Sonderwünsche beim Essen

Frage 
EVE steigt in manche Attraktion mit ein
Hier sind so viele Profis da hat bestimmt der ein oder andere auch schon Erfahrungen in den Restaurants und Countern im DLP gemacht was Sonderwünsche angeht.
Wie schaut es aus wenn man z.B. etwas ohne eine Soße oder einen bestimmten Belag nicht haben möchte?
Sind die dort auf sowas eingestellt und flexibel?
Verstehen die mich was sowas angeht überhaupt in gebrochenem Englisch? :D

Ach ja und wenn wir grade schon beim Essen sind:
Kennt jemand den Unterschied zwischen einem 1/2 roasted chicken und einem 1/2 smoked chicken?
Bin noch nicht oft und weit rum gekommen und meist beschränkte sich mein Essen im Ausland auf bekannte Fast Food Ketten ;)
 
schumidog Krümelmonster
Also bei Sonderwünschen ist es verschieden. Im Café Mickey hatte ich zweimal das gleiche bestellt mit der bitte etwas weg zu lassen, wurde beide male notiert aber das zweite mal nicht
 
Basti blättert noch in der Broschüre
Im Restaurant sollte das kein Problem sein. Nimm mir das jetzt nicht übel :icon_rolleyes:, aber nach 5 Jahren Nebenjob bei Mcces sage ich im Namen aller Mitarbeiter in Fast Food Restraurants:

Iss einfach was anderes! :hau:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ach ja und wenn wir grade schon beim Essen sind:
Kennt jemand den Unterschied zwischen einem 1/2 roasted chicken und einem 1/2 smoked chicken?
Bin noch nicht oft und weit rum gekommen und meist beschränkte sich mein Essen im Ausland auf bekannte Fast Food Ketten ;)
roasted = gebraten/gerösted
smoked = geräuchert
 
EVE steigt in manche Attraktion mit ein
nach 5 Jahren Nebenjob bei Mcces sage ich im Namen aller Mitarbeiter in Fast Food Restraurants:

Iss einfach was anderes! :hau:
Sorry, aber wieso sollte ich?
Wenn ich, aus welchen Gründen auch immer, etwas bestimmtes so nicht essen möchte oder kann sollte es jawohl meine Entscheidung sein was ich wo und wie wähle. Und auch bei Fast Food Ketten erwarte ich da zumindest hier in Deutschland ein gewisses Maß an Flexibilität, sowas gehört für mich zum Service dazu!
 
Basti blättert noch in der Broschüre
Das ist Ansichtssache. Ich bin der Meinung, dass man gleich selber kochen, oder woanders/was anderes essen sollte, wenn man bestimmte Sachen sowieso nicht mag. Gerade in Spitzenzeiten finde ich das (aus eigener Erfahrung) sehr dreist. Wie gesagt, im Restaurant ist das was anderes.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Zumindest die Getränke in Paris kriegt man bei 6 von 10 Anfragen ohne Eis hin. Auf zweites Nachfragen hin dann auch bei 10 Anfragen ;) Von daher denke ich, dass man auch jedes Essen Dir so gestalten wird, wie Du es gerne hättest. Aber um das genauer zu bestimmen, hätte ich gerne mal ein Beispiel gewußt ... aus einem Salat werden sie Dir sicherlich keine bestimmten Blätter rauspuhlen, aber 'ne Sauce von 'nem Burger zu lassen dürfte kein Problem darstellen - in der Theorie ;) Alerdings wird man das nicht mit viel Freude tun ... so unverschämt bin ich mal, das zu behaupten.

Cheers,
Flounder
 
  • Like
Wertungen: EVE
Erlinho macht ein Foto vom Schloß
Nunja selbst in einem Fast Food Restaurant erwarte minimalen Service.
Sicherlich ist es kappes einen Hamburger ohne Fleisch zu bestellen aber wenn mann bspw. an einem Burger alles außer Gurken mag wo ist das Problem die Gurke einfach wegzulassen?
So lange man sich als Kunde nicht komplett wie offene Hose benimmt und freundlich danach fragt, wo ist dann das Problem?
 
EVE steigt in manche Attraktion mit ein
Das ist Ansichtssache. Ich bin der Meinung, dass man gleich selber kochen, oder woanders/was anderes essen sollte, wenn man bestimmte Sachen sowieso nicht mag.
Werden wir mal konkret: Selber kochen im Santa Fe nicht möglich, Restaurants als Studentin nicht immer bezahlbar, und da ich was die Auswahl an Speisen angeht sehr eingeschränkt bin hab ich da auch im DLP nicht die große Auswahl.
Manchmal geht es halt einfach nicht anders und abgesehen davon sollte man wenn man den Wunsch eines Kunden als "dreist" empfindet schnell den Job wechseln!


Aber um das genauer zu bestimmen, hätte ich gerne mal ein Beispiel gewußt ... aus einem Salat werden sie Dir sicherlich keine bestimmten Blätter rauspuhlen, aber 'ne Sauce von 'nem Burger zu lassen dürfte kein Problem darstellen - in der Theorie ;)
Dann wäre mal ein konkretes Beispiel: Nudeln bzw. ein Hähnchen ohne Soße
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Dann wäre mal ein konkretes Beispiel: Nudeln bzw. ein Hähnchen ohne Soße
Ja, das sehe ich als unkompliziert an ... individuelle Burgerbestellungen sind da schon problematischer. Aber das ist ja letztlich doch recht einfach, zumal die Gerichte in dieser Konstellation nicht vorgefertigt sind - wie vieles anderes ;)

Cheers,
Flounder
 
Revierkind kennt diverse Charaktere beim Namen
Im Hakuna Matata war man letztes Jahr nicht bereit einen extra Wunsch erfüllen. Wollten statt Reis Pommes haben, das war unmöglich und alleine die Nachfrage wurde wohl als dreist empfunden.
Hab ich halt nur Pommes bestellt :0)
 
Basti blättert noch in der Broschüre
Sorry, aber wieso sollte ich?
Wenn ich, aus welchen Gründen auch immer, etwas bestimmtes so nicht essen möchte oder kann sollte es jawohl meine Entscheidung sein was ich wo und wie wähle. Und auch bei Fast Food Ketten erwarte ich da zumindest hier in Deutschland ein gewisses Maß an Flexibilität, sowas gehört für mich zum Service dazu!
Kann ist etwas anderes, ich habe mich auf "will" bezogen. Außerdem brauchst du dich nicht zu rechtfertigen, ich habe einfach meine Meinung dazu abgegeben, die sich aus eigener Erfahrung und persönlicher Ansicht zusammensetzt. Fertig.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
In den Countern wird es wohl nicht möglich sein etwas zu ändern, da die Burger schon lange vorgefertigt sind und es den Betrieb echt aufhalten würde.

In den Restaurants sollte es möglich sein.

Am besten bist du aber bei den Buffets aufgehoben, da kannst du dir die Sachen so zusammen stellen wie du willst.
 
DisneyDreamer steigt in manche Attraktion mit ein
Bei den Countern wirst du denke ich auch mal so wie meine Vorredner leider etwas Pech haben was Sonderwünsche angeht, ich denke allerdings aber auch das es eine Ermessensache ist und auch auf den Betrieb der zurzeit Herrscht ankommt, wenn es voll ist geht man auf Sonderwünsche nicht ein wenn es ruhiger ist könnte es möglich sein, man kann Glück haben aber auch eben nicht und es kommt auch Stark drauf an welche Art von Sonderwunsch.
Wir haben bei einer Bestellung auch mal Gefragt ob es ginge anstatt dem Yoghurt ein Eis als Nachtisch zum Menü zu bekommen, war kein Problem. Tage Später selbe Situation, Sonderwunsch = Abgelehnt! :giggle:
Wie Sorcerina schon sagte am besten auch in ein Buffet Restaurant gehen da kann man sich den Teller nach Herzenslust nach Geschmack voll schaufeln :hungry:
Es gibt unter den Buffet Restaurants ja auch günstigere Alternativen zum Beispiel das Buffet im Lucky Nugget Saloon dort kannst du bereits Schlemmen für 16€ und hast sogar Getränke Frei.
In Tischbedienungsrestaurants sind Sonderwünsche auf jedenfall machbar :nick

Ansonsten noch, ich bin mal so Frei und Zitire von der Offiziellen DLP Internetseite:

Alle Disney Restaurants bieten vegetarische Gerichte.*
Egal ob Sie auf Grund einer Diät, aus religiösen oder sonstigen Gründen besondere Anforderungen an Ihre Ernährung haben- wir möchten, dass Sie Ihren Aufenthalt in Disneyland® Resort Paris ohne Einschränkungen genie3en können. Daher bieten wir Ihnen in zahlreichen Restaurants in den Parks und Hotels spezielle Menüs an, die Ihren Anforderungen gerecht werden.*

Bitte informieren Sie*das Restaurant im Voraus. Disneyland Paris hat an alles gedacht!*
*
Wir empfehlen Ihnen, Restaurants mit Tischbedienung zu wählen.**

Wir freuen uns, wenn immer es möglich ist, Ihre Sonderwünsche zu erfüllen.


Am Besten erkundigst du dich bei der Anreise direkt am Infoschalter deines Disney Hotels ob und wie die Speisen die du nicht zu dir nehmen kannst/möchtest vermeiden kannst.
Sollte der Grund vielleicht eine Allergie sein so gibt es auch Spezielle Broschüren für Allergiker die Eingeschränkt sind beim Essen.

[Info] Lebensmittelallergie Broschüre - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum
 
Buzz steigt in manche Attraktion mit ein
Also im Earl of Sandwich wurden die Sonderwünsche eines unserer Mitreisenden ohne Probleme erfüllt. Er wollte seine Sandwiches ohne Tomaten, hat das an dem Bestellschalter nachgefragt ob das denn möglich wäre. So wie ich das - trotz der Hektik die im Ear herrscht (!) - dann gesehen habe, gibt es dort scheinbar extra Felder in deren Software, wo Sonderwünsche direkt eingetippt werden könnnen.

Wie auch immer, er bekam seine Sandwiches ohne Tomaten. Wobei das Earl of Sandwich System aus Bestellen-Bezahlen-Abholen aber auch echt genial ist!
 
  • Like
Wertungen: EVE
DisneyDreamer steigt in manche Attraktion mit ein
Och, wann haben sie denn das Lucky Nuget Saloon schon wieder umgekrempelt? :giggle:
Im Mai als wir da waren war's leider zu dachte das ist immer noch ein Buffet Restaurant :-*
Danke schumidog :wink:
Aber wie dem auch sei es gibt ja auch noch andere Buffet Restaurants zum Beispiel das Plaza Gardens dort hat man Getränke Frei und eine große Auswahl an Speisen.
Was Esst ihr denn so am Liebsten EVE? Weil denn könnte man euch ja auch schon etwas vorweg ein paar Tipps geben wo es etwas für eure Geschmäcker gibt :hungry:
 
D
Disneyfan92 Guest
Also im Earl of Sandwich wurden die Sonderwünsche eines unserer Mitreisenden ohne Probleme erfüllt. Er wollte seine Sandwiches ohne Tomaten, hat das an dem Bestellschalter nachgefragt ob das denn möglich wäre. So wie ich das - trotz der Hektik die im Ear herrscht (!) - dann gesehen habe, gibt es dort scheinbar extra Felder in deren Software, wo Sonderwünsche direkt eingetippt werden könnnen.

Wie auch immer, er bekam seine Sandwiches ohne Tomaten. Wobei das Earl of Sandwich System aus Bestellen-Bezahlen-Abholen aber auch echt genial ist!
Naja, das Earl kann man ja auch nicht mit einen normalen Counter vergleichen. Hier wird das Sandwich frisch zu bereitet so wie bei Subway.

In den Countern gibt es ja nur eine geringe Auswahl und diese liegt in der Regel schon verkaufsfertig da.

Mfg.

D92
 
DisneyDreamer steigt in manche Attraktion mit ein
Das Problem das es mal nicht Angeboten wurde hatten wir jetzt noch nie.
Ist bestimmt nur an Special Event Tagen so nehme ich mal an? :noidea:
 

Oben