Space Mountain(s) - Der Vergleichs-Thread

Choctaw1975 blättert noch in der Broschüre
Ich habe jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, aber nur mal so eben am Rande: Space Mountain Paris ist ein völlig anderer Ride wie in Anaheim und im WDW.

Wenn hier was verglichen werden soll, dann vielleicht Anaheim und WDW.

Das einzige was die Rides gemeinsam haben ist der Name.

:popc:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Klasse Feststellung!:muha:
Genau darüber wird hier seit 140 Posts diskutiert und darüber dass bei der Abstimmung die Annahme vorgeherrscht hätte, es handele sich um den SM im DLP-
 
Zuletzt bearbeitet:
Choctaw1975 blättert noch in der Broschüre
P.S.: Ich kenne alle drei Rides. Die urprüngliche Variante von Space Mountain Paris war deutlich besser wie die aktuelle. In Paris mache ich einen Bogen um den Ride. Dagegen sind die amerikanischen einfach nur Fun. Und wie disneyrunner schon gefühlte 30 Seiten vorher erwähnte, ist da immer was los. Egal ob mit oder ohne Fastpass. Aber wie gesagt, verlgeichen lässt sich hier ja nun überhaupt nix.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Parkfisch Larissa
P.S.: Ich kenne alle drei Rides.
Ich kenne auch den in Tokio, allerdings kenne ich die 3 vor Paris gebauten Space Mountains nur in der alten Version (weiss jetzt gar nicht, ob der in Tokio auch erneuert wurde), während hier fast jeder nur die neue Version zu kennen scheint.

Die urprüngliche Variante von Space Mountain Paris war deutlich besser
Stimmt.

Dagegen sind die amerikanischen einfach nur Fun. Und wie disneyrunner schon gefühlte 30 Seiten vorher erwähnte, ist da immer was los. Egal ob mit oder ohne Fastpass.
Darauf hab ich schon geantwortet, dass das erst seit der neuen Version so sein dürfte. Ich war im Februar 2001 in Kalifornien und man konnte durchgehen, während man bei anderen Attraktionen lange warten musste. Nur am Wochenende war etwas mehr los, aber sobald nicht soviele Leute im Park waren, war Space Mountain wieder wie ausgestorben. Sollte Space Mountain in Kalifornien nicht wesentlich besser geworden sein, liegt's wohl an "Captain EO" und den Michael Jackson Fans, die sich ständig in der Gegend aufhalten und sich nicht allzu weit von ihrem Idol wegbewegen wollen. Aber ich denke, es liegt wirklich daran, dass es heute ganz anders ist. Auch Space Mountain in Paris war ja nach der Umgestaltung ganz anders, in dem Fall aber leider im schlechten Sinn.
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Dies ist ein fabelhafter Thread!!! Die Typen aus Big Bang Theory hätten bestimmt großen Spaß hier mitzudiskutieren.

Ich kenne alle drei Space Mountains in Paris, Florida und Kalifornien. ich kenne die Versionen mit und ohne Musik. Ich kenne die alte und neue Version in Paris. Ich bin den SM in Kalifornien zum ersten Mal 1993 gefahren und zum letzten Mal 2011. Ich bin in Paris zum ersten Mal 1994 gefahren und zum letzten Mal 2007. Ich bin den SM in Florida zum ersten Mal 1992 gefahren und zum letzten Mal 2010.

Ich bin bestimmt hundert Mal in meinem Leben Space Mountain gefahren.

So, und jetzt folgt das endgültige, verbindliche Urteil, dem sich alle zu fügen haben. :icon_hammer:

Die elendige Rumpelkiste in Paris kann dem wunderschönen Space Mountain in Kalifornien nicht mal ansatzweise das Wasser reichen. Kalfornien hat den besten SM. Dann kommt Florida. Und Paris ist gar nicht in der Tabelle. - Tolle Fassade. Tolles Design. Aber der Ride ist Schrott.

(Ich hoffe, daß ich mich gut dem Niveau der Debatte angepasst habe.)

Das war's. Der Thread kann geschlossen werden.

Cheers!

Dan (hat fertig mit der Arbeit und geht jetzt Bier trinken)
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Dan meint bestimmt 1995 ;) Ansonsten würde ich auf weitere Details gerne verzichten wollen. Ob Mai oder August ist doch am Ende kaum relevant bei seiner wahrlich stolzen Aufzählung :thumbsup:

Jeder hat halt eine andere Meinung und das sollten wir akzeptieren und respektieren.


---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?r5f102
Cheers,
iFlounder
 
Parkfisch Larissa
Dan meint bestimmt 1995 ;)
Nachdem er schon so gründlich aufgezählt hat, wollte ich die Aussagen auf Wahrheitsgehalt prüfen.

Jeder hat halt eine andere Meinung und das sollten wir akzeptieren und respektieren.
Klar. Nur hätte ich gern 1.) eine Begründung für das Besserfinden von Space Mountain in Kalifornien in den 90ern als jenen im Disneyland Paris aus der selben Zeit und 2.) eine Aufklärung über die regulären Zustände des damaligen kalifornischen Space Mountains, um endlich zu wissen, ob es da immer so dunkel war oder man irgendwann mal auch irgendwas gesehen hat und die Effekte nur bei meinem 2001er-Besuch nicht funktioniert haben. Du hättest dazu auch was schreiben können...
 
Parkfisch Larissa
Frage an Dan und Tron:
Findet ihr die Versionen von Paris generell am schlechtesten oder nur bei Space Mountain?
Wie ist etwa euer Ranking von Big Thunder Mountain oder Pirates of the Caribbean (letzteres im Vergleich mit der Originalversion ohne Johnny Depp bzw. wenn ihr das lieber mögt, mit der Vorstellung, es wäre in Paris auch schon so; und das ist ja auch nur eine Frage der Zeit)?
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Als wenn ich es nicht schon gewusst hätte, wir haben ein "Exemplar der Spezies" gefunden, welches die Kriterien erfüllt und nun ist schon wieder was nicht in Ordnung. Jetzt wird an der Glaubhaftigkeit gerüttelt und gleich müssen diejenigen noch Stellung dazu nehmen wie man andere Rides aus Paris mit denen in den USA sieht, was ja nun dann wiederum gar nichts aber auch gar nichts miteinander zu tun hat.
Naja es wird freudig weitergehen mit diesem nicht zufriedenzustellenden Parkfisch egal wer hier auch schreibt und jegliche Aussagen von ihm widerlegt :hau:

Ich wage sogar zu behaupten, dass er immer noch nicht davon überzeugt ist das Captain EO in Paris wirklich zu ist, aber das war ja ein ganz anderes Thema. ;)

Also dann mal weiter mit der, wie hieß es vor ein paar Posts, Kinderkacke :headbang:

Gruß,

Latot
 
Parkfisch Larissa
Als wenn ich es nicht schon gewusst hätte, wir haben ein "Exemplar der Spezies" gefunden, welches die Kriterien erfüllt
Haben wir längst: Flounder. :icon_mrgreen:

Jetzt wird an der Glaubhaftigkeit gerüttelt
Nein, ich hab schon vermutet, dass "1994" ein Tippfehler war und hab nur scherzhalber nachgefragt wie ein fleissiger Anwalt.
;)

und gleich müssen diejenigen noch Stellung dazu nehmen wie man andere Rides aus Paris mit denen in den USA sieht, was ja nun dann wiederum gar nichts aber auch gar nichts miteinander zu tun hat.
Eh nicht, aber gerade aus diesem Grund frage ich ja.
Ich erklär's dann. Bitte antwortet kurz, Dan und Tron.
Das ist nur kurz off-topic, aber die Frage hat schon einen Sinn.


Naja es wird freudig weitergehen mit diesem nicht zufriedenzustellenden Parkfisch egal wer hier auch schreibt und jegliche Aussagen von ihm widerlegt :hau:
Was kann man denn hier widerlegen?

Ich wage sogar zu behaupten, dass er immer noch nicht davon überzeugt ist das Captain EO in Paris wirklich zu ist, aber das war ja ein ganz anderes Thema. ;)
*lol*
Nein, hab ja diverse Berichte mitverfolgt und das Schild gesehen. Ich hab nur die ursprüngliche Ankündigung und die Aussage der Cast Members nicht als Massstab nehmen wollen, weil ich selbst schon vor offenen Attraktionen gestanden bin, die eigentlich zu sein sollten.

Das mit dem Ranking von Big Thunder Mountain, Pirates of the Caribbean (unter gleichen Bedingungen, je nachdem ob man die alte oder neue Variante lieber mag) und von mir aus auch Rock'n'RollerCoaster würde mich übrigens auch von Chrisili interessieren.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich kann nur nochmal betonen, dass ich die alte Version kenne. Es gab keine Effekte, nichts zu sehen und nichts zu hören. Letzteres war wohl ein technisches Problem und passiert in Paris auch manchmal. Da ist dann aber immerhin die Fahrt an sich aufregend genug. In Kalifornien merkt man gar nicht mehr, dass das eine Achterbahn ist. Genau so gut könnte man "Peter Pan's Flight" fahren, wenn es komplett dunkel ist und keine Musik spielt. Dann hört man nur noch das Quietschen der Führungsschiene.
Dann würde ich jederzeit Peter Pan dem SM in Paris vorziehen, dann tut mir hinterher wenigstens nichts weh.

Ausnahmslos jeder, den ich kenne und der vom Pariser Space Mountain begeistert war, war von den amerikanischen enttäuscht. Ich selbst hatte den gleichen Eindruck. Das kann also nur dran liegen, dass all diese Leute diese Erfahrung in den 90er-Jahren gemacht haben, wo in Paris noch nichts weh getan hat und wo noch die alte Thematisierung etc. war - entsprechend veraltet haben die alten amerikanischen Versionen gewirkt, wo neben der langweiligeren Streckenführung auch optisch und akkustisch nichts vorhanden war.
Entsprechend veraltet ist Deine Meinung.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich meine jene Personen, die in den 90er-Jahren zuerst den Space Mountain in Paris und ebenfalls in den 90er-Jahren einen US-Space Mountain gefahren sind. Nicht mal auf Flounder trifft das zu, weil er zuerst die amerikanischen Space Mountains gefahren ist. Und trotzdem hat Paris klar die US-Versionen geschlagen. In umgekehrter Reihenfolge des Kennenlernens hätten Orlando und Anaheim für ihn wohl noch schlechter abgeschnitten. Hier scheint aber niemand ausser Flounder den persönlichen Vergleich zwischen altem Pariser Space Mountain und altem kalifornischen Space Mountain gemacht zu haben, erst recht nicht in der Reihenfolge "Paris ----> Rest". "Pirates of the Caribbean" soll ja jetzt in Amerika und Japan auch viel attraktiver sein als vorher. Auch "Haunted Mansion" ist ja in Orlando inzwischen überarbeitet. Auch diese alte Version hab ich im Februar 2000 - im Vergleich zum Pariser Phantom Manor - unattraktiv gefunden.

Wer ausser Flounder kennt also Space Mountain in Paris und Kalifornien vor den jeweiligen Aktualisierungen, also im Fall von Kalifornien vor 2003 (laut Aussage, die hier gefallen ist) und im Fall von Paris vor 2005?
Nein, ich kenne die Version in Paris von vor 2005 nicht. Muss ich auch nicht, da die Umfragen sich hier nicht auf Erlebnisse von vor fast 10 Jahren beziehen. Oder ist dies ein Retro Forum? Dann habe ich etwas nicht mitbekommen.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Mich nervt, dass niemand erzählt, wie Space Mountain Kalifornien vor dem Umbau war. Das hat wohl den einfachen Grund, dass niemand dort war - ausser Flounder - und wie er argumentiert, hätte ich es nicht besser machen können.
Mich nervt auch so einiges! :-*

Was spielt es für eine Rolle wie der SM (an welchem Standort auch immer)vor dem Umbau war? Du willst doch gar nicht vergleichen! ;)
Und wie ich schon mal schrieb: Ich kenne ebenfalls den SM in Anaheim vor dem Umbau. Aber das ist ja nicht relevant, da ich SM 1 nicht kenne. ;)

Bevor Du Kriterien aufstellst, solltest Du vielleicht selber mal den SM in Anaheim fahren und ihn völlig unvoreingenommen bewerten.

LG disneyrunner, die gerade erst in Anaheim war
 
Horizon blättert noch in der Broschüre
Also ich habe noch keine Erfahrungen mit SM.....
Ich lese aber begeistert mit ohne hoffe auf hilfreiche Tips für mein 1. Mal.
 

Wenn Dich "Space Mountain(s) - Der Vergleichs-Thread" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben