wir dann mit faulenzen und Süssigkeiten verbracht, die letzten Tage fordern auch ihren Tribut, man ist ja keine 20 mehr. Ich habe mich dann an den stets beliebten Hinweis meines Arztes gehalten und mehr getrunken. :martini5:

Zum Abendessen sind wir im Hotel geblieben und es gab Pizza. Den Rest gibt es morgen früh. Nach der Pizza, also praktisch zur Verdauung, haben wir uns entschlossen doch nochmal in das Epcot zu fahren. Mit dem Skyliner vom Hotel aus, ist das ja überhaupt kein Problem. Dort angekommen sind wir dann gleich die Ratte gefahren, hatten ca. 20 Minuten Wartezeit. Nun sind wir wieder im Hotel und müde im Bett. Achja, nach mehrmaligen Nachfragen stand heute auf einmal der Gift Basket in unserem Zimmer (siehe Fotos) Soll ja angeblich ca. 140$ Wert sein.... :witz: Wobei, wenn ich die Waren alle selber im Hotelmarkt kaufe, dann passt das wahrscheinlich... ;)

So, hier nun ein paar Bilder. Morgen geht es dann nach Epcot.

PXL_20220518_102321749.jpg

PXL_20220518_110125275.jpg

PXL_20220518_111707526.jpg

PXL_20220518_115045741.jpg


PXL_20220518_134713721.jpg

PXL_20220518_151704219.jpg

PXL_20220518_161400739.jpg

PXL_20220518_161404217.jpg

PXL_20220518_212826487.jpg

PXL_20220518_213013796.jpg

PXL_20220518_231344905.jpg

PXL_20220518_172938514.jpg

PXL_20220519_003733089.jpg

PXL_20220519_003741000.jpg

PXL_20220519_003808131.jpg
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Hallo liebe Forengemeinde, ich habe mal zwei Fragen.
1.) Meine Frau und ich wollen morgen im Epcot brunchen gehen, wo könnten wir das machen? Empfehlungen?

2.) Wir haben morgen Abend eine Reservierung im Sanaa (Villas Animal Kingdom Lodge). Wie kommen wir dort am besten vom CBR aus hin? Vielleicht auch mit dem Boot wenn möglich.

Über Tipps würden wir uns sehr freuen.
 

Oben