Ratatouille: L’Aventure Totalement Toquée de Rémy

Attraktion 
Banner Walt Disney World Free Dining / Gratis Essen und Trinken Angebot 2027: Gratis Dining Plan und bis zu 200 € Rabatt auf Walt Disney World Urlaube Banner (mobile Ansicht) Walt Disney World Free Dining / Gratis Essen und Trinken Angebot 2027: Gratis Dining Plan und bis zu 200 € Rabatt auf Walt Disney World Urlaube
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Am Dienstag kommt meine Cousine zu Besuch. Zum Essen habe ich mir zur Feier des Tages ein Themen Menue einfallen lassen. Mal sehen, ob ich das nicht besser hinbekomme:

full
Super Sache! Bin auf Deine Bilder gespannt :)

Wird das Restaurant nächste Woche geöffnet sein, wenn die Jahreskarteninhaber testen dürfen? Finde da nirgends eine Info :)
Für die Shareholder hat es am 28. auch geöffnet ... von daher gehe ich davon aus, dass es auch die Jahreskartenbesitzer bedienen wird. Lässt sich ja auch so schon locker Geld damit verdienen und soweit ich weiss ist auch alles fertig im Restaurant :) An der Attraktion gibt's ja noch Feinheiten zu verbessern.

Wie soll Ratatouille denn aussehen??
..und das Filet im Walts sieht auch nicht anders aus und kostet auch so viel.

full

Ist halt Paris.
Mir hat's im Walt's ja leider auch überhaupt nicht geschmeckt. Wenn man im DLP eines nicht kann, dann ist das Fleisch. Schade.

Ratatouille sollte weniger fettig und matschig aussehen. Fett ist zwar ein Geschmacksträger, aber bei Gemüse sollte man sensibler damit sein ... das hier wäre meine Vorstellung:

Ratatouille_598.jpg

Und so dürfte wohl das Ratatouille aus dem Film in natura aussehen ... (von diesem netten Blog geborgt).

img_20140512_133030.jpg

Es gibt aber auch ... --> http://www.makebetterfood.com/recipes/ratatouille-a-la-remy/ :top: Das hätte ich in dem Restaurant irgendwie angebrachter gefunder. Natürlich aufwendig, aber man zahlt ja auch dafür. Die Gemüsepampe ist doch mit 99%iger Sicherheit TK. Was nicht schlimm wäre, wenn der Preis nicht wäre :-*

Das hier ist das Ratatouille aus dem Restaurant :)

full

Ja da kommt nix mehr :) Da war ein wahrer Künstler am Werk...also der, der das Video komprimiert hat :)
Naja, ist ein offizielles Disney Video ... vermutlich von der eigenen IT (und damit meine ich nicht Paris) komprimiert :giggle:

Cheers,
Flounder

Banner: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus! Banner mobile Ansicht: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus!
danielr81 blättert noch in der Broschüre
Für die Shareholder hat es am 28. auch geöffnet ... von daher gehe ich davon aus, dass es auch die Jahreskartenbesitzer bedienen wird. Lässt sich ja auch so schon locker Geld damit verdienen und soweit ich weiss ist auch alles fertig im Restaurant :) An der Attraktion gibt's ja noch Feinheiten zu verbessern.

Dann kann ich ja hoffen, würde es schon gerne besuchen :)

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ansonsten habe ich persönlich sehr viel mehr erwartet ... mehr so in Richtung Mystic Manor.

Will mich nur kurz mal hier melden, meine Meinung zur Attraktion habe ich ja schon über Facebook kundgetan ;) Kurz gesagt: Großartig.

Weil aber der Vergleich zu Mystic Manor kommt, will ich eins anmerken: Bei uns in der Event-Gruppe waren, von denen ich es mitbekommen habe, 4 Leute, die Mystic Manor kennen, von denen war einer der Meinung, Ratatouille wäre sehr sehr gut, aber nicht ganz so großartig wie Mystic Manor, einer sagte, sie seien gleichwertig, aber 2 fanden Ratatouille besser.

Insgesamt habe ich von allen Teilnehmern zu 98% nur positive Kommentare gehört, auch von Leuten, bei denen ich weiß, dass sie dem DLP sehr kritisch gegenüber eingestellt sind.

Ich denke, natürlich kann gerade bei einer Attraktion mit 3D Effekten ein Video das nur unzureichend ruberbringen und man muss es selbst erleben - und am Ende bleibt es natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Den der Leute von heute hat es getroffen, mehrere sagten sogar für die sei es aktuell die beste Attraktion des Resorts. So weit weil ich nicht gehen, aber auch für mich liegt es ganz weit vorne, ich stufe für meinen Geschmack aktuell nur PotC und BTM höher ein.

So doch länger geworden, als gedacht, jetzt erst mal was futtern gehen und dann schaue ich mal, ob ich noch ein paar Bilder bearbeitet bekomme und zumindest bei facebook online kriege...

danielr81 blättert noch in der Broschüre
Das hört sich doch gut an :jump Ich habe mir auch noch einmal das Video angesehen und es stimmt schon das man daran nicht messen kann wie es sich wirklich anfühlt mitzufahren.
Mich würde noch interessieren ob der Platz vor der Attraktion schon offen ist?
Wir reisen ja am Freitag Nachmittags an und würden gern noch in die Studios gehen. Erst am Samstag um 16 Uhr dürfen wir mitfahren :)

Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Vielen Dank für deine ausführliche Meinung über den Ride. Ich denke jeder wird sich bald eine eigene Meinung darüber bilden können. Direkt ein Vergleich zu Mystic Manor kam nicht auf, sondern die Erwartungshaltung. Das Einzige, was die beiden Attraktionen gemeinsam haben, ist das Fahrsystem, ansonsten fährt man von Raum zu Raum mit hochwertigen Szenen mit Audio-Animatronics, wohingegen es bei Ratatouille von 3D-Screen zu 3D-Screen geht, ein Vergleich hinkt daher gewaltig, somit auch zu sagen, welche der beiden Attraktionen besser ist. Es ging eher darum, dass die Erwartungshaltung einiger eben darauf lag, einen Ride zu erhalten, der ebenfalls von Raum zu Raum fährt mit hochwertigen Szenen mit Audio-Animatronics und nicht von 3D-Screen zu 3D-Screen. Daher kann ich auch sehr gut verstehen, dass bei einigen mit dieser Erwartungshaltung die Enttäuschung auch recht groß ist, was sich im übrigen auch in dem ein oder anderen englischsprachigen Fanforen lesen lässt...

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Der Vergleich kam ja ursprünglich nicht von mir ;)
Aber er wurde in der Tat heute mehrfach auch vor Ort gezogen.

Die Erwartungshaltung mit Animatronics hatte ich mir - es wurde ja auch nie was in der Art kommuniziert - im Gegenteil, schon bei den ersten Entwürfen die raus kamen und den ersten Ankündigung wurde immer auf die riesigen Dome-artigen Leinwände Bezug genommen.
Das war halt dann auch meine Erwartung, und das wurde meiner Meinung nach großartig umgesetzt.

Ich gehöre nun ja nicht wirklich zu der Fraktion, die eine rosa Brille trägt, bzgl. des DLP und kritisiere sehr vieles diesbezüglich - wie man auch an einigen Stellen in diesem Thread sehen kann.
Genausoweing gehöre ich aber auch zu der Fraktion - die es eben, genau wie die rosa-Brillen-Fraktion auch gibt, wenn man ehrlich ist - , die eine graue Brille trägt und für die erst einmal alles schlecht ist, sobald da nur DLP steht.
Beide Fraktionen sind mir zu extrem. Ich _versuche_ das möglichst rational und objektiv zu sehen, aber natürlich, wie auch sollte das bei einem Sache aus dem sehr subjektiven Unterhaltungssektor auch sein, bin ich immer auch meinem persönlichen Geschmack unterworfen.
Und diesen persönlichen Geschmack trifft Ratatouille zu 100%.
Meine Erwartungen wurden übertroffen und ich habe heute, wie gesagt, kein schlechtes Wort vor Ort über die Attraktion gehört, nicht mal von mehreren Leuten, die ich teilweise seit fast 20 Jahren kenne und von denen ich weiß, dass sie dem DLP sehr kritisch gegenüber sind.

Aber am Ende muss das jeder selbst entscheiden, denn wirklich objektiv kann man eine Attraktion gar nicht beurteilen, es geht immer auch um den persönlichen Geschmack... und den gilt es auch immer zu respektieren, ob man die Attraktion nun großartig oder scheiße findet.

Was ich aber denke, was objektiv klar zu sagen ist, ist, dass man diese Attraktion an. Hand von Videos überhaupt nicht beurteilen kann, weil sie zum allergrößten Teil von der Wirkung des 3D lebst und auch nicht unwesentlich von den Geruchs-, Temperatur- und auch haptischen Effekten.

Wenn man sie allerdings gesehen hat und immer noch enttäuscht ist, so ist das eben auch, zumindest in Teilen, der persönliche Geschmack, und dann ist das nicht mehr und nicht weniger richtig oder falsch, wie eine Begeisterung für die Attraktion.

Zuletzt bearbeitet:
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Danke nochmal für deinen ausführlichen Beitrag Torsten!

Das war halt dann auch meine Erwartung, und das wurde meiner Meinung nach großartig umgesetzt.

Dann ist es natürlich klar, dass du die Attraktion mit anderen Gefühlen betreten hast.

Ich gehöre nun ja nicht wirklich zu der Fraktion, die eine rosa Brille trägt, bzgl. des DLP und kritisiere sehr vieles diesbezüglich - wie man auch an einigen Stellen in diesem Thread sehen kann.
Genausoweing gehöre ich aber auch zu der Fraktion - die es eben, genau wie die rosa-Brillen-Fraktion auch gibt, wenn man ehrlich ist - , die eine graue Brille trägt und für die erst einmal alles schlecht ist, sobald da nur DLP steht.
Beide Fraktionen sind mir zu extrem. Ich _versuche_ das möglichst rational und objektiv zu sehen, aber natürlich, wie auch sollte das bei einem Sache aus dem sehr subjektiven Unterhaltungssektor auch sein, bin ich immer auch meinem persönlichen Geschmack unterworfen.

Und genau deshalb lese ich deine Beiträge in Bezug auf diverse Punkte im DLP immer wieder gerne, da diese sehr objektiv sind ohne sich auf eine bestimmte Seite zu schlagen und da diese sich auch weitesgehend mit meinen eigenen Meinungen decken.

Bspw. beschäftige ich mit den Disney-Parks schon zu Zeiten, als ich noch die Micky Maus gelesen habe und konnte sehr gut beurteilen, dass mir die Parks in den USA mehr zusagen, als der europäische Ableger. Bei meinem ersten Besuch 2012 wurde dies auch bestätigt.

Aber am Ende muss das jeder selbst entscheiden, denn wirklich objektiv kann man eine Attraktion gar nicht beurteilen, es geht immer auch um den persönlichen Geschmack... und den gilt es auch immer zu respektieren, ob man die Attraktion nun großartig oder scheiße findet.

Absolute Zustimmung!

Was ich aber denke, was objektiv klar zu sagen ist, ist, dass man diese Attraktion an. Hand von Videos überhaupt nicht beurteilen kann, weil sie zum allergrößten Teil von der Wirkung des 3D lebst und auch nicht unwesentlich von den Geruchs-, Temperatur- und auch haptischen Effekten.

Das stimmt natürlich und das habe ich ja auch schon weiter oben geschrieben, dass sich mein endgültiges Urteil erst dann abgebe, wenn ich die Bahn in 2 1/2 Monaten selbst gefahren bin. Im Momentan wirkt sie halt wie eine unfertige Mischung aus den beiden Universal-Attraktionen Spiderman und Transformers.

Ich freue mich jedenfalls auf meinen nächsten Besuch, um den Ride mit eigenen Augen zu sehen. Ich habe gestern die ganze Zeit mit mir gerungen, ob ich mir das Video überhaupt ansehen soll. Da ich aber nun mal Vater eines kleinen Kindes bin und bei unserem Besuch auch Freunde ein noch viel kleineres Kind dabei haben werden, kam ich nicht drum rum, mir zumindest diesen Einblick zu verschaffen.

Teammitglied
Endlich mal eine Diskussion zum Thema, in der ich alle Beiträge lesen kann und in der es konstruktiv zugeht :-* ;) (Sry, couldn't resist) ...

Ich habe ja den Namen Mystic Manor ins Rennen geworfen. Und zwar aus dem Grunde, dass dies etwas innovatives und bislang auch recht einzigartiges darstellt. Und genau das hatte ich mir von Ratatouille erhofft und auch erwartet. So habe ich letztlich eine Attraktion gesehen, die eine Disney-Kopie bestehender Universal-Rides zu sein scheint. Diese sind allerdings großartig und ich zweifle daher keineswegs daran, dass der Rattenspass ebenfalls viel Vergnügen bereiten wird.

Im Hinterkopf schwirren natürlich auch gleichzeitig die Bilder dessen, was anderweitig in Themenparks regelrecht gerade gezaubert wird. Das wirkt teilweise noch eine ganze Liga höher als eben das, was aktuell von Disney neu auf den Markt geworfen wird und zielt nicht allein auf Paris ab. Ich möchte das aber auch keinesfalls vergleichen, aber es beeinflusst sozusagen die Wahrnehmung. Und so ist zum Beispiel der neue Themenbereich in Paris zwar nett, aber er hätte durchaus "mindblowing" sein können, um gerade dieser Tage für noch mehr Aufmerksamkeit zu sorgen. So gehen auch hier wieder die Punkte nach Florida und Paris ist nur mehr eine Randnotiz wert im globalen Themenparkgeschäft.

Sicherlich war das überspitzt formuliert, aber so zeigt es meine Gedankengänge etwas eindrücklicher ;)

Ich freue mich dennoch auf Ratatouille, auch wenn ich die Fahrt für Kleinkinder nur suboptimal einschätze. Wie sind denn hierzu die Meinungen?

Und weiterhin viel Spass bei einer spannenden Diskussion hier und einer aufregenden neuen Fahrt in Paris :D :mw

Cheers,
Flounder
:fl

Reiana steigt in manche Attraktion mit ein
Also, ich finde es gut, dass der Bereich vor der Attraktion zielmlich weitläufig zu sein scheint und nicht schmal und eng ist, wie in einer kleinen Gasse.
Jetzt stellt euch mal vor, wie unangenehm das in Hochsaisonzeiten dann sein muss, wenn alles so eng wäre und es vor Leuten nur so wimmelt. :no: Gerade bei der europäischen Schubser- und Dränglermentalität :giggle: Da hab ich doch lieber etwas mehr Platz.

Der Ride an sich scheint auf den ersten Blick ganz nett zu sein.
Allerdings fürchte ich, ist er für kleine Kinder (u 3 J.) und welche die Probleme mit 3D haben nicht geeignet. Hängt im Endeffekt natürlich vom jeweiligen Kind ab, schon klar.
Aber schon allein die Stelle unter dem Ofen, wenn das Feuer angeht, könnte zu Panikattacken fürhren :( da Feuer ja doch ein hekles Thema ist.

Größere haben bestimmt ihren Spaß.

Bin auf jeden Fall gespannt, wie es in echt ist.:nick:nick:nick

Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
FÜr meinen Mann wird die Attraktion dann sicher auch nicht das Gelbe vom Ei sein, denn er kann aufgrund einer Fehlfunktion im Auge kein 3 D sehen.:icon_rolleyes:

Crazy_Tigger steigt in manche Attraktion mit ein
Also ich finde, die Attraktion sieht interessant aus. Aber ich weiß noch nicht so ganz, ob ich die wegen dem 3D vertrage. :-*:-*

Schade ist, dass man sie wohl nur mit 3D-Brille genießen kann, weil sonst alles verschwommen ist. Sieht aber auch so aus, als ob man sich dort sehr ruckartig bewegen wird, so dass das auch gut auf den Magen gehen kann. :(:(

Für Kleinkinder denke ich ist die Fahrt eher weniger geeignet. Zum einen wegen der 3D-Geschichte, dann weil sie sich evtl. viel erschrecken könnten, aber auch, weil sich alles so schnell bewegt und sie das optisch noch nicht so zuordnen können. Naja mal sehen. Man kann das erst sagen, wenn man die Fahrt getestet hat. Aber das wird bei uns wohl noch etwas dauern....

Teammitglied
Also, die Fahrt besteht ...

... vornehmlich aus riesigen Leinwänden, wie man auch unschwer den Videos entnehmen kann. Das Hauptaugenmerk liegt - ebenfalls wie zu sehen - eindeutig auf den 3D-Effekten. Aber man hat nicht das Gefühl, vor einem Screen zu stehen. Zusätzlich wird das "kleine Ratmobile" hydraulisch bewegt - wir sprechen also von einem Simulationsfahrzeug, so dass in jedem Fall schwangeren Personen von einer Fahrt abgeraten wird. Wer ähnliche Simulatoren wie Star Tours nicht verträgt, sollte ebenfalls gut überlegen, ob er fährt. Das als kleine Info vorab ... mehr wird bestimmt auch bald bekannt. Ich bedanke mich bei torstendlp ;)

Cheers,
Flounder

Ina Trabinator
Also ich vertrage Star Tours überhaupt nicht.
Aber gehe davon aus das die Ratte mit mir auf dem Boden bleibt oder? Also wird man doch nicht so durchgeschüttelt wie bei Star Tours oder?
Also Toy Story Mania vertrage ich ganz gut. In Dinasour hab ich mich allerdings noch nicht getraut.
Ich hoffe es wird nicht so wild.

gesendet vom Ina phone

Oben