Space Mountain(s) - Der Vergleichs-Thread

disneyrunner blättert noch in der Broschüre
21 Teilnehmer bei dieser Abstimmung! Das kann ich gar nicht glauben, waren schon so viele User im DLC?

Und aus welchem Grund ist dies ein schlechter Ride?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Parkfisch Larissa
Das ist ja mal eine gute Begründung für einen schlechten Ride. :crazy:
Ich denke, dass sich hier einige einfach verklickt haben, weil sie - wie ich anfangs auch - dachten es ginge um den Pariser Space Mountain. Hätte ich rechtzeitig bemerkt, dass dem nicht so ist, wär ich hier gar nicht rein gekommen, weil mich die Standard Space Mountains aus Amerika absolut langweilen.

Vielleicht haben einfach auch viele mitgeklickt, die noch nie dort waren und nur den Space Mountain aus Paris kennen (im Glauben, dass das eh alles das gleiche ist)...

Nein, also so sehr ich Disney schätze, EuroSat im EuropaPark gefällt mir tausend mal besser als jeder Nicht-Pariser Space Mountain. ;)
 
Parkfisch Larissa
Hehe, ja irgendwie scheinen viele bei "Space Mountain" automatisch an jenen im Disneyland Paris zu denken, weil die anderen so unbedeutend sind, dass es einem komisch vorkommt, dass dazu überhaupt ein eigener Thread eröffnet wird. Im dortigen Park zieht es mich hauptsächlich zu Indiana Jones Adventure.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Hehe, ja irgendwie scheinen viele bei "Space Mountain" automatisch an jenen im Disneyland Paris zu denken, weil die anderen so unbedeutend sind, dass es einem komisch vorkommt, dass dazu überhaupt ein eigener Thread eröffnet wird. Im dortigen Park zieht es mich hauptsächlich zu Indiana Jones Adventure.
Es liegt wohl eher daran, dass hier kaum jemand den Unterschied kennt zwischen DL und DLP, nicht Parkfisch!?
 
schumidog Krümelmonster
Hehe, ja irgendwie scheinen viele bei "Space Mountain" automatisch an jenen im Disneyland Paris zu denken, weil die anderen so unbedeutend sind, dass es einem komisch vorkommt, dass dazu überhaupt ein eigener Thread eröffnet wird. Im dortigen Park zieht es mich hauptsächlich zu Indiana Jones Adventure.
Also mir ist durchaus bewusst das es Space Mountain nicht nur in Paris gibt, und ich denke nicht sofort das Paris gemeint ist, ich hab einfach nicht richtig gelesen!

Wieso sollte es denn komisch sein,dass es einen eigenen Thread darüber gibt? Ich finde es nicht gerade gut zu behaupten das der Ride unbedeutend ist, immerhin steht er im ersten Disney Park überhaupt,und der im WDW war der erste überhaupt!
Der in Paris sieht zwar anders aus, aber deswegen ist er doch nicht wichtiger!
 
Parkfisch Larissa
Wieso sollte es denn komisch sein,dass es einen eigenen Thread darüber gibt?
Weil die Fahrt stinklangweilig ist. Jeden, den ich kenne, der vom Pariser Space Mountain begeistert war, war von den anderen enttäuscht.

Wie wir mit dem Kleinbus vom Flughafen L.A. nach Anaheim gebracht wurden, waren Engländer mit uns unterwegs, die erzählt haben, dass sie von Space Mountain in Paris Angst gehabt haben. Der Fahrer hat das lustig gefunden und gemeint "Wenn ihr schon Angst vor Space Mountain habt, ist das nichts für euch" und hat auf die neue "California Screamin'" Bahn gezeigt. Der typische Amerikaner, der Space Mountain als Kinderattraktion kennt, kann sich natürlich nicht vorstellen, dass das anderswo ganz anders ist.

Und in Florida hat ein Busfahrer gemeint "Rock'n'RollerCoaster ist 10mal besser als Space Mountain". Nona, er kennt ja nur den von dort. ;)
 
Kolibri Unser Vögelchen
Ich mag den Space Mountain in WDW. Mit Paris kann man ihn ja gar nicht vergleichen. Hat eher was von einer wilden Maus in Dunkeln finde ich. Aufregend ist anders aber die Fahrt macht trotzdem richtig Spass. Mein Fisch hat mir gesagt, dass SM Florida mit Kalifornien durchaus vergleichbar ist, demnach wäre meine Meinung wohl auch auf Letzteren übertragbar.
 
schumidog Krümelmonster
Bist du beide Versionen schon gefahren?
Nein bin ich nicht,aber trotzdem bleibe ich dabei, man kann doch nicht behauptet das sie unbedeutend sind, nur weil sie einen persönlich nicht gefallen! Ich finde deine Aussage einfach zu sehr auf dich bezogen,so denkt nicht jeder!
Es ist doch alles Geschmacksache,und auch ein in deinen Augen langweiliger Ride kann klasse sein, und seine Fans haben! Bin mir sicher das mir die US Versionen besser gefallen würde, da ich den in Paris nicht vetrage! Thrill Faktor ist nicht gleich mit besser oder mehr Qualität gleich zu setzten. Peter Pan zb ist auch eine gemütliche Fahrt, welche vielen gefällt,aber nur weil sie keine Looping hat muss sie doch nicht langweilig sein!
 
Parkfisch Larissa
Ich mag den Space Mountain in WDW. Mit Paris kann man ihn ja gar nicht vergleichen. Hat eher was von einer wilden Maus in Dunkeln finde ich.
So wollte ich es auch fast beschreiben.
Ich bin mir vorgekommen, als würde ich einfach im Dunkeln betrunken autofahren. :lach

In Florida sind die Wagen so wie bei Matterhorn Bobsleds in Kalifornien. Im Disneyland sitzt man im Space Mountain nebeneinander. In Tokio war ich auch, dort ist es wie in Kalifornien und Hong Kong soll ähnlich sein, vermutlich etwas moderner.

Insgesamt empfinde ich alle anderen Space Mountains als komplett andere Attraktion und Spass für Kinder, während der Pariser Space Mountain richtig aufregend ist. Zumindest bekommt man in den anderen Versionen keine Kopfschläge, weil es ja dort keine Loopings und Schulterbügel gibt, aber das soll sich ja in Paris Ende 2012 ändern.

Space Mountain in Kalifornien ist für mich eine der allerschlechtesten Attraktionen vor Ort. Möglicherweise ist die Bahn seit meinem Besuch im Februar 2001 aber besser thematisiert.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Kurze Info ... ich werde gleich alle Beiträge, die keine Review beinhalten, löschen bzw. verschieben ... steht ja auch so in der "Anleitung" für die Reviews. Also bitte nicht wundern ... ein paar Minuten habt Ihr noch, bevor ich aufräume ;)

Cheers,
Flounder
 
Parkfisch Larissa
Nein bin ich nicht,aber trotzdem bleibe ich dabei, man kann doch nicht behauptet das sie unbedeutend sind, nur weil sie einen persönlich nicht gefallen!
In dem Fall sind die Meinungen wirklich eindeutig. Kaum ein Amerikaner würde Space Mountain als Hauptattraktion bezeichnen.

Hast du überhaupt schon mal einen anderen Space Mountain getestet (Florida?) um den Vergleich mit der Pariser Fahrt zu haben?

Übrigens hätte die Attraktion in Paris ursprügnlich "Discovery Mountain" heissen sollen. Schade, dass nichts draus geworden ist. "Big Thunder Mountain" ist ja in Paris auch grösser, aber von der Art nicht so anders. "Peter Pans Flight" finde ich auch toll, da sieht man viel. Bei Space Mountain in Kalifornien ist es nur dunkel und langweilig. Kommt einem vor wie in einer Lagerhalle, in die man heimlich nachts eindringt. Und es geht quasi gar nicht bergab. Es ist einfach ein langsames Herumgefahre im Dunkeln. Wie gesagt: Im Februar 2001 war das so und es soll Verbesserungen gegeben haben.

Indiana Jones in Paris finde ich jedenfalls fad, da mag ich sogar "It's A Small World" viel lieber. Und ich hab ja schon gesagt, dass ich auch die EuroSat-Dunkelachterbahn im Europa Park viel besser finde, als die amerikanischen Space Mountains. Dort gibt es auch keine Loopings, aber es ist einfach viel besser gemacht.
 

Wenn Dich "Space Mountain(s) - Der Vergleichs-Thread" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben