Schlechte Erfahrung bei Colonel Hathi's Pizza Outpost???

Thumper blättert noch in der Broschüre
Hab kein passendes Thema gefunden daher mal ein neuer Thread...

Bin gestern aus dem DLP zurück gekommen und dieses mal lag meider ein sehr bitterer Beigeschmack über unserem Besuch. Waren eine Woche im DLP und am vergangenen Montag haben wir in Colonel Hathi's Pizza Outpost zu Mittag gegessen. Bisher konnte ich über das Restaurant nichts schlechtes sagen. Mochte die Pizza da recht gerne. Meine Freundin hatte zum Mittag die 4-Käse Pizza und ne gute Stunde nach dem Essen bemerkte sie zum ersten Mal das ihr irgendwie kodderig um den Magen wäre. Das steigerte sich immer mehr mit dem Endergebnis das wir spät Abends im Hotel den Notarzt kommen lassen mussten der ihr ne Spritze gab und 4 Medis verschrieb. Die nächsten Tage stand sie dann komplett unter diesen Medis und an ein "normales" Essen und rassante Rides war nun gar nicht zu denken.

Wollte nur mal nachfragen ob schon jemand ebenfalls schlechte Erfahrungen in Colonel Hathi's Pizza Outpost gemacht hat oder ob das doch eher unsägliches Pech war....
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Aloha,

wir sind auch immer mal wieder dort (ist halt ein schönes Restaurant), aber solche Erfahrungen haben wir - gottseidank - noch nicht machen müssen. Ist es denn belegt, dass es von dem Essen dort kommt? Wundern würde es mich nicht ...

Cheers,
Flounder
 
Thumper blättert noch in der Broschüre
Ist schon naheliegend das es von der Pizza kam. Sandra hatte an dem Tag vorher nur 2 trockene Milchbrötchen gegessen und dann eben die Pizza. Getrunken hatte sie nur Wasser. Und da die Übelkeit nach der Pizza kam ist es schon naheliegend das es davon kam. Meinte der Doc auch.
Die "Pizza Speciale" die ich hatte war absolut okay und ich hatte danach auch keine Probleme mit dem Magen. Sandra meinte aber später irgendwie hätte sie den Eindruck gehabt ihre Pizza wäre so eben gerade durch gegart gewesen....
 
T
Trieli Guest
Naja, nicht gegarter Käse oder Teig machen ja noch keine Magenprobleme. Da aber inzwischen allen Pizzen im DLP Tiefkühlprodukte sind kann es ja sein, dass einfach mal bei einer Pizza die Kühlkette nicht eingehalten wurde. Da kann dann aber das Restaurant nicht zwingend was dafür. Wenn das vorher schon passiert ist, hätte die Pizza genauso im Bella Notte oder sonstwo landen können.

Ich würde das aber auf jeden Fall mal so ans DLP mailen. Die sollten schon wissen, wenn da eventuell nicht mehr verzehrfähige Pizzen unterwegs sind.
 
Thumper blättert noch in der Broschüre
Natürlich sollte so etwas nicht passieren aber leider Gottes kann sowas immer mal passieren. Der Doc hatte auch direkt gefragt wo wir gegessen haben und meinte das bei jedem solcher Vorfälle die zuständige Stelle im DLP informiert wird.

Wollte eigentlich nur wissen ob sowas in dem Restaurant schonmal passiert ist?!? Hätte ja sein können.... Ich werde da auch weiterhin essen, nur vielleicht nicht gerade die 4-Käse Pizza ;)
 
T
Trieli Guest
Ich würde trotzdem mal mailen. Vielleicht gibt es ja ein kleines Goodie als Entschädigung. ;)
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
OH wie blöd sich so den Urlaub versauen lassen zu müssen :(

Im DLP ist mir so etwas noch nie passiert, hatte ähnliches aber dieses Jahr auf Rhodos. In unserem 5 Sterne Hotel hatte ich abends eine Pizza Hawaii die auch lecker war und nicht komisch geschmeckt hatte, nachts hatte ich dann auch Magenkrämpfe und verbrachte die halbe Nacht auf dem WC. Mein Mann hatte eine Schinken Pizza und ihm fehlte nichts ......
 
D
Disneyfan92 Guest
Bei den Menschenmassen kann man sich auch mal schnell ein Virus einfagen. Magen Darm ist bei uns zur Zeit sehr in.

Meine Schwester war vor kurzem im DLRP. Sie wollte in der Bella Note essen gehen, aber der Geruch darin war schon so schlimm (komisch richender Käse) das die Kinder schon gleich sagten ne. Hier wollen wir nix essen.

Selber hatten wir noch keine Probleme und meine Frau hat einen sehr empindlichen Magen.

Mfg.

Disneyfan92
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ui, das hört sich echt übel an :(! Glaub ich gern, dass das die Urlaubsstimmung so richtig vermiesen kann...

Ich hab eine ähnliche Erfahrung letzten Monat im Movie Park Germany gemacht. So schlecht war mir noch nie zuvor im Leben und ich habe mich noch nie so viel (und so hemmungslos/unkontrolliert) übergeben müssen wie an diesem Tag :shocked:! Ich tippe darauf, dass das Swirl-Eis bei mir Schuld war, das ich kurz zuvor gegessen habe.

Lebensmittelvergiftungen o.ä. können halt überall auftreten, aber ich würde denen auch ruhig Bescheid sagen, damit sie das wissen und ggf. mal nachforschen können!


p.s. Ich finde deine Signatur supersüß!!! :thumbsup:
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
aber unser swirl war ja ok... zur selben zeit von der selben bude... :noidea: wer weiß wo das immer dran liegt :(
 
Schwuitz blättert noch in der Broschüre
:mw

Sowas muss nicht immer zwangsläufig ne Lebensmittelvergiftung oder ähnliches sein. Das hat man auch ganz schnell mal im Vorübergehen von irgendwem aufgeschnappt. Alternativ können solche Erreger auch immer dem Geld anhaften, was man tagtäglich ständig irgendwo in Händen hält. Wenn das zuvor irgendwer in der Hand hatte, der nen Magen Darm Infekt hat und sich *Ekelmodus an* nach dem Toilettengang die Hände net vernünftig gewaschen hat *Ekelmodus aus*, dann haste sowas auch mal Ruck zuck ... :throwup:

LG

Michael
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Also ich weiß ganz genau dass ich weder vorher krank war noch danach und dass ich mir die Hände immer wasche :D! Das mit dem Geld kann natürlich auch immer sein, wobei man den Swirl ja löffelt und nicht mit den Händen im Eis rumpantscht...
Hattet ihr auch Erdbeer-Himbeer, Mave? mattis und Wini hatten ja Vanille und blieben "verschont"... Ich bin mir wie gesagt ziemlich sicher, dass es das Eis oder eines der Bestandteile, die darin verstrudelt waren, gewesen ist - aber wie Schwuitz schon sagt, da können so viele Faktoren ne Rolle gespielt haben und deshalb habe ich den Verkäufern dort auch nicht Bescheid gesagt. Obwohl ich das Eis lecker finde, werde ich es wohl aufgrund dieser schlechten Erfahrungen wohl nicht mehr anrühren :giggle:!
 
Thumper blättert noch in der Broschüre
@Nala: Freut mich das Dir meine Sig gefällt :) Klopfer ist halt einfach der süßeste Hase der Welt <3 (Auch wenn die meisten Plüsch-Klopfer die im DLP derzeit verkauft werden echt schauderhaft sind...)

Was das Swirl Eis im MPG betrifft, da hatte ich noch nie Probleme. Und ich futter das da echt viel. In der Saison wenn ich im Park arbeite eigentlich täglich. Und ich weiß das die gerade da extremst sind was die Hygiene betrifft. Aber so ein verdrehter Magen ist halt immer extrem doof :(
 
thorroth Böser Zwerg
Zurück zu Colonel Hahti´s. Wir hatten da auch schon schlechte Erfahrungen. Das hatte aber mehr mit stundenlangem Warten und kaltem Essen zu tun. Die Krönung war ein noch gefrorenes Tiramisu als Nachtisch. Insofern würde ich für den Laden nicht die Hand ins Feuer legen.

Dennoch ist die Magen-Darm-Grippe die wahrscheinlichere Variante. Ich war geschäftlich vor einer Woche in Dortmund mit Abendveranstaltung und Essen direkt am Stadion. Bis wir das Restaurant nachts um zwei verlassen haben, war alles ok. Im Hotel habe ich dann aus heiterem Himmel den Rest der Nacht die Kloschüssel umarmt - und nein, ich hatte nicht zu viel getrunken :giggle:.

Zu Hause angekommen, ging das Gleiche dann abends bei meiner Frau los. Es ging also Ruck-Zuck von "alles in Ordnung" auf "ich sterbe".
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Dennoch ist die Magen-Darm-Grippe die wahrscheinlichere Variante. Ich war geschäftlich vor einer Woche in Dortmund mit Abendveranstaltung und Essen direkt am Stadion. Bis wir das Restaurant nachts um zwei verlassen haben, war alles ok. Im Hotel habe ich dann aus heiterem Himmel den Rest der Nacht die Kloschüssel umarmt - und nein, ich hatte nicht zu viel getrunken :giggle:.


Das lag sicher an der Nähe zum Dortmunder Stadion, vollkommen verständlich das es einem da schlecht geht ..... :nick:muha:
 
Brandis kennt diverse Charaktere beim Namen
Naja, wir hatten uns vor Jahren im Annette's Diner mal was eingefangen. Hatten uns zu den Hamburgern noch extra Mayo bestellt, die kam dann in so einem Papp-Töpfchen und schien schon ne Weile rumgestanden zu sein, hatte jedenfalls fast sowas wie ne Haut darauf. Haben uns da aber noch nichts dabei gedacht und die Mayo trotzdem auf die Burger getan.

Später am Abend mussten wir uns dann fast die ganze Nacht im Klo abwechseln, es lief vorn wie auch hinten. Wir waren uns ziemlich sicher, dass es an der Mayo lag, denn wir assen zu 4. dort und nur die 3 Personen, welche von der Mayo genommen hatten, waren auch betroffen.

Zum Glück wars dann bis zum Morgen auch schon wieder besser.
 
Brutus_2 blättert noch in der Broschüre
Naja, wir hatten uns vor Jahren im Annette's Diner mal was eingefangen. Hatten uns zu den Hamburgern noch extra Mayo bestellt, die kam dann in so einem Papp-Töpfchen und schien schon ne Weile rumgestanden zu sein, hatte jedenfalls fast sowas wie ne Haut darauf. Haben uns da aber noch nichts dabei gedacht und die Mayo trotzdem auf die Burger getan.
Soviel Appetit kann man doch garnicht haben:giggle:
da würde mich die Optik schon abschrecken; Haut auf der Mayo:0082:

Grundsätzlich hat man so eine Magenverstimmung von jetzt auf gleich und je nach Witterung noch schneller;
Natürlich kann´s auch am Essen liegen; Kühlkette, Weiterverarbeitung,.....
........und das passiert nicht nur im DLP
 
Brandis kennt diverse Charaktere beim Namen
Soviel Appetit kann man doch garnicht haben:giggle:
da würde mich die Optik schon abschrecken; Haut auf der Mayo:0082:

Grundsätzlich hat man so eine Magenverstimmung von jetzt auf gleich und je nach Witterung noch schneller;
Natürlich kann´s auch am Essen liegen; Kühlkette, Weiterverarbeitung,.....
........und das passiert nicht nur im DLP
Die Optik des Burgers selbst hat eben auch schon abgeschreckt, der sah verdammt trocken aus, drum haben wir Mayo bestellt, damit er etwas besser runterflutscht.
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
na mit der kühlkette dürften wir in den nächsten tagen bei den temperaturen ja keine probleme haben :)
 
Oben