Reiseplanung November

Frage 
Stefilein blättert noch in der Broschüre
sooooooo

also da ich natur liebe werd ich den trip sicher machen :)

hab mal alles rausgesucht und gerechnet....

Flug, Hotel, WDW Park Hopper Ticket und 2 Tages Ticket Universal park to Park:

660$

das find ich vollkommen in ordnung :D

nächste woche werd ich mal gleich die flüge buchen und dann den rest :) :jump:jump:jump:jump:jump:jump:jump:jump
 
Stefilein blättert noch in der Broschüre
die letzten wochen waren echt ned ohne :( zieh jetzt von NC nach Virginia


Der ganze trip findet nicht im November wie gedacht statt sondern erst im Februar oder März.

Dafür aber mit meiner besten Freundin die mich da besuchen kommt :)

:jump


Mal ne frage wenn ich für Universal das Hopperticket kaufe ist da Harry Potter eh dabei oder ist das nochmal extra?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Stefilein blättert noch in der Broschüre
dankeschööön :)

weiss noch nicht ob wir das Hopper Ticket überhaupt nehmen, das muss ich mir nochmal durch den kopf gehn lassen :)
 
Stefilein blättert noch in der Broschüre
kann mir mal jemand erklären was man genau tun muss um in die USA einreisen zu dürfen?

ich kam ja mit nem VISA daher brauchte ich mich um nix kümmern....
 
Stefilein blättert noch in der Broschüre
oh danke für den Link :)

Ich hab in wien selbst eingecheckt und mich hat niemand gefragt ob ich die Anmeldung hab oder was andres :D

naja die haben mich auch mit fast 3kg übergepäck fliegen lassen ohne ein wort zu sagen und in den USA gabs das böse erwachen ^^
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Am besten den ESTA-Antrag ausdrucken, kann sein, dass man den sehen will beim Einchecken. Ansonsten war's das schon. Die bis anhin bekannten grünen Formulare, die in den Flugzeugen verteilt wurden (mit den selben Fragen, wie bei ESTA) sind seit letztem Sommer definitiv Geschichte. Im Flieger wird nur noch das blau-weisse Zollformular ausgeteilt - hier reicht es, eines pro Familie auszufüllen (sofern alle den selben Familiennamen haben).

Achtung: der ESTA-Antrag kostet mittlerweile - $14. Kreditkarte bereithalten beim Ausfüllen.
 
Stefilein blättert noch in der Broschüre
was?? zahlen muss man auch schon? ein traum...

ich musste im Flugzeug 2 dinge ausfüllen den normalen Zoll dings und extra was weil ich mit visa eingereist bin.

waren aber die selben fragen die die mir beim visa schon gestellt hatten aber naja was tut man nicht alles :)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
was?? zahlen muss man auch schon? ein traum...
Leider kein Traum - was zuvor nur bei betrügerischen Websites gang und gäbe war, ist jetzt auch auf der offiziellen Website so. Die $14 fallen jedoch nur alle 2 Jahre an, denn solange bleibt ein ESTA-Antrag gültig, sofern sich die eingegebenen Passdaten, Staatsbürgerschaft oder Namen nicht ändern. Gewisse Infos, wie z.B. Flugnummer, Adresse 1. Nacht können kostenlos aktualisiert werden und sind sowieso freiwillig.;) Diese Felder kann man also auch leer lassen.
 
Stefilein blättert noch in der Broschüre
ja gut 14$ ist jetzt nicht die welt :)


Muss ich beim ausfüllen also nicht die Adresse angeben wo sie "wohnen" wird in der zeit?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
ja gut 14$ ist jetzt nicht die welt :)
Andere Länder verlangen da wesentlich mehr, für eine kürzere Aufenthaltsdauer, wohlverstanden.

Muss ich beim ausfüllen also nicht die Adresse angeben wo sie "wohnen" wird in der zeit?
Nein, auf dem ESTA-Formular ist diese Angabe freiwillig. Die Fluggesellschaft wird aber die sogenannten APIS-Daten verlangen - diese werden meist beim (Online)-Check-In erfasst (ist etwas separates, das nichts mit ESTA zu tun hat). Dort sind diese Angaben dann zwingend. Bei ESTA kann man das aber weglassen. Die Adresse der ersten Nacht sollte man also trotzdem am Flughafen bereit haben.
 
Stefilein blättert noch in der Broschüre
ach das is alles so umständlich *lol*

neuen pass muss sie sich auch noch machen lassen zum glück haben wir noch genug zeit.

Und ich hoff sie kommt ohne probleme durch den check der Homeland Security :D

ich mach 3 kreuzzeichen wenn sie endlich hier ist :muha:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Und ich hoff sie kommt ohne probleme durch den check der Homeland Security :D
Das klappt schon.:) Falls das ganze neu für sie ist - folgende Fragen werden meistens gestellt:

- Warum bist Du in den USA? Privat/Geschäftlich?
- Wie lange hast Du vor, zu bleiben/wann ist der Rückflug?
- Wo verbringst Du die erste Nacht und wie sehen deine Reisepläne aus?

Ab und zu wird auch noch nach Beruf oder Menge des mitgeführten Bargelds gefragt. Das sind so die wichtigsten Fragen, die einem fast immer gestellt werden.
 
Stefilein blättert noch in der Broschüre
ja ich hoffe doch nicht das das nötig sein wird :D

jetzt hoff ich doch das ihre vorgesetzte mal hinne macht wegen dem genehmigen vom urlaub...

das ich den flug buchen kann, so günstig bleibt der ja ned ewig :umpf
 
Stefilein blättert noch in der Broschüre
soooooooooooooooooo endlich steht ein Datum fest *froi*

wir werden von 12.2-19.2.2011 bei der Maus sein :)

jetzt kann ich endlich mit der richtigen Planung beginnen :)

:jump:jump:jump:jump:jump:jump:jump
 
Stefilein blättert noch in der Broschüre
und schon wieder neue fragen :(

ich hab jetzt doch ein anderes hotel ins auge gefasst nämlich das Lake Buena Vista Hampton Inn (oder so :D ).

kann mir mal jemand sagen wie es am günstigsten is vom airport zum hotel zu kommen??? taxi??

und wisst ihr zufällig wie das ist wenn ich direkt über die Homepage reserviere ob mir dann gleich der gesammte betrag abgebucht wird? da ich eigentlich nicht vorhatte alles über mein konto hier laufen zu lassen.
 

Oben