Sind wir nicht alle ein bisschen Dopey

WDW 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir hatten 2017 auch extrem wechselhaftes Wetter nach Silvester. Einen Tag 25 - 30 Grad danach dann nur noch 4. Hab ich mir eine schöne Erkältung eingefangen und durfte mit knapp 39,5 Fieber nach Hause fliegen.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Wir hatten 2017 auch extrem wechselhaftes Wetter nach Silvester. Einen Tag 25 - 30 Grad danach dann nur noch 4. Hab ich mir eine schöne Erkältung eingefangen und durfte mit knapp 39,5 Fieber nach Hause fliegen.
Dann waren wir wahrscheinlich zur selben Zeit da ;)


Alte Karten nutze ich auch immer als Eiskratzer, ich hoffe, dass wir die hier aber nicht dafür nutzen müssen.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Tag 11 - Schlafen, Shoppen, Spaß :sleep: 🤩

Der Wecker klingelt und ich überlege, ob ich den letzten lockeren Lauf einfach ausfallen lassen soll. Es sind ja eh nur 3km. Aber dann bekomme ich doch irgendwie die Kurve, schmeiß mich in die Laufklamotten und geh die drei Kilometer laufen.

Es tut schon gut, die Beine nochmal ein bisschen zu lockern, die frische Morgenluft zu schnuppern und die Sonnenstrahlen zu geniessen.

tag11_wdw01.jpg

Als ich zurück im Hotel bin, geh ich kurz duschen und wir machen uns auf zum Frühstück. Das Frühstück im Best Western Plus ist ganz ok, aber nicht so gut, wie im letzten Hotel. Naja, dafür haben wir einen Pool, unser Running Gag ;)

Die RotR Aktion von gestern läuft uns noch ein bisschen hinter her und so entschliessen wir uns, nochmal ins Bett zu gehen. Natürlich auch mit Hinblick auf das, was uns ab Donnerstag erwarten wird. Die paar Stunden Schlaf tun gut.

Unser Mietwagen braucht Sprit, deswegen tanken wir noch schnell bevor es in die Malls geht. Erster Halt sind die Lake Buena Vista Factory Stores, hier will Christina bei Nike mal nach einer Thermoleggings schauen. Es ist morgens noch kälter, als sie es mag. Aber wie es immer mit dem Outlets ist, man bekommt nicht, dass was man sucht. Immerhin findet sie ein neues Paar Schuhe.

Es geht weiter in die Vineland Premium Outlets. Gar nicht so einfach hier einen Parkplatz zu bekommen. Als wir unser Auto endlich geparkt habe, ist der erste Weg zu Disney's Character Warehouse. Hier werde ich nicht fündig, eine Kappe und Germany Ears, Christina hat mehr Glück. Es sind ein paar T-Shirts drin.

Kurze Schrecksekunde für Christina. Als wir aus dem Disney Laden raus kommen, schaut sie auf ihre Tüten "Ah, wo sind meine Schuhe?". Ich habe erst keine Idee, was sie will und dann wird es mir klar, die liegen im Auto! Die haben wir doch in einem anderen Outlet gekauft. Ich glaube, wir machen einfach zu viel ;)

Es geht weiter zu Under Armour. Es gefällt uns nix mehr. Dann mache ich den Fehler und gehe in den Original Penguin Laden. Ich hätte es von Oktober wissen müssen. Am Ende bekomme ich noch $15 Discount, weil ich über $75 gekommen bin.

Wir stärken uns noch kurz bei Aunt Annies und Starbucks und dann machen wir uns auf den Weg ins Magic Kingdom. Der Parkplatz sieht schon ein bisschen leerer aus, als in den letzten Tagen.

Mit der Fähre setzen wir über und kommen pünktlich zur "Flag Ceremony" an. Als Kappe ab und angeschaut, wie die Flagge eingeholt wird.

tag11_wdw02.jpg

tag11_wdw03.jpg

tag11_wdw04.jpg

Der Park ist in der Tat ein bisschen leerer, die großen Massen sind hoffentlich nun weg.

Wir gehen durch das Schoß und fahren eine Runde mit dem "Prince Charming Regal Carousel". Weil wir noch ein bisschen Zeit bis zum ersten Fastpass haben, laufen wir noch ein bisschen durch die Gegend. Hatte ich schon erwähnt, dass es ein bisschen leerer war? Wunderbar!

tag11_wdw05.jpg

tag11_wdw06.jpg

Nun ist es Zeit für unseren Fastpass, Christina hat irgendwie mal wieder den "Seven Dwarfs Minetrain" klar gemacht. Den sind wir nun schon dreimal gefahren, gar nicht mal so schlecht.

Bis zum nächsten Fastpass haben wir wieder ein bisschen Zeit. Erst wollten wir zum PeopleMover, dann entscheiden wir uns aber für den "Barnstormer". In der Warteschlange bekommen wir einen guten Blick auf die Tron Baustelle. Verdammt, es werden wohl wirklich nicht die letzten Jahreskarten gewesen sein, ...

tag11_wdw07.jpg

"The Barnstormer" ist eine kurze Fahrt, die man nebenbei mal machen kann. Allerdings fahren wir in den kleinen Wagen lieber alleine. Ich habe auch so schon Probleme beim Aussteigen und habe zunächst keine Idee, wie ich meine Beine falten soll. Es klappt dann aber ;)

Wenn wir schonmal in der Ecke des Parks sind, dann schauen wir mal Storybook Circus vorbei. Christina besucht Daisy und Minnie und ich stelle mich bei Goofy und Donald an. Die Bilder werden ganz schön.

tag11_wdw08.jpg

tag11_wdw09.jpg

tag11_wdw10.jpg

Jetzt ist es Zeit eine Runde über London nach Neverland zu fliegen, unser Fastpast für Peter Pan ist fällig. Hier war ich übrigens vor ein paar Tagen von dem regulären Wartebereich total begeistert.

Die Zeit rennt und wir wollen uns heute "Happily Ever After" anschauen. Vor dem Schloß ist schon einiges los, aber lange nicht soviel, wie an den letzten Tagen. An der linken Seite ist noch eine kleine Lücke, da stellen wir uns hin und warten 15 Minuten, bis es endlich los geht. Ja, wir sind bekennende "Wishes" Fans und diese Show kommt für uns nicht an "Wishes" ran. Egal, sehenswert ist sie allemal.

tag11_wdw11.jpg

tag11_wdw12.jpg

Am Ende der Show warten wir noch ein bisschen, bis sich die Masse ein bisschen aufgelöst hat. Auf einer Bank warten wir und überlegen, was wir gleich im Walmart holen wollen. Dann kommt die Durchsage, dass in 15 Minuten "Once Upon A Time" losgehen soll. Öhm, das hatten wir so gar nicht mehr auf dem Schirm. Wir dachten, weil der Park um 20 Uhr zu macht, ich mit "Happily Ever After" auch Ende. Nun kommt um 20:45 Uhr noch eine Show. Ok, warum nicht, nehmen wir mit.

Wir suchen uns einen Platz direkt mittig vorm Schloß. Und weil alle sitzen, packen wir unsere zerschnittene Yogamatte aus dem Walmart aus und setzen und auch hin. Die Matte haben wir gestern noch gekauft, weil wir abends ohne Unterlage schlecht sitzen konnte. Es ist halt einfach zu kalt ;) Da sie für den Transport im Rucksack zu groß war, haben wir sie in popogroße Stücke geschnitten.

"Happily Ever After" gefällt uns nach dem wir es nun seit längerem mal wieder in voller Länge gesehen haben richtig gut.

tag11_wdw13.jpg

Jetzt ist es aber wirklich an der Zeit, Feierabend zu machen. Die Schlangen an den Monorails und der Fähre sind uns zu lang. Wir geben den Bussen nochmal eine Chance und heute ist es wirklich mal schneller. Auch hier ist die Schlange sehr lang, aber es stehen immer drei bis vier (!) Busse an der Haltestelle, die Leute zum TTC fahren.

Am TTC bekommen wir eine der letzten Trams zum Parkplatz und unser Weg führt uns mal wieder in den Walmart. Wieder hängen wir viel zu lange in dem Laden, schrecklich.

Im Hotel gibt es dann das Abendessen, Mac & Cheese aus der Mikrowelle. Einmal im Urlaub muss auch das mal sein. Dann geht es an den Reisebericht und ab ins Bett.

tag11_wdw14.jpg

Morgen geht es endlich los, Expo & Startnummern holen!

Ich verabschiede mich sicherheitshalber schonmal bis nächste Woche. Seid mir nicht böse, aber ich will mir mit dem Bericht keinen Druck machen. Das ist eine nette Sache nebenher, die mir wirklich Spaß macht, aber auch einiges an Zeit in Anspruch nimmt. Diese Zeit werde ich in den nächsten Tagen anderweitig brauchen. Ich werde aber Fotos & Notizen machen und später berichten. Es stehen neben den Läufen auch noch ein Treffen mit anderen Forennutzern aus dem Disboard an.

Ich bin sehr gespannt, was das alles geben wird.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Dann waren wir wahrscheinlich zur selben Zeit da ;)


Alte Karten nutze ich auch immer als Eiskratzer, ich hoffe, dass wir die hier aber nicht dafür nutzen müssen.
Ja das könnte sein. Waren am Ende noch eine Woche auf AMI, da war es auch so extrem wechselhaft.


Wünsche schonmal viel Erfolg für die Läufe
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Spannender Tag auf der Expo & Epcot geht zu Ende.

Die Laufsachen liegen bereit & die Wecker werden gleich gestellt. Start ist 5:30 Uhr, das wird ein Spaß 😉

Diese Shirts gab es heute schonmal dabei, vom Kaufrausch beim Disney Merch erzähle ich im Tagesbericht 🙄
3559A0F3-A0E0-4570-9993-648FB65D64BC.jpeg

Das Outfit für Morgen, schön die Vorurteile bedienen.
93C1147E-6087-4B3F-A9FF-32B15B9099E7.jpeg
 
Oben