Robins und Luans magische Zeit bei der Maus

WDW 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
So ihr Lieben, alle Fotos hochgeladen, alle Koffer ausgepackt, Klamotten gewaschen. Aber noch nicht wirklich im hier und jetzt angekommen.....das wird wohl morgen gezwungenermassen passieren wenn es wieder mit arbeiten und Schule losgeht.

Darum wird ich mich dann Abends in meine und unsere Erinnerungen "flüchten" und hier meinen Bericht schreiben...

Bald geht's los....
 

Anhänge

Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
SONNTAG 5.10.2014

Eines vorweg, es war natürlich nicht nur Robins und Luans magische Zeit bei der Maus. Sondern auch meine, nur für die beide war es das allererste mal.
Für mich ein Jubiläum - quasi.... Nämlich das 20 . mal, aber das 1. mal nach 20 Jahren.....so waren wir alle 3 gleichermassen aufgeregt und voller Vorfreude.

Eeeeeennnndlich war es soweit, heute ging es für uns tatsächlich los nach WDW. Gut noch nicht ganz erst sollte es mal nach Zürich gehen mit dem Zug, von Basel aus, wo uns mein Papa hingefahren hat.


Unser Zug.
Robin verschlief die Fahrt.Wahrscheinlich ahnte er schon,dass seine wahnsinnige Mutter ihn erst mal in WDW angekommen nicht mehr mehr als das nötigste würde pennen lassen.


Vom Flughafen nahmen wir den Hotel Shuttle und checkten ein.
Das Zimmer war zwar nicht wahnsinnig gross, aber wir hatten ja nicht vor in Zürich zu bleiben.


Im Hotel war das Essens Angebot jetzt nicht sooo wahnsinnig spannend und Robin hatte sowiso keine 20 Schritte weg ein Subways gesichtet.Also gab es da lecker Sandwiches.

Wir gaben uns dann Mühe so gegen 23 Uhr zu schlafen. Meinen Söhnen ist es auch gelungen blos ich hab mich die Nacht lang mehr oder weniger hin und her gewältzt...... Es geht los, morgen steigen wir ins Flugzeug es geht tatsächlich los.
Irgendwann bin ich dann wohl doch weg genickt denn wach wurde ich wieder als der Wecker klingelte....


Gesendet von meinem [emoji336]
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
MONTAG 6.10.2014

....halb 7 wars als der Wecker klingelte.
Ausnahmsweise musste ich die Jungs mal nicht aus den Betten schmeissen - es ging wie von Zauberhand.
So dürftig wie das Angebot zum Abendessen war so reichhaltig war dafür das Frühstücksbuffet. Schade nur, dass wir viel zu aufgeregt waren um es wirklich zu geniessen. Nur Kaffee/ Kakau und Brötchen gingen.
Um 7 war der Shuttle da und brachte uns zum Flughafen.
Vor dem Schalter der United hatte sich schon eine ordentliche Schlange gebildet, was aber egal war denn wir hatten ja genügend Zeit.
Denn online check in konnte ich ja nicht machen am Vortag. Grund; wir sind noch nie mir United geflogen, also müssen am Schalter zuerst unsere Pässe verifiziert werden... ahja klar Pappnasen.
Egal wir mussten eh warten.
Reto hatte sich unterdessen auch gemeldet und kam wenig später auch bei uns an.
Gepäck weg, Bordkarten in der Hand ging es für mich och mal vor die Tür.
Ja und dort habe ich meine letzte Zigarette geraucht. Ich habe nämlich scho voreiner ganzen Weile beschlossen die Reise in die USA als Anlass zu nehmen mit dem rauchen auf zu hören.
Nebenbemerkung: bis jetzt hat es geklappt und zwar ohne Probleme
Nun aber weiter. Sicherheitscheck war sehr gründlich und zog sich, es waren auch ziemlich viele Leute die da warteten - logisch Ferienzeit.
Schlussendlich mussten wir gar nicht mehr lange warten bis wir boarden konnten.

Der Flug nach EWR verlief ruhig und locker. Ich habe mir Mrs.Doubtfire, Moms night out und den Anfang von Noha angesehen. Dazwischen habe ich gelesen und mit Luan Quartett gespielt, gegessen und das eine oder andere getrunken.
Luan hat sich Planes, Muppets und Mr. Pebody and Sherman angesehen.
Robin konnte sich nicht entscheiden und hat glaub ich von allem ein bisschen gesehen.

In EWR angekommen sind wir ziemlich schnell aus dem Flugzeug gekommen und mussten auch nicht lange in der Schlange zur Imi warten.
Der Officer am Schalter wollte wissen; wo wir hingehen, wie lange wir bleiben, was ich arbeite und ob wir in den letzten 3 Wochen in Africa gewesen sind - sind wir nicht.
Foto, Fingerabdrücke, Stempel in den Pass fertig - hat 5 min gedauert.

Dann das übliche, Koffer wieder holen, Zoll Koffer wieder abgeben.... und dann hatten wir noch 2,5 Stunden Zeit bis wir weiterflogen.

Also wollten die Jungs logischerweise ihren ersten Fastfood auf USA Boden...

Mit etwas Verspätung gings weiter. Ich bin während ich Noah weiter geguckt habe eingeschlafen, Robin und Luan sind ebenfalls weg geratzt.

Und dann war es so weit; Landung in MCO - endlich.
Jetzt konnte es nicht mehr schnell genug gehen, alles schien plötzlich ewigs zu dauern.
Bis wir endlich die Koffer hatten,bis der Lift kam....wir wollten nur eines UNSEREN MAGICAL EXPRESS......
Am Schalter dann eine so süsse und super liebe Begrüssung mit ganz vielen Stickern für uns alle....noch mehr Stickern und lachende Gesichter da beim Ausgang wo man in die richtige Schlange eingeteilt wird....und dann sassen wir drin, alls einzge.
So haben wir eine ganz persönliche Begrüssung nur für uns bekommen.

Ja und da flossen sie dann, die ersten Tränen der Freude.

Im CBR angekommen ein toller Empfang mit noch mehr Klebern und Buttons für die Jungs und unsere Magic Bands, die Unterlagen von Disney UK usw.
Zimmer haben wir das bekommen, dass ich bei meinem ersten Request als unser Nr.1 Wunsch angegeben habe.

Wir waren zwar Tod müde, aber wir MUSSTEN einfach noch in den Food Court laufen, den Weg dem See lang die Wärme, die Luft, ja wir waren angekommen.
Becher wurden geholt und aufgefüllt und dann sind wir dann doch todmüde und überglücklich in die Betten gefallen, voller Freude auf den nächsten Tag.....
 

Anhänge

Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Oh schön, ein Trip Report. Aber ich verstehe nicht ganz, wie oft du schon in WDW warst.

Das war jetzt seit 20 Jahren dein erster Besuch in WDW. Und vorher warst du schon 19 mal dort???? :noidea:
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Oh schön, ein Trip Report. Aber ich verstehe nicht ganz, wie oft du schon in WDW warst.

Das war jetzt seit 20 Jahren dein erster Besuch in WDW. Und vorher warst du schon 19 mal dort???? :noidea:
Ja genau das ist richtig.
74-94 war ich 19 mal dort. Als Kind war ich mit meinen Eltern im Schnitt Jedes 2.Jahr dort.Mit 16 war ich für ein ein Jahr in Florida und da war ich auch 5 mal in WDW.
Und in meinen frühen 20igern auch noch alleine mit Freunden war ich auch noch da.
 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
2000 hatten wir auch für uns 4 einen Bus zum CBR alleine. War ein schönes Gefühl. :)

Gruß und Danke für den Bericht
Friedhelm
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja genau das ist richtig.
74-94 war ich 19 mal dort. Als Kind war ich mit meinen Eltern im Schnitt Jedes 2.Jahr dort.Mit 16 war ich für ein ein Jahr in Florida und da war ich auch 5 mal in WDW.
Und in meinen frühen 20igern auch noch alleine mit Freunden war ich auch noch da.
Wow, ab jetzt bist du meine Königin. 21 mal WDW. :tease::jump

Und ich bilde mir auf meine 25 Besuche im DLP was ein. :giggle:;)

Gibt es hier im Forum nicht auch ein Thema, wo man sich mit seinen Freizeitparkbesuchen eintragen kann? Da müsstest du mit 21 Besuchen in WDW ganz vorn dabei sein...

Da du jetzt 20 Jahre nicht in WDW warst, möchte ich aber unbedingt noch was darüber lesen, wie es sich anfühlt, nach 20 Jahren wieder hin zu kommen, und wie man sich fühlt, wenn sich sooooo viel verändert hat. :headbang:

Und wenn du irgendwann mal vieel Zeit hast, würden sich bestimmt viele hier freuen, wenn du mal in einem extra Thema deine 20 ersten Besuche zusammenfassen könntest. Wie war es zu Zeiten ohne Handy, Internet, MyMagic+ und natürlich ohne Fastpss. Wie waren die Wartezeiten damals. Was waren die Highlights. Wie lange war man damals vor Ort, wo es nur 3 Parks gab? usw. usw.

:mw
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Es waren 20x, nicht 21.

Ehrlich gesagt, hab ich an die ganz frühen Besuche, so gut wie keine oder nur ganz wenige Erinnerungen.

Mit meinen Eltern waren wir meist 2-3 Tage da. Wir habe Verwandte in Florida und waren meist da "stationiert".

Dieses mal war (fast) alles ganz neu und sehr aufregend.

Was total witzig war, bei vielen Sachen rief einer meiner Söhne plötzlich: Das kenn ich das ist im Fotoalbum von Mumy (meine Mutter, ihre Oma) oder; das hab ich schon auf einem von Daddys (mein Vater, ihr Opa) Videos aus Florida gesehen.....

Irgendwann bin ich mal mit meinem Papa über 2 Stunden für Spaceship Earth angestanden, ich weiss aber nicht mehr genau wann das war...ca 87 oder so.
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
DIENSTAG 7.10.2014

Morgens 6 Uhr 30 in WDW, irgendwie noch leicht verschlafen aber trotzdem hell wach, genossen wir die Wärme und diesen Ausblick als wir unsere Zimmertür aufmachten

Wir schnappten uns unsere Mugs und machten uns auf den Weg zum Foodcourt.

Es dauerte eine Weile, weil es war einfach nur schön, es mussten Fotos gemacht werden und die Insel musste "entdeckt" werden.
Robin beschloss sofort sich da eine Hütte zu bauen und nie mehr nach Hause zu fahren :muha:


[



Nach gemütlichem Kaffe und Kakau trinken sind wir los zur Bushaltestelle und sind nach DTD gefahren.
Wir hatten vor bei Wolle Puck zu frühstücken und danach meine 200 Dollar Giftcard im WoD abzu holen.
Natürlich waren wir viel zu früh dran, alles hatte noch zu und wir waren ganz alleine im DTD unterwegs - es war grandios und einfach magisch, DTD gehörte uns alleine;)




Aber dann war es 9 Uhr und Puck machte auf.
Wir bestellten und setzten uns draussen hin - unser 1.Counter Credit wurde also eingelöst - und es war soooo lecker




Gestärkt und Papsatt machten wir uns auf den Weg zu WoD.
Ich bekam meine Giftcard ohne Probleme und die Jungs kauften sich je auch eine "Disney Kreditkarte" von ihrem eisern ersparten Geld.

Es musste natürlich noch etwas rumgestöbert werden......aber eigentlich wollten wir jetzt nur noch eines;
Ins MK auf die Mainstreet und das Schloss sehen, diesen Moment hatten wir uns immer und immer wieder ausgemalt und herbei geträumt seit ich letztes Jahr im Juli gebucht hatte....
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir fuhren also ins MK



Unsere Herzen klopften ordentlich, Taschenkontrolle, Magicband und Fingerprint.....
Wir fassten uns an den Händen und liefen zur Mainstreet und da war es......

Es ist einfach immer ein ganz besonderer Moment ( auch im DLP ) einen Moment standen wir einfach nur da... dann kamen die Tränen und das lachen, wir umarmten uns und waren einfach nur seelig...wir hüpften und sprangen in der Gegend rum und riefen immer wieder we are in Disney World....:jump
(dieses Foto ist von einem anderen Tag und aus einer anderen Perspektive aber es passt hier her find ich)







Wir gingen also durchs Schloss - das musste einfach sein.
Auch wen es ein Umweg war, es war nämlich schon Zeit für unseren ersten FP - Splash Mountain...
Ich hatte unsere FPs einerseits nach Sachen die es im DLP nicht gibt, grosse Wartezeiten und unsere absoluten Lieblings Rides gebucht.
Splash Mountain gehörte also zur ersten Kategorie.

Ohne FP wär die Wartezeit 20min gewesen, wir sind durch gelaufen...und fanden es toll.
Splash Mountain ist ja ein Ride den ich schon kannte, aber eben es ist schon lange her....Luan fand es ganz toll.

Danach sind wir ganz gemütlich Richtung Fantasyland geschlendert, es gab so viel zu sehen und zu entdecken...


FP Nummer2 hatten wir für Peter Pan - einer der schönsten Rides da sind wir uns alle einig....Bei Robin flossen ein paar Tränchen während wir durch Neverland flogen, Peter Pan gehört zu seinen absoluten Lieblingen.

Als wir von unserem Flug mit Tink zurück waren wollte Luan zu Small World, mit Sand by von 15 min auch kein Problem und nach 10min sassen wir in einem Boot....





Bei Winnie the Poo waren auch nur 15 min Wartezeit also sind wir auch noch gleich durch den 100 Morgen Wald gefahren wenn wir schon mal da waren ;)
Die Interaktive Warteschlange ist ja für die Kiddies toll gemacht, da kommt keine Langeweile auf.

Wir machten uns dann auf Richtung Zukunft, Robin wollte sehen wie lange die Wartezeit für Space Mountain ist.
Es waren 50 min, er wollte sich trotzdem anstellen. Luan fährt nicht SM so schlenderten wir zu Stich und weil die nächste Show in 5 min los ging, gingen wir rein



Luan hat sich ordentlich erschrocken und fand die Show nicht ganz so spassig...er ist halt eher der ängstliche Typ...
Als wir wieder raus waren kam eine Meldung und dieses Foto von Robin


Space Mountain war down und Robin musste aussteigen, er war aber quasi schon durchgefahren darum gibt es noch dieses Foto


Er hat auch 2 Fastpässe bekommen die bis Ende Oktober gültig waren, abr so lange haben wir die nicht aufgehoben..
Nach einer kurzen Trink und Pippipause fuhr das Ding nämlich wieder
Luan wollte warten also sind Robin und ich rein


Wir sind dann ganz gemütlich alles unten lang ( da wo normalerweise der Zug lang fährt) spaziert bis zum


Aber ehe wir gefahren sind mussten diese Wasser Dinger ausprobiert werden, es war ja auch ordentlich warm..


dann aber



dieser kleine Kerl leistete uns Gesellschaft


Bei Goofy und Donald waren nur 10 min Wartezeit, also haben wir die ersten Unterschriften geholt








Die beiden waren süss und haben allerlei Schabernack mit Luan und Robin getrieben..

Jetzt wollten wir mal in Goofys Süssikeitenladen reinschauen


7427[/IMG]


so wurden wir uns auch unsere ersten Snack Credits los, war lecker aber total süss :eis:

Nun wollten wir mal zu Gastons Kneipe gucken gehen



Er war aber nicht zu Hause und überhaupt war es Zeit für useren 3. FP




Wir fanden es sehr spassig, auch Luan selbst wenn er nicht so aussieht...eine wirklich schön gemachte Attraction. Die Wartezeit betrug übrigens 85 min...
Ich hab auch ein on ride Video mal sehen ob ich es hochladen kann.
Dann habe ich das erste mal eine FP Kiosk ausprobiert, die Schlange davor war gar nicht soo lang und schon hatten wir einen FP fürs "Geisterhaus" wie es bei uns im Familienslang heisst, denn wir auch gleich schon benutzen konnten (es sollte einer unserer meist gefahrenen Rides werden)





Und schon war es Zeit zur Walt Disney Statue zu gehen wo wir mit Reto, Joanne und Kathleen verabredet waren. Denn wir hatten ja noch ein Date mit Poo, Piglet etc zum Dinner im Crystal Palace....
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
*g* irgendwie ähneln sich unsere MK Tage gewaltig. Wir hatten mittags dann auch lunch im Crystal Palace. Ich finde es so unglaublich schön, wie sehr sich deine Jungs freuen! Finde euch eine supersympathische Familie :mw
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke ihr zwei:hug:

Ja sie haben mit ihrer Freude echt nicht hinter dem Berg gehalten....aber wir sind eben auch ne ziemlich emotionale Familie, Gefühle werden rausgelassen, egal welche - auch wenns dann manchmal kracht. Was es in WDW ja zum Glück nie getan hat...und ich finde es schön das selbst mein "cooler" Teenager Sohn heulen kann wie ein kleines Kind vor Freude - und sich auch nicht schämt deswegen.
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Ui, wo sieht man denn Stitch an der Decke hängen???
Ind wo ist Goofys RKete denn gelandet.
Boa, es gibt wohl noch sooo viel im WDW zu entdecken...ich muss da wieder hin!
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Dieser Zirkusspielplatz ist doch geil, wie schnell da die "großen Jungs" wieder klein werden [emoji4] Unserer sah dort genauso aus wie dein Robin! Herrlich!
 
Oben