Ratatouille: L’Aventure Totalement Toquée de Rémy

Attraktion 
Lara1982 Mod in spe
Etwas, das ich so noch gar nicht gelesen hatte ... die Leinwände sind keine Leinwände im üblichen Sinne, sondern es handelt sich hier - ähnlich wie bei "Harry Potter and the Forbidden Journey" - um Rundkuppeln, in die der Film projiziert wird. Das dürfte in jedem Fall das Erlebnis erhöhen und macht auch Sinn ;) Kann das noch jemand bestätigen? Danke!

Cheers,
Flounder

Das hatte ich angenommen,als ich mir das Video ein bisschen angesehen hatte.
Ui,gott sei Dank ist dem wirklich so,sonst wäre ich ziemlich enttäuscht worden :giggle:

danielr81 blättert noch in der Broschüre
So wir haben unsere Bändchen eben bekommen und dürfen um 16 Uhr mitfahren :) Es ist sehr voll hier und heute Morgen um 10 Uhr gab es eine endlose Schlange vor dem Ratatouille Schalter!
Uns wurde schon gesagt das wir sehr wahrscheinlich zweimal fahren dürfen, was echt toll wäre :)
Leider hat es bis eben geregnet, hoffe es wird noch ein wenig besser :)

LG
Daniel

ehy6y6ad.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Banner Walt Disney World Free Dining / Gratis Essen und Trinken Angebot 2027: Gratis Dining Plan und bis zu 200 € Rabatt auf Walt Disney World Urlaube Banner (mobile Ansicht) Walt Disney World Free Dining / Gratis Essen und Trinken Angebot 2027: Gratis Dining Plan und bis zu 200 € Rabatt auf Walt Disney World Urlaube
winnie2010 kennt diverse Charaktere beim Namen
So wir haben unsere Bändchen eben bekommen und dürfen um 16 Uhr mitfahren :) Es ist sehr voll hier und heute Morgen um 10 Uhr gab es eine endlose Schlange vor dem Ratatouille Schalter!
Uns wurde schon gesagt das wir sehr wahrscheinlich zweimal fahren dürfen, was echt toll wäre :)

LG
Daniel

ehy6y6ad.jpg

Ich bin gestern 4 mal gefahren.....:))))

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

LG
Daniel

ehy6y6ad.jpg

Ich bin gestern 4 mal gefahren:))) Wartezeit lag bei 10 min.....

So ich melde mich noch einmal ganz kurz :) Wir konnten nur einmal fahren, den Grund seht ihr auf dem Foto :/

une8u3up.jpg

Die Fahrt war echt super schön und überraschend gut gemacht. Die Projektionen sind der Hammer, die Effekte wahnsinnig gut gemacht!!!
Wir waren wirklich hin und weg und wären gern öfter gefahren.
Leider war das Wetter echt eine totale Katastrophe!!
Hier noch ein paar Bilder :)

y6edy2ys.jpg
atuvyjum.jpg
ypy6yzav.jpg
4a5yguvu.jpg
8ahy9uba.jpg
nutamaty.jpg
a3u8ene8.jpg

Banner: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus! Banner mobile Ansicht: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus!
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Vielen Dank für Deine Eindrücke ... sieht ja echt unangnehm aus heute. In solchen Momenten kann man natürlich keine optisch unfehlbaren Eindrücke vermitteln ... aber das wird es wohl sein, worauf man sich in den nächsten Wochen einstellen darf. Wie schaute es bei der Single Rider Line aus?

Cheers,
Flounder

Das kann ich euch natürlich auch zeigen :)

hesu9u6y.jpg

Es war halt echt dumm, dass es wie aus Eimern geschüttet hat. Auch jetzt regnet es immer noch und wir überlegen gleich nach Hause zu fahren.
Gestern Abend sind wir spontan nach Paris gefahren und haben uns beim Eiffelturm nen Parkplatz gesucht. War schöner als Dreams im Regen :)

desequby.jpg

Man darf ja leider keine Fotos vom beleuchteten Eiffelturm posten :)

Teammitglied
Hier im Bereich "darfst" Du das. Die Fotos sind ja nicht öffentlich ;)

Cheers,
Flounder
:fl

Da hatte ich ja Glück am Freitag, durfte 4 mal fahren, hatte nur 10 min Wartezeit....

disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Mit wie vielen Personen wird denn nun ein Wagen besetzt? Mit 4 oder mit 6? Und wo sitzt der Single Rider?

Teammitglied
Was das Video angeht, so besteht immer Bedarf ;) Es wird zwar wie zuvor gesehen die Fahrt nicht wiedergeben können, aber ich persönlich mäh gerne jeden Eindruck sammeln und sichten ;)

Cheers,
Flounder
:fl

Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
So, bin jetzt auch wider zurück aus Paris. Shareholders Preview war super, wenig los, Wartezeiten von unter 5 Minuten bis maximal 15 Minuten. Daher haben wir den Ride dann auch viermal testen können.

Zum Ride: Sehr einzigartig und faszinierend. Nach jeder Fahrt musste ich über das Erlebte nachdenken, weil ich so etwas bislang noch nie gefahren bin. Ich wundere mich nur über die regelmäßigen Forbidden Journey-Vergleiche - denn das kann man meiner Meinung nach nicht mit Ratatouille vergleichen. Ich persönlich würde eher in Richtung fahrender Simpsons Simulator-Ride für die ganze Familie, vermischt mit kleinen Dark Ride Elementen und Pooh's Honey Hunt-Technologie gehen. Warum? Forbidden Journey arbeitet mit kleinen Kuppeln für jeweils vier Personen - Ratatouille lebt aber vor allem - außer in einer Szene - durch große Leinwände, die eine ganz andere Form und Größe, und somit schon beinahe IMAX-Niveau haben (ganz besonders beim Finale). Die Leinwände können sogar noch mehr, sie bewegen / neigen sich sogar ganz leicht mit den Wägen mit, um beim Betreten und Verlassen der Räume eine ideale Perspektive zu bieten. Das habe ich tatsächlich so noch nicht gesehen. Und irgendwie ist das auch schön: Paris hat keinen Klon bekommen, sondern etwas komplett Neues.

Super gefallen hat mir die relativ "intime" Atmosphäre in den einzelnen Szenen, in denen insgesamt drei Ratmobiles à 6 Personen sich jeweils einen Raum teilen. Man hat dadurch wenig von anderen Mitfahrern mitbekommen. Die Effekte sind vielfältig und variieren, je nach dem in welchem Ratmobile man sitzt. Wir haben gestern alle drei Positionen gehabt, was tatsächlich äußerst abwechslungsreich war - jede Fahrt hatte andere Perspektiven und man entdeckte immer wieder neue Sachen. Die Bewegungen des Ratmobiles sind sehr angenehm, kein hypermobiles Fahrzeug wie bei Spidey oder Transformers - kleine Ruckler und mehr gibt es aber dennoch und sind in meinen Augen bei einer Familien-Attraktion völlig ausreichend. Und der Bezug zum Film ist riesig: Soundtrack von Michael Giacchino, viele Anspielungen an den Pixar-Film. Die kleine Preshow war wunderschön: Gusteau spricht vom Schild in französisch und Englisch zu den Gästen, man hört Anwohner aus den Häusern, wie sie z. B. bellenden Hunde im Haushof zurufen ("Silence!!"), ein anderer Bewohner fängt an, Ziehharmonika zu spielen , während eine Anwohnerin beginnt, dazu zu singen - und zwar "Le Festin", den Titelsong des Films. Das war absolut atmosphärisch und hat mir als absoluter Liebhaber des Films eine kleine Gänsehaut beschert.

Alles im allem: Super! Ratatouille ist ein absoluter Gewinn für die Studios und eine Disney-Attraktion, die so weltweit einmalig ist - es mag zwar etwas gewöhnungsbedürftig sein, dass Disney nun auch einen Screen-lastigen Ride geschaffen hat, der auch einen völlig anderen Stil als die Universal-Attraktionen besitzt. Durch viele kleine, liebevolle Details setzt Ratatouille ganz andere Akzente und ist vor allem viel familienfreundlicher. Wir hatten wirklich großen Spaß und ich bin mir sicher, dass die Attraktion ein Hit wird. Die Gesichter der Besucher, die aus der Attraktion kamen, waren alle verblüfft.

Ich frage mich nur, ob tatsächlich die Warteschlange - wie auch schon bei Crush - nicht zu gering kalkuliert wurde. Ich bin mir sicher, dass der Ride in der Hochsaison Spitzenwerte von 120 Minuten einfahren wird. Dafür kommt mir der Außenbereich einfach zu klein vor, der Innenbereich ist sowieso sehr kompakt - aber vielleicht täusche ich mich da.

Hier das versprochene Video :) Leider wie schon gesagt sehr unscharf :( Hab den Bildschirm gedimmt und nicht darauf geachtet während der Fahrt!
Wollte nicht das die anderen Gäste dadurch gestört werden, denn ich hasse es wie die Pest wenn Leute in Darkrides filmen, am besten noch mit Licht an :0092::0082::0092:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=_G5e1fQQuIo

Es gab gestern Morgen eine riesige Schlange von Menschen vor den Walt Disney Studios. Alles Shareholder und Jahrespass Inhaber die sich auf ihre Fahrt mit Ratatouille gefreut haben :) Uns war es zu dumm sich schon um 10 Uhr anzustellen, denn wir hatten ja den 16 Uhr Termin, also noch viiiiiel Zeit :)
Wir sind Rockn Rollercoaster und Tower of Terror gefahren, waren was essen und haben uns in den Geschäften umgesehen, denn es war ja Sale :)
Ich habe mir das Phantom Major Kissen und den Bilderrahmen für zusammen 16€ gekauft!!!! Auch ein Ratatouille Blechschild, eine Grinsekatze und der neue Kalender für 2015 sind in die Tüte gewandert :giggle:

Um 13 Uhr haben wir die Studios verlassen und siehe da, es gab keine Schlange mehr für die Armbändchen :jump:jump
Wir sind zum Schalter und wurden sogar auf Deutsch super informiert. Leider wurde uns auch da die Hoffnung auf mehrere Fahrten gemacht, was ja leider nicht geklappt hat :td: "120 Minuten:no:"

Um halb vier sind wie zurück in die Studios und uns hat fast der Schlag getroffen. Die Warteschlange hatte ihr Ende kurz vor der großen Butz Figur, vorbei an Slinky Dog, durch den hässlichen blauen Tunnel, am Brunnen vorbei bis zum Eingang von Ratatouille!!!
Aber was blieb uns anderes übrig als zu warten? Also Schirm auf und angestellt :nick
Es hat geregnet wie aus Eimern und wir hatten eine Familie vor uns die einfach nur nervig war :impf Kennt ihr den Geruch wenn Leute Lederjacken im Regen tragen???? Ich hasse das :womit

Der Wartebereich ist wirklich nett gemacht, ich habe euch davon ja auch schon einige Bilder gezeigt. Die Musik ist stimmig und man fühlt sich wirklich ein bisschen wie in Paris :)

Im inneren bekommt man dann seine 3D Brille die seltsam verspiegelt ist. Ich habe so etwa vorher noch nie gesehen :noidea:

Es gibt zwei Stationen zum einsteigen wie ich gesehen habe. Die eine wohl für Fastpass und Singlerider und die zweite für die normale Warteschlange. Wir standen normal an und es wurde niemand aus der Singlerider Schlange zu uns gesetzt.

Von der Fahrt möchte ich eigentlich nicht soviel erzählen, da man es wirklich schlecht wiedergeben kann. Ich bin heute einige Male gefragt worden um was es sich bei der Fahrt genau handelt, darauf zu antworten ist wirklich schwer.

- die Atmosphäre ist wirklich wahnsinnig toll
- die Rattenfahrzeuge sind geräumig, nicht zu eng und wirklich grandios gemacht
- sie funktionieren jeder für sich wie kleine Simulatoren vor den Bildschirmen, aber sowas von glaubhaft gut, das man manchmal echt überlegen muss ob man fährt oder steht!
- die Effekte wie Kälte, Wärme, Luft, Geschwindigkeit und Wasser sind super umgesetzt und stimmig

Ich kann nur jedem von euch empfehlen es sich selber anzusehen und zu erleben. Wir waren wirklich restlos begeistert und haben auch noch Stunden später darüber geredet!

Ratatouille ist auf jeden Fall eine große Bereicherung für die Studios und für die Zukunft wünsche ich mir noch viel mehr solche Überraschungen :)

Kein Video der Welt kann das wiedergeben was man dort wirklich erlebt! Das ist nicht übertrieben :) EHRENWORT :top::top:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
So auch von mir eine kurze Rückmeldung ich bin ja gestern morgen um 4 Uhr die 580 km gen Paris gefahren um die Ratte zu testen. Die Schlangen hatten sich schon um kurz nach 10 aufgelöst da dann die lange Schlange auf alle Kassen verteilt wurde. Die Shareholder bekamen zwei Tickets die glücklicherweise sogar parkhopper waren, so brauchte mein Bruder sich anschließend kein Ticket kaufen. Ich hab ja eh den Dream. Der Ride selber ist toll aber mir war quasi schon nach der Abfahrt schlecht da sich der Wagen direkt einmal schwungvoll um die eigene Achse dreht, was ich gar nicht mag ;). Der Ride an sich ist dann für jemanden wie mich etwas zwischen horror und wunderbar, da ich Bewegungen und 3D Brillenfilme gar nicht gut vertrage wie ich im neuen star Tours in Orlando festgestellt habe. Die Leinwände nimmt man auf jeden Fall durch die Größe und Wölbung nicht unbedingt als solche wahr. Der Ride war toll und ich habe allerdings die normale Warteschlange nicht besucht sondern den singlerider genutzt. Nach einer guten halben stunde Pause wollte ich gern noch mal fahren aber der Ride hatte technische Probleme.
Somit war das unsere einzige Fahrt den Tag ich kann ihn auf jeden Fall empfehlen und werde ihn auch wieder fahren wenn ich in Paris bin. Den Rest des Tages sind wir noch rüber in den Disneyland Park der aber so voll war das wir nur die Pirates gemacht haben ich habe ein wenig geschoppt für meine Frau die daheim geblieben war und gegen 19 Uhr haben wir die 580 km zurück angetreten. Die 1200km an diesem Tag mit dem Auto zufahren und rund 11 Std im Auto zu sitzen haben sich für den Ride auf jeden Fall gelohnt.
Habe ein paar Bilder gemacht mal schauen ob ich die die Tage hier noch hochlade. Ach ja die Sitztrennung könnte bei Menschen mit gewissen Körperformen dazu führen, das sie entweder nicht da rein passen oder eine sehr "angenehme" Fahrt haben :D

Gruß,

Latot

Oben