Statusmeldungen - Live aus dem Walt Disney World Resort

WDW 
Toubi schlendert die Mainstreet entlang
Hallo liebe Forengemeinde, ich habe mal zwei Fragen.
1.) Meine Frau und ich wollen morgen im Epcot brunchen gehen, wo könnten wir das machen? Empfehlungen?

2.) Wir haben morgen Abend eine Reservierung im Sanaa (Villas Animal Kingdom Lodge). Wie kommen wir dort am besten vom CBR aus hin? Vielleicht auch mit dem Boot wenn möglich.
Brunchen in Epoct ist im Moment schwierig. So wie ich, dass gesehen habe, hat kein Restaurant zur Zeit Frühstücksoptionen. Wenn du eh mit dem Skyliner unterwegs bist, würde ich ins Beach Club Resort. Dort gibt es 2 Optionen. Ob es schmeckt, kann ich erst in 2 Wochen sagen.

Zu Frage zwei hätte ich spontan Uber gesagt. Mit Boot wird schwierig, ausser du fährst einige Umwege.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Hallo liebe Forengemeinde, ich habe mal zwei Fragen.
1.) Meine Frau und ich wollen morgen im Epcot brunchen gehen, wo könnten wir das machen? Empfehlungen?

2.) Wir haben morgen Abend eine Reservierung im Sanaa (Villas Animal Kingdom Lodge). Wie kommen wir dort am besten vom CBR aus hin? Vielleicht auch mit dem Boot wenn möglich.

Über Tipps würden wir uns sehr freuen.
1. in Epcot denke ich auch nicht.
Ich würde das Frühstück im Ale & Compass im Yacht Club empfehlen. Fanden wir sehr lecker zum Frühstück und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt absolut - auch jetzt immer noch, denn die Karte scheint wieder wie früher zu sein.
Für 23$ gibt es ein (kleines) Buffet und 1 serviertes Tellergericht (die einzeln schon zwischen 16 und 20$ kosten).
Ansonsten hätte ich gesagt, späte Frühstückszeit im Garden Grill, aber das gibt es noch nicht wieder zum Frühstück.
Am besten fahrt ihr da zur Epcot-Station des Skyliners und dann zu Fuß zurück zum Yacht Club in ca. 5 Minuten

2. Animal Kingdom Lodge hat keinerlei Bootsanbindung und Bus geht nicht ohne Umsteigen. Ich würde da tatsächlich, wenn nicht eigener Mietwagen, uber oder lyft nehmen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
steve-orlando kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich würde das Toppolino im Riviera probieren. Da kommt ihr auch zu Fuß hin. Ob ihr spontan was bekommt. Schwierig. Aber von da mit dem Skyliner zum Yacht Club.
 
Peffi macht ein Foto vom Schloß
Ich möchte mich an dieser Stelle einmal ganz doll bei den derzeit vor Ort weilenden Urlauberinnen und dem Urlauber für die quasi tägliche Berichterstattung bedanken! :hug: Ihr versüßt mir wirklich meine langen Arbeitstage. Fotos und Inhalte sind super! Also: Dankeschön und nehmt uns bitte noch möglichst lange mit! Ich wünsche euch weiterhin magische Tage!
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Guten Morgen, danke für die Tipps. Im Yacht Club ist alles belegt, wir werden es jetzt im Beach Club versuchen, ist von Epcot aus ja auch sehr gut zu erreichen.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
da war es noch ein caracter Frühstück und fanden wir auch ganz gut

jetzt aktuell leider ohne
Mit den Figuren haben wir es auch schon gemacht. War nicht schlecht, auch wenn uns Garden Grill besser gefallen hat.
Die Disney Figuren waren toll, keine Frage. Das Frühstück gut, aber nicht herausragend. @torstendlp hat es weniger gefallen als mir. Aber wenn man vor dem Tag in Epcot gemütlich frühstücken will, ist das Cape May Cafe sicherlich keine schlechte Option.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Werden es auch mal ohne Figuren testen wenn wir im Beach Club wohnen

Aktuell preislich ( wie Ohana auch) akzeptabel
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
So ich melde mich auch wieder 🙂

Vorgestern ging es ins MK. Wieder hieß es um 6 Uhr aufstehen. Kurz vor Öffnung des Parks wurden wir reingelassen. Eigentlich war ich vollen Mutes, dass wir die Zwerge ohne große Wartezeit hätten fahren können. Leider falsch gedacht. Bis zum Hub sind wir gekommen, als wir in einer Masse von Menschen liefen, die genau die selbe Idee hatten wie wir. An dem Tag wurde es nichts mit den Zwergen. Vielleicht ein anderes Mal.

Wäre das unser erster Tag in WDW gewesen, wäre ich am nächsten Tag abgereist. Ob es am Wetter lag, an den Menschenmassen, oder eine Kombination aus beiden. Ich weiß es nicht. Es machte einfach keinen Spaß. Die Leute waren so dermaßen aggro 🤯

Zum Mittag flüchteten wir dann ins Poly aßen dort etwas und genossen einfach die Atmosphäre dort.

Zum Abend haben wir uns dann mit ein paar Disney Freunden im CBR getroffen und die Bar unsicher gemacht.

Gestern hieß es wieder der frühe Vogel fängt die tollsten Rides. Deswegen klingelte der Wecker nicht um 6 Uhr morgens wie sonst, sondern schon um 5 Uhr. Vollkommen irre!
Denn wir wollten uns pünktlich auf einen Banshee schwingen. Zwar wurden 35 Minuten angezeigt, aber durchlaufen war angesagt. Was für ein Ride!
Den könnten wir jeden Tag fahren.
Dank der Kombination aus Genie+ und frühes Aufstehen, waren wir um 11:30 mit allen Attraktionen durch. Apropos durch, die letzten Tage sind auch an uns nicht spurlos vorbeigegangen. Deswegen ging es wieder zum Hotel, wo wir eine kleine Pause eingelegt haben. Abend gings dann noch nach Springs.

Heute Morgen standen eigentlich Epcot auf dem Plan. Leider hat es meine Frau erwischt. Sie liegt mit Fieber im Bett 😔
 

Anhänge


Oben