Renovierung des Newport Bay Clubs

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Der neue Hotelshop wird übrigens in Kürze dort sein, wo ursprünglich die Bar Fisherman´s Wharf war und auch weiterhin den Namen Bay Boutique tragen.
Oh! Das überrascht mich jetzt sehr positiv! Bisher hatte ich es immer so verstanden, als würde der Shop an die Stelle des Captain's Quarters treten, was plausibel klang, weil das von den beiden Bars ja die war, die dauernd geschlossen hatte :(
Aber so gefällt mir das viel besser, denn das Captain's Quarters war meiner Meinung nach immer die schönere Bar!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
ich seh mich schon es bereuen dort nicht gebucht zu haben sondern die SQL...
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
Aber nein, der GFC ist doch auch fast neu, und soo schön, gerade im Winter!!! :nick da gibts sicher nix zu bereuen!! :)


Wobei ich auch finde, dass das NPBC toll sein wird wenn denn alles fertig ist, und vielleicht, wenn wir irgendwann mal nicht im tiefsten Winter fahren.... dann werden wir das auch mal ausprobieren!! :)
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
wir waren zweimal dort vor der renovierung,
einmal total begeistert und dann der Reinfall und das auf der Admirals Etage.
Seither habe ich den Preis nichtmehr eingesehen und warte erst die ersten berichte ab ehe wir das wagen - die Bilder aber sehen gut aus !
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
wir waren zweimal dort vor der renovierung,
einmal total begeistert und dann der Reinfall und das auf der Admirals Etage.
Seither habe ich den Preis nichtmehr eingesehen und warte erst die ersten berichte ab ehe wir das wagen - die Bilder aber sehen gut aus !
Diesen Sommer waren wir in einem der renovierten Zimmer in Poolnähe. Wir haben den Preis nicht bereut und würden wieder buchen.
 
fr@ble macht ein Foto vom Schloß
Na das ganze nimmt ja langsam wirklich Form an und sieht schon wirklich toll aus. Ich bin auch wirklich froh darüber :). Doch wie lange wird das halten?

Meiner Meinung nach sollte man seine gesamte Strategie diesbezüglich überdenken. Vor bzw. zu Anfang der Renovierung habe ich mit meiner Familie das NewPort Bay noch besucht. Ich möchte auf gar keinen Fall von katastrophalen zuständen reden das wäre völlig übertrieben - letztlich habe ich auch nur zwei Zimmer gesehen. Mir fielen aber viele Kleinigkeiten auf, die man hätte schon längst beheben können. Kleinere Maler- oder Handwerkerarbeiten zum Beispiel. Besonders Malerarbeiten lassen viele Dinge im neuen Glanz erstrahlen und erhöhen die Wertigkeit enorm. Man kann einzelne Zimmer einfach häufiger renovieren oder kleinere Arbeiten vollziehen. Auf mich wirkt das so, als dass man immer so lange wartet bis man zu dem Schluss kommt das alles renoviert werden muss.

Das ist sicherlich nur meine persönliche Meinung und ich gehe auch stark davon aus das kleinere Arbeiten zwischendurch gemacht werden. Allerdings nicht in aller Gründlichkeit. Besonders auf den Zimmern ist mir das dann doch schon das ein oder andere mal aufgefallen. Da dachte ich mir einfach: "Mensch, zwei Pinselstriche und das würde aussehen wie neu." Das die Zimmer selbstverständlich etwas 'benutzter' aussehen als in anderen Hotels ist vollkommen normal, da die Leute durchschnittlich nur zwei nächste bleiben. Es ist halt nur schade, denn es wäre so einfach :).

Abschließend möchte ich aber auch kurz die Bezug zu den Menschen nehmen die die Zimmer nutzen. Teilweise müssen das einfach Menschen sein denen der Besitz von anderen nicht schert. Ich kann natürlich nicht überprüfen was die Leute auf den Zimmern machen, mir fällt da spontan aber immer ein Beispiel ein. Damals habe ich eine Familie unter uns beobachtet, dessen Kinder die ganze Zeit Eiswürfel aus dem Fenster geworfen haben; während die Eltern dabei waren. Da habe ich mir noch gedacht, woher die die ganzen Eiswürfel haben. Als ich am morgen zum Frühstück ging, habe ich gesehen das man diese einfach auf den Gang holen kann. Das war einfach asozial. Wenn Eltern sowas nicht unterbinden, weil es ihnen egal ist dann weiß ich auch wie die mit den Mobiliar auf den Zimmer umgehen! Es wird ihnen auch egal sein.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Genau das ist oft der Punkt, Leute gehen mit den Zimmern um als gäbe es kein Morgen und man hat ja schliesslich für alles bezahlt.

Gewisse Schäden wir wir damals hatten waren aber auch für Reinigungsleute nicht zu übersehen gerade auch wenn Schimmel im Bad ist kann man nicht warten bis die Nächste Renovierung ansteht, das ist nicht nur unschön sondern ganz schön ungesund.
 
fr@ble macht ein Foto vom Schloß
Ja genau darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht, warum das nicht in 'Kooperation' mit den Zimmermädchen läuft. Schließlich sind die Zimmerdamen die ersten im Zimmer nach den Gästen und kleinere Mängel sollten sofort gemeldet werden. Es gibt ein Zeitfenster von rund vier Stunden. Man könnte sich viel ärger ersparen und das ganze mit einfachen Dingen viel wohnlicher gestalten. Das man natürlich nicht 'einfach so' Tapeten auswechseln kann ist selbstverständlich. Ehrlich gesagt würde ich mir da als Konzern dann eine einfache Lösung überlegen, einfach mal ein paar Leute beantragen die sich über was Gedanken machen sollen. Sodass auch eine ungelernte Kraft derartige Mängel schnell ausbessern könnte ohne das der nächste Gast eingeschränkt ist oder man ein Zimmer ggf. einen Tag nicht benutze kann. Wer solch verrückte Achterbahnen bauen kann sollte doch auch dafür eine Lösung finden können oder? Bei Schimmel oder allgemein Gesundheitsschädlichen Vorkommnissen hört der Spaß dann auch auf, dass darf einfach nicht passieren. Das ist ja schon für Erwachsene schädlich - für Kinder gar nicht auszudenken! Wenn mal die Tür von einem Schrank nicht ganz zugeht o.ä., darüber kann man hinwegsehen. Zum einen gehen solche Sachen mal kaputt wenn soviel Leute in kurzer Zeit alles benutzen, zum anderen ist man selber meist nicht allzu lang anwesend sodass man meist einfach damit lebt. Schöner wäre es natürlich wenn sich Disney selbst vermehrt darum kümmern würde.
 
Oben