Space Mountain(s) - Der Vergleichs-Thread

Horizon blättert noch in der Broschüre
Ja, es wird Zeit diese Erfahrung zu machen. Was ich bis jetzt aber über SM gelesen habe verwirrt mich allerdings ein wenig. Ich stelle mir das anders vor. Aber gut.... Mal schauen was hier noch so kommt.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Grappy kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, es wird Zeit diese Erfahrung zu machen. Was ich bis jetzt aber über SM gelesen habe verwirrt mich allerdings ein wenig. Ich stelle mir das anders vor. Aber gut.... Mal schauen was hier noch so kommt.
Ist doch alles klar:
SM muss weh tun.
Somit erfüllt der SM in Paris dieses Kriterium, oder einfach auf den Punkt gebracht:
Parkfisch hat recht: Den besten SM gibt's in Paris.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Ich kenne auch den in Tokio, allerdings kenne ich die 3 vor Paris gebauten Space Mountains nur in der alten Version (weiss jetzt gar nicht, ob der in Tokio auch erneuert wurde), während hier fast jeder nur die neue Version zu kennen scheint.
Wenn du vor dem 28.April 2007 im Tokyo Disneyland warst, dann kennst du dort die alte Version, die mit der alten Version des Space Mountain in Anaheim identisch war (bis auf ein paar wenige äußere bauliche Merkmale).
Warst du nach besagtem Termin im TDR bist du in den Genuss der neuen Variante gekommen, die man auch aktuell in Anaheim findet.

Jetzt kannst du in deinen objektiven (?) Erinnerungen kramen und feststellen, ob bei deinem Besuch in Anaheim anno 2001 die Effekte ausgefallen sind oder nicht.

Zur Orientierung gibt es auch noch diese Simulation des Originalrides von 1977. Ab Minute 4:25 wird es interessant.


Und wer nicht so auf Computeranimationen steht kann sich ja dieses Video anschauen.
 
Horizon blättert noch in der Broschüre
Ist doch alles klar:
SM muss weh tun.
Somit erfüllt der SM in Paris dieses Kriterium, oder einfach auf den Punkt gebracht:
Parkfisch hat recht: Den besten SM gibt's in Paris.
Hm.... extra wegen SM nach Paris. Ich weiß nicht recht. Wir sind in ein paar Wochen in Canada unterwegs. Hat da jemand Erfahrungen mit SM gemacht??
 
Parkfisch Larissa
Wenn du vor dem 28.April 2007 im Tokyo Disneyland warst, dann kennst du dort die alte Version
Hab ich eh schon geschrieben, dass ich nur die die alte Version kenne.
Danke für die Info! Nachdem du mir sagen konntest, dass die Thematisierung ähnlich sein soll, wie in Kalifornien, ist nun klar, dass bei meinem Kalifornien-Besuch offenbar viel nicht funktioniert hat. Wir waren alle 4 der Meinung, dass das eine ganz unnötige, zu vergessende Atrraktion ohne Atmosphäre war. Von Sternenhimmel usw. erst recht keine Spur. Keine Ahnung, warum mir das disneyrunner nicht beantworten konnte.

Naja, dann muss ich wieder mal nach Kalifornien. Vermutlich erkenn ich die Bahn nicht wieder.
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Ab und an mal ein Onride-Video schauen, dann würdest du die ein oder andere Sache mit eigenen Augen sehen...
Klar es gibt da alles von mieser bis guter Qualität ist aber manchmal einfach nicht verkehrt.

Gruß,

Latot
 
Parkfisch Larissa
Mensch, will er doch nicht. Wegen der Überraschung. Du verstehst.....;)??
Genau.
Ausserdem vermitteln solche Videos, speziell im Inneren, nicht den realen Eindruck. Viele schauen sich dann so ein Video an, glauben persönlich dort gewesen zu sein und zu wissen, ob es gut oder schlecht ist. Ich hab z.B. vom Pariser Space Mountain alte Onride Videos. Sinnlos! Und würd ich nie jemandem zeigen, um ihm Disneyland schmackhaft zu machen.
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Genau.
Ausserdem vermitteln solche Videos, speziell im Inneren, nicht den realen Eindruck.
Wir könnten sie auch es sind ja nur bewegte Bilder die jemand mit einer Kamera festgehalten hat! :hau:

Viele schauen sich dann so ein Video an, glauben persönlich dort gewesen zu sein und zu wissen, ob es gut oder schlecht ist.
Also wer ein Video schaut und glaubt persönlich dort gewesen zu sein hat ein ganz anderes Problem :crazy:

Ich hab z.B. vom Pariser Space Mountain alte Onride Videos. Sinnlos! Und würd ich nie jemandem zeigen, um ihm Disneyland schmackhaft zu machen.
Also man soll die niemandem zeigen um etwas schmackhaft zu machen, du sollst sie dir anschauen damit du feststellen kannst, oh so soll das da drin aussehen. Das so ein Video niemals den realen Besuch vor Ort ersetzen kann sollte wirklich jedem klar sein und bedarf eigentlich keiner weiteren Erläuterung. :giggle:

Aber sicherheitshalber wenn man sich ein Video anschaut heißt das noch lange nicht das man selbst dabei gewesen ist oder das man zweifelsfrei beurteilen kann ob etwas gut oder schlecht ist. Aber man erhält einen Eindruck und kann durchaus mitreden! :headbang:

Gruß,

Latot
 
Parkfisch Larissa
Ich finde eben, dass man keinerlei Eindruck von einem Onride-Video in einer Halle oder ähnlichem bekommt. Selbst "Pirates of the Caribbean" kommt ganz anders rüber.
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich finde eben, dass man keinerlei Eindruck von einem Onride-Video in einer Halle oder ähnlichem bekommt. Selbst "Pirates of the Caribbean" kommt ganz anders rüber.
Nun dann hast du ja doch einen Eindruck, nämlich den, dass Pirates ganz anders rüber kommt. Na Sinn der Onridevideos verstanden?

Gruß,

Latot
 
Parkfisch Larissa
Nun dann hast du ja doch einen Eindruck, nämlich den, dass Pirates ganz anders rüber kommt. Na Sinn der Onridevideos verstanden?
Ja und genau aus dem Grund, schau ich mir die Videos von Space Mountain Kalifornien nicht an, weil ich aufgrund dessen nicht beurteilen kann, ob es eine gute Attraktion ist. Ich lasse das mal auf mich zukommen, wen ich wieder vor Ort bin. Dann ist hoffentlich auch "Roger Rabbit's Car Toon Spin" geöffnet, das hatte ich aus Tokio gekannt und konnte ich in Kalifornien leider 2001 nicht besuchen. Das Video, das ich mal von der kalifornischen Version gesehen habe, fand ich fad, obwohl es sicher genau so ist wie in Tokio, wo mir die Fahrt aber extrem gut gefallen hat. Deswegen ist es besser, man schaut sich sowas nicht an, sondern lässt alles live auf sich wirken.
 

Wenn Dich "Space Mountain(s) - Der Vergleichs-Thread" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben